1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. dj tobi4u

Beiträge von dj tobi4u

• Fax und ISDN ...

• dj tobi4u
    • 17. Oktober 2011 um 20:25

Mahlzeit,

eine vielleicht etwas banale Frage aber ich stehe auffem Schlauch.

Ich habe mir so ein Kombigerät gekauft, Drucker, Scanner, Kopierer und eben auch Fax in einem.
    Wir haben hier eine ISDN Telefonanlage von der Telekom, Router ist ein Speedport W 503V.

Wie kann ich das Faxgerät aber nun an die Telefonanlage anschließen?
    Beide analogen Telefonbuchsen am Router sind mit unseren zwei Telefonen belegt.
    Die dritte Rufnummer ist noch frei ...
    Am Splitter / direkt i.d. Telefondose einstecken macht in meinen Augen auch keinen Sinn, da ich im Router ja die Nummernzuweisungen einstellen muss damit die Anlage weiß welches einkommende Signal mit welchem Gerät verarbeitet wird ...

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

• Fogger, FOH Pult, Multicore, XLR, PAR64, CD Player uvm.

• dj tobi4u
    • 13. Oktober 2011 um 12:06

*hoch*

Die Sachen müssen weg, wenn Ihr ordentliche Mengen nehmt gebe ich euch auf eure Gesamtsumme bis zu 50% Rabatt ...

Aber der Kram muss wirklich weg.

Gruß

• Eure neusten Errungenschaften

• dj tobi4u
    • 12. Oktober 2011 um 22:51

Nochmal,
    heute einen neuen Glasschreibtisch - Eck Kombination erstanden.
    Wurde dringend Zeit mehr Platz zu haben. ;)

Zusammengebaut und PC soweit verkabelt ebenso die Telefonanlage (diesmal sogar schön ;)).

Gruß

• Suche Nexo Geo S in NRW

• dj tobi4u
    • 12. Oktober 2011 um 13:47

acoustic NETWORK GmbH in Hagen hat auch viel Nexo, mal nachfragen einfach ...

• Eure neusten Errungenschaften

• dj tobi4u
    • 12. Oktober 2011 um 00:47

40 Rollen Gaffa, 26 Rollen Zumpeltape, 2 Seitenschneider, Aderendhülsen, Lötzinn, "TORNADO GUN", Spanngurte, Rundschlingen und noch mehr Kleinkrams ...

• Acoustic Line A6 als Monitor?

• dj tobi4u
    • 10. Oktober 2011 um 22:47

Nabend,

möchte mal eure Beeurteilung hören was Ihr von Acoustic Line A6 als Monitor haltet.
    Kann man die Kiste dafür nutzen?
    Sollte in erster Linie bei Pop / Rock als Bühnenmonitor eingesetzt werden.

Wäre es auch in Betracht zu ziehen die A8 als Monitor zu nutzen oder wäre die zu oversized oder schlicht ungeeignet? Kenne das Gehäuse nicht, die A6 hat ja eine Monitorschräge.

Kann da sehr günstig an Neuware dran kommen, daher die Frage.

Gruß

• I don´t need THAT!!!

• dj tobi4u
    • 10. Oktober 2011 um 16:31

I don't need volltrunkene männliche Personen die einen im BK anpöbeln während man isst, rumbrüllen, zu genüge tun das sie die Toilette nicht vollgeschissen hätten und letztendlich von der Polizei aus dem Lokal entfernt werden.

So geschehen am Samstag Abend bzw. Nacht nach einer Runde Dart mit ein paar Kumpels, ja (halb-)freie Wochenenden sind was tolles. :)

• Sauberkeit und Getränke am FOH

• dj tobi4u
    • 10. Oktober 2011 um 01:31

So etwas kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
    Ich rauche zwar auch, aber wenn ich gerade beim Aufbau bzw. frisch in der Location angekommen erstmal merke das kein anderer raucht dann bleiben meine Kippen auch in der Tasche vom Poloshirt.
    Wenn mir allerdings die Möglichkeiten gegeben werden, sprich Aschenbecher, Mülleimer etc. bin ich da doch froh drüber und gerade beim Auf- / Abbau ist es ja oft das a) die Aschenbecher noch nicht da sind oder b) schon wieder weg geräumt wurden. ;)

BTT:
    Rauchen am FOH bzw. allgemein an Pulten - ja! Allerdings mit gewisser Vorsicht und natürlich nur wenn vom VA / Location gestattet.
    Trinken tue ich selbstverständlich auch, verschlossene Flaschen stehen meistens auf dem Boden am Siderack und für Kaffee hat man meist irgendwo noch ne freie Ecke wobei ich da das Grundprinzip habe weit weg vom Pult, Laptop, Handy und NICHT auf geöffnete Racks / Cases in denen Geräte verbaut sind.
    Essen tue ich nur wenns nicht anders geht ... dann aber auch seitlich vom Pult z.B. und nicht unbedingt Mantaplatte wo mehr Sauce als alles andere drauf ist bzw. die schon an den Seiten herunter tropft, unnötige Sauerei. Dann lieber auch mal 'nen Salatteller oder einfach 2 / 3 Brote bzw. Brötchen (wobei das auch blöd ist mit den Krümeln).

Zitat

Ich halte es sowieso für eine Unsitte während eines Jobs Alkohol zu konsumieren.
    Gerade bei DJ/Disco oder Newcommer Veranstaltungen ist dies sehr häufig zu finden.

Da ich prinzipiell eh keinen Alkohol (mehr) trinke sehe ich das genauso, kenne da einige weniger Kollegen welche sich als DJ gerne dermaßen die Birne zu hämmern das ein Abbau mit den "Kollegen" unmöglich ist.
    Da wird es dann vorgezogen den Abgang vom DJ Platz auf 2 Bütecs direkt auf die Licon drauf zu praktizieren und nach der VA schlimmer rum zu gröhlen als die Gäste zuvor ...
    Ich persönlich meide diese Arbeit inzwischen !

Abgesehen davon das es einfach - pardon - scheiße ist, könnte es im Falle des Falles auch erhebliche Probleme mit der Berufsgenossenschaft geben beispielsweise.
    Aber da sind gewisse Personen leider sehr lernresistent. :roll:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• dj tobi4u
    • 8. Oktober 2011 um 19:32

Tut mir Leid Onkel sky, diesmal war ich schneller. :oops:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• dj tobi4u
    • 8. Oktober 2011 um 18:59
    Zitat von "MartinFricke"

Jemand aus meiner ICQ liste hat mir gerade 2 Pics von seinem Gig geschickt:

Was für'n Gig? Zeig her die Bilder.

• dj tobi4u
    • 6. Oktober 2011 um 10:04

*hoch*

Preise sind VHB, die Sachen müssen weg!

• Internetstick

• dj tobi4u
    • 5. Oktober 2011 um 01:03

Insofern du ein Vertragshandy hast einfach mal deinen Anbieter ansprechen, bei der Telekom gibt es z.B. eine Art Partner Sim Karte zu einem der Business Verträge, zahle (in meinem Fall) 4,95 € / Monat und einmalig 50 Euro für den Surfstick.
    Super Netz, super schnell und mit normaler Webanwendung sprich Email, surfen, PDFs laden kriegst das Datenvolumen kaum gefüllt!

Gruß

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• dj tobi4u
    • 5. Oktober 2011 um 00:40
    Zitat

Give Me Everything - Bingo Players Remix

Das isser, besten dank. :)

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• dj tobi4u
    • 2. Oktober 2011 um 02:47

Weiß jemand welcher Mix heute um 22.44h auf JAM FM von "Give me everythign tonight lief"?

Gruß

• Was gehört alles zum/im Equipment eines FOH-Platzes?

• dj tobi4u
    • 1. Oktober 2011 um 12:55

Da kann man nun wieder die große Riderdiskussion lostreten die es schon oft genug gab wie ich denke.
    Das man wenn GAE / Ohm verlangt wird eben Equipment dieses Niveaus hinstellt ist ok.
    Allerdings denke ich das ab einem gewissem Level es relativ egal ist welche Marke drauf steht da es ein gewisses Qualitätslevel eh schon gibt in der Liga welches man eigentlich bei jedem Lautsprecher hat.

Quasi so als würde man sich streiten, ob man nun Porsche, Ferrari oder Lambo nimmt ... schnell können sie alle und sportlich sind sie auch. Da kommt es dann drauf an, der eine ist halt etwas günstiger im EK dafür sieht der andere besser aus.
    Künstler würden sich - bei Lautsprechern - mit allen 3 zufrieden geben da eben ein gewisses Qualitätsmaß vorhanden ist.

Gruß :)

PS: Wenn ein Künstler abreist weil die technischen Gegebenheiten nicht genau seinem Rider entsprechen dann soll er das tun, so lange es aber keine Gefährdungen für Ihn gab bzw. das Zeug was dort stand amtlich war, zeugt so eine Handlung - in meinen Augen - von reiner unprofessionalität.

• Was gehört alles zum/im Equipment eines FOH-Platzes?

• dj tobi4u
    • 30. September 2011 um 00:01

Ich denke Christopher Pike empfindet die haargenauen Angaben des zu verwendenden Equipments übertrieben.
    Siehe z.B. Monitore, Amping. Ebenso dass laut Rider ab 1,5k Pax lediglich die Marke "OHM" als Front PA genutzt werden darf / soll ...

Das ganze ist - in meinen Augen - quatsch.

Gruß,
    Tobi

• Nexo PS 15 Gitter

• dj tobi4u
    • 28. September 2011 um 23:23

Mal den Gerd Babbel in Bergneustadt anrufen, der hat sowas eigentlich immer da.
    Tel.Nr. siehe Www ...

Gruß

• dj tobi4u
    • 28. September 2011 um 12:46

AKTUELLER VERKAUF:

Infos:
    - Alle Preise Brutto, sprich inkl. der aktuell gültigen MwSt. der BRD.
    - Rechnung gibt es mit ausgewiesener MwSt.!
    - Alle Preise verstehen sich zzgl. Versandkosten nach Absprache, Speditionsversand möglich.
    - Alle Preise sind VHB.
    - Es handelt sich - insofern nicht anders angegeben - um Stückpreise!
    - Der Eingangspost ist grob in Kategorien unterteilt.
    - Bilder sind per Anfrage zu bekommen.
    - der Bestand wechselt eigentlich täglich ...
    - Artikelstandort ist 58644 / 58636 Iserlohn / NRW / DE

Tontechnik:
    - Klotz Nano Bass 15 Topteile, inkl. Flugschienen und Brackets, MT defekt - 200 ,- EUR / Stück (2 vorh.)

Lichttechnik:
    - 4er Bar PAR 64 long polish Raylight, inkl. PAR Kannen, exkl. LM, Reflektor - mit TV Zapfen und C-Haken, Hartinganschluss - 115 ,- EUR VHB

Kabel / Leitungen:
    - Chinch Multicore ca. 6m schwarz 8 Kanal - 10 ,- EUR
    - XLR Kabelposten, durchgehend Gebrauchtware, ab sofort zu haben.
    ca. 80 XLR Kabel versch. Längen schwarz u. blau ( 3 od. 4 blaue?) zzgl. 10 Defekte Kabel, die intakten alle inkl. Kabeklett.
    Versch. Stecker! (Neutrik, Amphenol, no-name) VHB 500 ,- EUR

Folgende Artikel im Kundenauftrag zu verkaufen:
    - Sommercable Rubberflex 5*16mm² - 150 Meter / je lfd. Mtr. 30 ,- Euro Brutto
    - Sommercable Rubberflex 5*6mm² - 620 Meter / je lfd. Mtr. 13,50 Euro Brutto
    - Sommercable Stage 22 100m Rolle schwarz, DMX / XLR Leitung - je Rolle 66,66 EUR VHB! (120 Rollen verfügbar)

Steckverbinder / Einbaubuchsen / Patchblenden:
    - - -

Sonstiges:
    - Acsys Trac 8 Concentrator Ringnetzwerk Modul 19"fähig - 75 ,- EUR / Stück (2 vorh.)
    - BOA Basslautsprecher (Chassi) Car Hifi Bereich 200Watt 4Ohm 12 Zoll - 10 ,- EUR / Stück (2 vorh.)
    - Eurolite Lichtstativ defekt, Feststellschraube ohne Funktion - 6,80 EUR
    - Doppel CD Spieler IMG Stage Line CDJ2000 Laufwerk Nr. 2 defekt, erkennt nur gelegentlich CDs, inkl. Bedienelement und Verb.-Kabel - 15 ,- EUR
    - PC Gehäuse arctic cooling inkl. Netzteil, Motherboard; lautstärkegedämmt - 15 ,- EUR

Kontakt:
    Tel.: 02371 77 89 227
    Fax: 02371 77 89 228
    Mob: 0171 74 31 650
    E-Mail: verkauf@zebandt.com (!!! BEVORZUGTE VARIANTE !!!)
    Oder per PN im Forum

Bisher erfolgreich verkauft u.a.:
    - über 300 Neutrik XLR Steckverbinder, versch.
    - Antari Nebelmaschine
    - Powerconleitungen
    - div. Rollen Stage 22
    - Speakonkabel
    - PAR 64
    - Stromverteiler
    - 2 Punkt Chinatruss
    - und mehr ...

• Stagerider / BA Französische Gruppe "Toto Biclo"

• dj tobi4u
    • 20. September 2011 um 23:35

Nabend,

Erstmal vielen dank an oton für den Link, hatte über die mir vorhandene URL nur eine andere Webseite offen wo keine BA zu finden war.

An niggles und Sky:
    Das die Jungs pflegeleicht sind das war mir bekannt, kommt in deren Videos so rüber und laut Berichten die ich über das Orga Team bekommen habe wurde mir dies bestätigt.
    Mit dem Catering habe ich nichts zu tun.
    Für geplante 500 Leute im Bühnenbereich wo die Jungs spielen wird das "Strassengig - Equip" wahrscheinlich nicht genügen zumal aufgrund der Spielzeiten bei Dunkelheit auch Bühnenlicht benötigt wird, da werde ich relativ simpel was mit Arris und PAR Scheinwerfern zusammen bauen da das Licht im Rider ja nicht genannt wird.

Das mit dem Material vorhalten rührt daher, dass ich für die Auftritte der Band verantwortlich bin bzw. der Ansprechpartner für die Band sein soll was deren Auftritt betrifft (Dolmetscher vorhanden ;) ).
    Sei es nur ein Stromverteiler oder Kleinigkeiten.
    Da der Auftritt allerdings Outdoor und wie oben genannt im Bereich 500 Pax Bühnenbereich liegt ist es mir lieber falls etwas benötigt wird, das ganze zugriffsbereit zu haben.
    Das der Rider mir nicht geschickt wurde wird mit der Mentalität und kommunikationsfreudigkeit der Französischen Kontakte des Orga Teams zusammen hängen.
    Kleine, ehemalige Minenarbeiter Stadt wo das ausländische Komitee sitzt, dazu die langen Sommerferien in Frankreich wo viele im Urlaub sind / waren.
    Das der Plan auch ohne große Französischkenntnisse zu verstehen ist habe ich nun auch gemerkt.

In diesem Sinne,

Schönen Abend :)

• Stagerider / BA Französische Gruppe "Toto Biclo"

• dj tobi4u
    • 20. September 2011 um 20:37

Das habe ich mir auch gedacht, allerdings kam an eine andere E-Mail Adresse (jemand vom Orga-Team der VA) wieder eine E-Mail - wohlbemerkt auf Französisch - das NUR Strom benötigt würde (2kw) ... ich bin davon halt nicht überzeugt und möchte versuchen zumindest irgendwie ein wenig zu planen und etwas Material zurück zu halten für die Geschichte ...

Gruß,
    Tobi

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement