1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. noux31

Beiträge von noux31

• LSV Hamburg und Herr Paul Schmahl vor dem Offenbarungseid?

• noux31
    • 20. November 2006 um 10:16

Zum Thema Strafanzeige gegen Herr Schmahl:
    In der Hamburger Polizei bearbeit diesen Fall die Abteilung pk232

Tel: 040/428662300310
    E-mail: pk232@polizei.hamburg.de

In meinem Fall (Sitze in Süd Frankreich) hab ich nach einem Telephongespräch Anzeige wegen Betrug per e-mail erstellt. Somit braucht man nicht dirket Vorort sein. Wichtig ist das zeitliche auflisten des genauen Sachverhalt.

Amsonsten kann man auch in jeder Polizeidienstelle eine Anzeige aufgeben.

Letzte Woche hat mir pk232 bestätigt dass noch 3 weitere Anzeigen gegen P. Schmahl laufen. Nicht genug ! daher kann ich nur appelieren dass jeder Geschädigte Anzeige erstellt

Gruss
    Andreas

• noux31
    • 17. November 2006 um 20:15

sorry hatte ich nicht gesehen,

Andreas Müller
    46, route de Pibrac
    31700 Cornebarrieu

wenn ich auch in Frankreich wohnhaft bin, dieses leidige Thema muss ich über einen deutschen Anwalt klären.

Gruss

Zitat von "Thomas"

es fehlt noch der eigene name und adresse.
    nur unter angabe dieser daten ist das schreiben im warnungsbrett erlaubt.

• noux31
    • 17. November 2006 um 17:52

Weiss jemand ob es eine Sammelklage gegen paul Schmahl gibt ?
    Als ich bei der HH Polizei Anzeige estattet habe hat man mir gesagt dass noch rund 5 andere Anzeigen gegen ihn laufen.
    Auch wenn wenig Aussicht auf Geldrückgabe besteht werde ich mir jetzt einen Anwalt besorgen der die Sache weiterverfolgen soll. gibt es hier einen der sich schon mit Paul Schmahl auskennt ?

Gruss

• noux31
    • 17. November 2006 um 17:36

Hallo,

ich scheine wohl einer der letzten zu sein den LSV Hamburg über den Tisch gezogen hat:
    Im September eine Audio zenit komplettanlage bestellt und bezahlt ! - könnte mir die Hand abhaken.
    Ausser einer e-amil Anfang Oktober in der Angekündigt wird dass er sich umgehend um die Lieferung kümmern will ist keine Kontaktaufnahme möglich. Auch nicht per Einschreiben. Bin gestern bei angegebener Adresse in Hamburg vorbeigefahren - keiner da.
    Auf LSV Hamburg kam ich durch etliche Beiträge, positive - habe aber nicht im Kapitel WARNUNGEN gelesen....leider.
    Habe Anzeige erstattet wegen Betruges, mach mir aber keine Hoffnung das Geld bzw. die Ware jemals zu sehen.....

leidensvolle Grüsse

Zitat von "madeye"

Hallo,

ich habe mich hier angemeldet um euch meine Situation mit LSV bzw. Paul zu schildern.

Ich garantiere, dass alles zu 100 % der Wahrheit entspricht.

Ich habe am 31.05.2006 ein PA-Set bei LSV bestellt und das Geld auch sofort im voraus überwiesen. Es handelt sich um einen vierstelligen Betrag.

Bis jetzt sind fast 2 Monate seit der Bestellung vergangen und ich habe nur ein Viertel der PA erhalten:

- das Mischpult
    - 2 Boxenstative
    - 2 Speakonkabel

Es fehlen noch:

- beide Boxen
    - die Endstufe
    - 2 XLR-Kabel

Seit geraumer Zeit antwortet Paul nicht mehr auf meine Mails. Ich habe ihm heute auf den Anrufbeantworter gesprochen, aber ich gehe nicht davon aus, dass er mir antworten wird.

Zwischenzeitlich hat er mir erzählt, er sei im Krankenhaus und er werde sich bei mir melden, wenn er da wieder raus ist. Dies hat er nicht getan.

Zudem hat er mirgegenüber schon zahlreiche ungenaue und falsche Aussagen getätigt. Beispielsweise hat er mir schon 3 mal gesagt, die PA sei auf dem Weg zu mir. Wie gesagt fehlen aber noch etwa drei Viertel der PA.

Er traut sich auch nicht mehr im Musiker-Board öffentlich zu posten. Wenn er sieht, das sich jemand für Produkte interessiert, die es auch in seinem Shop gibt, versucht er diese Leute per PM von einem Kauf bei ihm zu überzeugen.
    Vor einiger Zeit hat er im Musiker-Board noch sehr oft öffentlich für seinen Shop geworben.

Meine VERMUTUNG, für die es diverse Hinweise gibt, lautet:

Paul hat diverse Schulden bzw. nicht bezahlte Rechnungen und hat einen Großteil meines Geldes dafür benutzt, einen Teil dieser Rechnungen zu begleichen. Aber dafür war mein Geld natürlich nicht gedacht.
    Er hat den Hersteller der Boxen, die für mich gedacht sind, nicht bezahlt, weshalb der Hersteller mir die Ware auch nicht liefern kann.

Mein Rat an alle, die es in Erwägung ziehen bei LSV einzukaufen:

TUT ES NICHT.

Wenn ihr es dennoch tut, BESTEHT darauf per Nachname bezahlen zu können und ÜBERWEIST DAS GELD AUF KEINEN FALL IM VORAUS.

Sonst könnte euch das gleiche passieren wie mir.

Juristisch bzw. offiziell ist das natürlich noch nicht festgestellt, aber FÜR MICH ist Paul ein elender Betrüger. Sein Verhalten mirgegenüber lässt leider keine andere Schlussfolgerung zu.

Ich habe lange gehofft, dass ich mich irre und habe Paul sehr viel Zeit zum Antworten gegeben, aber ich befürchte, dass meine Vermutungen mehr und mehr zutreffen.

Mit freundlichen Grüßen

Farzad Jahromi
    Viktoriastr. 5
    58095 Hagen

Alles anzeigen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™