Nenen, also das Horn wäre das Top. Ist nen horngeladener Breitbänder.
Beiträge von darkblueeye
-
-
Hi
Ich habe zur Zeit 2 Viecher (Hörner).Da mir ein Eckhorn zu unflexibel ist, wolte ich mir nun ein BR-Sub holen.
Es wird allem anschein nach ein Achenbach 18" mit dem Oberton 18XB700
Meint ihr BR wird sich mit dem Horn vertragen?
Spielt der Achnebach denn druckvoll und knackig genug oder total schwammig, dröhnig?
-
-
Möchte ganz sicher gehen, dass ich mir auch nichts falsches bestelle

Also: Ich bruach dann nen Kabel vom PC in die Weiche: Wie heißt diese Kabel??
Und noch ein weiteres von der Weiche zum Verstärker (ist nen normaler HiFi Amp, also diese ganz normalen Anschlüsse rot/weiß)
Braache nur die Namen der diversen Kabel. Danke

-
Zusatzfrage: Seid mir nicht böse, aber was genau für Adapter bruach ich??
Vom PC aus gehen ja normale Klinke oder Chinch (normale Soundkarte)
Brauch ich also dieses Chinch auf XLR für PC auf Weiche und nochmal selbiges für Weiche auf AMP oder wie?
-
Habe mir die Weiche heute bestell, also keinen Anleitung (werd se dann mal doenlaoden).
Angeschlossen werden zunächst meine Viecher. Später kommt ein Sub UND eine 2. Amp dazu (LDPA 1600X).
Die erste Aufgabe der Weiche besteht darin, meine Viecher von Tönen unter 60hz abzukappen um sie belastbarer zu machen... das rausfiltern aller Töne unter etwa 60hz sollte doch mit der Weiche gehen doer nicht?
Grüße, Sebastian
-
Hi.
Habe mir die Behringer Weiche SuperX 2310 geholt. An der Hinteren Gehäusefront sind nur XLR Ein- bzw. Ausgänge zu erkennen.Anschließen will ich da meinen "normalen" HiFi Verstärker. Die haben ja wie gewöhnlich Klemmanschlüsse... wie bekomm ich die Weiche jetzt daran angeschlossen??
Wird die Quelle auch mit der Weiche verbunden doer kommen da nur Amp und LS dran?
Weil als Quelle hab ich nen PC
Danke schonmal

Grüße, Sebastian
-
Hi
Ich wollt meinen Viechern jetzt bald ein Eckhorn bauen
Welches Eckhorn ist denn das beste?? Das Geister-Eckhorn? Das HH Eckhorn oder das Eckhorn 18?
Platz ist genug vorhanden....
Bin nur noch auf der Suche nach nen passenden Treiber... der originale Ravemaster sagt mir nicht so wirklich zu... dachte da eher an etwas "besseres"
Ausgeben möchte ich dür den Treiber etwa 300€ Darf auch ei wenig mehr oder weniger ksoten, ist noch etwas spielraum. sollte sich aber um 300€ bewegen.
Ob Sub über nen Aktivmodul oder na seperaten Amp angesteuret wird, weiß ich noch nicht genau.
Danke schonmal

Grüße, Sebastian
-
Hi.
Ich brauche ne Aktivweiche. Aufgabe dieser wird es zunächts sein, meine Viecher von sagen wir mal Tönen unterhalb von 60hz zu befreien. Später wird ein Sub dazu kommen welcher logischerweise auch an die Weiche kommt...Gibt da ja zig Weichen, welche sollte ich denn nu nehmen???
(Kommt später nen etwas kräfiter PA-Amp dran wie LDPA 1000 oder 1600)
Danke schonmal, möchte die nämlich heute schon bestellen

Grüße, Sebastian
-
-
Danke ersmtal

Noch andere Meinungen?
Entscheidung muss bald gefällt werden. -
Zitat
mm.. presilich sind ja beide, sowohl der Oberton als uch der RCF identisch...
Wie sieht denn der Klangcharakter beider im Vergleich aus? Welchen soll ich dann nehmne? Welcher "drückt" besser, spielt agressiver, "voller"?
Hm...? Weiß niemand Rat? Brauch eure Hilfe

Grüße, Sebastian
-
Weiß jemand Rat :? ?
Bin kurz davor was zu bestelln und kann mich nich entscheiden.Danke

-
Hmm.. presilich sind ja beide, sowohl der Oberton als uch der RCF identisch...
Wie sieht denn der Klangcharakter beider im Vergleich aus? Welchen soll ich dann nehmne? Welcher "drückt" besser, spielt agressiver, "voller"?
-
Hm... hab ma mitem Kumpel gesprochen, er wür den Sub mitfinanziren wollen, sprich => wird auch auf VA's (50 Pax) eingesetzt.
Eckhorn dürft da leider etwas schwer werden.... dann wohl Achenbach... mit dem Oberton zu empfehlen?
EDIT: Welcher Sub drückt denn besser an? Ist mehr spürbar? Eckhorn oder Achenbach auf den ich 1,1 kw feuer?
-
Unser Keller besteht, hätte mans gedacht, aus Betonwänden :p
Würd ich da schwierigkeiten mit den Raummoden bekommen in Bezug auf Dröhnen? Wäre der Achenbach bessere Lösung?
Also Platz hätten wa genug. Als Tops dienen auch zwei Hörner (Veicher)
Grüße, Sebastian
-
Hi.
Des öfteren lese ich hier von dem Eckhorn 18. Ist das Teil wirklich so geil?
Bin nämlich noch auf der Suche nach enn gescheiten Sub für usnren Partykeller.
Bisher wollte ich 1000€ investieren und nen Achenbach 18" + LDPA 1600 kaufen.
Nun bin ich am schwanken zwischen dem und das Eckhorn.
Wie ist der Klang des Eckhorns im Vergleich zum 18er Achenbach?Ist das Eckhorn im Bezug auf Lautstärke überhaupt PA-geeigent?
Speilt er druckvoll, voluminös. Richtig, pa-typisch drückend?
Oder doch lieber den BR-Achenbach?Grüße, Sebastian
-
Hi.
Wie lässt sich diese Amp beschreiben? Soll baugleich zur PSE 1220 sein...Im Bezug auf Basstauglichkeit und Leistung an 8-Ohm Bridge.
Wie ist sie im Vergleich zur LDPA 1600X (bezogen auf Bass).
Danke

Grüße, Sebastian
-
Warum nicht einfach LDPA 1600X? Kostet auch grob 550€ und soll im Bassberich sehr gut gehen.
-
Argh... nehmts mir nicht übel aber meine Entscheidung wird immer schwerer

@ DJHeini: Hast du mal RR gegen LDPA gehört?
Oder die LDPA und ne amtliche Stufe und kannst bestätigen, adss die LDPA mit dieser mithalten kann?