1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj tobi4u

Beiträge von dj tobi4u

• Leistung Boxen <-> Endstufe

• dj tobi4u
    • 2. November 2006 um 15:01

Du kannst auch ne endstufe mit 700 Watt nehmen, darfst halt nur 250 watt auf die boxen drauf packen. 8)

ACHTUNG:

niemals ne kleinere endstufe nehmen als die Boxen Leistung haben, leuchtet zwar eigentlich ein, 150 watt endstufe 200 watt boxen

->"Geht nix kaputt, verstärker ist ja nicht so stark, wie die boxen aber....FALSCH, es entsteht endstufenclipping, wenn die endstufe alles gibt, "ruhen die boxen sich noch aus" dadurch gehen dir selbst die allerbesten hochtöner kaputt (selbst schon böööööse erfahrungen mit gemacht) :roll:

• Box für Kneipe

• dj tobi4u
    • 2. November 2006 um 14:48

also es ist ne "Boom-Box" vorhanden die leigt quasi über den gästen, das möchte ich aber aus sicherheitsgründen ändern. Dann ahben die noch so'ne kleine Box von ner Kompaktanlage alias eba*.Es sollte also eine einzelne Box sein. Sub brauchen die glaube ich nicht.

• Materialeinkauf

• dj tobi4u
    • 2. November 2006 um 14:46

Für Qualität geh zu Musik produktiv.
    Für günstige Preise und (na ja, drücken wir es mal "gemäßigte Qualität" aus) gehst du zu Pro Lightning.
    Für Private sachen oder VA's bis 80 Leuten kann ich da noch http://www.party-effect.de empfehlen(für zubehör wie safetys, gaffa usw....)

• Box für Kneipe

• dj tobi4u
    • 2. November 2006 um 14:37

Hallo,
    Ich ahbe am 31.10 für eine Gaststätte die Beleuchtung und beschallung in einem Saal gemacht. Hinterher ergab es sich so, das der Inhaber mich für die neue Technische einrichtung engagierte (in der kneipe). Ein teil der Sachen wird weiter genutzt, Licht ist schon bestellt, jetzt brauche ich noch eine box für die pa anlage, könnt ihr mir da was empfehlen??

Gruss Tobi :grin:

ach ja, es sollte eine sein unter 200 € und wenns geht klemmen für die drahtkabel haben. :?

• Traverse bis 250€

• dj tobi4u
    • 1. November 2006 um 13:30
    Zitat

Und du meinst jetzt, weil die von MP ist
    (vermutlich meinst du Musik Produktiv),
    wäre die für diesen Preis Made in Germany?
    :shock:

Ja, das weiss ich, denn in der Aufbauanleitung :shock: steht made in germany

• HIP HOP Beleuchtung?

• dj tobi4u
    • 31. Oktober 2006 um 15:21

Also,
    Am besten, viel strobo und nebel, da stehen die drauf, dann noch nen paar weisse flower, die nur durch den ruam strahlen(damit man nur die beams, nicht die projektion sieht). dann sind die schon (fast) glücklich, noch ne 3 pünktchen truss über die möchtegern pappnasen drüber, 6 PAR 64 mit dimmer und dmx dran, bisschen dimmen dann flackern lassen udn gut is ;)

• Traverse bis 250€

• dj tobi4u
    • 31. Oktober 2006 um 15:01

Tach,
    Also ich hab da so eine von MP.
    Letztes Jahr gekauft, hat mich nur 99 € + vers. gekostet bei eb!y für um die 70 € zu haben(rate ich dir aber von ab,->Chinaimporte?). Da hast du dann 2 Stative mit T-Träger, 2 x 2 Punkt 1,5 m quertruss. kannste 20 - 30 kg dran hängen, und an die T-Bars logischer weise auch noch am was. Ich setze das set mit 4 PAR 64 an der truss und flower, 2 Strobos, seifenblasenmaschine und laser an den T-Trägern ein. Klappt echt super 8)

Gruss:

DJ Tobi4U

• neues Rack

• dj tobi4u
    • 30. Oktober 2006 um 20:25

ist nur so, keine ahnung von racks, ist mein erstes...

• neues Rack

• dj tobi4u
    • 30. Oktober 2006 um 20:20

Hallo,
    Ich brauche nen neues rack, das sollte reinpassen:

UNTEN:
    1x Schublade 2 HE
    1x Endtsufe 2 HE
    und noch ne 2HE blende zum nachrüsten

OBEN:
    1x DJ Pult 19"

macht mir ma ne einkaufsliste mit internet shops :wink:

Grüsse DJ Tobi4U

• Musik Produktiv abgebrannt

• dj tobi4u
    • 30. Oktober 2006 um 20:16

30.10.06-Ibbenbüren-Nach Vollbrand im Musikhaus: Der Verkauf geht weiter..

Nach dem verheerenden Brand im Musikgeschäft "Musik Produktiv" in Ibbenbüren haben die ersten Aufräumarbeiten begonnen. Es wird eine baldige Freigabe durch die Brandermittler der Polizei erwartet. Nach ersten Aussagen eines Sprechers von Musik Produktiv wird der Verkauf bereits in Kürze weitergehen können. Im Betroffenen Bereich sind zwar erhebliche Sachschäden zu verzeichnen, in den angrenzenden Lagerhallen sind noch alle Waren verfügbar.

Die Hausmesse vom 10. bis 12. November diesen Jahres sei nicht gefährdet. Nach Angaben von Musik Produktiv findet die Messe auf jeden Fall statt. Es werden dort unter Anderem Marc Terency und weitere Stars erwartet.

so siehts aus, das stand im netz...ein glück, das die Messe stattfindet :grin: :grin: 8)8)

• dj tobi4u
    • 30. Oktober 2006 um 19:45

Wissen die schon warum MP abgebrannt ist? Ich meine möglich wäre ja nen Kurzschluss in der Vorführabteilung. :?

• dj tobi4u
    • 29. Oktober 2006 um 17:23

Wenn's wirklich nur als übergangsjob ist :x ...so leutz muss jetzt weg, lichtanlage aufbaue f. dienstag halloween. Baay :D

• Bringens 16 er??

• dj tobi4u
    • 29. Oktober 2006 um 16:35

Hallo,
    Ich habe 4 PAR 64, kann die aber leider nicht auf allen VA's einsetzen( zu heiss, stromverbrauch,zu hell) Was haltet ihr davon preiswert 8 PAR 16 zu holen?? bringen dies in der Leistung oder ist das nur was für deko zwecke? Und kann ich die auch über dmx ansteuern und könnt ihr mir für die PAR 16 sowie meine 4 PAR 64 nen dmx pult empfehlen? 1 botexpack ist vorhanden. 8)

• dj tobi4u
    • 29. Oktober 2006 um 16:16

Haste auch wieder recht, vllt. verkaufen die nur "leicht in mitleidenschaft gezogene gegenstände" zum sonderpreis, 4 Punkt truss 2 meter 10 € :wink: aber überlegt mal das pyro gedönse ist abgefackelt...PARTY TIME.Da hat sich die Feuerwehr dann aber gefreut :grin:

• Darf sowas noch Party heißen

• dj tobi4u
    • 29. Oktober 2006 um 15:58
    Zitat

"Dann Fing man einfakch an ein Traversen 6eck mit so ca. 1m Diagonale an einen Eisenträger zu hängen (Ist ja Eisen wird schon halten). Die Scanner waren dann vom anderen Discoteam geliehen. Eine Conrad Nebelmaschine hing ohne Safty an der Truss (Bei den Scanner hab ich auch keine Saftys gesehen)."

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, war es ja ne' öffentliche veranstaltung, hätte ich das gesehen, dann hätte ich mein Handy genommen und die Nummer meines amtlichen ordnungsamtes gewählt :) ...kann doch nicht angehen, ohne saftys ohne alles, war bestimmt auch kein schutz vor unverdampften Fluid unter der NS ne?? Die hätten sich gewundert wenn das Ordnungsamt da aufgelaufen wäre, wahrscheinlich haben die noch nie was von "Fangseilen" gehört...aber Hey, unwissenheit schützt nicht vor strafe :wink:

• dj tobi4u
    • 29. Oktober 2006 um 15:43

Na ein glück...wenn anm mal überleht was für schöne sachen da alle ihr Leben lassen mussten...mixer,laser,pars,instrum.,truss und und und... :(:(

• dj tobi4u
    • 29. Oktober 2006 um 15:37

Weiss man da schon näheres?? Warum ist die Hütte denn abgefackelt? Weiss einer ob das versandcenter direkt mit dabei ist? Habe bei denen noch ne bestellung auf. Nicht das die mir das nciht schicken können :shock:

• Outdooreinsatz für 64 er??

• dj tobi4u
    • 27. Oktober 2006 um 15:56

Dann ist gut :o muss gleich weg....geburtstag.

• dj tobi4u
    • 27. Oktober 2006 um 15:24

Dann ist gut, ich dachte schon du wolltest mir betrug oder sowas anhängen :(

• dj tobi4u
    • 27. Oktober 2006 um 15:13

Und was wären das für welche??

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement