1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassbumper

Beiträge von bassbumper

• TS-255 auf VW-Bus?

• bassbumper
    • 30. April 2007 um 00:13

es ist doch egal was er damit vorhat und wenn er sich son scanner an den kopf nagelt beim joggen um sich den weg auszu leuchten :grin:

Er hat eine konkrete frage gestellt, und erwartet eine antwort. Über sinn oder unsinn kann man sich streiten.. :D

so lonngg :P

• Risse in der Hauswand!!!

• bassbumper
    • 29. April 2007 um 00:52

das werden wohl bergschäden sein.... :wink: ist hier im ruhrgebiet nix neues... ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber um risse in eine hauswand zu zaubern, bedarf es da schon etwas mehr als dein heimequipment ( was ja nicht schlecht geredet werden soll) :wink:

• Notebooknetzteil verursacht Brummen

• bassbumper
    • 29. März 2007 um 17:16

ich hab meine erde weg gelassen. fertig aus basta, iss nur bei mir im keller im einsatz, und an plastik kriegt man keine geflust. geht eher der lappi kaputt :P

• Zeigt her eure Ampracks.........

• bassbumper
    • 26. November 2006 um 21:44

Und ich auch mal, auch wenn einige nun lachen werden, aber für meine zwecke ausreichend. Die 2te p-1000 wird nun gegen eine 1500 getauscht, da die 1000er abgeraucht ist mit dem JBL woofer !!! Allerdings war da von haus aus was im eimer gewesen. Laufleistung 2 Minuten, dann ging sie in rauch auf.

Also low budget anlage aber ausreichend

• JBL TR125 Erfahrungen gesucht

• bassbumper
    • 12. November 2006 um 20:47

ich mache polterabende, und hochzeiten, alles was so anfällt, je später der abend, desto lauter wird es meistens..... bisken sprache ist auch ab und an mal drinne.... was heisst bretthart ? kann mir nix darunter vorstellen irgendwie :)

• JBL TR125 Erfahrungen gesucht

• bassbumper
    • 12. November 2006 um 20:00

Sind diese JBL TR125 zu empfehlen ? kann mir wer was dazu sagen ? Spiele mit dem gedanken mir diese statt der Omnitronic KPX212 zu zu legen..... das noch in kombination mit dem jrx118S sollte doch klingen oder ? Von endstufen mag ich jetzt aber nix hören... :grin:

• LKW Fahrer sucht neue Herausforderung

• bassbumper
    • 12. November 2006 um 17:54

Ich suche einen neuen Wirkungskreis,und will mich umorientieren, im Veranstaltungsgewerbe. Ich bin im besitz des Führerscheins klasse 2 aber ohne BUS !!! Ich bin derzeit im bereich des Schwertransports zuständig, Stahlkonstruktionen seid 4 Jahren. Es muss nicht unbedingt als Fahrer sein. Da ich selber eine Mobile Disco betreibe, würde ich mich freuen wenn sich ein Showservice melden würde. Pc Kentnisse sind mehr als genug vorhanden.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier jemand melden würde.

Ich bin verheiratet, erwarte einen Sohn, und mein Wirkungskreis sollte in NRW liegen .

Ich selber komme aus 46117 Oberhausen.
    Alter 31 Jahre Kräftig gebaut, 196cm klein :D scheue keine Arbeit.

So nun seid ihr dranne. :D

Aussagekräftige Angebote können mir gerne per E-Mail zugesandt werden.
    Bassbumper@vw-freunde-nrw.de

MfG
    Markus & Andrea

• Neuling fragen wegen anlage

• bassbumper
    • 12. November 2006 um 17:39

so nun hab ich die qual der wahl, das geld liegt hier, und ich möchte gerne 2 amps, 2 subs, 2 topteile, ne weiche, und nen rack haben... nur wie wo was nehmen....

nun isses soweit 1600,-euro stehen zur verfügung....

• Hab mir mal ne Theke gebaut

• bassbumper
    • 10. November 2006 um 23:14
    Zitat von "DMS SOUND"

Hi.....zu der Bar.....da fehlt doch noch was oder? Deine Party-Gäste müssen sich doch auch irgendwie abstützen/ihre getränke abstellen können!!

das kommt ja noch !!! obendrauf das ist gemeint gell ? das kommt noch !! genauso wie unten für die füsse die stange, alles mit der zeit !!!

• bassbumper
    • 10. November 2006 um 22:19

ich denk mal das wird bei der büchse nur unnötig teuer sein... ich denke ich werde mal kontaktspray versuchen...

• bassbumper
    • 10. November 2006 um 22:17

beides irgendwie, auf 2 kanälen macht der das... ist mir letztens mal so aufgefallen...

• bassbumper
    • 10. November 2006 um 22:14

kann man das eigendlich wiedere hinkriegen ? oder gibt es da noch irgendwelche tricks ?

• bassbumper
    • 10. November 2006 um 22:12

ist auch nicht wirklich viel drinne *g* aber ich muss mal die fader rerinigen, wenn man die anfasst, und schiebt, wechseln die kanäle also rechts&links iss halt nen wackeliger drinne *g*

• bassbumper
    • 10. November 2006 um 22:06

das ist nen 7 jahre altes, ich hab doch nen neues in aussicht, aber es verichtet seinen dienst noch gut das pult !!! hzat mal an die 500,-dm gekostet :grin:

• bassbumper
    • 10. November 2006 um 21:47

Aufgrund der vielen Fotos, setz ich nen link in mein Forum, ich hoffe das ist in Ordnung

wir sind vor kurzen in ein altes zechenhaus gezogen, und richten uns gerade einen Partykeller ein, ist halt für kleine Feten gedacht. Bald steht dann auch mein ganzes Equipment was bestellt ist ebenfalls im keller :grin:

Also net lachen, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

http://www.vw-freunde-nrw.de/wbb2/thread.php?threadid=593

Ist aber noch nicht fertiggestellt. Ist auch meine erste die ich gebaut habe.

• bassbumper
    • 8. November 2006 um 09:16

welche endstufe würdet ihr den nehmen für den bass ? weil mein limit ist schon längst erreicht !!! damit man mal ne zahl sieht !!!

weil den rest lass ich wie er ist !!!

wie sieht es aus mit der stufe für den jbl ? weil ich nur einen woofer gebrückt fahren werde !!!

THE T.AMP TA2400 MK-X

oder aber ich nehm ne fidek a10 oder 10A dazu, diese stufe siieht auch sehr robust aus.

• bassbumper
    • 8. November 2006 um 09:13
    Zitat von "masch"

hast du dir das nur vorschlagen lassen oder hast du es dir auch angehört?

ich habe mir das angehört gehabt !!!!

den meistem krempel kenn ich nicht, deshalb sag ich mal nur was zu dem was ich auch kenn und zwar das du mit der omni p1000 zu 100% keinen jrx 18 betreiben kannst.... und wenn du es tust kommt da rein gar nix raus....selbst wenn ich mit nem stock auf nen eimer schlag hab ich da mehr bass was jetzt net am jrx ansich liegt sondern an der p1000....

mit schmackes amping kommt aber schon was raus aus dem jrx bass von daher is der bass ansich net verkehrt nur wer empfiehlt sowas?
    sollte man sich mit den produkten net auskennen wenn man sie schon verkauft?

so und wenn ich die daten des woofers nehme, und die daten der stufe, passt das wiederum !!! wo liegt das problem ?

• bassbumper
    • 7. November 2006 um 21:19

noch ist es nicht gekauft, sondern erstmal so zusammen gestellt, ihr müsst auch berücksichtigen, was ich mit der anlage bezwecken will... ist erstmal so zusammen gestellt !!!

• bassbumper
    • 4. November 2006 um 18:30

naja kann ja sein, aber man lernt halt nie aus, für mich ist es ausreichend...

was hätte sein können usw, ist ansichtssache... das ihr immer einen drauflegen müsst !!!

kann mann nicht einmal sagen das ist so ok, und gut isses dann auch !!!

in dem forum fällt mir immer wieder auf, das jeder hier besser zu sein scheint als der andere.... t amp ist ja anscheinend auch nur japanbulshit !!! naja jedem das seine.

kann hier also geschlossen werden.

• bassbumper
    • 4. November 2006 um 17:52

so, habe mir was zusammenstellen lassen bei http://www.cw-showtechnic.de

so konnte alles probehören, und auch sehen :grin:

da mein budget begrenzt ist, habe ich folgende sachen zusammen stellen lassen, ich weiss einige werden nun schimpfen, und sagen müll dreck etc. für meine zwecke aber ausreichend.

2x Omnitronic KPX-212 pa box
    1x JBL JRX118S 18zoll woofer
    2x Omnitronic P-1000 Enstufen
    1x Omnitronic XO-2300 Frequenzweiche aktiv
    1x Verstärkerrack PR-2 6HE
    3x Speaker kabel 10m 2x2,5mm
    1x dap anschlusskabel 2x klinke.mo-chinch 1,5m
    1x dap adapterkabel 2x xlr 3m

alles zusammen 1467,-Euro !!!

ich brauche kein high end, aber erstmal langt mir das !!! nachkaufen kann mann später immernoch

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement