1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. nikita

Beiträge von nikita

• Fahrer gesucht, 18. auf 19. Mai / Start Berlin

• nikita
    • 8. Mai 2009 um 08:27

Hallo,

wir suchen einen Fahrer für LKW (40t) mit digitaler Fahrerkarte.
    Los geht es am 18.05. gegen frühen Abend in Berlin, ca. 500km
    über die schnuckelige A2....

Für den Rückweg wird eine Fahrkarte für die DB gestellt.

Meldet euch am besten per e-mail (siehe Signatur).

LG

Annika :D

• unmögliche Abzocke von Arbeitslosen

• nikita
    • 6. Oktober 2008 um 21:15

Okay, hab schon nen schlechtes Gewissen gehabt, dass ich das hier reingestellt habe.....

Also Chips & Wein, nun gut.... :D

• nikita
    • 6. Oktober 2008 um 20:38

Hmmmm, das war ja nun nicht Sinn und Zweck der Sache..... Das sich hier so eine "Diskussion" in Gang setzt....

Zitat

auch noch Mitleid für einfordern...

Ich fordere an keiner Stelle Mitleid für die, die jahrelang zwischen "Kühlschrank und Sofa" leben.....

Es war lediglich als Info gedacht, da die die sich ernsthaft bemühen und dann bei sowas landen, es nunmal wirklich nicht verdient haben....
    Damit ist sicher kein allgemeines Mitleid für Arbeitslose gefordert....

• nikita
    • 6. Oktober 2008 um 10:31

Hallo,
    da sicher jeder von euch den ein oder anderen Arbeitslosen kennt, möchte ich euch an dieser Stelle mal einen Artikel verlinken über die unmögliche Abzocke von Hartz4-Empfängern (auch wenns eigentlich nichts mit dem PA-Forum in dem Sinne zu tun hat):

Artikel

Habe es gerade im Bekanntekreis erlebt und denke so eine Nachricht sollte sich schnellstens verbreiten um so etwas zu vermeiden.
    In dem Fall geht es um eine Arbeitsvermittlung aus Berlin, obs noch mehr solcher schwarzen Schafe gibt, wer weiß!??! :shock:

Gruß

• Trailerbühne - allgemeine Meinung dazu

• nikita
    • 11. Juli 2008 um 23:51

Erstmal danke für die interessanten Antworten vorab. :D

Also ganz ehrlich, dass Foto von der Trailerbühne oben ist - sorry - :? .....

Habt ihr vielleicht noch mehr Fotos von solchen Bühnen? Gibt's die auch in schön??? :shock:

Auch weitere Meinungen sind immer noch gern gelesen!!!

• nikita
    • 11. Juli 2008 um 11:34

Hi, ich stell einfach mal ein paar Gegenfragen hierzu:

Zitat

Ob es eine coole Sache ist hängt von einigen Punkten ab

1. welche Trailerbühne
    2. Aufbauplatz
    3. Zeitfaktor
    4. Budget

1. Welche Bühne würdest du als gut und welche als "geht gar nicht" einstufen? Bzw. Welce Kriterien spielen da für dich eine Rolle?

2. Wenn's halt kein "optimaler" Aufbauplatz ist? zB unebener Boden??

3. Ist so eine Bühne generell zeitintensiv oder zeitsparend? Wie meinst du das?

4. Naja, dass ist ja klar. Großes Budget ist immer schöner als kleines Budget.... Unabhängig von der Bühne... :D

Es gibt gerade keinen konkreten Fall... Hab im Netz nur wenig allgemeines über diese Bühnen gefunden. Von daher bin ich an jeder Meinung von euch interessiert.... 8):D

• nikita
    • 11. Juli 2008 um 10:48

Hallo,

mich würde einfach mal eure Meinung zum Thema Trailerbühnen interessieren. Coole Sache, oder No Go?
    Wie sind eure praktischen Erfahrungen mit Trailerbühnen??

Danke für eure Antworten! :D

• selbständige Stagehands

• nikita
    • 30. Juni 2008 um 11:08
    Zitat

ich muss mein "Lieblingsthema" nochmal anschneiden, mein letzter Thread ist da irgendwie im Sande verlaufen. Ich frage diesmal anders:

Ergänz doch deinen alten Thread mit dieser Fragestellung, statt einen neuen aufzumachen..... Ddein Beitrag würde dann gaaaanz einfach wieder nach oben rücken und Aufmerksamkeit erhaschen. :D

Im alten Thread hast du - finde ich - recht detaillierte Aussagen bekommen wie sich das mit Selbstständig / Scheinselbstständig verhält.

Die jetztige Frage ist doch eigentlich recht einfach oder? Wer hat dich den von dem Auftrag in Kenntnis gesetzt? An wem hast du eine Zusage rausgegeben? Von wem kam die Auftragsbestätigung? An wen schreibst du deine Rechnung? Von wem bekommst du (hoffentlich :wink: ) dein Geld??

Von der Agentur - also ist sie dein Auftraggeber... Sollte dich ein Veranstalter direkt buchen, ist er dein Auftraggeber. Dann ist die Agentur in dem Fall nicht unsichtbar, sonder schlicht weg nicht vorhanden.

• Gesetz zur Modernisierung des GmbH - Rechts

• nikita
    • 28. Juni 2008 um 22:03
    Zitat

Wenns dann soweit hat sich das ganze Thema mit GMBH, Ltd, SRO und wie die einzelnen Gesellschaften in den EU Staaten alle heissen eh erledigt.

HAt sich nicht alles erledigt, denn die Rechtsform der GmbH usw. bleibt ja trotzdem bestehen. Man kann dann abwägen ob man diese neue Rechtsform wählt.
    Man sollte ja auch nicht den Ruf der Rechtsform außer acht lassen....

Meine persönliche Meinung zu der Neuerung in Sachen GmbH deckt sich mit mringhoff.... 8)

PS: zum Thema europäische Privatgesellschaft

• Gesetz zur Modernisierung des GmbH - Rechts

• nikita
    • 26. Juni 2008 um 13:48

Da wir vor kurzem eine kleine Diskussion zum Thema hatten, ob die
    GmbH-Reform abgeschlossen (nur noch 10.000€ Stammkapital) ist, habe
    ich heute mal gegoogelt und was ziemlich aktuelles :shock: gefunden:

Schwerpunkte des Gesetzes zur Modernisierung des GmbH-Rechts
    und zur Bekämpfung von Missbräuchen (MoMiG)

Wurde heute am 26.06.2008 verabschiedet: KLICK

Zitat

a) Erleichterung der Kapitalaufbringung und Übertragung von Geschäftsanteilen
    • Um den Bedürfnissen von Existenzgründern, die am Anfang nur sehr wenig Stammkapital
    haben und benötigen (z.B. im Dienstleistungsbereich) zu entsprechen, bringt das Gesetz
    eine Einstiegsvariante der GmbH, die haftungsbeschränkte Unternehmergesellschaft
    (§ 5a GmbHG). Es handelt sich dabei nicht um eine neue Rechtsform, sondern um
    eine GmbH, die ohne bestimmtes Mindeststammkapital gegründet werden kann. Diese
    GmbH darf ihre Gewinne aber nicht voll ausschütten. Sie soll auf diese Weise das Mindeststammkapital
    der normalen GmbH nach und nach ansparen. Das Mindeststammkapital
    der normalen GmbH wird nicht herabgesetzt, es bleibt bei 25.000 Euro. Da es die
    UG (haftungsbeschränkt) gibt, ist eine Herabsetzung bei der normalen GmbH auch gar
    nicht mehr nötig.

Alles anzeigen

Soviel zu unserer Diskussion vor einign Tagen, den Rest kann man unter dem angegebenen Link nachlesen! :D

Wie ist eure Meinung dazu???

Grüße

• Helfer / Hands in Hannover gesucht

• nikita
    • 23. Juni 2008 um 11:09

Danke für die besherigen Bewerbungen, wir werden in dieser Woche mit euch telefonisch Kontakt aufnehmen um einmal ein paar persönliche Worte zu wechseln.

Wer sich noch bewerben will - gerne! :D

• Helfer / Hands in Hannover gesucht

• nikita
    • 16. Juni 2008 um 13:51

Wir suchen Hands in Hannover und unmittelbarer Umgebung für eine langfristige Zusammenarbeit. Die meisten VAs sind derzeit im Bereich Messe & Industrie angesiedelt.

Was wir erwarten:

=> mindestens 1 Jahr Erfahrung im Bereich von Auf- und Abbau von VA-Technik
    => mindestens 20 Jahre alt
    => ausgestattet mit eigener vollständiger PSA
    => in der Lage gepflegt & pünktlich auf den Baustellen zu erscheinen
    => gerne auch mit FS, ist aber kein unbedingtes Muss

Wenn ihr mit uns zusammen arbeiten wollt, schreibt eine Bewerbung mit Referenzen und kompletten Kontaktdaten an die folgende e-mail-Adresse: annika.badenhop „at“ gebaserviceteam.de

Wir melden uns dann umgehend bei euch. Bitte habt Verständnis, dass wir bestimmte Leute suchen, die in unser Team passen und die gleichen Ansprüche wie wir an die Arbeit stellen.

MfG

Annika :D

• SUCHEN STUTTGART HELFER

• nikita
    • 16. Juni 2008 um 12:14
    Zitat

Handelt es sich bereits um feste Jobs?

Ich glaube Midas wollte nicht als Festangestellter bei euch arbeiten, sondern fragt einfach nur ob es konkrete Jobs gibt oder ob ihr erste Gespräche mit euren (neuen) Kunden hattet, die euch dann eventuell und vielleicht Pfingsten 2012 buchen...

• Künstlersozialkasse

• nikita
    • 15. Juni 2008 um 17:24

billbo: Spitzenmäßig ausgedrückt! Dem muss man nichts mehr hinzufügen.

...außer vielleicht weitere Infos zu Urteilen und Erlebnissen a la "Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?"

• selbstständig vs. scheinselbstständig

• nikita
    • 15. Juni 2008 um 16:16
    Zitat

Ist insofern auch wieder Schachsinn

Als SCHACHsinn würde ich das nun wirklich nicht bezeichnen, dem Schachspiel liegt doch eine gewisse Logik zu Grunde.... :wink: :D:D:D

• Konkurenzverbot

• nikita
    • 15. Juni 2008 um 12:46

Ich finde das es einerseits klar ist, was der Auftraggeber mit solchen AGBs erreichen will.
    Aber genau wegen solcher Klauseln gibt es diverse Unternehmen für die wir nicht tätig werden. Denn meist sind gerade das die Firmen, die in ihren Jobanfragen mehr als dürftige Angaben übermitteln und man auf der Baustelle dann feststellt, dass es sich um einen Kunden handelt, mit dem man schon in irgendeiner Form verhandelt hat und von dem man sich innerhalb der nächsten Monate durchaus einen Job versprochen hätte.
    Der Satz

Zitat

Er darf weder direkt
    noch indirekt für Kunden von Agentur, an die er vermittelt wurde, Leistungen erbringen.

Ist so oder so albern.
    Da man ja wie gesagt den Kunden von der Agentur oft gar nicht genannt bekommt.... Soll man morgens beim einchecken, sich gleich wieder abmelden mit den Worten: "Tut mir leid, ich wusste nicht das ihr es seid, ich darf für euch so nicht arbeiten!" ????

Ich denke solche Klauseln sind dann notwendig, wenn man den Kunden anders nicht halten kann und mit dem Personal das man stellt kein vertrauensvolles Verhältnis besteht.
    So ein Verhältnis wiederrum kann sich nicht entwickeln, wenn man sein Personal nicht mal persönlich kennt.
    Naja, dazu könnte man jetzt ja auch noch ellenlange Ausführungen niederschreiben... :shock:

• Abschlussprüfungen gesucht

• nikita
    • 12. Juni 2008 um 16:38

Der Tipp von aus einem füheren Thread ist schonmal gar nicht so schlecht:

KLICK :shock:

• CeBit 08 - Techniker für 3. & 5.3. gesucht

• nikita
    • 22. Februar 2008 um 10:55

CeBit 2008 - Messegelände Hannover

Wir suchen für den 3.3. einen Videotechniker für die CeBit08, Convention Center.
    Für den 5.3. suchen wir für den Aufbau ab 5Uhr morgens noch mehrere Veranstaltungstechniker, ebenfalls CeBit / ConventionCenter. Abbau selber Tag ab 23Uhr...
    Nähere Infos folgen dann per PN.
    Meldet euch per PN oder Mail mit euren Kontaktdaten und Preisvorstellungen.

Danke!

• GWG-Stellungnahme der IHK auf Kritik

• nikita
    • 29. Januar 2008 um 12:00

Hallo Falco !

An dieser Stelle möchte ich mal ein dickes DANKE an dich los werden! Was sicherlich schon viele User hier im Forum gemerkt haben, ist dass du wirklich fundierte Aussagen - gerade im Bereich Cash & Co - zu den einzelnen Threads beiträgst.

Und auch den oben gelesen Schriftverkehr find ich wirklich gut. Ich will den anderen hier im Forum auf keinen Fall unterstellen, dass sie nicht auch solche Briefe schon auf die Reise geschickt haben ....
    Wollte an diesem Punkt nur mal feststellen, dass das Gemaule und Gemeckere beim Feierabendbierchen sicherlich kein Gehör in Berlin oder sonstigen entsprechenden Instanzen findet. Und deshalb:
    Schreibt an die Instanzen, setzt euch mit den Themen auseinander und dann haben wir zusammen vielleicht eine Chance Gehör zu finden !

Gruß
    :)

• je 5 Hands gesucht in Österreich 31.8.& 4.9. + 4.9. &amp

• nikita
    • 7. August 2007 um 11:46

Hallo,

wir suchen je 5 fähige, mit PSA ausgestattete Hands in Österreich.
    Wäre schon wünschenswert, wenn die 5 je Auf- und Abbau machen.

Daten: 31.8. Aufbau in Salzburg am 4.9. ist der Abbau
    4.9. Aufbau in Wien und am 7.9. wieder abbauen

Hotel & Fahrtkosten werden übernommen.
    Nähere Daten per PN.

Gruß aus Hannover :D

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™