Preisupdate 260€
Beiträge von darkblueeye
-
-
Hoch und Preisupdate auf 290€
-
Hoch und Preisupdate auf 299€
-
Hallo zusammen,
ich biete eine LDPA 1600X zum Verkauf an.
Daten:Code
Alles anzeigenPower Handling per Channel@1kHz, 0,1%THD Stereo into 8 Ohm 2x780W Stereo into 4 Ohm 2x1100w Bridge-mono into 8 Ohm 1750W Bridge-mono into 4 Ohm 2250W Frequency response +0.25db/-0.25db from 20Hz to 20kHz Distortion No more than 0.1% THD Hum and noise 110dB Input sensitivity Selectable, 0.775v,1.0,1.5v, Shipped at 1.0v rated output Slew rate Closed loop response greater than 40V/µ sec. Damping factor 500:1 at 1KHz Connectors 1/4" x 2" XLR x 2 Cooling High efficiency, two speed auto controlled fan Weight 20,5 KgGenutzt wurde sie vor etwa 5 Jahren zum Antrieb eines Achenbach18 Subwoofers mit dem RCFL18P300, anschließend nur noch zur Versorgung eines Eckhorn18.
Seit meinen Studium vor 2,5 Jahren steht der Verstärker nun ungenutzt daheim. Da Studiumort <> Heimat kann ich Fotos gerne zum Wochenende oder Anfang nächster Woche nachreichen.
Der Verstärker befindet sich in einem "normalen" Zustand, grobe Mängel lassen sich nicht feststellen, alle Kanäle funktionieren einwandfrei.Bestünde an einem solchen Verstärker Interesse? Ich hatte ihn bislang immer noch aufbewahrt um ihn mal wieder am Eckhorn betreiben zu können, was sich in meiner derzeitigen Mietwohnung allerdings nicht durchführen ließe.
OVP ist vorhanden.
Artikelstandort in 33098 Paderborn
Preis VB 260€
-
Jop
Ich schiebs ma rüber
Von Jobsti:
ZitatAlles anzeigenHoi,
der LF12N401 ist eher was für Hörner etc.
Wenn der in BR was machen soll, dann benötigen 2 Chassis nur um die 55 Liter, bei f3 50Hz.
Könnte ggf. auch ganz nett gehen, gehört dann aber um einiges tiefer getrennt als "normal".Der LF12G301 könnte im LMB laufen, benötigt aber so 5-10L mehr und nen höheres Tuning von 57Hz.
Ist dann schön laut bei 1W, knapp 1 bis 1,5dB lauter als LMB-212, bricht aber im Max Pegel ein, ergo wieder leiser. (Laut korrekt gemessenen TSPs vom Häusler)Mit Hersteller TSPs müsste das Tuning nur 8Hz höher angesetzt werden, ist aber leiser als mit kappalite!
Für den L12P540 müsste das Tuning auch um knapp 13Hz erhöht werden, könnte dann passen, laut Simu ähnlich wie kappalite, minimal leiser.
Ich persönlich würde definitiv beim Kappalite bleiben, für dessen Parameter, Leistung und Gewicht ist das Chassis preislich unschlagbar!
-
N'abend.
Mal Frage an alle die simulieren können oder anahand von CHassisdaten deren Brauchbarkeit einstufen können.
Funktionieren diese beiden 12" CHassis im LMB-Sub, bzw. bekommt man mit denne uach in andren Gehäusen gute Ergebnisse hin oder sind die Eminence besser, knackiger, lauter?
http://www.rcf.it/de_DE/web/rcf/…sducers/l12p540
http://www.rcf.it/de_DE/web/rcf/…ducers/lf12g301
http://www.rcf.it/de_DE/web/rcf/…ducers/lf12n401
Das höhere Gewicht ist mir egal.
Wenns die MT-181 wird, is alles von RCF, wenn dann bei Sub auch RCF drin is.... wär fein.
-
Ach also ich fänd sone Kiste auch ma recht intressant, aber wenn dann bitte auch passiv trennbar.
Wär mal sone nette Kiste die auch single gut laufen sollte. Für spontane kleine Sachen einfach Kiste hinstelln und nen Verstärker der grad so da ist, deswegen auch passiv. Bei aktiv wär mir der mehraufwand einfach zu hoch jedesmal.
Und mit dem N360 HT sollte das dannn auch annehmbar klingen.
-
Könnt auch das Limmer-Bandpasshorn sein
-
Hi
Bin schon seit ewiger Zeit auf der Suche nach neuen LS und tendiere zwischen MT-181 und der LMT-101.
Allerdings find ich kaum Erfahrungsberichte zu der LMT.
Hat die schon wer und kann ggf. davon berichten?
EDIT: Um nochmal etwas genauer zu werden:
Derzeitige Situation:
2 mehr schlecht als rechte Viehcer (welche für den Preis aber dennoch immer wieder ne Empfehlung meinserseits wären)Die kommen bei meiner Musik (House/Elektro) doch schon recht schnell ans Limit (Booste LowShelf 100hz um etwa 7-8db)
Meine Bedenken beid er LMT-101 ist einmal der, dass der "billige" Delta zu klirrig, kalt oder sonstwie klingt. Außerdem soll der bei Zimmerlautstärke sehr lahm, langweilig klingen.
Klang sol bei der MT schon besser sein, mach mir hier aber eher um den 8er sorgen. Wenn schon horngeladene BEymas sehr schnell an ihre Grenzen kommen wirds dieser 8er auch wohl nur bedingt besser, wenn nicht sogar schlechter machen.
Zu was würdert ihr raten?
Macht sich das Mehr an Membranflächer der LMT sehr bemerkbar?
Danke.
Grüße,
Sebastian -
Zitat
Ja, schon klar, ich war nur verwundert, weil Du ein Doppel15er BP-Horn mit dem single 15er (eher nicht BP) Horn von VA verglichen hast, das war a bisserl Äpfel-Birnen. Daher die Nachfrage
Was kanmn ich dieser Aussage entnehmen?
Es ist schon etwas auffallend... Mit dem Limer-215 Horsub für knapp 1k€ gibts nen doppel-15er Sub.
Ein single Hornsub von VA kostet auch um die 1k€, ist demnahc in etwa DOPPELT so teuer...
also: welches "teile" ist nun "besser": 1x 215 Limmerhorn (1k€) vs 2x VoiceAcoustic Subhorn (2k€)
Grüße
-
Hi
bei Jericho hatte ich auch schon angefragt.
Preis wäre für ein doppel 15er Limmer 432,- €
Dafür solld ie Quali stimmen und der Matti arbeitet streng mit dem Herrn Limemr zusammen, sprch er arbeitet offiziell nach den originalePlan, bei Frage zur Bestückung kann man sich auch an ihn wenden. Außerdem geht ein Teil des Preises als Lizenzkosten dem Limmer zu Gute, was ich auch gerecht finde.
-
Sind noch weitere Alternativen zum Limmerhorn vorhanden?
Was wäre eurer Meinung nach die besser Alternative?
1x das Limmerhon-215 oder lieber doch Jobstis (günstigeren) MBH?
Sub findet vorwiegend seinen Einsatz in recht kleinen Räumen ala Sportheime, kleineren Hütten oder Dorfhallen.
Es soll bei dem einem ersmtal längere Zeit, wenn nicht sogar immer bleiben, da nie für großes Publikum gespielt wird. Eher Jugenddiscos von 20 jährigen.
Hatten schon mal von rcf nen aktiven 15“. Der War bein nem RCF Art310-bundle dabei. KA welcher genau.
Selbst wenn jetzt einige sagen der reicht doch dicke… also hatten den in nem knapp 25m² eingesetzt und fanden den VIEL zu unbeeindruckend. War iwie leise, andauern sprang die Limiter LED an…. kam nix groß raus IMHO… also Anforderungen sind trotz kleinen Räumen schon sehr hoch.
Wurde dort auch schon mal ne Achenbach18 mit RCF Pappe eingesetzt. Dor waren aber nur etwa 10-15 Personen anwesend… dennoch wurde der Sub bis ans Limit getrieben…. und könnte doch noch mehr sein.Im Club ina Nähe wird nexo eingesetzt …. Klingt soweit ganz rund, find die Bässe aber etwas zu „aufgebläht“, „dick“… also Erwartungen sind schon welche da.
Das Limmerhorn ist halt verhältnismäßig recht teuer im Vergleich zum MBH.
Gehäuse geht etwa doppelt so stark ins Geld, die Chassis sind auch ent billig….. oder wir setzten erstmal nur ein 15er ein… sollte wohl auch schon einigermaßen klappen… oder wie gesagt den MBH…
Haben ne LDPA 1600…… also etwas 2,3kw rms an 4-ohm bridge. Reicht das für nen doppel 15er Limmerbass überhaupt? ist nicht mehr viel Headroom nach oben….
Kann die Kiste auch einigermaßen „kicken“ oder wie stark fällt der Bandpass dabei ins Gewicht?
-
Sind noch weitere Alternativen zum Limmerhorn vorhanden?
Was wäre eurer Meinung nach die besser Alternative?
1x das Limmerhon-215 oder lieber doch Jobstis (günstigeren) MBH?
Sub findet vorwiegend seinen Einsatz in recht kleinen Räumen ala Sportheime, kleineren Hütten oder Dorfhallen.
Es soll bei dem einem ersmtal längere Zeit, wenn nicht sogar immer bleiben, da nie für großes Publikum gespielt wird. Eher Jugenddiscos von 20 jährigen.
Hatten schon mal von rcf nen aktiven 15“. Der War bein nem RCF Art310-bundle dabei. KA welcher genau.
Selbst wenn jetzt einige sagen der reicht doch dicke… also hatten den in nem knapp 25m² eingesetzt und fanden den VIEL zu unbeeindruckend. War iwie leise, andauern sprang die Limiter LED an…. kam nix groß raus IMHO… also Anforderungen sind trotz kleinen Räumen schon sehr hoch.
Wurde dort auch schon mal ne Achenbach18 mit RCF Pappe eingesetzt. Dor waren aber nur etwa 10-15 Personen anwesend… dennoch wurde der Sub bis ans Limit getrieben…. und könnte doch noch mehr sein.Im Club ina Nähe wird nexo eingesetzt …. Klingt soweit ganz rund, find die Bässe aber etwas zu „aufgebläht“, „dick“… also Erwartungen sind schon welche da.
Das Limmerhorn ist halt verhältnismäßig recht teuer im Vergleich zum MBH.
Gehäuse geht etwa doppelt so stark ins Geld, die Chassis sind auch ent billig….. oder wir setzten erstmal nur ein 15er ein… sollte wohl auch schon einigermaßen klappen… oder wie gesagt den MBH…
Haben ne LDPA 1600…… also etwas 2,3kw rms an 4-ohm bridge. Reicht das für nen doppel 15er Limmerbass überhaupt? ist nicht mehr viel Headroom nach oben….
Kann die Kiste auch einigermaßen „kicken“ oder wie stark fällt der Bandpass dabei ins Gewicht?
-
Danke für den Bericht.
Klingen die nur "fett". Fett klingt für mich immer nach den typchen Autoscooter Bsässen.... oder sind die auch schön trocken und schnell?
-
Hi,
wurde in einem andreren Thread auf das LimmerBass Horn aufmerksam gemacht. Natürlich gleich nach gegooglet.... aber das Ergebnis war sehr ernüchternd.
Lediglich 2 Threads aus diesem und dem PA-Forumg efunden ohne nennenwerte Infos.
Keine Pläne, Messungen, Bilder.... auch nciht sehr viele Klangbeschreibungen da wohl nicht sehr weit verbreitet.
Aber das was geschrieben wurde war doch schon durchweg positiv.
Ich mein <135db und runter bis unter 40hz bei EINEM doppel 15er Bandpasshorn.
Dabei soll der Klang sehr trocken sein und nicht dröhnen. Hört sich perfekt an.
Nun zu den Fragen:
-> eignet sich dieses Bandpass mit Stummelhorn für House / Electro?
-> leifert es den gewüsnchten Körperbass besser als ein BPH118 oder MBH?
-> gibt es Pläne bzw. wer könnte mir ein solcehs LimmerBasshorn anfertigen... soll ja schon recht alt sein....
Reicht dafür eig. überhaupt eine LDPA 1600? Immerhin ca. 2000W RMS die Kiste und angeblich mit dem RCF 200K sehr Leistungshungrig...
Sollte man aber locker um die 100 PAX ORDENTLICH beschallt bekommen

ED.: In nem Shop gefunden,a ber für 2500,-€ doch zuviel des guten... da wäre Selbstau ERHEBLICH günstiger, auch wenn die verwendeten Chassis auch nicht grad Billigheimer sind.... bzw. wenn noch einer ein Basshorn abzugeben hätte.... darf ruhif abreockt aussehn, würd eh nen neuen Anstrich bekommen

Was ist denn im allgemeinen von dem Teil zu halten? Auch singel einigermaßen brauchbar? Also 1xdoppel 15er Limmerhorn.
Musik: Ausschließlioch House / Elektro.
Welches System ist denn vom Körperbass her am stärksten?
Das Limmer, BPH118 oder Jobstis MBH?
Grüße
-
Hab grad mal durchgerufen... das mit den 2000e ist totaler Schwachsinn!!
Sind zwar echt net so billig, aber wohl gute Quali.... komplettes Gehäsue fertig lackiert mit Rollen etc. 435,-€ netto.
Nat. das doppel 15er

-
Was ist denn im allgemeinen von dem Teil zu halten? Auch singel einigermaßen brauchbar? Also 1xdoppel 15er Limmerhorn.
Musik: Ausschließlioch House / Elektro.
Welches System ist denn vom Körperbass her am stärksten?
Das Limmer, BPH118 oder Jobstis MBH?
-
Thx.
Ich meine aber was davon gelesen zu haben, dass die round about !!2000!! € pro Gehäuse haben wollen :shock:
-
Hi,
wurde in einem andreren Thread auf das LimmerBass Horn aufmerksam gemacht. Natürlich gleich nach gegooglet.... aber das Ergebnis war sehr ernüchternd.
Lediglich 2 Threads aus diesem und dem PA-Forumg efunden ohne nennenwerte Infos.
Keine Pläne, Messungen, Bilder.... auch nciht sehr viele Klangbeschreibungen da wohl nicht sehr weit verbreitet.
Aber das was geschrieben wurde war doch schon durchweg positiv.
Ich mein <135db und runter bis unter 40hz bei EINEM doppel 15er Bandpasshorn.
Dabei soll der Klang sehr trocken sein und nicht dröhnen. Hört sich perfekt an.
Nun zu den Fragen:
-> eignet sich dieses Bandpass mit Stummelhorn für House / Electro?
-> leifert es den gewüsnchten Körperbass besser als ein BPH118 oder MBH?
-> gibt es Pläne bzw. wer könnte mir ein solcehs LimmerBasshorn anfertigen... soll ja schon recht alt sein....
Reicht dafür eig. überhaupt eine LDPA 1600? Immerhin ca. 2000W RMS die Kiste und angeblich mit dem RCF 200K sehr Leistungshungrig...
Sollte man aber locker um die 100 PAX ORDENTLICH beschallt bekommen

ED.: In nem Shop gefunden,a ber für 2500,-€ doch zuviel des guten... da wäre Selbstau ERHEBLICH günstiger, auch wenn die verwendeten Chassis auch nicht grad Billigheimer sind.... bzw. wenn noch einer ein Basshorn abzugeben hätte.... darf ruhif abreockt aussehn, würd eh nen neuen Anstrich bekommen

Grüße
-
Würde das denn auch single in nicht allzugroßen Räumen annehmbar laufen?
Gibts davon nen Plan?Oder Anders: Was ist besser für "Körper"-Bass:
-> MBH
-> BPH118 (von Dirk Hahn)
-> Limmerbass
Gut Nacht.