1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassbumper

Beiträge von bassbumper

• QSC RMX-850 als Topteilendstufe?

• bassbumper
    • 14. August 2007 um 10:13

wenn dein budget reicht, nehm die 1450. so wie ich im netz gesehen habe, haben die jbl 500 an 4ohm, die 850 hat da nur 400an 4 ohm.

die 1450 die ich habe, hat da 450 an 4ohm, wobei auch diese zu klein währe anhand der daten.

lass auf jedenfall die finger von omntitronic, da wirst du nur enteuscht.

ich denke mal, das du dir was gebrauchtes holen solltest. die 1450 scheint für die jbl jrx125 auch zu klein. Ich betreibe sie ja nur an 2 18er Jbl jrx118 dafür reicht sie aus.

für deine jbl würde ich mal etwas nehmen, was auch über den wert geht, was deine boxen abn leistung vertragen können, damit du ein wenig headroom hast. ne crown Macrotech 2401 habe ich mal mit den jbl jrx125 gehöhrt, das ging in ordnung. werden aber gebraucht um die 500,- - 1000,- euro gehandelt .

es gibt immer etwas besseres wenn das geld reicht :D

• Verstärker für 4x JBL Control One gesucht

• bassbumper
    • 9. August 2007 um 19:07

ich werf jetzt mal was ganz anderes in den raum, was für den partykeller ausreichend ist, und für deine jbl ausreichen tut. Pioneer A777 Refernz class. Das ding werkelte bis vor ein paar jahren in meinem keller, und wird seid jahren nicht mehr hergstellt. Das ding reisst dir ggf die jbls auseinander. Kann ich nur empfehlen, habe ihn 7 jahre gehabt, einmal verliehen, und kaputt wieder gekriegt. hier mal ein testbericht zu dem seltenen teilchen. Das ding werden viele der user hier nicht wirklich kennen, da sie zu jung waren. :P Derzeit ist einer bei ebay drinne, derzeitiges gebot 145,-Euro und der wird noch teurer werden.

http://www.ciao.de/Pioneer_A_777__Test_2575978

• *Pimp a Amp*

• bassbumper
    • 9. August 2007 um 19:02
    Zitat von "Manuela"

Das find ich ja 100% super. Also hol dir einen durchgebummsten Tamp und mach eine HiFi-Legende draus. :P

Manu *rofl* :P :grin:

• Yves vs. Florian

• bassbumper
    • 8. August 2007 um 17:16
    Zitat von "Yves"

Da meine Posts offenbar nur zur erheiterung beitragen, werde ich diesem Forum erst einmal fern bleiben.

@ Bassbumper

Warum würdest du mich denn sperren wollen?

Ganz einfach, wenn ihr zwei euch so anzeckt, dann gibt es denke ich mal nur eine gute lösung, beiden mal ein wenig mehr freiraum einreumen, und mal darüber nachdenken, was da los ist. Einen einzelnen user zu sperren macht ja dann keinen sinn.

und yves ich hab nix gegen dich persöhnlich, davon mal ab.

• Yves vs. Florian

• bassbumper
    • 8. August 2007 um 12:48

So langsam aber sicher, verschlimmert sich das hier alles von tag zu tag, ich glaube ich halte mich doch lieber in dem schwester forum auf, da isses ordendlicher... hier müsste viel mehr abgemahnt und gesperrt werden, damit mal ordendlich wird. Und bei Sperrungen beide streithähne mal ne zeit bannen, damit sie überlegen können.

• Yves vs. Florian

• bassbumper
    • 7. August 2007 um 19:53

hab ich was verpasst :?:

• Hilfe beim Endstufenkauf

• bassbumper
    • 27. Juli 2007 um 11:26

ich werf mal QSC rmx in den raum, liegt in deinem budget !!!

http://www.qscaudio.de/rmx_serie_startseite.html

die 1450 liegt um die 400,-

• Kleiner Car-Hifi Exkurs

• bassbumper
    • 25. Juli 2007 um 01:37

Da ich selber Db Drag früher betrieben habe, werfe ich mal US-AMPS in den raum, zu DM zeiten waren das Pro Watt ne MArk !! Heute sind es Pro Watt nen Euro !!!

Wir haben ein Scirocco GTII fertig gebaut, in dem 8 x 30er Raptoren angefeuert wurden von 2 US Amps und 4 Gel baterrien, Das gehäuse zog sich ab B seule bis zum Kofferraum dieses Fahrzeug, war auch in der Car hifi drinne, iss aber auch schon lange her. Das Fahrzeug wurde durch monacor gesponsert teilweise. Man hätte mit dem schalldruck einen menschen töten können. leider waren es nur an 159 - 161DB. Weltrecord liegt meines wissens nach bei 185db.

Ich mag auch nicht näher darauf eingehen, abetr PA und Car Hifi sind 2 unterschiedliche sparten, DB Drag ist nur material schlacht, darum habe ich aufgehört damit.

Der link zum endstufenhersteller.
    http://www.usamps.com/

das sind keine chinaprodukte, die preise sprechen für sich.

• Frage zu DMX Bars. Eure Erfahrungen

• bassbumper
    • 22. Juli 2007 um 20:56
    Zitat von "Chriss1233"

Also solltet Ihr das doch lieber lassen mit 500W und mehr Par64er da dranknallen, oder?

Denn dann entspricht das Gerät ja nicht mehr der CE Richtlinie, oder?

Wayne interessiert es ? :P

• Frage zu DMX Bars. Eure Erfahrungen

• bassbumper
    • 22. Juli 2007 um 01:17

Botex habe ich als T4 BAr, bin ich bisher mit zufrieden. Hängen 4 500er Par64 Long dranne.

• Firestorm Scanner

• bassbumper
    • 20. Juli 2007 um 11:18
    Zitat von "DJheini"

Der mit den rotierenden Gobos heißt aber "Firestorm Rotoscan".

Stimmt hast du recht :wink: hatte mich da vertan, aber man kann für den preis dazu echt nix sagen.

• Firestorm Scanner

• bassbumper
    • 20. Juli 2007 um 00:46

ich habe mit 4 stück davon vor kurzen ne va gemacht, für das preis leistungsverhältnis, und dazu noch rotierende gobos, finde ich sie gar nicht mal so schlecht. Fazit guter scanner für kleines geld. würde diese sogar bald anschaffen wenn ich meine beiden ts3 endlich los bin :P

Also 250watt an licht machen sie, sind nicht wirklich laut, und recht schnell in der ausführung, und bewegung.

• Sound für 100 Leute

• bassbumper
    • 15. Juli 2007 um 00:42

ich hab vor jahren mit den nexo tops gearbeitet, befeuert wurde das durch crown amcron 2401 das hat schon ganz gut gerumst. Mit nexo kannste da nicht viel falsch machen. Und 100 leute werden nicht aufeinmal auf der tanzfläche sein, dafür isses ausreichend.

• Erfahrungen gesucht QSC RMX 1450

• bassbumper
    • 14. Juli 2007 um 19:28
    Zitat von "Manuela"

darf ich mal höflich fragen was eine Einsteigerendstufe ist ?
    Ich kenn bislang nur Aussteigerendstufen und solche die durchhalten ...

lG Manu

Ich bezeichne mal omnitronic, und hollywood als einsteiger endstufen.

• Kabel für CDP- 2400

• bassbumper
    • 13. Juli 2007 um 15:56

die kannste bestellen unter : http://www.monacor.de/de/produktseite_gesamtprogramm.php?artid=2608&spr=DE&typ=u

wird wohl nen 8-Pol-Mini-DIN-Stecker standartkabel sein.

• Erfahrungen gesucht QSC RMX 1450

• bassbumper
    • 12. Juli 2007 um 23:00

ihre erste VA hat sie mit bravur bestanden, das teil drückt als bassamp ganz ordendlich !! Clip LED ging teilweise mal an, sie wurde nur gering warm unter last, aber kein ausfall. Mein fazit : Geile stufe für kleines geld. Die omnitronic P1000 wird nun auch aus dem rack fliegen, weil die nicht klingt, und zu schnell clipt !!! Werde mir noch ne RMX 1450 zulegen für die tops.

• Omintronic kaufen oder nicht?

• bassbumper
    • 10. Juli 2007 um 19:08
    Zitat von "djobi"

lieber omnitronic amps, als powerworks subs .. ich habe topteile aus der serie gehört, das war einfach nicht nett .. :?

Und ich hab die omnitronic stufen gehabt, und kann für mich persöhnlich sagen, das sie nix taugen sorry.

Clippen schnell
    Klingen nicht
    und sind das geld nicht wert.

Sind halt meine erfahrungen

Ich hatte die P1000 und die P1500

• Omintronic kaufen oder nicht?

• bassbumper
    • 10. Juli 2007 um 00:01

Finger weg von omnitronic.... Spar ein wenig, und schaff dir was neues oder gebrauchtes an was einen namen hat fertig.

• eine neue anlage muss her .........

• bassbumper
    • 7. Juli 2007 um 10:15

mein Tipp : Für deine zwecke ausreichend die Omnitronic AS900 iss nen aktiv system, was auch was taugt. Sollte man sich aber mal anhören, liegt so um die 700,-

Ich benutze das auch ab und an mal, wenn ich so geburtstage mache usw.. für kleinere sachen ist sie gut genug.

• DAP Palladium 2000

• bassbumper
    • 7. Juli 2007 um 02:56
    Zitat von "Deliano"

Hey,
    Du hast gefragt was es noch als Alternative gibt.
    Wenn Du einen zwanziger übrig hast, bekommst Du auch die P-2000 (2x1000W) von Omnitronic. Die ist nicht ganz so schwer! (Falls Du Wert drauflegst!) und macht gute Dienste.

Hör bloss auf mit omnitronic, ob die 1500er oder 2000er die ganze P serie kannste in den müll treten, habe sie nun alle durch !!! Und hab lieber ein paar euro`s mehr ausgegeben, und hab mir nen QSC gekauft, liegen so um die 400 - 450,- Euro ! Also ich hatte mal nen anderen stand zu omntronic, aber nun steige nach und nach um. Das geld was ich für den kram ausgegeben habe, bezeichne ich mal als lehrgeld. Und 2000Watt kann man sich auch schön reden, wenn die viel hat sind es 2 x 600 - 750watt vermute ich mal.

MfG
    Markus

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement