1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj tobi4u

Beiträge von dj tobi4u

• Drehende PAR's

• dj tobi4u
    • 16. März 2007 um 22:21

Hallo,

Wisst ihr wo ich diese "Drehenden PAR's" her bekomme, die es auch auf der Kirmes gibt?

Also unten 'nen Motor und darüber nen 56er in kurzer Version.

Noch nirgends gefunden. :roll:

Wenn also jemand eine bezugsquelle kennt, bitte sagen :) :wink:

• Eure Desktops

• dj tobi4u
    • 15. März 2007 um 21:32

So....hier meins:

17 " 1280 x 1024 Pixel

:o :P:P :o

• Frage: Budget Lichtanlage

• dj tobi4u
    • 26. Februar 2007 um 21:37

Hallo & Herzlich Willkommen im Forum. :D

Hast du ein Budget....??

Ansonsten wird sich hier nicht jeder die Finger wund schreiben, für womöglich nichts. Das wirst du hoffentlich Verstehen. :wink:

• Neues Equipment diverses

• dj tobi4u
    • 25. Februar 2007 um 20:35

das wird jetzt alles bisschen OT :roll:

Ich werde dann berichten, was es geworden ist, nachdem ich in den Geschäften war. 8)

• dj tobi4u
    • 25. Februar 2007 um 18:42

Das wird eh immer gemacht ...ist ja 'ne klare sache, für mich zu mindest, es sind halt auch oft Disco Veranstaltungen, wo man halt spontane entscheidungen treffen muss, je nachdem was für musik kommt. Und dann kann man nicht erst mal schnell überlegen, was kann & darf ich anmachen, ohne dass die sicherung fliegt.

Meine meisten VA's sind eh in unserem städtischen saalbau, der hat bis 63 a CEE alles drin, daher werde ich auch starkstrom berücksichtigen, auf kleineren sachen, wo kein Drehstrom Vorhanden ist, wird dann halt nur weniger mitgenommen, z.B.: ist dort ein 1 kw Strobe überflüssig :)

• dj tobi4u
    • 25. Februar 2007 um 16:25
    Zitat von "dj_orgie"

Die KOMPLETTE PA braucht nicht mal eine Schuko für sich allein! Was soll er denn dann mit 2 16A CEE VERTEILERN?? Dann hat er ja nacher 3 Phasen in 6 Steckdosen verteilt! *dumm?* unglaublich... Er muss doch sparen wo er kann, dass ne gute PA rauskommt... Ratet ihm doch nicht zu so einen Unfug.
    Da reicht wenn überhaupt dann so einer
    Abgesehen davon dass er für die PA gar keinen Stromverteiler braucht und (ich vermute mal) seine Lichtanlage auch nicht weit über 500 Watt kommt, würde ich sagen alles über Schuko zu machen. Und wehe da meint jetzt einer da entstehen dann störgeräusche,... :roll:

Mhhh.....mit der Lichtanlage liegst du Falsch....

4 PARS à 500 w
    1 1000 W Strobo
    1 700 W Nebler
    1 150 W Flower

Macht für mich 3850 watt, das ist nur das "Grössere", das andere Kleinzeugs dürften noch mal um die 700-800 Watt sein. :roll:
    Es soll zusammen mit der PA auch weitere 8 64 er gekauft werden. daher werde ich mir ein stromrack auf jeden Fall zulegen, naja, aber das sind knapp 400 € für Licht & Stromrack, das bleibt nach dj_orgies empfehlung ja mindestens übrig. :D

Ansonsten sage ich danke, denn so was hatte ich mir eigentlich Vorgestellt, eine Neutrale Hilfestellung, denn es ist für mich eine Wahnsinns Investition. Ich denke das ist für jeden Verständlich...mit 14 Jahren sind 2500 € halt viel Geld. :wink:

• Ernährung

• dj tobi4u
    • 25. Februar 2007 um 16:11

Heisser Stein.....

sehr zu empfehlen 8) :wink:

• Kleines PA System

• dj tobi4u
    • 25. Februar 2007 um 12:02

Ich weiss nicht ob es wirklich angebracht ist, werfe aber mal Dynacord Cobra in die runde :roll:

• dj tobi4u
    • 25. Februar 2007 um 11:23

Ich werde im Mai dann mal zu Thomann, MP, Musicstore und evtl. MZ fahren, dann werde ich mir die Systeme anhören & je nach dem dann mitnehmen. :)8)

• dj tobi4u
    • 24. Februar 2007 um 22:49

Genau....am 7.12.1992 geboren...ja und?? ist das 'nen problem....??

Ich möchte mein Geld halt in eine PA investieren und da es meine erste Investition in dieser Grössenordnung ist, denke ich, kann man Verstehen, dass ich keinen Fehlkauf wagen möchte. :roll:

Der Herr NBT hat mir ja ein schönes set empfohlen...ich verlasse mich mal auf diese Empfehlung und werde dann, wenn es soweit ist, zu MZ fahren. :)

• dj tobi4u
    • 24. Februar 2007 um 21:25
    Zitat von "Jobsti84"

Evtl tuts ja für deine ersten partys ja der PC, von den Einnahmen kaufste dir dann gescheites DJ Equipment.

Für die ersten Partys ist gut...langsam wird mein momentanes eher Hifi Ton Equipment für die VA's & Partys zu klein, daher brauche ich ja neues. 5 Grosse Veranstaltungen im Jahr und Monatlich ein Geburtstag oder ähnl. :oops:

• dj tobi4u
    • 24. Februar 2007 um 21:23

Ich hab hier ja nen Vivanco MX 360 stehen ;)

Ich werde dann mal nach vernünftigen boxen umschauen und auch geren tipps annehmen. Kaufen kann ich es ehe erst am 2.5.07 , da ich erst am 29.4.07 konfirmiert werde :)

• dj tobi4u
    • 24. Februar 2007 um 21:06
    Zitat von "Jobsti84"

Ui, das is ja günstig, hat man im Grabbelverleih bestimmt wieder flott drinne.

Sollte dir bestimmt reichen!

Ich würde aich eher mehr in die PA investieren als ind die DJ Sachen,
    die kann man nämlich immer schnell mal austauschen.

EON is wirklich ekelhaft.

MfG

mhh...nur weil ich hier poste und nicht so viel ahnung vom Tonwesen habe wird man direkt "nieder" gemacht :(

Ich möchte kein Billigramsch sondern Qualität, die ich für das Geld bekommen kann. und wenn ihr mir sagt das kostet dann aber 3k oder 3,5k dann muss man halt sparen.

Ich möchte doch nur wissen, was ihr für ein GUTES top haltet.

Sorry wenn ich vielleicht bisschen sauer rüber gekommen bin aber ich möchte nicht als möchtegernverleiher dargestellt werden, da ich die sachen überhaupt nicht verleihe. :wink:

Ich lasse das DJ Zeugs raus, ok.

Dann sind wir jetzt an dem Punkt, ich brauche 'ne PA, qualitativ gut. In einem Preisbudget um die 2,5k €

Ich denke mal da wird es was geben, in dem Budget sollte drin sein, Tops, evtl auch sub(-s), amping, frequenzweiche, controller, je nach dem.

Vielleicht könnt ihr ja einfach mal eine Auflistung von dem Posten, was ihr empfehlen würdet. :)

• Scanner und Par 64

• dj tobi4u
    • 24. Februar 2007 um 20:12

Guck mal Hier auf den unteren Bildern hatte ich 500 watt par 64 am start...raylight version.

Das Bild habe ich nach ungefähr 10 Minuten dauernebel gemacht.. Kannst dir also ausrechnen, was die für 'ne Leistung haben.
    1000 watt ist völlig übertrieben in meinen Augen. :P :wink:

• dj tobi4u
    • 24. Februar 2007 um 19:59

Es geht ja auch nur darum, welches material Qualitativ in den Preisrahmen passt....wenn es soweit ist, gehts eh ab zu den dementsprechnenden shops und wird probe gehört... :wink:

Nur prinzipiell würden die 2 JBL JRX 115 und ne tamp 1400 reichen....habe ich das jetzt richtig verstanden??

Vom Klang her muss man dann halt gucken, vielleicht kann man dann ja noch 'nen sub dazu nehemen. 8)

• dj tobi4u
    • 24. Februar 2007 um 19:32

Wären die JBL JRX 115 denn "Vernünftige" Tops??

Dann würde ich die nehmen... mit ner tamp 1400 ....dürfte doch reichen oder? :?

• dj tobi4u
    • 24. Februar 2007 um 19:24

Nur in meinen Augen, kann ich ohne Subs doch keinen guten und Vernünftigen Druck erzeugen....für Disco VA's in meinen Augen aber erforderlcih. oder :?: :roll:

• dj tobi4u
    • 24. Februar 2007 um 19:12

Ok...Ok, dann halt kein CEE ...das war auch nur gedacht, wenn das Licht mal ergänzt wird (8 par 64 à 500 watt, dann würde es nämlich bald knapp).

Also, das oben genannte
    Komplettset +
    2 tamps 2400 +
    DJ Rack +
    Kleinzeugs

wären 2795 € ...das passt 8)

Edith sagt: Ich habe noch 'nen anderes DJ Rack gefunden, das wäre dann günstiger, wären 2505 € fasst perfekt....

Bräuchte ich dann da noch so sachen wie frequenzweiche oder irgendwas anderes?? Und ist das euqipment so alles ok ?? :?

• dj tobi4u
    • 24. Februar 2007 um 18:47

Naja, ich bin kein Fan von Komplett Aktiv Anlagen.....

Man kann nicht mal eben erweitern und wenn ne Box kaputt geht, hat man meist nen problem :(

Vielleicht habe ich da auch ne Falsche ansicht...aber naja.

• dj tobi4u
    • 24. Februar 2007 um 18:37

Also....Neue Idee:

Amprack:
    - 2 x Tamp 1400 450 w 8 ohm
    - 2 x Stromverteiler 16 A CEE -> Schuko (Einmal Licht, Einmal Ton)
    - 8 HE Rack

Ton:
    - 2 x JBL EON 1500 je 225 w 8 ohm (TOPS)
    - 2 x HK Audio Premium Pro 18s 250 w 8 ohm (SUBS)

DJ Rack
    - 5 + 12 HE L-Rack
    - NUMARK CDN-22 MKIII Doppel CD Player
    - NUMARK CM-100 Club Mixer

Sonstiges:
    - Rackblenden 2 HE (f. DJ Rack)
    - Rackschublade 2 HE
    - 2 x 10 M 16 A CEE Kabel
    - 2 K&M Boxenstative

So...ich hoffe, das dass Qualitativ Hochwertigeres Equipment ist. 8) :?

Edith sagt: Preislich würde sich das in eienr Region um 3000 € Bewegen, 500 € Mehr, als Mein Budget.

Mit nur einem Sub ohne das "Kleinzeugs" knapp 2400 €.... da kämen noch Kabel & Ständer zu... :roll: :cry:

Edith² sagt: Ich habe noch ein Komplettset gefunden. Würde noch das Amprack & DJ Rack zukommen....ohne DJ Rack 2494 € mit DJ Rack 3033 €

Das könnte ich wohl Finanziell orgniesieren können... :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement