1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Mechwerkandi

Beiträge von Mechwerkandi

• Neuanfang - Brauche eure Erfahrung & Hilfe!

• Mechwerkandi
    • 5. Juli 2010 um 08:22
    Zitat

ich war jedoch schon immer bei ja und das bleibt auch so.

Auch in diesem Fall lässt sich wieder eine eindeutige "Marschrichtung" herauslesen:
    Es geht nicht originär um die Schaffung eines individuellen Meinungsbildes als Summe/Querschnitt verschiedener Quellen, sondern um die Ratifizierung einer vorgefassten Ansicht, um die Verantwortung bei vorhersehbarem Misserfolg auf Dritte abwälzen zu können.

Eine bekannte Ursache für Fehleinschätzungen ist in den Einstellungen eines Menschen zu finden, die er sich selbst oder den Dingen gegenüber annimmt und die einen Einfluss auf sein Urteilsvermögen und seine Handlungsweise ausüben.
    Dazu zählen:
    Uneinsichtigkeit. („Ich brauche niemanden, der mir sagt, was ich zu tun habe!“)
    Impulsivität. („Ich muss jetzt und schnell handeln!“)
    Unverwundbarkeit. („Es wird schon gut gehen!“)
    Machismo. („Ich zeige Euch - ich schaffe das!“)

• Heizelement Verstopft Look Unique 2.1 Hazer (reinigen?)

• Mechwerkandi
    • 4. Juli 2010 um 16:41

Versteh' ich nicht.
    Was hat die Tatsache, das ein Gerät gebraucht ist, mit einem vernünftigen Kundendienst zu tun?

• MH- treiber für Partybox

• Mechwerkandi
    • 4. Juli 2010 um 14:16

Hochtöner als dritten Weg?
    Das ist ja fast schon Luxus... :wink:

Roten Warnaufkleber nicht vergessen:
    ACHTUNG! DIESE LAUSPRECHERBOX STRAHLT MITTELFREQUENTE SIGNALINHALTE AB!
    NICHT ERSCHRECKEN!!

• Heizelement Verstopft Look Unique 2.1 Hazer (reinigen?)

• Mechwerkandi
    • 4. Juli 2010 um 14:10

Look hat einen guten Sevice.
    Einschicken, fertig.

• Mechwerkandi
    • 2. Juli 2010 um 15:52

Breitbänder gibt's viele...
    http://www.spectrumaudio.de/
    wäre ein Anbieter universeller Art.

Wenn Du im Monacor Regal bleiben willst:
    Celestion Truvox 510 für nobel, führt aber wohl etwas am Ziel vorbei... :grin:
    SP-165GI für Deine Anwendung, brauchbar...
    Oder ganz abgedreht: 2x CRB-100CP Autolautsprecher nebeneinander und in Reihe schalten. Preiswert, hochbelastbar und mit eingebautem Zusatz-Ht.

Bitte dran denken: Die Lautsprecher müssen nach hinten ein eigenes, geschlossenes Volumen kriegen.
    Kunststoff-Blumenübertopf aus dem Baumarkt zu 2,50 und etwas Polyester-Dämmwatte reinstopfen.

Die Weiche kann simpelst gehalten werden, 6 db/Okt wird reichen.

• (Fun-) Vorschläge/Ideen für vier 10"-Müllchassis (DYH1020)

• Mechwerkandi
    • 2. Juli 2010 um 12:04
    Zitat von "Jürgen Klingel"

Piezos vertragen ja auch Einiges an Leistung

Nö.
    Bspw. CTC (fka Motorola) max. 35V eff. Das sind gerade mal so bei 100W in einem 8 Ohm System.
    Wird oft falsch eingeschätzt...

• Mechwerkandi
    • 2. Juli 2010 um 12:00

Ich würde das mit dem Ht-Horn komplett lassen, und statt dessen einen kleinen Konus-Mt einbauen, so 5 oder 6", mit hoher Empfindlichkeit, ggf. Breitband.
    Kann man tief trennen, so 500 Hz, und nach oben einfach durchlaufen lassen.
    Erzeugt in Summa eine erstaunlich musikalische Wiedergabe, setzt aber voraus, das man sich von eingefahrenen Betrachtungen lösen kann.

Das wird das grössere Problem sein...

• Generatorbetrieb

• Mechwerkandi
    • 2. Juli 2010 um 11:55
    Zitat von "PMN-Concepts"

Ein Benzinjockel läuft einfach zu nervös in Hinblick auf Spannung/Frequenz und resultierende Oberwellen.

*rofl* :D

Ob der Generator mit Benzin, Diesel, Windmühle oder Fusspedal angetrieben wird, ist ihm völlig wurscht.

Kritisch ist allein die Regelung im System. Inverter sind klar im Vorteil, aber natürlich auch wesentlich aufwändiger.
    Übliche Einbau-Diesel sind schwerer, teurer und deutlich träger im Ansprech-/Regelverhalten.
    Aus dem Grunde auch in den kleineren Geräten meistenteils Benziner verwendet werden.

Ab einer gewissen Grösse spielt dann das Gewicht keine so massgebliche Rolle mehr, und andere Aspekte wie Wirtschaftlichkeit (Verbrauch) und Lärmemissionen (der Diesel lässt sich wg. der erheblich niederen Abgastemperatur einfacher schalldämpfen) treten dann in den Vordergrund.

Zum Thema "Feuergefährlichkeit von Dieselkraftstoffen" gibt es sehr interessante Untersuchungen aus der Flugzeugindustrie.

Man wird der Sache nur schwer gerecht, wenn man anstatt über Technologien schwerpunktmässig über Ideologien diskutiert... :wink:

• Dynacord FE15.3

• Mechwerkandi
    • 1. Juli 2010 um 08:40

Originalbestückt?
    Welcher Zustand?

Wenn ich den Platz hätte, würde ich sie aufheben. Erlebt irgendwann garantiert ein comeback..
    Schallzeilen gibt es ja auch schon wieder...

• kann gelöscht werden, verkauft!

• Mechwerkandi
    • 30. Juni 2010 um 13:54
    Zitat von "Stagecrew Sasse"

Preis für das gesamte System mit 6 Boxen, 4 Endstufen, Cases, Controller, Kabel: 5500,-Euro Privatverkauf oder netto zzgl. MwSt.

Aua.
    Ausgehend der Beschreibung, das es sich bei dem Mat wohl um Anlagevermögen der Agentur handelt, stellt das o.g. Posting formal den begründeten Anfangsverdacht auf versuchte Beihilfe zum Umsatzsteuerbetrug dar.
    Ich würde mir das vielleicht noch mal überlegen. Auch in Finanzämtern sollen gelegendlich schon mal internetfähige PC gesichtet worden sein... :grin:

Es besteht natürlich auch noch die Möglichkeit, das die Agentur die USt. für den Verkauf aus dem Anlagevermögen selber trägt.
    Kann natürlich sein... :grin: :grin:

• Gewolltes Auslöschen von Tonsignalen und Resonanzen

• Mechwerkandi
    • 30. Juni 2010 um 08:22

Subfrequente Schallemissionen lassen sich irgendwann nur noch mit Masse dämpfen...

• Was hängt da eigentlich im Bundestag ?

• Mechwerkandi
    • 29. Juni 2010 um 17:09

Ich meine mich schwach zu erinnern, das seinerzeit ursprünglich mal die Fa. Siemens mit der Installation beauftragt gewesen war, was aber überhaupt nicht funktioniert hat.
    Man hat sich dann nachrangig um jemanden bemüht, der was von der Sache versteht... :wink:

• Multitools - Vorsicht Verbot !

• Mechwerkandi
    • 29. Juni 2010 um 16:51
    Zitat von "PMN-Concepts"

Naja... Meinen einzigen Punkt und die damit verbundene Spende in die Staatskasse habe ich mit durch Telefonieren am Steuer eingehandelt. Wie es belegt wird: Ganz einfach: Ordnungshüter stellen sich mit einem Stativ und einer normalen digitalen Videokamera an die Straße, filmen den Verkehr mit und schauen sich die Leute an. 2 Beamte + Videofilm wertet man hierzulande als erdrückende Beweislast.

Was war denn das für ein Handy? C-Netz? :D

Und was das WaffG und dessen Auslegung angeht:
    Im Grundgesetz ist die körperliche Unversehrtheit des Individuums ein fest verankerter Bestandteil mit hohem Stellenwert.

Bei wortgetreuer Auslegung dieses Paragraphen hätte formal jeder Polizist das Recht, die PA einzusacken, mit der Begründung der "Abwehr von Gefahr für Leib und Leben". Und die Band zu verhaften. Jedenfalls in vielen Fällen...
    Also, immer mal schön den Ball flachhalten.
    Selbst wenn es in vereinzelten Fällen zu Übergriffen der Staatsmacht kommt, wobei die Umstände in den seltensten Fällen verifizierbar sind, ist der Ablauf per se kaum zu in Prozenten zu erheben.

Wer natürlich mit so einem Ding auf offener Strasse herumfuchtelt, muss sich nicht wundern, wenn das Reaktionen hervorruft. :D
    Das Zitat von Rob ist auch gleichzeitig die Vorgabe: Rechtsverbindlichkeiten schaffen.
    Das damit den üblichen Reichsbedenkenträgern zugearbeitet wurde, war wohl nicht im Sinne des Erfinders.

• Multitools - Vorsicht Verbot !

• Mechwerkandi
    • 29. Juni 2010 um 08:28

Ach ja, das WaffG.
    Das ist wie Handy-Telefonieren beim Autofahren. Ist nicht erlaubt, aber keiner kontrolliert es. Wie denn auch?
    Es gilt der Rechtsgrundsatz der Verhältnismässigkeit.
    Jeder altgediente Feuerwehrmann oder RTW Fahrer hat ein LL 80 im Bestand. Wer will die alle verhaften?

Blankwaffen à la "Hirschfänger" oder Ausgehbajonette dienen fallweise der Brauchtumspflege und unterliegem damit besonderem gesetzlichen Schutz. Und nu?

Es hätte, es müsste, es könnte, fof-tales allerorten.
    Soll er sich doch ein garantiert protestsicheres Victorinox-Multitool kaufen. Das taugt ohnehin mehr wie dieser amerikanische Spielkram...

• mäßiger sound im zelt - woran lags?

• Mechwerkandi
    • 28. Juni 2010 um 15:24
    Zitat von "DJheini"

Ansonsten volle Zustimmung zum vorherigen Beitrag.

Könnt' von mir sein.
    Ich sollte mich nicht so oft in Nürnberg rumtreiben, das verbaut den Blick auf das Wesentliche.

Zitat

euch ist schon Klar, dass die Art322 zwar einen super HT hat, aber der der Mitteltöner mit "nur" 350W ausgestattet ist?

Es gibt auch Tonkutscher, die haben 1000 W in den Armen, und oben geht trotzdem kein Licht an...

• I don't need that, 2.0

• Mechwerkandi
    • 23. Juni 2010 um 08:24
    Zitat von "wora"

ich könnte mir vorstellen, das ein 2"er diese tröten sehr gerne bevorzugt wiedergibt

Gleich zu gleich gesellt sich gern...
    Betrachtet man sich die tonale Wiedergabe, ist da manchmal kein grosser Unterschied. :D

• .

• Mechwerkandi
    • 23. Juni 2010 um 08:13
    Zitat von "PMN-Concepts"

Ich beginne mal bin dem Thema Skuril/gefährlich:

Anderer Leute Leistung in Frage stellen, aber Pics bei imageshack hochladen.
    Das ist ja mal richtig professionell... :D

• steptanz abnahme

• Mechwerkandi
    • 22. Juni 2010 um 14:30

Ich wär' vorsichtig mit so einem Job.
    Angesichts der Beschreibung liegt die Vermutung nahe, der Veranstalter hat so was à la "Riverdance" im Hinterkopf.
    Das ist technisch nicht so ohne...

Wenn ich das richtig erinnere, hat Mr. Flatley damals so einiges an Tonkutschern verschlissen.
    At last wurde tlw. ein gesampeltes Signal via Kontakt in den Stepschuhen der Solisten getriggert, tlw. mit Live-Signalen gemischt.

Ich würde mal vorab vorsichtig versuchen zu hinterfragen, ob die da sound-technisch irgendwie voreingestellt sind.
    Wenn das nicht darstellbar ist, kann das nichts werden.

• Wer kennt diese Endstufe: PEM PA 1500 made in W. Germany

• Mechwerkandi
    • 22. Juni 2010 um 08:36

Ohne Schaltplan wird das nichts.
    Und nur die Endstufen-Transistoren auf Verdacht tauschen, nuzzt auch nixx.
    Die sind galvanisch durchgekoppelt, wenn da einer hochgeht, reisst es die anderen auch mit.
    Zumal die Ursache des Ausfalls noch unbekannt ist.
    Das ist was für einen echten Spezialisten.

Diese Steckfilter sind herstellereigen, gabs auch mal für "innendrin" zum stecken, wie eine Karte im PC.
    Keine Norm.
    Ohne Schaltplan wird auch das nichts.

• I don´t need THAT!!!

• Mechwerkandi
    • 22. Juni 2010 um 08:31

Das muss sich nicht widersprechen...

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™