Hallöchen,
hat jemand etwas gehört warum es in letzter Zeit so still um die Amp`s von Crest geworden ist?
Viele Großhändler haben diese Marke nicht mehr im Programm, liegt es vielleicht an einem Wechsel beim Vertriebssystem.
Warum werden momentan soviele gebrauchte CA Serien angeboten?
Viele Grüße Sound ![]()
Beiträge von sound
-
-
Hallo alle zusammen.
Hätte mal ne Frage, aber bitte nicht lachen oder lästern :wink: .
Wie würden die Experten unter euch die folgenden Lautsprecher-Hersteller
bewerten. Hierbei geht`s vorzugsweise um Hornbefeuerung für den normalen Livebeschallungseinsatz, weniger um Disco.
- RCF :-?
-PD :-?
-B &C :-?
Wie ist eure Meinung/Erfahrung und Eure Preis-Leistungsbewertung.
Was sollte eher in der Kiste sein um noch guten Bass auch bei kleineren Veranstaltungen zu erzielen ohne ein ganzes Horn-Rudel aufstellen zu müssen, 18" oder besser 15".
Sind jetzt zwar viele Fragen aber bin dankbar um jeden Beitrag.
Viele Grüße sound
-
Hallo alle zusammen.
Hätte mal ne Frage, aber bitte nicht lachen oder lästern :wink: .
Wie würden die Experten unter euch die folgenden Lautsprecher-Hersteller
bewerten. Hierbei geht`s vorzugsweise um Hornbefeuerung für den normalen Livebeschallungseinsatz, weniger um Disco.
- RCF :-?
-PD :-?
-B &C :-?
Wie ist eure Meinung/Erfahrung und Eure Preis-Leistungsbewertung.
Was sollte eher in der Kiste sein um noch guten Bass auch bei kleineren Veranstaltungen zu erzielen ohne ein ganzes Horn-Rudel aufstellen zu müssen, 18" oder besser 15".
Sind jetzt zwar viele Fragen aber bin dankbar um jeden Beitrag.
Viele Grüße sound
-
hallöchen,
super Hinweise.
Warum habe ich den Link nicht selber gefunden :oops: , peinlich.
Vielen Dank an alle
-
hallöchen,
super Hinweise.
Warum habe ich den Link nicht selber gefunden :oops: , peinlich.
Vielen Dank an alle
-
hallo , hatte mal eine norton von kotec, die hat nur ein halbes jahr durchgehalten. wie der kund das auch immer geschaft hat mit 2x12/2ern die platinen zu kohle zu verarbeiten ist mir bis heute noch ein rätsel.
eine erfahrung von mir ist: kotec ist grundsätzlich nicht schlecht vom ansatz her und günstig vom preis aber nicht als verleih-material zu gebrauchen -
ach habe ich ja ganz vergessen:
und ich sage noch, meiner meinung nach steht die kante des lautsprechers zu hoch über. kunde: ach das geht schon, mann muß die heckklappe vom auto nur etwas fester zu machen.....
und so fegte ich nunmehr bereits die 3. heckscheibe vor unserem lager zusammen. -
War der Sound gut hat es keiner gemerkt oder die Band war toll,
ist der Sound schlecht war es immer der Tontechniker, auch wenn die Band der letzte Heuler war.
Es nervt auch wenn Du denn ersten Lautsprecher reinträgst und ein älterer Herr oder Dame zu dir sagt: Das das heute Abend aber bitte nicht zu laut werden soll.
Ständig ankommende Leute die dir sagen es ist zu laut, eine Minute später der nächste es ist zu leise uns....
Aber na ja, als Live Tontechniker bist du halt immer der ar...
-
Hallo tthorsten, danke für den Tipp.
Sieht recht vielversprechend aus, werde ich mir mal spätestens auf der Prolight & Sound etwas näher anschauen. Aber noch mal danke an alle anderen.
-
Hallo tthorsten, danke für den Tipp.
Sieht recht vielversprechend aus, werde ich mir mal spätestens auf der Prolight & Sound etwas näher anschauen. Aber noch mal danke an alle anderen.
-
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Leider konnte ich aber auf keinen der beiden Links einen Hinweis auf die RCF-Lautsprecher-Chassis finden. Mal abgesehen von dem ELA-Dreck
Viele Grüße -
Hallo, danke für die schnellen Antworten.
Leider konnte ich aber auf keinen der beiden Links einen Hinweis auf die RCF-Lautsprecher-Chassis finden. Mal abgesehen von dem ELA-Dreck
Viele Grüße -
so ähnlich sehen manchmal die Schwingspulen von Hochtönern aus, jedenfalls bei 2-3 spezielen Kunden von mir wenn Sie denn Ton zurückbringen. Könnt ich grad verückt werden

-
Hallo alle zusammen, ich bin es, ein Neuer.
Es wurden ja schon viele sehr interessante Berichte über RCF-Chassis geschrieben die meine Neugier geweckt haben.
Kann mir jemand von Euch sagen wer den deutschen Vertrieb(Großhandel) hierfür hat. Auf der Homepage konnte ich keinen Hinweis finden, oder hab ich denn etwar übersehen.
Viele Grüße an alle
-
Hallo alle zusammen, ich bin es, ein Neuer.
Es wurden ja schon viele sehr interessante Berichte über RCF-Chassis geschrieben die meine Neugier geweckt haben.
Kann mir jemand von Euch sagen wer den deutschen Vertrieb(Großhandel) hierfür hat. Auf der Homepage konnte ich keinen Hinweis finden, oder hab ich denn etwar übersehen.
Viele Grüße an alle