Halli Hallo
Hier noch ein paar weitere Informationen
http://www.eventeffects.de/flammenprojektor.html
Grüße Schorschi..
Halli Hallo
Hier noch ein paar weitere Informationen
http://www.eventeffects.de/flammenprojektor.html
Grüße Schorschi..
Öhm ich hab noch keine verloren
Außerdem kann man sich ja eine auf Ersatz kaufen wenn man das braucht
Vorteil der Geschichte ist das keiner irgendwas während der show verstellen oder versehentlich Unsinn machen kann
Ich finde das eine geniale sache
Vor allem wenn das gerät an der truss hängt in man nicht hoch kann ![]()
Grüße
Die Fernbedienung dient nur zum einstellen
Showbetrieb nur per dmx
Grüße Georg
Servus
Weitere Infos per Mail oder pm
Ist am einfachsten ![]()
Grüße schorschi
Halli Hallo
Ich will hier keine Schleichwerbung machen, aber da es mit dem Thema Flammenprojektor und Effekttechnik (KEINE PYROTECHNIK) zu tun hat und vielleicht für den einen oder anderen interessant ist, poste ich mal hier ein paar Infos.
Es wird ja immer mit den Flamejets diskutiert. Ob mit Dose oder Gas oder beides. Hier gibt es eine neue Alternative die mit Flüssigkeit arbeitet. Ohne Gasflaschen und ohne Dosen..
Das Gerät arbeitet mit einer Hochdruckpumpe. Kanister rein und los gehts..
Die Verbrauchskosten sind sehr niedrig und im Gegensatz zu Dosen auch sehr praktisch einsetzbar. Ebenso kann das Gerät einfach mit Wasser durchgespült und gereinigt werden.
Die Gehäuse sind aus V2A und die Bedienung und Steuerung (DMX) ist sehr durchdacht. Ebenso gibt es einen Kippschutz der bei 40° abschaltet.
Verschiedene Flammenfarben sind auch möglich. Aber nur immer pro Kanister..
Es kann jeweils nur 1 Flammenwinkel geschossen werden. Indoor kommt man da locker auf 6m :wink:
Hier ein Video des Herstellers:
http://www.youtube.com/watch?v=cJieGwozwF0&noredirect=1
Wir nutzen diese Systeme auch .. Falls Fragen sind einfach melden ..
Grüße Schorschi..
Hallo
Gerne können wir Ihnen im Bereich Outdoorlasershows weiterhelfen...
Pm ist bereits raus..
Weitere Infos unter http://www.eventeffects.de
Viele Grüße
Georg Weinmann
Biete hier 2 x ca. 2 Jahre junge Multiform Multispot LS1310. Sehr wenig gebraucht und in Top Zustand.
Verkauf wegen Umstellung auf andere LED-Systeme. Neupreis ca. 189,- incl. Steuer.
Verhandlungsbasis für 2 Stück 295,- incl.Steuer und Versand.
Hier die wichtigsten Daten:
nsgesammt sind 307 LED`s verbaut (102 x rot, 102 x grün, 103 x blau)
Innovativer Honeycomb Filter, in dem man die gemischte Farbe so sieht wie am beleuchteten Objekt.
DMX 512 und Master/Slave Steuerung
27 eingebaute Programme, Strobes und Farbwechsel mit variabler Geschwindigkeit oder über Sound to Light
18 sofort dimmbare und anwählbare Farben im Colour-Mode
LED Display mit autom. Shutdown
Tastensperre als Sabotageschutz bei Festinstallationen.
DMX Adresse frei konfigurierbar über Up/Down Tasten
Übersichtliches und leicht verständliches Setup-Menü
Stromaufnahme nur max. 24W. Sehr geringe Betriebskosten.
Lichtleistung vergleichbar mit einer mit einer farbigen PAR 56 SP - 300W Lampe.
Lange Lebensdauer bis zu 50.000h. Somit geringe Folgekosten.
Geeignet als Floorspot oder Hanging Spot bei Installtionen an Traversen oder Decken.
Gewicht: 1,85 Kg inkl. Controller
Abmessungen: Höhe: 21,2 bis 27,6cm x Breite: 21,2 x 27xm x Tiefe: 5,8 bis 9,5cm
Ich freue mich auf eure Angebote
Huhu
Ich meine Mietpreis natürlich. Kaufpreis wäre natürlich schon bissl niedrig ..
Sinnig sind Geräte mit OPSL Blau zuverwenden. Was auch unter 10000 Euro Mietpreis möglich ist.
Mehr wie 60° Scannwinkel macht eh keinen Sinn.. Meiner Meinung. Wir verwenden auch andere Geräte außer Arxxxx. Je nach Einsatz.
Aber gut. Will ja hier nichts ins tausendstl gehn.
Möglich ists auf jeden Fall. Mit den richtigen Geräten. ![]()
Hiho
Bezüglich Blau weißer Laser Himmel sind relevante Infos schon genannt worden.
Paar Infos hab ich noch.
Die Laserleistung richtet sich nach dem Grundlicht der Halle das ist das A und O. Wenn es natürlich nicht dunkel genug geht braucht man Power. Allerdings ist auch schon 25W Bezahlbar. Auch unter 10000K
Ist natürlich auch Gerätabhängig wieviel Blau verbaut ist. Bei Weiß ist das nicht so schlimm. Ist ja die Mischfarbe aus allem.
Den Effekt müsste man auf jeden Fall scannen. Da ist dann wieder die Frage ob die Scanner 90° schaffen. Bei allen die wir kennen ist bei 60° schluss. Meist ist es bei über 15W eh anders da hier andere/größere Scannerspiegel verwendet werden müssen. Ist aber Gerätabhängig.
Ich sag mal 50 - 60° sind real. Mehr wird schwierig. (Sollte man auf jeden Fall in der Planung mit berücksichtigen)
Festeffekte mit Gratingspiegeln scheiden aus da das Lichtspektrum hier aufgespalten wird. Es gehen entweder nur die Einzelfarben RGB oder RGB in einem Fächer. Weiß ist unmöglich da es aufgespalten wird.
Möglich ist das schon...
Andere Variante. Netze und blau beleuchten ? , Weißer Bühnenmolton etc...
Falls noch Fragen sind einfach mal melden
Grüße Georg
http://www.eventeffects.de
PS: Euch allen schöne Weihnachten ![]()
Guten Morgen.
Zum Thema Rauchmelder:
In Versammlungsstätten sind zum Großteil optische Rauchmelder verbaut. Wie schon oft erwähnt können auch Sägespäne, Staub oder sogar fürs Auge unsichtbarer Qualm/Nebel den Melder auslösen. Als Prüfgas wird z.b. ein Gas genommen das man eigendlich nicht sieht. Also mal so pauschal mit dem Daumen abschätzen..."OK es rauch nur bisschen" kann man nicht danach gehen. Es wird zwar optisch gemessen, das aber auf einem sehr feinem Art. Kann auch unterschiedlich sennsibel eingestellt sein.
Dann kommen noch Ionisationsrauchmelder zum Einsatz. (Sind aber immer seltener weil diese einen leichten radioaktiven Strahler drin haben). Die Luft wird ionisiert und zwischen 2 Elektroden gemessen. Sterben aber mehr und mehr aus.
Ebenso noch RAS Systeme. Hierbei wird ständig die Luft über ein Rohrsystem zentral angesaugt und gemessen. Das ganze funkt. mit Laser der die Luft misst und kann auch unterschiedlich sennsibel eingestellt werden (Sogar für Raucherbereiche)
Fireray systeme funkt per Lichtschranken an Decken. z.b. wenn eine Flamme oder Qualm den Strahl unterbricht kann das losgehn (Vögel, Hebebühnen :wink: oder sonstiges sind hier häufige Fehlerquellen)
Tjo dann gibts noch Flammenmelder die auf das Flackern von Flammen reagieren. (z.b. Kann ein Strobe, Licht oder ein Schweißgerät hier auslösen. Auch die Spiegelungen davon)
Wärmemelder die ab ca. 65° anschlagen sind eigendlich ehr selten und werden meist in Küchen oder Bereichen verbaut wo es öfters mal raucht. (Werkstatt oder so )
In Manchen Bereichen werden verschiedene Meldergruppen auch abhängig voneinander verbaut um Fehlalarme zu vermeiden.
Ich empfehle aber jedem das ausgibig mit dem Veranstalter vorort abzuklären und den Brandschutz zu informieren um eventuelle Meldergruppen abzuschalten. Es macht auch Sinn das ganze dann wenn die FW da ist zu testen. Ich hatte mal den Fall das die Anlage falsch beschriftet war und mir hier der Brandschutzvorhang zugefahren ist. :roll:
Rauchmelder in Klimageräten sind zu beachten ! Besonders wenn der Qualm "irgendwo" baulich durch andere Räume geht bzw andere Luft von anderen Räumen mitansaugt und zentral gesichert ist.
Wie man das aus amerikanischen Filmen kennt das gleichzeitig ein Sprinklersystem angeht wenn ein Rauchmelder anspricht gibt es das eigendlich so gut wie nicht bei uns. Die Sprinkler sind autark und sind trocken oder Nass im Scharfen Zustand. Auslösung ist das Glasröhrchen das häufig bei ca. 70° anspricht (rote Farbe). Gibt aber noch sennsiblere oder welche die hochtemporärer anspringen oder niedriger. Klar gegen einen Hubwaagen oder Trussstück kann das Ding nicht an. Sollte man sich beeilen denn da kommt doch einiges an Wasser.
Bei großen Bühnen ist der eiserne Vorhang zu beachten. Ist meist mit Wasser gekühlt und fährt kräftig zu
Hier darf man auch nichts abstellen oder einbaun was den Fahrtweg kreuzt.
Sicherheitswachen bei der Feuerwehr sind unterschiedlich teuer. Kommt auf die Gemeinden an. Bei manchen ist das grundsätzlich bei öffentlichen Gebäuden immer mit dabei... Bei anderen kostets Geld.
Fehlalarme die auf dumme Nebelspielchen oder Pyroqualm nichtangemeldet eingehen kosten beim Eintreffen der Feuerwehr mit Haligali schonmal ab 1000€ Strafe
Ebenso kann die BMZ an Rauchabzug, Türschließ, Räumungssignale oder sonstiges gekoppelt sein, was manchmal zu ungünstigen Momenten führen kann wenns durch Dummheit ausgelöst wird.
Also immer bescheidgeben und abklären ![]()
Sie haben Post.. ich hoffe noch nicht zu spät :wink:
Gruß Georg
Hi
Wir können auch nur vor billigen Fluiden warnen
Diese pseudo Feuerwehrschaummittel sind sehr Hautreizend und gefährllich. Es gab hier schon Fälle mit Gerichtszurteilen und verletzten Kindern bei dem dieses Fluid eingesetzt wurde.
Also extreme Haut und Augenreizungen sind hier sicher..
Also Finger weg von ..
Gute Fluide sind von MBM oder Universal Effects. Wir verwenden nur das Fluid von MGM-Projekt. Hatte bei den Schaumparties bis jetzt am allerbesten abgeschnitten. Die anderen sind aber auch gut.
Jeder hat da so seine Vorzugsmarken.. :wink:
Hi
wir haben eine mit Gebläse in der Vermietung. Funkt. nach Injektorprinzip mit mittelgroßem Gebläse. Ca. 20m Wurfweite..
Allerdings nur eine. (Von Universal Effects)
Man könnte aber das ganze mit paar großen Windmaschinen unterstützen. Da wären einige da.
Vielleicht hast ja Interesse
Wir sind aus der Nähe von Bamberg
Falls Interesse einfach mal durchmailen
Gruß Georg
Sie haben Post :wink:
Grüsse Georg
Halli Hallo
Guck ma in dein Postfach :wink:
Grüsse Georg
Hallo
Hätte die 2 W Variante von Arctos anzubieten. Das 2mal
Allerdings nur einmal mit dmx eingang
Die Martingeräte sind nur 1,6 Watt
Gruß
Hiho
Jo schon klar
Allerdings wird sich das aufs gleiche rausgehn, da Kunststoffrohr weniger Reibungswiederstände hat.
Eisenrohr ist da schon anders... wenns mal paar Jahre bissl rostelt.
Klar um so weniger Fitttings um so besser ![]()
Also Biegen Biegen Biegen :wink:
Grüsse
Hallo
Ich bin gelernter Heizungsbauer und kenne die Probleme.
Meistens liegt es schon an den Heizungen selbst.
Bei älteren Kesselanlagen sind große Pumpen drin die starr immer ihre drehzahl machen.
Wird dann z.b. automatisch oder manuel der Regler am Heizkörper zugedreht, erhöht sich der druck in den anderen Heizkorpern. Dies kann so weit kommen das ein fieses pfeifen kommt. (Wenn halt dann stat 10 Heizköpern nur einer offen ist) Bei neueren Anlagen sind überströmventile zwischen Vor und Rücklauf eingebaut.
Neuere Pumpen sind durchfluss und druckgeregelt.
Das ist wirklich das größe Geräuschproblem bei den Anlagen.
Anderseits sind die Mauer und Wanddurchführen früher einfach ma eben.. "einfach" gemacht worden.
Isolierschläuche oder Schaumstoff ... tjo... nix früher
Vielleicht den Durchbruch aufhaun und mit Bauschaum ausschäumen oder Isolierung drum
Ebenso die Rohrschellen und Wandbefestigungen.
Früher auf Stahlhäcken, heut in Rohrschellen mit Gummieinlage...
Klar wenn so eine alte Halterung ohne Gummi in einer Rigipswand drin ist, das die röhrt :roll:
Heutzutage ist das in Wohn und Büroräumen ein richtiges Problem wenn das arge Fliesgeräusche gibt.
Auch die Wahl der Fittinge, Ventile und die Rohrführung sind wichtige Punkte..
Muss man mal bissl schaun ob man paar Faktoren eindämmen kann
Grüsse Georg
PS: Alternativ kann man die Rohre Abschnittsweise aus Kunststoffverbund machen. Das hilft schon sehr viel, um den Schall nicht soo sehr zu übertragen
Halli Hallo und frohe Weihnachten
Einfach mal unter http://www.ms-showdesign.de schaun
Guter Kollege von mir. Vielleicht kann er weiterhelfen.
Grüsse Georg
Hiho
Habs leider zu spät gelesen
Hoffe es hat noch geklappt
Grüsse