1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. bassbumper

Beiträge von bassbumper

• DB opera oder DAP soundmate

• bassbumper
    • 4. Februar 2008 um 23:57
    Zitat von "Bassbumper"

Die SM3 kann ich auch nur loben, indem preis segement ist das ding vollkommen ok. Habe am weekend mit der Power works von HK gearbeitet, und ganz ehrlich der letzte dreck war das gewesen. auch wenns von HK kommt, die Omnitronic AS900 kann da wesentlich mehr.

• DB opera oder DAP soundmate

• bassbumper
    • 4. Februar 2008 um 23:55
    Zitat von "Markus Weng"

Hallo, wir Fahren mir DAP voll die Soundmate 3 ich kann nichts negativ sagen Klanglich wie von der Leistung. Die Soundmate2 denke ich ist eine gute Wall, das das DB System ist auch nicht schlecht am besten anhören und vergleichen Gruß. :wink:

Die SM3 kann ich auch nur loben, indem preis segement ist das ding vollkommen ok.

• DAP X-Serie

• bassbumper
    • 4. Februar 2008 um 23:51
    Zitat von "Christian Ehrmann"

naja, qsc hat im Einsteigerberiche uch ne Menge schrott (sie RMX). Bussbumper sie dir mal die Redrock Amps an, professiuonelle Amps mit 1A Qualität und Bassleistung zum sehr fairen Preis, damit wirft man bei den DAP kisten zwar Perlen vor die Säue, aber wenigstens hätteste dann ne richtug gute Stufe :wink:

*bla bla*

Den thread hättest auch da lassen können wo er war. In der versenkung. :wink:

Und nochwas, ich heisse mit Nick BASSBUMPER und nicht BUSSBUMPER :wink:

• Aktives oder passives Set?

• bassbumper
    • 1. Februar 2008 um 00:00

Lies hier nach, der hat das gleiche problem

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55910

• Jbl oder Hk Audio

• bassbumper
    • 31. Januar 2008 um 22:58

Den JBL JRX118S kannste knicken, viel geld für den Name, und Effektiv kannste das ding eher in die kategorie Brennholz stecken. Habe meinen 1 Jahr gehabt, und verdammt froh das das ding endlich weg ist.

• Lichteffekt Stairville Derby

• bassbumper
    • 30. Januar 2008 um 20:02

3 1/2 jahre ein satz Leuchtmittel. Den schnitt finde ich gut, bei guten 500 stunden die der schon gelaufen ist.

• Scanner TS-3

• bassbumper
    • 30. Januar 2008 um 16:37
    Zitat von "Dieter ferdi"

Kennt einer den Showtec Scorpion?

der scorpion wird demnächst auch aus dem program von highlite verschwinden, laut deren aussage. wie einst der Rotoscan.

• Scanner TS-3

• bassbumper
    • 30. Januar 2008 um 15:57
    Zitat von "Mnyut"

Selbstverständlich findet man die regelmäßig gebraucht wieder. Jetzt gerade sind in der Bucht ja auch 6 Stück für 2000 Euro, also 333 Euro das Stück, zu bekommen.
    Auch gebraucht sind die noch besser als so mancher neuer Mist.

Wo hast du die denn gesehen, :?: ich hatte gestern mal geschaut, ggf hab ich es auch nicht gesehen. :wink:

• Scanner TS-3

• bassbumper
    • 30. Januar 2008 um 14:50

leider gibt es sie nicht mehr, aber ich werfe mal die showtec Firestorm rotoscans 250w in den raum, habe 4 stück davon, und bin damit mehr als zufrieden, auch wenn es halogenlampen sind, sind sie doch recht hell dafür. Kosten nicht viel, aber sind brauchbar. Schaue doch mal ob du da welche von bekommen kannst. Haben rotierende gobos, und in der preisklasse was die mal gekostet haben, waren die dinger mehr als ok.

• Scanner TS-3

• bassbumper
    • 30. Januar 2008 um 02:06

*Edit*

• Was für eine Endstufe ?

• bassbumper
    • 29. Januar 2008 um 13:50

Sag mal, warum machst du einen zweiten thread auf ?

hier kannst du weiter machen.
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=55785

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• bassbumper
    • 29. Januar 2008 um 00:53

Bist du dir sicher ? ich find da nur was von 2005 aber nix aktuelles

mysterio haben ja nichtmal ne eigne website. Find die jedenfalls nicht. mysterio kenn ich ja aus den 90ern noch.

• Kleine PA-Anlage

• bassbumper
    • 29. Januar 2008 um 00:44

Schaue dir doch mal die Omnitronic AS-900 an, die liegt in einem guten kurs und dafür das es omnitronic ist, ist es dennoch brauchbar für deine zwecke. Wenn der Sound nicht so zu 100% passen muss. Ich benutze dieses System auch öfters wenn ich keine lust habe Grosse sachen mit zu schleppen. Klein schnell aufgebaut, und ist für Partys recht gut zu gebrauchen. Omnitronic ist hier eh nicht so beliebt, aber ich steh dazu das ding lang aus für solche zwecke.

12zoll doppelschwingspulen woofer, und 8zoll topteile !!

so hier der Link

http://cms.omnitronic.de/index.php?option=com_article_view&article=11038810&wgtree=A8600320

• bassbumper
    • 29. Januar 2008 um 00:38
    Zitat von "Marc-D"

ein stückchen aus dem lied dem lied. würde die suche schon vereinfachen. Außerdem das ungefähre erscheinungsdatun

Der mix ist aus 2008 Januar, so habe mal eben nen stück rausgeschnitten

File Liegt auf meinem Server
    Rechtsklick ziel speichern unter :

http://www.vw-freunde-nrw.de/Innocent.mp3

• bassbumper
    • 28. Januar 2008 um 23:12

Gesucht wird : ein Lied :wink: das orginal ist von mike oldfield, und heisst Innocent, diesen track suche ich in einer hands up version. Nicht von lavine oder wie das bückstück sich nennt. GGF muss ich mal nen stück aus dem mix raus schneiden. Leider lag dem mix keine trackliste bei.

• Kleine PA-Anlage

• bassbumper
    • 28. Januar 2008 um 12:11
    Zitat von "morgen_meister"

und dann reciht es erst recht.
    die meisten wollen ja eh nicht so viel Pegel. Teilweise macht es auf einigen VAs auch gar keinen Spass mehr, wenn man sein eigenes Wort nicht mehr versteht.

So sieht das aus.

weil ich lese hier so oft 300 pax, ja wieviele tanzen den in solchen fällen auch gleichzeitig davon ? richtig ein paar oder bei 300 auch mal 50, der rest ist anderweitig beschäftigt oder draussen. :wink:

Für den Fall empfehle ich nach wie vor das Omnitronic AS900 für dden threadsteller mit sicherheit ausreichend genug. Liegt preislich bei 550,-Euro neu. Hab da schon oft selber mit gearbeitet.

• Kleine PA-Anlage

• bassbumper
    • 28. Januar 2008 um 11:29
    Zitat von "morgen_meister"

100 Leute Indoor ohne verlangtem Diskopegel in einem nicht überdimensionierten Raum macht man mit 2 potenten 15er Fullrangekisten.
    Entsprechendes Amping natürlich vorrausgesetzt.
    Um die Fullrange kisten zu entlasten könnte man vielleicht noch einen kleinen Bass dazustellen, was aber nicht unbedingt nötig ist. Geschweige denn 2.
    aber bei dem Budget wirds schwierig. am besten mal nach gebrauchtem Material umschauen.

Und ganz ehrlich wieviele von den 100 tanzen ? meistens ist das nur eine Handvoll leute.

• Pausenlieder und Stimmungssongs...

• bassbumper
    • 28. Januar 2008 um 11:26

Jeder macht es aber anders. Ich finde den Thread nicht wirklich Hilfreich.

• Pausenlieder und Stimmungssongs...

• bassbumper
    • 28. Januar 2008 um 10:27

Achon wieder so eine Frage, bemühe doch mal Suchefunktion. Das Thema ist schon mehrfach angeschnitten worden.

Zu deiner Frage, Jeder kocht was anderes. Das ist von der Veranstaltung abhängig, was es ist. Jede Feier ist anders.

MfG
    Markus

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• bassbumper
    • 27. Januar 2008 um 12:31
    Zitat von "audionrg"

Hallo

das war ein Hexenball in einer 1000 m2 Stadthalle.
    War zwar nicht voll aber ca 900 Leute waren doch anwesend.

http://audionrg.de/Veranstaltunge…%20B/index.html

gruß thomas

Ich zerrupf normalerweise keine threads, aber zu dem bild kann ich nur sagen sehr leichtsinnig !! Wenn da einer drüber stolpert, und sich was bricht ist das geheule wieder gross, Laststativ nicht abgesichert. Ich weiss nicht ob es sein muss oder nicht. Ich arbeite ab und an auch mit den Stativen, aber ich mag sie dennoch nicht, ist mir einfach zu wackelig das ganze.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™