1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. stagehands.de

Beiträge von stagehands.de

• Projekt: Laptopschloss - Hilfe gesucht

• stagehands.de
    • 10. August 2009 um 18:13

Moin Kollegen und Kolleginnen,

wir suchen zum Bau eines Laptopschlosses inkl. kleiner Alarmanlage, auf Basis
    eines Zahlenschlosses (ähnlich Targus Defcon) einen Elektro-Nerd, der
    sich gut in der Bastelei auskennt, die Zeit dazu aufbringen kann und folgende
    To Dos bewältigen würde:

1. Bau eines Prototyps nach unseren Vorgaben
    2. Erstellen der Pläne für die Produktion
    3. Ggf. Ansprechpartner für Rückfragen bei der Produktion

Um der Frage: "Wieso kauft Ihr das Teil nicht im Internet?" zuvorzukommen,
    das Defcon ist schön, erfüllt aber nicht die kleinen Mehranforderungen die wir haben.

Zum Thema Kohle & Co.:
    - Entweder im Homeoffice oder bei uns (ist ja nun keine Zauberrei das janze)
    - entweder in Tagessätzen oder
    - (was wir bevorzugen würden) Pauschal für das Projekt

Über Interesse an dem Projekt würde ich mich sehr freuen - gerne per Email an dk@stagehands.de.

Viele Grüße aus Berlin,

Daniel.

• Radio Tümp Veranstaltungstechnik - was ist da los?!?

• stagehands.de
    • 31. Juli 2008 um 13:49

Hallo Hendrik,

die Radio Tümp GmbH schuldet uns seit Anfang 2007 einen mittleren Betrag (so um die 5.000€).

selbes Spiel bei Euch - Mahnbescheid, Widerspruch, Widerspruch kurz vor Gerichtstermin (so müssen wir auch für die Anwaltskosten aufkommen) zurückgenommen, Vollstreckungsbescheid.

Gib das doch mal an Eueren Anwalt weiter, der weiß sicher was damit zu tun ist - Stichwort StgB.

Für Rückfragen kannst Du Dich gerne bei mir melden.

Beste Grüße aus Berlin.

Stagehands.de - 110PRO limited
    Corinthstraße 53
    10245 Berlin
    Fon 030.200.89.28.0

• Equipmentversicherung Elektronikversicherung in der VAT

• stagehands.de
    • 21. März 2008 um 20:41

Jep VDMV ist super - jede Menge Branchenkenntnis, Frank ist eben ein alter Hase.

• www.veranstaltungstechniker.de

• stagehands.de
    • 19. März 2008 um 17:17

http://www.Veranstaltungstechniker.de ist online und befindet sich im Betastatus.
    Wir würden uns über Anregungen und Kritik sehr freuen!

• Ausbildung

• stagehands.de
    • 16. Dezember 2007 um 12:22

;) wenn der Job den wir machen wirklich sooo übel ist und nur Nachteile bietet frage ich mich wieso wir ihn machen.

Christian, richtig ist sicher der Tenor - wenn du als Freelancer als VA-Techniker unterwegs bist (und darauf wird es vermutlich hinauslaufen, es sei denn Du ergatterst eine der wenigen Festanstellungen bei Firmen wie Satis&Fy, Neumann&Müller oder ähnlichem) - bist du oft unterwegs und die Bedingungen gerade am Anfang sind rauh, miese Hotels, harte körperliche Arbeit, wenig Schlaf usw.

Aber es gibt durchaus auch positive Seiten und die überwiegen meiner Meinung nach.
    Du kommst auf jeden Fall rum, In- wie Ausland, triffst viele interessante Kollegen (und gerade die miesestes Produktion schweißt ja oft die Crew zusammen) und kannst Dich gerade später, je nachdem in welche Richtung du Dich entwickelst kreativ in Licht, Ton, Special FX einbringen oder mit genügend Erfahrung und Sachverstand in die Technische Leitung wechseln.

Letzten Endes machst Du das schon ganz richtig, erstmal auf kleinern Parties und Konzerten mitarbeiten, dann evtl. bei einen Licht- und Tonverleiher vor Ort ein Praktikum absolvieren, Gewerbeschein holen und bei uns (stagehands.de) oder einem Mitanbieter (z.B. artlogic) mal auf einer größeren Produktion als Stagehand jobben, dann weißt Du gleich mal was an Jobs so am heftigsten auf Dich zukommen kann.

Rock´n Roll,

Christian // http://www.stagehands.de

• Stagehands.de Comic Area fertig und im Befüllstatus

• stagehands.de
    • 20. September 2007 um 09:44

Besser: Roman, ich sag dazu jetzt nichts mehr ;)

• stagehands.de
    • 18. September 2007 um 19:53

Also icke als TL finde das nach wie vor sehr nett - und wie gesagt wir haben Spaß dran und erhoffen uns eben hier (immer noch) etwas konstruktive Kritik.

Das ganze soll ja keine große Kunst, sondern eben ein paar nette Bildchen werden die mit etwas Ironie an den Produktionsalltag heran gehen.
    Also wenn gute Ideen vorhanden sind, werden die sehr gerne angemommen und postwendend zeichnerisch umgesetzt.

Ist gar nicht so einfach eine Story zu basteln und sei es auch nur für ein zwei Bilder, aber wir haben ja auch erst gerade damit angefangen.

Wegen der Umfrage: zumindestens erhalten wir noch keine Drohbriefe ;-).

Ach Falco: das nächste mal wenn Dich Winkler, Procon, Müller oder ähnliches bucht (ich weiß ja nicht wo du sitzt) sag Ihnen doch einfach du möchtest nur über Lokale Dienstleister gebucht werden - in etwa so trifft Deine Kommentar zu unserem Geschäftsmodel.

Zu Dry Hire: zeig mir bitte den Dry Hire der für Dich Equipment vor Ort findet, auf das du keine Transportkosten hast, der dir genau das Equipment (immer noch vor Ort) stellt was du benötigst, den du egal für welche Stadt anrufen kannst und der dich dann kurzfristig vor Ort unterstützt - und dann lass uns weiterreden.

• Dringend Hands in Köln gesucht

• stagehands.de
    • 17. September 2007 um 11:03

Schade erst heute gesehen - zu spät also. Solltest Du nochmal kurzfristigen Support benötigen ruf einfach durch: +800.44.22.88.00.

• stagehands.de
    • 17. September 2007 um 11:00

;) da hast Du recht - wird auch geändert

• stagehands.de
    • 17. September 2007 um 10:48

Ach oops - man kann es eben nicht allen recht machen. Gut fand ich aber glitzi-witzig-grafiker ;-).
    Im Übrigen: Besuch doch mal unsere Webseite, dann sollte Dir klar werden, dass wir kein "Human Dry Hire" (übrigens auch ein toller Terminus) sind sondern Aufträge vermitteln - die Jobs vorfinanzieren und uns um die Auftragslogistik kümmern.

Falco: Etwas Selbstironie schadet doch eigentlich nie, oder? Im übrigen kommt Crew von uns immer von vor Ort, alles andere macht keinen Sinn. Ausnahme: Tour & Roadshow oder sehr langen Projekten (hier schreiben wir normalerweise deutschlandweit aus). Denkst Du wirklich wir würden Techies oder Hands für jede Produktion von Berlin nach, sagen wir mal, Köln anreisen lassen? - und weshalb sollten wir?

G.S.: Haustier? Was machst Du denn auf Haustier.de? Aber du hast recht, die Geschmäcker sind verschieden und das ist ja auch gut so - nun uns machen die Comics viel Spaß und wir bauen das noch weiter aus.

• Hblockx und Donots Gagen?

• stagehands.de
    • 14. September 2007 um 15:11

Verwirrt mich hier mal nicht, das Booking lief doch in den letzten Jahren über Berlin? Oder liege ich da falsch?

• Roadie im Ausland?!

• stagehands.de
    • 14. September 2007 um 15:10

Hi David,
    das englischsprachige Ausland ist ja nun relativ weit - Amerika scheidet für Dich wahrscheinlich mangels Greencard aus.
    Wohin willst Du den - schick mal eine pn, dann gebe ich Dir einige Kontakte.

Grüße aus Berlin

• Hblockx und Donots Gagen?

• stagehands.de
    • 13. September 2007 um 09:07

Hier die Adresse von den H-Blockx Agenturjungs & Mädels, die sich meiner Erfahrung nach sehr nett und schnell um Deine Anfrage kümmern werden.

Its all show - but at the end its business

X-cell Records GmbH & Co. KG
    Wittelsbacherstr. 18
    10707 Berlin
    info@x-cell.de
    030 - 88 77 66 - 0

Geschäftsführer: George Glueck

Ansprechpartner:
    Anja Scheding / X-cell Records GmbH & Co. KG
    Wittelsbacherstr. 18
    10707 Berlin

Steht so übrigens auch auf der Webseite.

Viele Grüße aus Berlin,

Stagehands.de

• stagehands.de
    • 12. September 2007 um 13:08

Hi Mike,

hm ich verstehe was Du meinst - uns interessiert eben die Beurteilung der Entwicklung, also ob das vom Stil und Inhalt in die richte Richtung geht.

Aber keine Sorge, das ist der zweite und vorerste letzte Tread - gibt schließlich noch wichtigere Sachen - ich glaube das ist das was Du meinst.

Beste Grüße aus Berlin,

Stagehands.de

• stagehands.de
    • 12. September 2007 um 12:29

... mit einem neuen Bildchen für den kleinen Rigger.

http://www.stagehands.de/de/cms/30/Weekly-Stagehands-&-Techie-Comics-by-Stagehands.de.html
    Oder unter http://www.stagehands.de - Navigationspunkt: Comic

Über Feedback, Ideen und Kritik (auch gerne im Forum oder per Email) würden wir uns sehr sehr freuen!

Liebe Grüße aus Berlin,

Stagehands.de

P.S. unser Newsletter ist auch fertig, tragt Euch ein, falls Ihr bei jedem neuen Comic informiert werden möchtet. Unsuscribe geht einfach per unsuscribe@stagehands.de - oder eben einfach eine Email an uns.

• Stagehand Comic (ab sofort wöchentlich)

• stagehands.de
    • 10. September 2007 um 16:16

Wir bauen an und aus - daher hier zwei neue Bildchen. :)

http://www.stagehands.de/de/cms/30/Weekly-Stagehands-&-Techie-Comics-by-Stagehands.de.html

Oder unter http://www.stagehands.de - dann Navigationspunkt links: Comics

Viele Grüße aus Berlin,

Stagehands.de

• stagehands.de
    • 2. September 2007 um 23:44

So, unser Comic Bereich ist online - mit gleich mal einem neuem Motiv und unserer Meinung zu Überwachung & Co:

http://www.stagehands.de/de/cms/30/Comic.html

• stagehands.de
    • 2. September 2007 um 10:16

sehr sehr cool! :)

• stagehands.de
    • 2. September 2007 um 00:34

Ach Thomas, es freut mich dass wir Dich wenigstens etwas erheitern können.
    ;)

• stagehands.de
    • 1. September 2007 um 19:14

Hi Sascha,

ja klar ist das ganze ausbaufähig, das war auch erstmal nur eine Stilprobe. Es wird in Richtung Produktion(miss)verständisse gehen. A la Tippgemeinschaft ;-).

Grüße aus Berlin,

Stagehands.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™