Hallo,
ich weiß es ist sehr kurzfristig aber brauche wirklichdringend 2 ARLS für eine private Geburtstagsveranstaltung. Würde die natürlich dann auch selber abholen. Bitte so schnell wie möglich melden.
DANKe DANKE!!
Gruß, Thomas
(Tel: 01704459603)
Hallo,
ich weiß es ist sehr kurzfristig aber brauche wirklichdringend 2 ARLS für eine private Geburtstagsveranstaltung. Würde die natürlich dann auch selber abholen. Bitte so schnell wie möglich melden.
DANKe DANKE!!
Gruß, Thomas
(Tel: 01704459603)
ach übrigens..wenn schon jemand ne Xponent hat würde ich mich auch über ein paar Erfahrungswerte freuen.
Gruß, Thomas ![]()
Hi..
kurze Erfahrungswerte für Hercules DJ MK2, Behringer 2000/3000, Numark Total Control und Vestax VCI-100
Hercules DJ MK2 Console:
da er sehr klein ist und alles auf engsten raum verbaut ist, sind auf jedenfall kleine Finger pflicht..integrierte Soundkarte ist nicht der brüller aber ok.
Für Leute die nur ab und zu mal auf privaten Partys mukken wohlen ist das Teil völlig ok, vorallem für die 200€.
Behringer BCD 2000/3000
in der 3000er sind zwar nen paar Verbesserungen zu sehen, aber keines wegs zu empfeheln! billige Bauteile, schlechte Soundkarte -->Schrott!
Damit werdet ihr sicher nicht Glücklich!
Numark Total Control
sehr übsichtlich, schicke Loopfunktion, Killfunktion durch drücken des jeweiligen EQ-Poti..ist auch sehr geil..
Jogwheels sind sehr klein, ähnlich wie bei der Hercules..also fürn paar coole scratches nicht wirklich geeignet.
Es wird eine externe Soundkarte benötigt!
In der Preisklasse aber meine absolute Empfehlung!!!
Preis: ca. 250EUR
Vestax VCI-100
Meine aktuelle Console.
Verarbeitung absolut unschlagbar! edles und robustes Metallgehäuse, feinste Qualitätsfader/Pitcher.
Wer ein gutes Vinylfeeling nicht missen will ist mit den cool beleuchtenen Jogwheels gut beraten.
Die Console arbeitet momentan nur effektiv mit Traktor, VDJ arbeitet dran.. notfalls halt Midi-Learning ![]()
Hier ist ebenfalls eine externe Soundkarte notwendig!
Preis: ca. 450EUR
Preis- Leistung -->TOP
Bei allen Consolen ist ein Lightversion (LE) von Traktor oder VDJ bzw. CUE dabei.
werde mir demnächst noch die M-Audio Xponent zulegen..freu mich schon drauf ![]()
Bei fragen einfach melden.
Gruß, Thomas
hi,
also mit diesen 19" Dingern habe ich absolut keine Erfahrung. Kannste echt nur hoffen das sich noch jemand meldet. Ist auch eigentlich für diese Sache der falsche Berreich.Entweder du machst ein neuen Thread im Berreich "Mischpulte & Singnalquellen" auf oder die sinnvollste Lösung..lass es von einem Mod dahin verschieben ![]()
Gruß, Thomas
von der Qualität und Soundkarte ist es auch ganz ok..bekommst sogar eine Plastehaube dazu um die Potis und Fader zu schütze. Ich glaube nicht das sich eine Budgeterhöhung auf 300€ lohnt..wie du ja schon selber sagst, machst du ja nicht all soviel damit und die nächste sinnvolle Steigerungsstufe geht auch erst bei 500€ los würde ich sagen.
Wiedersprecht mir wenn ich falsch liege ![]()
Aber wenn du träumen willst, kannst du dir das XONE 3D von Allen & Heath ansehen, hammer geiles Teil. Aber mit einen Preis von ca. 2200€ würde es sicherlich deinen Rahmen sprengen. :grin:
Gruß, Thomas
PS: in der Preislage habe ich noch folgende Produkte gefunden aber ohne jeglich Erfahrung für die Dinger:
Numark Total Control ca. 250€
Gemini PS-02 USB ca. 200€
Numark DXM-01 USB ca.200€
Vestax VMX004 XL USB ca. 320€
Vestax VMC-002XL USB ca. 220€
Behringer BCD-3000 ca. 220€
@ Yves..es sind originale, kannst du mir den Beleg zusenden?wäre toll.
und wenn es der Akustik nicht beiträgt, hat es wenigstens nen optischen Effekt :wink:
na fladdi hat auf jedenfall recht mit seinen Beitrag. Erstens will ich die Sicherheit der Leute nicht gefährden bzw. mich später für den scheiß verantwortlich machen. (falls was passieren sollte)
kennt ihr denn noch Stoff der B1 geprüft ist, aber günstiger als Bühnenstoff ist?
gibt es sonst noch was, was man auf jedenfall beachten sollte bei einer etwas größern öffentlichen VA?
ist es möglich das ein Tarnnetz B1 geprüft ist? weiß nicht müsste da mal selber schauen ob da irgendwas draufsteht.
aber wie verhält sicht das mit der Akustik?stimmt da meine äußerung?
Gruß, Thomas
ich war der Meinung wenn dir Decke niedriger ist, ist der Klang besser bzw. es wird weniger Leistung gebraucht. :roll:
sollte aber auch einen optischen Effekt haben da an der Decke irgendwelche hässlichen Ornamente sind und da es eine größer Electro/ House Party wird, ist das ja nicht wirklich angebracht.
B1 geprüft? meinste das will jemand nachprüfen wenn das an der Decke hängt?
Gruß, Thomas
Hi..
also in der Preisklasse fällt mir nur die Hercules DJ Console MK2 ein..Das Teil hat zwei integrierte Soundkarten. Einmal zum Vorhören und einmal für dein Ausgangssingnal. Die Console wird einfach mit einem USB Kabel an deinen Laptop angeschlossen. Das geile ist daran das du die Virtual DJ Software/ Atomix dabei ist und alle Vorgänge (z.B. Fadern) die du an der Console machst, in Echtzeit in der Software wiedergespiegelt werden.
Habe selber schon mit dem Teil gearbeitet und ist in Verbindung mit Virtual DJ absolut klasse.
Gruß, Thomas :wink:
Hi,
haben Anfang Januar eine größer VA in einem Saal. Da die Decke sehr hoch ist wollten wir die mit Tarnnetzen abhängen..ist das akustisch in Ordnung oder ist nur dieser Bühnenstoff akzeptabel?
Gruß, Thomas
hi,
habe heute mein neues chassi bekommen, frage für mich ist jetzt ob es die richtige 600W version ist.
Auf dem Magnet ist jetzt ein Schwarz-Weißes Label und da steht KAPPA 15LFA ist das in Ordnung so?also dieses "LFA", ist das korrekt?
mein anderer hat noch das blau-silberne Label, deswegen wundere ich mich ein wenig.
Gruß, Thomas
kann mir denn keiner helfen?
vieleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, brauche eigentlich nur die einstellung für den behringer dcx2496 Limiter..habe leider keine ahnung mit diesem threshold und release zeugs. Will nur sichergehen das mein equipment nicht glei feuer fängt, wenn ich es mal ein abend unbeobachtet lasse ![]()
Muss man bei der ganzen limitergeschichte irgendwas berrechnen?
Hi, habe folgende Frage..
Da ich ein paar kumpels meine kleine PA mal leihe, und ich nicht bei der party anwesend bin würde ich gern mal wissen wie ich den Limiter in meinem dcx richtig setze.
Equip:
T-amp 2400
Omni P-1500
2x ARLS Sub
2x QX-Audio Tops
Gruß, Thomas
habe mich nur gewundert das du zwei verbaut hast, wollte doch nur den grund dafür wissen..
ob es einen positiven akustischen effekt hat.
Gruß, Thomas
ZitatLogischerweise musste du dann die entsprechenden Platten verlängern...
Mehr sage ich nich, sowas dauert 1 sek und kann auch selbst gemacht werden wenn man kurz den Plan überdenkt.
Ja sorry du hattest recht, war dumm von mir..
Nochmal ne kurze frage zu den dreiecken..müssen die mit rein? ich habe gedacht da kommt immer nur eins mittig an deckel und rückwand?
gruß, thomas
für was ist die querstrebe?
und wäre es schlimm wenn ich statt der 18mm, 19mm mdf nehme?
Gruß, Thomas
die SuFu hatte ich benutzt gehabt, mit dem Begriff "Zuschnittliste" aber leider nix sinnvolles gefunden und wie gesagt ich habe gedacht das sich jemand an die Website erinnern könnte.
Wie gesagt, so eine Liste hat schonmal exestiert, wollte nur nicht nochmal das Fahrad neu erfinden!
aber gut..selbst ist der Mann
Gruß, Thomas
Ps: ihr könnt gerne den thread schließen
Hi,
wollte mir für nächstes Wochenende noch ein ARLS bauen, nun bin ich aber auf der Suche nach nem Einkaufszettel für den Baumarkt also es geht nur ums Holz. Hatte das schon mal auf irgendeiner Homepage gesehen, leider finde ich diese nicht mehr..
Könnt ihr mir bitte mal helfen..?
Holz: 19mm MDF
Gruß, Thomas
Hi @ all
da ja nun Männertag vorbei ist wollte ich mal kurz feedback abgeben:
also die omnidröhn lebt noch.
ging zwar schnell ins clipping aber es hat gerreicht, habe einfach ein paar db zurückgedreht.
MFG, Thomas :grin: