Noch ein Tip zu dem Mivoc-Gehoppse (wobei ich nicht weiss, obs der gleiche Kram war, tut aber auch nichts zur Sache), weil, vor einer Weile stand ich mit dem gleichen Kruscht in einer Halle mit ähnlichen Strukturen wie beschrieben:
Nur Sprachübertragung, sobald das etwas lauter wurde, alles an dröhnen, das klang fast wie ein tieffrequentes feedback.
Lösung hier:
Das Gitter vom Sub abgeschroben, und die Reflexöffnung mit einerzweckentfremdeten Stuhlhusse zugestopft.
Ging fortan wunderbar, und der Tanzmucker, dem die Anlage gehört, rief mich eine Woche später an und meinte, der Bass würde viel besser ankommen, was ich da gemacht hätte.
Ich meine sicher, ich habe die Husse vergessen... :wink:
Beiträge von Mechwerkandi
-
-
Zitat von "Chipka69"
Ich spiel sogar Gitarre und hab noch alle 10 Finger
So eine Gitarre hatte ich auch mal... -
Das ist ein steckbarer Analog-Filter, mit dem sich quasi-aktive Sub-Hi Konfigurationen herstellen liessen.
Der Filter ist auf eine Festfrequenz (? Hz) fest verlötet.So was gab es früher mal öfter, das waren die ersten Schritte in Richtung aktive PA, bevor es so was wie digitale Systemcontroller gab.
-
Die Dinger sind eigendlich recht schon recht hell.
Ansonsten 3-4 Stück parallel klemmen. Pro Stück hat es da, wasweisich, vier Watt oder so, da hält schon eine Reihenschaltung von drei Taschenlampenbatterien... :wink: -
Warum nimmst Du nicht farbige 12V-LED-LM?
-
Zitat von "hell&dunkel"
Du bringst mich auf eine Idee. Das fehlt meiner Flott noch.
Was willst n damit bohren? In so üblichem home grow Bereich <= 13 mm/Stahl lohnt sich eigendlich der Aufwand nicht.
Selbst bei grösseren Löchen schafft dann eine Bohrkrone besser.Braucht man wirklich das Drehmoment bei niederen Drehzahlen, oder eine Schnellverstellung der Drehzahl, ist eine Maschine mit PIV Getriebe (wie die neunen IXION) die bessere Wahl, weil im Dauerbetrieb der Lüfter mit voller Drehzahl umläuft.
Ich habe in einer Maschine quasi auf Dauer einen Senker eingespannt, zum Ansenken braucht es dann kein Umspannen von Werkzeug oder Riemen, sondern es geht einfach an die andere MAschine. -
Zitat von "DJheini"
Dünnes Eis heute hier. :wink: :grin:
Ah, geh...
Vergleicht man die Stromaufnahme einer Tischbohrmaschine mit der eines durchschnittlichen Party-PA-Verstärkers, ist der Vergleich nicht soo weit weg. :wink:
Optimum macht für den Preis schon ganz akkurate Sachen, was benutzen die als POWER-SCHALTER?Der von der IXION ist so ein riesen Ding mit einem fetten Bakelit-Knauf, und wenn der wirklich mal kaputt geht, kann man die Teile einzeln tauschen... :wink:
-
Zitat von "audionrg"
Der sound ist unter Umständen so schlecht, dass du von sämtlichen anwesenden Menschen nie mehr einen Auftrag bekommst.
Wenn ich auf über 30 Jahre Berufserfahrung reflektiere, dann ist das eher andersrum... -
Zitat von "Jürgen Klingel"
Hm, ging das dann wenigstens "FLOTT" ?
:grin: Jürgen
Nö, das ging "IXION". (BST-13)
Ich hab' ein paar mehr von den Dingern... Neben dem Hobby... :grin: :grin: -
Zitat von "madmax"
Vorzugsweise ein Diesel mit gut Hubraum. (Es heißt nicht umsonst; das eben Dieser durch nichts zu ersetzen ist, nur durch noch mehr)
Tontechnikerweisheit Nr. 1:
"Viel hilft viel".Fakt ist:
Es gibt schon in der 1 kW-Klasse Stromerzeuger mit Inverter-Technik.
So wie dieser z.B. http://www.yamaha-motor.de/products/power…er/ef1000is.jsp
Gibt's aber auch noch von anderen Herstellern.Es geht auch ohne Diesel. Und "Viel hilft viel"...
-
Bauschaum.
Etwas Bauschaum würde helfen. Nachhaltig.HOP SCHWYZ!
-
Zitat von "DJheini"
Back to Topic. Bitte.
Och nööö...
Immer wenn's grad lustig wird, kommt der Onkel zum kassieren. :grin: -
Dem Design nach ist das echt Kleinserie, die Leistungsangabe mit 2x300W wird auch so hinkommen.
Dem Aufbau nach ist das stilecht bipolar-80er Jahre, immerhin schon Epoxi-Platinen, kein Hartpapier.Kuck Dir bitte bei Gelegenheit mal die Endstufen-Platinen an, ob sich da nicht irgendwo ein Hersteller-Label findet.
Oder ein Service-Aufkleber, irgendwas. -
-
Ich bin mir definitv nicht sicher, meine mich aber zu erinnern, das Label mit einem Musikalienhändler à la Blackring in Verbindung zu bringen.
Die Idee, OEM Geräte auf Eigennamen umzulabeln, ist nicht wirklich neu. Kannst Du die Bilder noch mal woanders hochladen? Mein Provider sperrt Imageshack mittlerweile auf Dauer, wg. "unseriöser Inhalte".Und ich bin mir sicher, das sich irgendwo im Geräteinneren ein Hinweis auf den originären Hersteller findet.
-
Ist das Ding aus der Auktion, in der die Endstufe mit "Fundstück aus einer Diskothek, an Bastler, rechter Kanal defekt" beschrieben wurde?
-
Zitat von "Laurin Niemeyer"
Unglaublich, wie so ein Klump überhaupt auf den Markt gelangen kann :shock:
Genau!
Es wird einfach keine Qualität mehr geliefert!An einer von meinen Standbohrmaschinen ist nach 35 Jahren Betrieb der Motorkondensator hochgegangen. Ich habe den eingeschickt, und kostenlos einen neuen bekommen. Alles nur noch Murks...
-
Kugellager?
Wusst' ich gar nicht. Interessant... -
Zitat von "Slaid"
Wenn ich meine PA ausfahr mit den 4 Limmers und 2 LMT 121 an DAP TAS 4000+2400 dann leuchtet die Pultleuchte genauso wie die am gleichen Stromkreis hängenden 2 Leuchtstoffröhren ordentlichst im Takt des Basses
Na, Mensch, das ist doch schon echt mal was.
Da kann man doch richtig stolz drauf sein.Was kommt als nächstes? Weihnachten in Stenkelfeld?
-
... plus Oliba.