Hallo zusammen,
ich habe eine Festanstellung (Ausbildung) Als Fachkraft für VT.
Neben der Ausbilung möcht ich mir noch ein bisschen Geld verdienen und noch jede Menge dazu lernen.
Momentan hätte ich 3 potentielle regelmäßige Auftraggeber, bei denen es mir an Jobs nicht mangeln würde.
Wie gesagt es soll sich um ein Nebengewerbe handeln. Was muss ich bei der Anmeldung, bzw. bei der Planung einer solchen nebentätigkeit beachten, welche Kosten werden auf mich zu kommen, welche Probleme habe ich zu erwarten und wie sieht es mit Versicherungsschutz aus?
Ich habe mich bereits Informiert, jedoch ist unsere Brache relativ unbekannt und niemand kann mir da richtig weiterhelfen. Heir müsste ich ja eigentlich jemanden finden der Selbstständig ist und sich etwas mit der Materie auskennt.
Ich habe bei diversen Versicherungen nachgefragt, welche alle unsere Branche nicht kenne. Eine betriebshaftpflich würde mich ca. 400 € im Jahr kosten und würde schäden abdecken, welche an 3. passieren.
Das bedeutet ich hänge was in die truss das teil fällt runter und verlätzt jemanden. Den Schaden an der Person würde die VErsicherung bezahlen. aber nicht den schaden am Gerät. Angenommen ich trage da ein M7Cl von einer andern Firma (Auftraggeber) durch die gegend und das teil fält mir runter müsste ich für den schadenaufkommen (privat) die Versicherung würde bezahlen wenn das Pult auf ein Auto fällt und zerkratz wird.
Da stimmt doch irgendetwaas nicht, bzw. muss es doch da eine Versicherung geben oder sehe ich das falsch?
Wäre toll wenn mir da jmd weierhelfen könnte.
Auch gerne per mail an mr.vtler at web.de
@ als at um spam zu vermeiden