1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassbumper

Beiträge von bassbumper

• DAP X-15hl auseinandergerupft

• bassbumper
    • 14. Dezember 2007 um 12:47
    Zitat von "Kevin Breier"

Wenn das mit dem MPX stimmt, dann hats laut DAP 13 Schichten :wink:
    So schwer sind die Teile eigentlich gar nich, ich kann sie noch alleine tragen :wink:
    Gruß Kevin

Du hast ja die gleichen kisten wie ich, nur ich habe 4 von den x15B ! unhandlich sind sie schon etwas. :wink:

• DAP X-15hl auseinandergerupft

• bassbumper
    • 14. Dezember 2007 um 12:33
    Zitat von "Kevin Breier"

Wasn MPX? :oops:
    Der Lack is eigentlich ok, nur ein bisschen dünn.
    Das Dink gostet 419€, was meiner meinung nach für das was der Sub bringt auch ok ist :wink:

Gruß Kevin

MPX = Multiplex holz vermute ich mal. :wink:

• Hilfe bei Kleiner Pa

• bassbumper
    • 13. Dezember 2007 um 19:33

und was möchtest du ausgeben ? komm jetzt nicht 300,-euro an !! weil dafür kannst du das knicken was du vorhast

• Hilfe bei Kleiner Pa

• bassbumper
    • 13. Dezember 2007 um 19:00

Ich sage mal für deine (kleinen anwendungen ) Reicht ne Omnitronic AS900 als aktiv system. Hast du nicht so viel schlepperei, und amping auch gleich dabei. Omnitronic ist nicht das beste, aber besser aufeinander abgestimmt, als alles wild zusammen gewürfelt. Die as900 ist für konserven beschallung mehr als ausreichend. Habe ich auch schon mehrfach was mit gemacht. Ist für kleine sachen ganz ok. Und preislich mit sicherheit auch.

http://cms.omnitronic.de/index.php?option=com_article_view&article=11038810&wgtree=A8600320

Sind kabel alles dabei, 2 stative gekauft und gut ist es dann erstmal.

Das iss mein standpunkt !!! Könnte dem auch sagen alles scheisse, kauf dir was amtliches, tue ich aber nicht, er möchte eine empfehlung haben, diese lösung scheint mir am besten zu sein. Und alle die gleich wieder maulen werden, so schlecht iss das set gar nicht. obwohl ich alles von omnitronic verkauft habe. So iss bei dem Set wenigstens alles aufeinander abgestimmt. Und nicht so ein durcheinander von komponenten.

MfG
    Markus

• Ersatzhochtontreiber Reloop RPX-150

• bassbumper
    • 13. Dezember 2007 um 13:30

da die vertreiben reloop komplett, einfach da mal dein begeheren äussern

http://www.elevator.de/

• Eure neusten Errungenschaften

• bassbumper
    • 9. Dezember 2007 um 23:18

den com schein hab ich !! kettenfahrzeuge ebenfalls, kran auch nur fliegen darf ich nicht.

• bassbumper
    • 9. Dezember 2007 um 17:58

Ich darf alles fahren !!! GGVS ebenfalls :wink: Komme aus dem bereich schwertransport !

• bassbumper
    • 9. Dezember 2007 um 17:46
    Zitat von "Eraser"

Bitte...Klasse 2? kenn ich nit...das war vor meiner Zeit :wink: :grin:

LKW halt *fg* :wink:

• bassbumper
    • 9. Dezember 2007 um 17:18
    Zitat von "Eraser"

6 CE Fahrstunden für schnuckelige 500€ :roll:

am DI gehts los...

Sowas hab ich schon lange hinter mir *g* hab seid 6 jahren klasse 2

• bassbumper
    • 9. Dezember 2007 um 17:15

DAP X Serie 4x woofer X-15B und 2 x X12T tops, dazu digital Controler dap dcx24 dann 2 x dap palladium Vintage P1600 und p2000. und diverse kabel und kleinkram von neutrik. Ist auch mein weihnachtsgeschenk, welches ich mir selbst bereitet habe.

• suche aktiv od. passiv system für 3500-4000€

• bassbumper
    • 7. Dezember 2007 um 15:06

Zum ablachen für die anderen, Ich habe mir gestern die komplette DAP AUDIO X Serie geholt, es sind 4x 15 zoll woofer, und 2 X12T Topteile. Mit passenden amping, und allen kabeln liegst du bei knapp 3 mille !! Listenpreis. Spielt sauber, und drückt ganz gut. Ich wollte auch variabel sein, und das bin ich mit dieser Anlage nun auch. Habe vorher auch 2 12er tops gehabt, und nen 18zoll bass. Das ergebniss war nicht so toll. Es reichte für kleine sachen aber auch aus.

http://www.Highlite.nl dort war ich gestern persöhnlich und hatte mir die anlage im showroom vorführen lassen.

Über DAP AUDIO gehen die meinungen stark auseinander, aber für mich persöhnlich ok und einwandfrei.

• Effekte gesucht, da eurolite mist ist

• bassbumper
    • 5. Dezember 2007 um 17:53

ich habe seid 4 jahren einen Doppel derby von eurolight, da waren 10 ersatzleuchtmittel bei gewesen. Ich habe dieses jahr das erste mal 2 leuchtmittel ersetzt. Was die haltezeit anbelangt kann ich nur sagen super !!! Der Doppel derby iss nicht gross wartungsintensiv, robust dazu. War meiner meinung nach ne gute anschaffung. Und der Effekt sieht auch gut aus mit seinen 600Watt

da isser im einsatz

• Lautsprecher einspielen ?

• bassbumper
    • 5. Dezember 2007 um 14:27

ich denke mal, da streiten sich die gelehrten drüber. Ich will es ja nicht als nicht wahr hinstellen.

• bassbumper
    • 5. Dezember 2007 um 14:21
    Zitat von "Jobsti84"

Die neue steife Sicke wird dadurch etwas weicher, das Ganze ist auch messtechnisch belegbar.

MfG

Die sicke ist doch weich, wird sie noch weicher ? irgendwo muss doch sowas mal verankert worden sein zum nachlesen. Mein JBL wurde nicht eingespielt, und leuft heute noch tadellos ! Ich denke mal, das es eher ein glaubens bekentniss ist. :wink:

• bassbumper
    • 5. Dezember 2007 um 10:56

Vom logischen her, müsste der lautsprecher eigendlich seine volle leistung doch schon von anfang an entfalten können. Irgendwie zerbrech ich mir da gerade mal den kopf drüber. :wink:

• bassbumper
    • 5. Dezember 2007 um 10:31

Ich habe mal eine allgemeine Frage zu Lautsprechern.

Wenn Lautsprecher nagelneu sind, muss man die langsam einspielen oder kriegen die direkt was auf den kopf ?

Ich hab das früher mal gehört, das es sowas geben soll wie einspielen eines Lautsprechers bzw woofer.

MfG
    Markus

• bassbumper
    • 2. Dezember 2007 um 11:46
    Zitat von "Yves"

1,8liter 16V Umbau!!!! Der G40 ist zu anfällig!! Wenn es dir was sagt es ist ein Umbau mit dem Kit der Firma Salzman :wink: Der Motor war in einem Golf 2 :grin:

Schonmal nen G lader gehabt ? Oder ist es wieder diese klischee ? Ich hab da schonmal was gehört :wink:

Gruß Markus der 2 Corrado G60 gehabt hat.

nun passat vr6 fährt.

Der 16v im polo, ist schon ganz nett, aber die elektronik ist anfällig wenn was ist. suchste dir nen wolf. Der PL ist nicht mehr die neuste technik !!

Ich baue gerade nen 2er VR6 auf 800kg auf der mit ggf turbo oder kompressor ausgerüstet wird. Das schiebt auch gut !

• DAP X-Serie

• bassbumper
    • 30. November 2007 um 17:26
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Ist eben eine komplett andere Klasse...

Das leuchtet mir auch ein, aber du hast doch meine ich auch mal ne zeitlang sowas für bässe genutzt oder irre ich mich da ? Weil du kannst mir doch dann mit sicherheit sagen ob es funktioniert oder nicht. :wink:

• DAP X-Serie

• bassbumper
    • 30. November 2007 um 17:03

das klingt ja schonmal gut, wie sieht es aber in bezug auf die ldpa1600x aus ? ich benötige jetzt nicht so ein bassfundament, das es mir das bier aus der hand drückt !!! Soll schön rüberkommen, aber ich bin nicht so bassgeil wie manch anderer hier.

Danke aber schonmal für die kompetenten meinungen eurerseits. so kann mann doch eine disskusion führen.

• DAP X-Serie

• bassbumper
    • 30. November 2007 um 16:15

ok, aber wenn ich mir die daten anschaue, meine ich das es bei 4 ohm doch hinkommen müsste oder ? dann kann ich auch ne dap 2000 für die tops nehmen. Ich mag dap stufen nicht so wirklich....

edit : mir wurde gesagt, das der wirkungsrad bei der vision nicht so doll ist. ich kenn mich da nicht so wirklich mit aus. Und sackschwer, die wiegt ja
    47KG ich muss das ganze auch noch im rack tragen, da mobile disco !! Für den kurs bekomme ich ja schon ne extreme 2400 die sich wiederum für bass auch nicht lohnt.

MFG
    Markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™