1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. basti2003

Beiträge von basti2003

• Live Earth

• basti2003
    • 8. Juli 2007 um 00:54
    Zitat von "jeffL"

Da schließe ich mich oTon an. Für die Größenordnung ist das im großen und ganzen ok. (Vielen Dank für den Hinweis auf Foo fighters, war grad bei N24)

Das es hier und da mal quietscht, finde ich nicht so wild. Da kommt jede Combo mit anderen Mics oder acc Gitarren mit grausigen Pickups und wollen dann das Mega Brett... ("Mal eben" versteht sich ;) )

Ja das stimmt schon.
    Freue mich trotzdem schon auf den überarbeiteten Ton auf der DVD, die es sicher geben wird... ;)
    Der nachbearbeitete Ton bei den Highlight-Zusammenfassung ist ja auch schon besser.

Zitat

Einzige was mir aufgefallen ist: Crowded House haben aktiv Strom gespart und Licht ausgemacht, bis die Lichtler vom Ton oder Bild ne Phase für 2 Strahler bekommen haben. :D

Energiesparmaßnahmen im Sinne der Klimaveränderung :D

• Live Earth

• basti2003
    • 8. Juli 2007 um 00:05
    Zitat von "Krishan"

Weiß zufällig jemand, wer für diese Katastrophe beim TV-Ton von Live Earth aus Hamburg zuständig ist? Das ist wirklich das Unprofessionellste, was ich seit den ersten Rockpalästen in den Siebzigern ertragen musste.

Leider nein, weiß nur dass das definitiv keinen Spaß mehr macht, sich das anzuschauen/anzuhören....
    London ist was besser, Hamburg :roll:, NY find ich ok

(bezogen auf N24)

• verlinkung suchen

• basti2003
    • 28. Juni 2007 um 13:08
    Zitat von "chw"

Das kannst Du von Hand machen, was bei Seiten die > 20MB Logfiles pro Tag produzieren fast unmöglich ist oder spezielle Tools / Programme verwenden. Auswendig weiß ich leider keine Programmnamen, da ich entweder das reine Textformat studiere oder webalizer verwende - das reicht mir aus. Dein Webhoster hat das - oder ein ähnliches Programm - vermutlich bereits installiert.

Webalizer tut das eigentlich schon ganz gut, ich verwende gerne noch AWStats, was etwas komfortabler und ebenfalls OpenSource ist: http://awstats.sourceforge.net/

• verlinkung suchen

• basti2003
    • 27. Juni 2007 um 14:32

Bei Google folgendes eingeben:

Code
    link:http://www.deine-domain.de
  • an einem stereoeingang, zwei Instrumente, Y-KAbel?

• basti2003
    • 27. Juni 2007 um 12:10
    Zitat

Kann ich denn mit einem Y-Kabel ein key und ein stagepiano über Einen stereoeingang anschließen oder macht man das nicht?

Halte ich für keine gute Idee:
    - Du kannst nicht vernünftig einpegeln (nur einen Poti für L/R)
    - Nur einen EQ für beide
    - Du kannst nicht vernünftig PANnen... Ein Instrument hängt im L, das andere im R Eingang...

Sind dir am Pult die Monokanäle ausgegangen oder wie kommst Du auf die Idee?
    Die Stereo-Kanäle sind auch wirklich für Stereo-Signale gedacht, z.B. Keyboard in Stereo, FXe, usw.

Zitat

das selbe müßte ich noch einmal mit eine E-Gitarreneffektgerät und einem a-Gitarren Effektgerät machen

Wenn Du aus dem Effektgerät mit einem Stereosignal rausgehst, dann ok... Ansonsten gilt das gleiche wie oben.

• Thomann mal wieder im Fernsehen :-)

• basti2003
    • 27. Juni 2007 um 00:56
    Zitat von "Currywurst"

Was habt ihr eigentlich erwartet?

Die Doku lief unter dem Serientitel "Menschen in Bayern"
    Der Bericht war genau das, was auch darunter zu verstehen ist. Es wurde über Menschen in Bayern berichtet. Diesmal über die, die im Familienunternehmen Thomann arbeiten. Berufliches und privates wurde hier sehr gut dargestellt und gezeigt.

Müssen einige hier eigentlich über alles zumrotzen?
    Hab ihr keine anderen Probleme?

Ok, das wusste ich nicht. Daran gemessen erfüllte die Doku ihren Zweck ganz gut, würde ich sagen.

• Einweihungsparty Sporthalle

• basti2003
    • 27. Juni 2007 um 00:55

Soll die komplette Halle als Tanzfläche dienen und entsprechend beschallt werden? Oder nur ein Teilbereich und der Rest kann mit deutlich niedrigerem Pegel leben?

• basti2003
    • 26. Juni 2007 um 19:02
    Zitat von "wauzer"

habs mir auch grad gezogen und angeguckt

Erstmal vielen dank für die mühen beim aufnehmen, konvertieren und uppen.

Aber das Video ist wirklich nich allzu interessant.
    Man sieht wie die Omi im Garten steht und Gemüse erntet :?
    Wie die Frau sich für das örtliche Festchen schminkt und herrichtet.
    Von der Logistik an sich sieht man aber höchstens 5 min und da auch nichts interessantes.

Showtechnik mäßig hab ich genau 2 Sachen gesehen:
    - 1 Palette mit Eurolite Zig-Zag's die mitm Gabelstapler umhergefahren werden.
    - ganz zum Schluss werden Die drei Schlagzeuger mit bunten Licht angeleuchtet :grin:

noja, bin uach n bisschen enttäuscht...

Jep.... eher ne Doku zur bayrischen Dorfidylle :grin:

• Mit was hört der Livetechniker zu Hause? (evt. Homestudio?)

• basti2003
    • 25. Juni 2007 um 20:52

zwei Yamaha HS80M :wink:
    (im Homestudio)

• Knall in den PA-Boxen HILFE!

• basti2003
    • 24. Juni 2007 um 13:39

Wie wäre es mit einem thermischen Problem? Muss ja einen Grund haben, warum das immer nach ~2Std knallt.

Sieh mal zu, dass alle Komponenten ausreichend gekühlt sind. Und ansonsten lass mal die Behringer raus.... Wäre nicht das erste mal, dass ich solche Geräte "knallen" höre ;)

• Optisches Kabel Toslink

• basti2003
    • 23. Juni 2007 um 15:36

Mit den SSSnake ADAT Kabeln hab ich auch schlechte Erfahrungen gemacht (Stecker hielten garnicht!)...
    Habe dann beim großen T die "MUTEC OPTISCHES KABEL 3M" bestellt - mit denen bin ich recht zufrieden.

Sind allerdings recht dünn, vermutlich auch eher für Studio als für Road-Einsatz...

• Neuhausen: Todesopfer auf Festival-Gelände

• basti2003
    • 22. Juni 2007 um 14:58
    Zitat von "Eliminator"

Die havarierte Bühne mit dem wie nichts weggerissenen 1000l-Ballasttank war heute schon im TV (N24).

Genau, habe ich auch gesehen.
    Presse berichtet ja auch schon ausführlich... http://news.google.de/news?hl=de&ned=de&q=southside&btnG=News-Suche

• Mikrofon für Chorabnahme (Aufnahme)

• basti2003
    • 22. Juni 2007 um 11:46

Mit den NT5 habe ich auch schon gute Erfahrungen im Zusammenhang mit Chor-Aufnahmen gemacht.

• basti2003
    • 20. Juni 2007 um 23:39

Wäre in der Tat cool, wenn das jmd. aufnehmen könnte... Hier mit DVB-T in Bonn ist nicht viel mit bayr. Fernsehen :grin:

• Erstes Side Rack???

• basti2003
    • 19. Juni 2007 um 14:07

Im prof. Bereich wirst Du eher Geräte von Furman & Co finden. Ich selbst habe von den Phonics auch einen - soweit ok. Die Stecker auf der Rückseite halten manchmal nicht optimal, ansonsten tut er das, was er soll (Hartnäckiges Brummproblem bei mir konnte ich damit lösen)....

Also kurz würde ich sagen, für den Preis und semi-prof. Einsatz in Ordnung.

• Hat jemand erfahrungen mit THE SSSNAKE MC246 multicore?

• basti2003
    • 16. Juni 2007 um 01:25
    Zitat von "melomania Productions"

Andere Frage, wenn die Multicors vom T so störanfällig sind was sagt denn der Onkel Thomann dazu? Reparieren die das auf Garantie?

Bei Multicores hatte ich bei denen noch keine Reklamation, allerdings einige andere SSSnake-Kabel (Inserts, Klinkenpeitschen)... Die wurden sehr schnell, kulant und ohne Diskussionen ausgetauscht! Top ;)

• basti2003
    • 14. Juni 2007 um 18:36
    Zitat von "Jens Tix"

Also was ich jetzt aus den Beiträgen lese ist ja alles positiv, bis auf das Sörische beim zusammenlegen.

Leider bin ich noch Schüler, für mich sind 220€ kein Kinderspiel auch wenn es im endefekt billigware ist*G*.

Aber mal sehen.

Ich denke, dann ist es ok. Dass man für das Geld kein super robustes Profi-Multicore bekommen kann, versteht sich von selbst. Wenn man die Erwartungen nicht hat, und auch mit dem ein oder anderen kaputten Kanal nach ein paar Einsätzen leben kann, ist das sicher in Ordnung.

• basti2003
    • 14. Juni 2007 um 16:01

Bei einer von mir betreuten BigBand gibts auch ein SSSnake-Multicore, ich glaube aber etwas älteres Baujahr (zumindest sieht die Stagebox auf dem Bild anders aus).
    Soweit ok, auch wenn dort bereits 2 Kanäle hinüber sind.

Zitat

nur etwas störrisch beim aufwickeln, das will schon in eine ganz bestimmte form.

Kann ich bestätigen.

Zitat

jepp, ich finde es für den preis ziemlich gut,

Sehe ich auch so.

• Versandproblem

• basti2003
    • 11. Juni 2007 um 21:39

Wohin solls denn gehen? (innerhalb DE?)

• Neue Behringer Mini Serie - Eure Meinung ?

• basti2003
    • 7. Juni 2007 um 19:10

Glaube das ist im Party-PA Forum besser aufgehoben... Ich verspreche mir nich allzuviel von den Geräten, habe allerdings auch noch keinen Kontakt mit ihnen gehabt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™