Danke für eure Posts!
wünsche Euch ebenfalls allen einen suffig, tollen Vatertag! :grin:
*PROST* auf das Party-PA, Männer!8)
MFG, Thomas :grin:
Danke für eure Posts!
wünsche Euch ebenfalls allen einen suffig, tollen Vatertag! :grin:
*PROST* auf das Party-PA, Männer!8)
Zitat von "masch"aber bitte berichte mal wie lange die omni durchgehalten hat :grin:
Ja werde ich machen. Meint ihr nicht das die durchhält?
wollte mal noch schnell wissen ob es irgend eine baumarktlösung für nen Frontschaum gibt?da meine Pappen in den ULBs noch nicht geschützt sind.
MFG, Thomas
isn ne omnidröhn p-1500, soll nur für morgen zum männertag reichen..hatte vor ein stack zu stellen( 2x ULB Bass und nen Top oben drauf) wollte dafür nicht die schweren ARLS schleppen.
Is das in ordnng?Die Bässe sollen logischer Weise auf 4Ohm laufen.
MFG, Thomas
Hi..
wollte mal wissen ob man eine amp mit unterschiedlich Impedanzen nutzen kann? also ein Kanal auf 8ohm und der 2. Kanal auf 4ohm?
wenn ja wäre das schädlich für meine Amp?
danke euch..
bin von dem Schlauch wider runter gekommen. :grin:
ist übrigens vieleicht auch ein guter Thread für Anfänger.
Hi..
wie kann man über die Speakonbuchsen (also 2 Buchesen in einer Box) eine parallel bzw. eine Reihenschaltung realliesieren? steh da gerade aufm Schlauch.
Im Normalfall ist die zweite Buchse ja nur zum durchschleifen des Signals gedacht und dabei kommt es ja nicht zur Impedanzänderung oder?
helft mir bitte..
MFG, Thomas
Ps: Hintergrund: Wollte 4 Subs betreiben, 2Stck pro Kanal und sollen halt auf 4Ohm laufen. Sind 8Ohm Chassis.
Hi,
bei ebay verkauft jemand eine FIDEK FPA-G12 Amp. Hat jemand von euch Erfahrungen bzw. könnt ihr mir das Teil empfehlen?suche noch was günstiges für meine Subs.
@ Kevin
danke für dein Beitrag. Werde mich also für den sphärische Schliff entscheiden.
Hi,
der Thread ist ja schon ne weile her, aber was ist nun rausgekommen?haben das Horn schon viele gebaut?Erfahrungen?Bietet das Horn nun eine gute/ bessere Alternative zum ARLS?
Würde mich über einige Kommentare freuen.
Hi,
wollte mir mal ein neues System für mein TT kaufen. Würde mich wohl für das Ortofon Concorde System Nightclub entscheiden, nur leider weiß ich nicht was ich für ein Nadelschliff nehmen soll.Könnt ihr mir bitte mal die Vor- und Nacxhteile rüber bringen bzw. mir ein empfehlen?
Wenn es was zur sache tut, ich höhre meistens Electro und House
MFG, Thomas
Ps: über SuFu habe ich leider nix gefunden
Hi,
habe mir den thread mal eben durchgelesen un bock auf nachbauen bekommen.
Würde mich ebenfalls über nen Plan freuen :wink:
MFG. Thomas :grin:
hi..
habe leider zurzeit keinen anderen Sub da.
Das mit dem Raum habe ich auch schon in betracht gezogen..
Es ist ein Keller mit ca. 25m², keine Ahnung was daran so falsch sein kann?
genau dieses Problem meine ich.
Habe den Sub schon überall hin gerückt, führt aber alles nicht zum erfolg.
MFG, Thomas
hi..
also habe mal die amp durchgecheckt.
Ob Kanal 1 oder 2, der Klang bleibt der selbe. Beim Brückenmodus bekommt er zwar genug saft nur ist der Klang nicht anders. Würde jetzt einfach mal behaupten das die Omni für Subs nix taugt.
Es wackelt zwar alles (hinter der Bar, das ganze Haus) nur unmittel auf der "Tanzfläche"(also vor dem Sub) exestiert kein druck.
Wenn ihr noch andere Ideen habt was vieleicht irgend eine Verbesserung herbeirufen könnte, dann postet mal.
hi..
habe mal eben 2 ULB-Subs gebaut.
Habe mir das jetzt so gedacht, baue jetzt noch nen ARLS und habe dann pro Seite nen ARLS, ein ULB-Sub und ein Topteil. mir fehlt da zwar erstmal das Amping aber das kann ja noch kommen. zu dem Geburtstag nehme ich erstmal die ULB-Subs.
Was haltet ihr allgemein von dem Stack? also die ARLS in Verbindung mit den ULBs?
Habe mir heute mal den Saal angeschaut und bin der Meinung das es dafür allemal reicht.
Hi..
danke an alle für die posts..
habe den Batterie-check gemacht..und der Kappa bewegt sich. Will nachher nochmal meine amp in allen ecken und phasen checken. (Muss nur noch warten bis das haus leer ist, damit ich mal ein bißchen aufdrehen kann :grin: )
berichte dann die ergebnisse..
also bumm bumm macht er schon..kann den Klang nur schlecht beschreiben.
Wenn ich zuhause bin..werde ich nochn paar tests durchführen und später nochmal berichten..
Vieleicht stelle ich mir in der Preisklasse einfach zuviel vor. ![]()
@ deltamax
tolle Sache endlich mal jemand in der Nähe der was von der Materie versteht. Vielleicht könnten wir uns mal treffen und uns das Problem mal gemeinsam anschauen?
@ all
Ich weiß das die älteren Herrschaften nicht so nen extremen Pegel brauchen aber es sollte ja auch nen relativ guten Klang haben und nicht nur immer für irgendwelche Rentnerfeiern sein.
MFG, Thomas
hi..
wie gesagt er vibirert mehr hinter der Membran, als vorne raus. Außerdem muss ich t-bone recht geben, komme eigentlich mehr aus der Car-Hifi Technik und da ist ein großer Hub nix neues..
Vom Klang her ist es ganz komisch, es vibriert zwar alles, aber 5m vorm Sub fehlt einfach der Kick.
Werde mal meine Omni brücken und dem Kappa mal ordentlich Saft geben vielei fehlt wirklich nur die leistung. Die Omni hat ja nur 390W pro Kanal (laut Hersteller)
HI,
wie manche vieleicht schon gelesen haben, habe ich ein Problem mit mein ARLS.
Falls ich das Teil bis zum 14. April (50. Geburtstag) nicht in Gang bekomme, brauche ich ne Alternative. Und wollte mal wissen ob die ULBs überhaput VA-Tauglich sind?Oder doch nur Partykellerbeschaller?
Ist bei mir alles ne Preisfrage, wenn mein Kappa defekt ist, brauche ich logischer weise einen neuen, wobei ich für das Geld vom Chassi mir auch 2 ULB-Subs bauen kann und somit auch gleich 2 Bässe habe statt nur einen.
Die Feier findet wie folgt statt:
- Saal
- 50-70 Leute
- hohe Decke (na ihr wisst ja wie ein Saal aussieht)
Sry wenn ich mir hier ne Paltte wegen ungelegten Eiern mache, aber ist mir extrem wichtig. Da es meine erste VA wird. Und da wollte ich mich nicht unbedingt blamieren :roll: