Zitat von "MartinFricke"
Ton:
2x Beyma12GA Breitbänder Eigenbau Tops
Das ist ja mal was interessantes.
Hast Du dazu nähere Infos?
Zitat von "MartinFricke"
Ton:
2x Beyma12GA Breitbänder Eigenbau Tops
Das ist ja mal was interessantes.
Hast Du dazu nähere Infos?
Bei sehr hartnäckigen und langlebigen Aromen aller Art hilft einen Ozondusche, die von Firmen für Brandschadensanierung ausgeführt wird, um den Geruch mit vertretbarem Aufwand aus Möbeln wieder rauszukriegen.
Wieso?
Sind die teurer?
Zitat von "Schrumpeln"
Buche mal für eine 100 Personen-Feier einen Koch und stell ihm eine einzelne Mikrowelle hin!
Seperates the man from the boys...
Diejenigen, die unter solchen Umständen noch eine einigermassen brauchbare Lösung darstellen, haben sich ein Alleinstellungsmerkmal erarbeitet.
Der Rest sitzt im Lager und zählt Kabel ...
Zitat von "fabio hermann"
Wat denn nu? Netto oder incl. USt? ![]()
30 k€ Warenbstand ist auch luschtig.
30 k€ netto? Brutto? Wie bewertet? Zum EK? Oder doch VK? Oder, noch besser, UVP vom Hersteller? Neuwert/Zeitwert?
30 k€ netto an Schnelldrehern ist ein Geschäft.
30 k€ UVP an Standuhren ist auch ein Geschäft. Aber kein so gutes... :wink:
Ich habe nirgendwo behauptet, alle Ltd. seien unseriös. Die Pauschalisierungen lese ich dann immer im Nachgang...
Ich habe nur geschrieben, das ich da nichts kaufen würde, weil viele Ltd. in Deutschland schlicht unseriös sind.
Wer mit denen Geschäfte machen will, soll der gerne tun, ich mache es nicht.
Wenn bei der Geschäftsgründung die Notwenigkeit der Haftungsbeschränkung besteht, kann man eine GmbH gründen.
Wenn dafür schon das Geld nicht reicht, gründet man eine Ltd.
Eine Ltd. als Vertriebspartner?
Da würde ich nicht mal Kaffee & belegte Brötchen kaufen...
"Verschmutzung" ist natürlich ein rel. dehnbarer Begriff.
Sind die Kunststoff-Gehäuse, bzw. die Beschichtungen grundsätzlich sauber, kann man mit "Amor All" erstaunlich gute Resultate erzielen. Das ist ein fürcherlicher Schmierkram, hat aber eine gute Wirkung.
Angestossene Ecken oder oberflächliche Ratscher kriegt man mit einer Bürste und ordinärer Schuhcrem wieder hin.
Korrekt, das ist so eine Buchse wie an der Graka vom PC.
Die USV reagiert ausgesprochen empfindlich auf Spannungsschwankungen in der Netzspannung, kuck mal in das Manual.
Wenn das Aggi im Leerlauf eine derartige Überspannung aufbaut, das es ein Laptop-NT zerschiesst, möchte ich mal auf ein Defekt am Aggi tippen.
Wenn Du die Wharfedales fullrange anfährst, erzeugen die bei gleicher eff. Leistung mehr Klirr.
Das sorgt für ein zunehmendes Lautheitsempfinden, ohne das System eigendlich messtechnisch lauter ist.
Kannst Du mal ein Bild von dem Verdampfer einstellen?
Nur bitte nicht mit imageshack, der wird von meinem Provider wg. der Virenpest geblockt... :wink:
Zitat von "Mike J."Leere Kartoffelsalatbehälter mit Spax an die Wände schrauben :grin:
Das geht ja mal gar nicht.
Erreicht die Wellenlänge der übertragenen Frequenz einen geradzahligen Teiler in der Grösse einer Seitenlänge des Behälters, muss mit übelsten Resonanzen gerechnet werden.
Also:
Kartoffelsalatbehälter nur VOLL verwenden, die innere Dämpfung durch die amorphen Strukturen des Füllmaterials kann fallweise auftretende Resonanzen wirksam bedämpfen.
Allerdings ist über die Lagerzeit mit einer Volumenzunahme zu rechnen.
Einen Zwanzscher kann man ja mal riskieren. :wink:
Danke für den Tip.
Zitat von "Mister.Lange"Andererseits leben auch viele Firmen mehr oder weniger von Jobs bei TV Produktionen im öffentlich rechtlichen Bereich. Rein gefühlt würde ich auch mal sagen, dass dieser Fall die Regel statt die Ausnahme ist.
Da hat Dein Gefühl absolut recht. Auch die öffentlichen Rundfunkanstalten haben in den letzten Jahren etliches outgesourched.
Das ändert aber nichts am Ablauf, wobei fallweise zu klären wäre, wo denn bei den beschriebenen Firmen der Geldhahn sitzt. :wink:
Ziegelsteine...
Bierdosen...
Tetrapak... :wink:
Zitat von "ddt"Alles anzeigen
strom a)
billiges 2 kw aggi für die kühlzelle (hängt direkt am aggregat, leistung unbekannt,
werd ich mal nachmessen müssen, schätze irgendwas zwischen 1 und 2 kw),
300w grundlast (halogenstrahler)
aiptep usv (1200w online interactive) ==> da soll die beleuchtung für die bar ran.strom b)
besseres aggi mit honda-motor und irgendwas zwischen 3 und 5 kw
ebenfalls 300w halogen grundlast
hier soll jetzt die pa & bühnenlicht, laptops usw. ran.p.p.s: außerdem brauchen wir jeweils ca. 50m stromkabel von den aggi zur bar bzw.
zur pa, aber das sollte ja wohl keine probleme machen, denk ich mal...
Bei 50 m Kabel brauchst Du keine Grundlast mehr...
Der Sinn einer solchen will sich mir ohnhin nicht recht erschliessen. Scheint mehr eine Alibi-Funktion zu haben.
Laptop-Netzteil ist völlig unkritisch hinsichtlich Stromversorgung.
Wirklich heikel sind eigendlich nur Amps mit SNT Stromversorgung und manche Mischpulte, bei denen man die Transienten quasi hören kann.
Zitat von "rian-g"
Leute gibts... :roll:
Wie wahr, wie wahr...
100 Sonderpunkte auf das Leichenfledder-Konto.
Hier in HH stellt sich die Sache grosso modo so dar, das das frühere Kleingeschäft (Vereinsfeiern, Diskussionsabende von Bürgerinitiativen usw.) inzwischen beinahe vollständig durch irgendwelche HKS wahrgenommen wird.
Die sind deutlich billiger (s.o.), aber über alles wiederum nicht so schlecht, als das es einen erheblich höheren Preis rechtfertigen würde.
Am anderen Ende der Skala wirds richtig lustig, weil in die grossen Industriejobs (Versicherungsgala mit 2000 pax etc.) der öffentlich-rechtliche Rundfunk quasi "von oben" einsickert, mit eigenem Material und eigenen Leuten, massiv subventioniert durch GEZ Millionen, natürlich konkurrenzlos preiswert anbieten kann.
Zitat von "Hitower"
Welche Kabel liegen denn zum Projektor?
Ein einzelnes, mit so einem Sub-D Stecker dran.
Normalerweise stöpseln das die Dozenten ihnen Laptop dran, für Präsentationen.
Der Beamer soll jetzt aber auch für die Darstellung von Schulungsvideos auf DVD dienen.
Natürlich könnte man die DVD in einen Laptop stecken. :wink:
Das ist aber nicht gewünscht, weil nicht jeder einen hat, nicht immer mitschleppen will, und das Abspielgerät ausserhalb der Nutzung in einem Materialraum abgestellt wird.
Ein Laptop hätte da kein langes Leben... ![]()
Typ und Ausführung vom Beamer, hmmm, da müsste ich das nächste mal hochkraxeln...