1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassbumper

Beiträge von bassbumper

• DAP X-Serie

• bassbumper
    • 30. November 2007 um 16:08
    Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

Im Bass würde ich eher mit etwas mehr kalkulieren. Im Top reicht die 1000er aus.

Danke für die antwort, was muss ich mir unter mehr vorstellen ? ich möchte eigendlich bei 2 stufen eines herstellers bleiben.

MfG
    Markus

p.s deine empfehlung ?

• DAP X-Serie

• bassbumper
    • 30. November 2007 um 12:21

hier habe ich mal eine frage, Die x serie werde ich mir holen, jedoch nicht das amping von dap, will sie mit LDPA 1600X für die 4 15er nehmen, und die ldpa1000 für die topteile reicht da die leistung aus ?

Bässe sollen auf 4 Ohm laufen !! Da kommt die ldpa1600x von den werten her ja ganz gut mit oder vertue ich mich jetzt da ?

• sirus s-300 + s-400(testbericht + bilder)

• bassbumper
    • 29. November 2007 um 15:51
    Zitat von "b3nn1_@_PA"

habe noch einen nachteil gefunden!

die schrauben sind doch scheisse!
    eine hab ich nicht rausbekommen!
    musste ich den 15er leicht aufschneiden...an der kante..mach ich noch bilder von...

aber envirel hat mir versprochen, den 15er zu ersetzen oder sogar ne neue 15er box zu schicken!

find ich nett...also service is auch gut!

MFG b3nn1

Wofür kauft ihr euch boxen ? Wenn ich das immer alles lese, neu geräte bekommen erstmal zerlegt und nach geschaut usw. Wenn ich als händler nen anruf kriege, du ich musste da was wegschneiden usw, würdest von mir was zu hören kriegen. Wegen Garantie usw darüber schonmal nachgedacht ? Ich kauf mir keine endstufen boxen usw schraube sie auf. Ich kaufe benutze, wenn es kaputt ist, dann wird es eingeschickt !! Ich verfüge nicht über so ein grundwissen um sowas zu testen, geschweige den an sowas rum zu fummeln. Also manchmal könnt ich echt kotzen. Von mir würdest du keine box ersetzt bekommen. Gerät geöffnet, garantie erloschen. So kenn ich das nur.

So und den service findest du nett ? Du beschädigst mutwillig ein chassis ? wenn die dir gesagt hätten selbst schuld, hätte man hier tage später gelesen sirus ist scheisse usw. Wetten ? :wink:

Manchmal sollte man die händler auf solche threads aufmerksam machen.

• sirus s-300 + s-400(testbericht + bilder)

• bassbumper
    • 29. November 2007 um 15:49

Doppelpost sorry :wink:

• Amp Kaufberatung

• bassbumper
    • 23. November 2007 um 17:09
    Zitat von "-Schrecki-"

Warum man da auf LDPA umsteigt ist mir schleierhaft.

Ich habe nichts negatives über qsc gesagt, nur ich steige demnächst auf die komplette x serie um, und da langt die rmx einfach nicht mehr.

• Laser für Partyraum

• bassbumper
    • 23. November 2007 um 17:07
    Zitat von "Längen"

Ich verstehe nicht warum Ihr euch einen Kopf drum macht was ich in meinen Keller hängen will... :?:
    Wieviel und wo ich meine Kohle reinstecke, bleibt auch meine Sache :!:

Ich wollte wissen welche Geräte gut sind, und nicht was ich als Alternative reinhängen könnte (übrigens ein grosses Problem in diesem und vielen anderen Foren - spätestens nach dem 2 Beitrag ist man weg vom roten Faden)

Also nochmal:

Hallo,

ich hab viel zu viel Geld und nur Luft im Hirn. Ich möchte in meinen oben genannten Partyraum min. 10-15 Lasergeräte reinhängen. Die Leistung sollte pro Gerät nicht unter 400mW liegen. Um mein Augenlicht mach ich übrigens auch keine Sorgen, weil doch vor allem diese Chinalaser so super sicher und gleichzeitig so günstig sind! So Unfälle passieren doch nur in Laserlaboren. Ach und ganz toll wäre noch wenn der Laser über den Effekt Laserpointer verfügt: Für meine Zigarette, wenn ich mein Feuerzeug wieder mal im Wohnzimmer hab liegen lassen. :twisted:

mfg, Längen

PS: tut mir leid für den oben verwendeten Sarkasmus, aber ich mag es nicht, wenn ich frage wie rote Farbe schmeckt und als Antwort bekomme dass tomaten nachts grüner sind :wink:

Alles anzeigen

Du hast mir aus der seele gesprochen !!! :grin:

• Amp Kaufberatung

• bassbumper
    • 23. November 2007 um 12:49

Ich selber nutze die rmx1450 für den bass, da verrichtet sich ihre arbeit ganz gut drann. Werde aber umsteigen auf die ldpa 1600 da sie von den daten her etwas besser ist.

• Laser für Partyraum

• bassbumper
    • 22. November 2007 um 14:01
    Zitat von "Eraser"

scanner im partykeller.....

ich versteh ga nix mehr.....früher hat da noch der blinkende Lichterschlauch und en Flower gereicht....heute muss es Chinaaugenbrutzellaser und Scnner am besten noch MH sein :roll:

wo bleibt da die Verhältnismäsigkeit? :?

Flower?
    Goboflower?
    Derby?

Partykeller!:

http://www.mediazero-shop.de/catalog/produc…roducts_id/6276

langt!!!

Alles anzeigen

Ey ja, was ich mir in meinem keller hänge, geht doch niemanden was an oder :wink:

Ne aber stimmt schon früher reichte da ne bunte verkehrsampel aus !! Die ansprüche steigen aber nunmal mit dem alter in nem 25qm keller habe ich
    1 jbl jrx118 mit 12er topteilen am laufen. :wink: 4 scanner, nen doppel derby und nen 2700er strobe !!! die sachen brauche ich aber auch wenn ich mudik mache.

• Laser für Partyraum

• bassbumper
    • 22. November 2007 um 00:32
    Zitat von ">>ZePPi<<"

Warum umbedingt Laser???
    Lieber nen bissl was, wo man vernünftig was sieht in so einem kleinen Raum
    ich würde lieber 2 Scanner kaufen und mittig einen auf die eine gerade und einen auf die andere gerade der 6m hängen.
    Oder in 2 Ecken.

4 sehen besser aus, selbst wenn es ts3 krücken währen. Ich hab auch schon mit einem 300mw laser im keller gespielt der kontte rot/grün ist ne nette geschichte, im partykeller für mich alleine ok, aber wenn leute dabei sind nicht !!! Ich denke mal mit 4 ts3 scanner biste ganz gut beraten, die ts3 können bedingt dmx, sind laut , und haben nur 150Watt, für meinen keller von 25qm haben 4 ausgereicht. So und nun hängen da 4 rotoscanns !!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassbumper
    • 21. November 2007 um 12:22
    Zitat von "Stan Crown"

@ fladdi

Ja, der Corsa ist doch im Juli gestorben...Totalschaden. War aber nicht meine Schuld...wenn jemand ohne zu gucken auf ne Vorfahrtsstraße fährt, dann sollte er sich nicht wundern, wenn da schnelle Autos lang fahren.

Ein Corsa ist nie schnell, nur schnell am rosten :grin:

• Traversen system

• bassbumper
    • 20. November 2007 um 23:35

Danke für den thread, wieder fallen mir sofort diverse namen auf, die immer bei solchen disskusionen auftauchen, immer die gleichen !!! Naja, macht hier mal nen schloss drauf, das hat nun wirklich nichts mehr mit der sache zutun.

Nein ich werde keine namen nennen, sondern mich weiter an deren beiträge belustigen.

MfG
    Markus

• Traversen system

• bassbumper
    • 20. November 2007 um 22:31

Iss manu weg ? Da ich ja nicht regelmässig hier lese, hab ich das gar nicht mitbekommen, gibt es dazu nen thread ?

• Traversen system

• bassbumper
    • 20. November 2007 um 11:36
    Zitat von "hell&dunkel"

Auf dem Schulhof sind wir trotzdem nicht.
    Es gibt hier eine Vorschaufunktion.
    Eine Frage sollte ausreichend Informationen enthalten. Das oben Geschriebene lässt sich aufgrund des Informationsgehalts so nicht beantworten.
    Du darfst gerne unlesbare Texte für die anderen übersetzen und beim Threadstarter nach weiteren, fehlenden Informationen bohren.

Und dann müsste der Threadstarter noch über die nötige Erfahrung verfügen, um den Zustand des Materials zu beurteilen und einen sicheren Aufbau zu gewährleisten.
    Das traue ich nicht jeden Mitschreiber hier zu.

Im übrigen sind Riggingfragen ein Fall für das PA-Forum.

Armin

Das mit dem Schulhof ist ok, aber da sollten sich hier einige mal ein Beispiel drann nehmen, und es auf sich selber münzen. Ich habe halt nur wie immer meine Meinung geschrieben, und denke das sollte in diesem Forum auch erlaubt sein. Mit der Vorschaufunktion ist vollkommen richtig. Selbst ich schaue da ab und an mal nach. Ich bin auch nicht Fehlerfrei. Ich weiss aber schon wie man sich Artikuliert <- (richtig geschrieben ? ) :D

Richtig, der zustand spielt auch eine grosse Rolle, hatte ich vergessen zu fragen. :wink:

• Traversen system

• bassbumper
    • 20. November 2007 um 10:43

Was mir wieder auffällt, ist das es seid neusten hier Mode wird sich über die schreibweise anderer User aufzuregen. Ich find das langsam albern !!!

Kehrt doch erstmal vor der eigenen Türe. :wink:

So schlimm war der Beitrag auch nicht zu lesen.Da liesst sich mancher Thread voll mit Geistigem Dünnschiss schlimmer als das hier.
    Das Forum hier wird niemals ein gewisses Niveau erreichen anscheinend.
    Manche spielen sich hier ja sowas von auf, das es mittlerweile eine Freude ist das zu Lesen.

Zum Threadsteller : Man müsste erstmal wissen, was auf den Traversen draufsteht, Hersteller, System. Dann kann man mal auf der Herstellerseite selber nachschlagen. :wink:

MFG
    Markus

• Behringer VMX 1000 empfehlenswert? Oder doch anderes?

• bassbumper
    • 19. November 2007 um 11:09

das vmx rauscht genauso wie das djx von denen, eigendlich rauschen die kisten alle im günstigen preissegment !!! Was es da so gescheites gibt kann ich nicht sagen. Ich selber nutze das omnitronic mx540, ist recht solide, rauscht nicht ganz so extrem. Kostet um die 250,-

• Single 18xb700 an ta1400 TEST

• bassbumper
    • 18. November 2007 um 13:21

was soll der bericht uns nun sagen ? wie scheisse t-amps sind oder was ?

• Welches DMX-Pult?

• bassbumper
    • 10. November 2007 um 10:21

Ich arbeite mit dem GLP Scan Operator 12 Advanced, ist zwar bissel fummelig, aber er funktioniert halt ganz gut, wenn mann sich mit dem ding auseinandersetzt. Ich betreibe 4 Scanner, ne T-Bar,nebler usw darüber. Von Showtek gibts das Pult auch, da heisst er Scancommander.

Würde in deine engere wahl mit rein kommen. Mann kann ein Programiertes program laufen lassen, und während des betriebes ins laufende programm eingreifen. Gebraucht um die 100,-euro zu bekommen. neupreis inner bucht 159,-euro

192 DMX Kanäle
    Steuerung von maximal 12 Movinglights mit jeweils bis zu 16 DMX Kanälen
    30 Bänke mit je 8 Szenen frei programmierbar
    6 Chaser mit jeweils bis zu 250 Schritten
    Chaser Geschwindigkeit und Fade-Time der Auto Programme einstellbar
    Programmablauf über Auto/Audio/ TapSync und Fadetime
    MIDI- Steuerung aller Replay Funktionen: Bänke, Chaser, Blackout Master, Freeze, Auto, Musik, Tapsync, Speed und Fadetime
    2 verschiedene Midi Belegungen wählbar (Synthesizer Betrieb oder optimiert für den Live Betrieb mit 49 Tasten Midi Keyboard)
    Fadetime Funktion für jeden Kanal einzeln konfigurierbar
    Frei konfigurierbarer Blackout Master
    Eingebautes Mikrofon für Audiosteuerung mit einstellbarem Digitalfilter
    Freeze Funktion
    „Easy Modus“, der das Gerät in eine einfache DMX Fadereinheit mit 120
    DMX Kanälen zum schnellen Testen von DMX Endgeräten oder als DMX
    Fadereinheit für größere Pulte verwandelt
    Manuelles Überschreiben beliebiger Kanäle
    Kopierfunktion des gesamten Speichers von einem Gerät zum Nächsten
    (kompatibel zu Scanoperator 12 Advanced und Scanoperator 12 PT Advanced)
    Stromausfallsicherer Speicher
    8 Fader für direkten DMX Zugriff
    LED Display
    Stromversorgung: DC 9-12V, 300mA min.
    Maße: 19'', 3 HE
    Gewicht: 2,8 kg

• stage pult

• bassbumper
    • 2. November 2007 um 19:42

Hier darfst du nur nicht sagen fast geschenkt bekommen, wenn du es hier verkaufen wilst, werden es dir die leute ständig unter die nase reiben, und dir nix dafür geben wollen als du selber gegeben hast. Ich würde es entweder behalten, oder ab in die bucht damit. Hier wird dir das pult nur madig geredet. Fällt mir hier immer sehr auf im board.

• Suche Amping für PS12 und ARLS

• bassbumper
    • 22. Oktober 2007 um 19:46

Alternativ kann mann auch die QSC RMX Serie in betracht ziehen, ich selbst betreibe die rmx 1450 und das ding geht verdammt gut !

• Welche Doppel-CD-Player habt ihr so??

• bassbumper
    • 21. Oktober 2007 um 23:54
    Zitat von &quot;Eliminator&quot;

Tascam CDX-1700!

Den orginal karton haste aber nicht mehr :grin: Der liegt bei mir im keller :wink: bzw demnächst im papiereimer !!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™