Sind wir nicht alle ein bisschen ELA?
Beiträge von Mechwerkandi
-
-
Zitat von "Hamster"
Ja, "wir" sind auch nur Menschen.
Und dann gibt es noch Politiker und Verwaltungsbeamte...Ohne die Betrachtung auf das "Gesamtkunstwerk" Ruhrgebiet als Kulturhauptstadt 2010 wird eine Meinungsbildung nicht schlüssig.
Ich bin lange genug mit einer überparteilichen Initiative in der Lokalpolitik unterwegs, um beurteilen zu können, was solche Abläufe anrichten können, wenn sie auf der politischen Ebene mal Fahrt aufgenommen haben.
Da gibt es kein Zurück mehr, das wird durchgeboxt, ohne Rücksicht auf Verluste.Wg. dem Rücktritt des Polizeichefs:
Mich würde interessieren, was die CDU Nase heute dazu sagt. -
Zitat von "TomyN"
Vielleicht sollte man mal die Scheuklappen weglassen, und überlegen, ob nicht vielleicht doch ein Körnchen Wahrheit da drin stecken könnte.
Das Versuchen, die Wahrheit hinter der Wirklichkeit zu finden, ist ein schwerer Gang.Nach dem, was gestern in N24 zu lesen war, hat es noch am Vortag heftige Diskussionen um das Sicherheitskonzept gegeben, und der OB hat erst am Vormittag 9.00 Uhr überhaupt grünes Licht gegeben.
Liest man sich die Vorgeschichte des Challenger-Unglücks durch, finden sich immer mehr Parallelen.
Katastrophen passieren nicht, die werden gemacht.Wir werden im nächsten Jahr haufenweise massive Auflagen/Einschränkungen für Grossveranstaltungen erleben, bis hin zur Absage.
Politiker und Verwaltung neigen in Krisensituationen zur Überreaktion. -
In einer Festinstallation?
Eher unwahrscheinlich. Machen kann man natürlich alles. Auch kaputt. -
Ich habe auch schon einen Walkman-Kopfhörer für Durchsagen verwendet, weil grad kein Mikro zur Hand.
-
Von den Verantwortlichen auf der PK hat jeder genau gewusst, wie sich das Problem darstellte.
Jeder...
Das geht doch aus wie immer:
Eine untergeordnete Charge muss gehen, der Rest wird nach oben weggelobt. -
Zitat von "DJheini"
Ganz sicher kann man dafür auch eine Frostfolie für PARs benutzen.
(Falls jemand ein kleines Stück für mich hat, bitte PN.)
Nix PN.
Im Lee-Musterfächer findest Du ausreichende Stückchen an Frostfolie. :wink:
Das Ding musst auch schon als 3D Ersatzbrille herhalten. Ging auch... -
Zitat von "Wolfgang Peter"
Ich glaube nicht mehr daran, dass wir jemals die wirklichen Ursachen für diese Katastrophe erfahren werden!
Das ist solange wahrscheinlich, bis einer ein Buch darüber schreibt. (Feynman zur "Challenger"-Katastrophe).Die Städte haben kein Geld, die Kassen sind leer.
Hier in Hamburg brechen in der Stadtverwaltung alle Dämme, wenn da einer mit Geld winkt.
Warum sollte das in Duisburg anders sein?Ortsunkundige Beamte der Bundespolizei, oft kaum älter wie die Besucher, schon mit überschaubaren Krisensituationen mangels Training komplett überfordert, während der Einsatzleiter 3 km weg in einem klimatisierten Bus am Funk sitzt und Durchhalteparolen ausgibt.
Was soll dabei rauskommen? -
Zitat von "Lappen"
Weil ein 100V System in der Größe mit nicht unerheblichen Mehrkosten verbunden ist.
Nö.
Macht man eine vernünftige Kalkulation auf, in der auch die Installationskosten enthalten sind, ist eine 100V Installationsvariante in dem Umfeld nichts teurer.
Alleine die zu verlegenden Kabellängen an Cu-Querschnitt machen einiges aus.Das einzige, was mit 100V Technik definitiv nicht geht, sind:
>> Pegelattacken in Disco-Manier. Aufgrund der Grösse der Übertrager sind üblicherweise 100W/Box die Grenze.
>> Tiefbassorgien. Der Trafo mutiert irgendwann < 50 Hz zu einem simplen Draht. In den meisten 100V Verstärkern ist deswegen ausgangsseitig schon ein entsprechendes RC Glied eingebaut.Ich sehe aber in dem beschriebenen Umfeld weder das einen noch das andere als Ko-Kriterium.
-
Zitat von "lichtfürlau"
Bin auch gespannt ob die Loveparade evtl. wieder nach Berlin kommt. Da ist bewiesenermassen genügend Platz eine Party dieser Größenordnung.
Ich habe eine der ersten Veranstaltungen als Zaungast am Kudamm erlebt, als ein paar eigenartig gekleidete Jugendliche hinter einem VW Bus herzogen.
Ich habe dann später mal den Tiergarten NACH der Veranstaltung gesehen, und ich kann incl. dem nie richtig angegangenem Drogenproblem die Meinung der Berliner Verantwortlichen nachvollziehen, so etwas nie wieder in der Hauptstadt veranstalten zu wollen. -
40 kg?
Ich wollt's noch selber tragen können. Nicht nur anheben... :wink:Achtung, Ironie:
Da könnte ich ja gleich mit dem Traktor auf die VA fahren. -
Zitat von "monithor"
hauptsache digital

Da hätte ich den:
dahinter gemacht... -
Zitat von "david anhäuser"
... dann frag ich mich ob es überhaupt Sicherheit gibt
100%?
Sicherlich nie.Da die Situation offensichtlich bekannt war (siehe Zeitungs-Artikel), muss zwingend davon ausgegangen werden, das seitens der Veranstalter mit einem "kalkuliertem Risiko" gearbeitet wurde.
So was kann durchaus funktionieren, wenn es nur einen kleinen Kreis an Durchführenden gibt, die obendrein alle wissen, wie solche Risiken zu handhaben sind.So was gab es hier aber nicht.
Es gab einen Kreis an Veranstaltern, deren Wahrnehmung, zumindest sekundär, einen kommerziellen Hintergrund hatte.
Die Einsatzkräfte der Polizei, nach meinen Erfahrungen Anfang bis Mitte 20, sind schon mit überschaubaren Krisensituationen aufgrund mangelnder Ausbildung und persönlicher Kompetenz komplett überfordert.In der Summe der Ereignisse erinnert mich das Ganze fatal an die Vorgeschichte der "Challenger" Katastrophe.
-
Offensichtlich willst Du ein niederohmiges System mit einer 100V Installation mischen.
Wozu?? -
Richtig, das ging mir um diese gusseisernen Dinger.
Ich hab' vorgestern noch so ein anderes Patent gesehen, auch aus Guss, aber 2-teilig und flach, liess sich wie eine Art "Kragen" um die Füsse vom Gestell legen.
Auch nicht schlecht...Letzlich bleibt es ja auch eine Preisfrage:
Vier Stück Quadratstahl 120x120 absägen und einen Griff dranschweissen kann ich auch... :wink: -
Zitat von "klauston"
Und je mehr wir einkaufen ( sei es bei Billigdiscountern oder bei günstigen Chinesischen Produkten ) um so mehr stärken wir diese Firmen , damit die Profit machen und uns noch mehr Produkte billig anbieten......
Die reale Wertschöpfung bei diesen Produkten liegt nur zu einem geringen Teil beim Hersteller. -
Zitat von "Lappen"
gibt es noch einen Grund für ein 100V System im Hauptraum bei den überschaubaren Kabellängen?
1) Du hast den einzig wirklich vollinhaltlich funktionierenden Limiter im System fest eingebaut, und der lässt sich ohne massiven Eingriff auch nicht brücken.
2) Schon in einfachen Mehrzonen-Verstärker hast Du umfangreiche Routing-Möglichkeiten eingebaut.
3) Die Bedienung ist simpel, weil für genau solche Anwendungen gedacht.
4) Die Baugruppen sind üblicherweise für ED 100% ausgelegt.Ich würde allerdings noch dran denken, das wahrscheinlich der auftragsbegleitende Architekt da noch ein gewichtiges Wort mitzureden hat...
-
Der Riss in der Scheiben kommt vom Steinschlag.
Ich weiss das aus dem Fernsehen.Die Anlage würde die utz, utz, utz-Fraktion nicht mal näherungsweise zufriedenstellen.
Da sind die falschen Logos drauf. -
Nach der Beschreibung ist das ein klassischer Fall für eine 100V-Mehrzonenbeschallung.
Lange Kabelwege, mehrere Bereiche mit unterschiedlichem Pegel, absolut sicherer Limiter.Problem dabei:
Das kann sich der PAler nicht vorstellen. -
Danke, das ist schon mal auf dem Weg.
Blöderweise tut eine Suche nach "Ballastgewicht" immer eine Menge an unnützem Ballast mit raus... :wink:Die gusseisernen Dinger hatten einen angegossenen Traggriff mit erheblich grösserem Durchmesser, sicherlich besser zu handhaben.