1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. PA-Forum
  2. Mechwerkandi
  • Menü
  • Menü
  1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen

Beiträge von Mechwerkandi

• Wie legt ihr eure Verleihpreise fest

• Mechwerkandi
    • 21. Januar 2010 um 14:24
    Zitat von "timmi hendrix"

Hehe, ich auch nur sehr ungern, und wenn nur an sehr enge Freunde.
    Allerdings macht mir das Vermieten großen Spass!! :D

Vermieten tu ich auch nix...

• Gastronomiebeschallung/Mp3 Player?

• Mechwerkandi
    • 21. Januar 2010 um 08:44

Das befürchte ich auch beinahe...
    Orginellerweise kommt man in anderen Bereichen (Autoradio) wieder weg von den Knöpfesammlungen vergangener Jahre.
    Ich empfinde das als völig ok, wenn Sekundärfunktionen auf eine nur temporär erreichbare Ebene verfrachtet werden.

• Bin ich ein schlechter Verkäufer?

• Mechwerkandi
    • 21. Januar 2010 um 08:37
    Zitat von "sven"

Nun ich würde eine "vorgefertige Meinung" nicht einfach so hinnehmen;...

Das funktioniert nicht.
    Selbst wenn du ihn von deiner Vorstellung überzeugen könntest, würde er der Lösung mit breit angelegter Skepsis gegenübertreten. Der Ausgang ist vorhersehbar, weil seine Meinungsbildung in erheblichem Umfang von seiner Wahrnehmung beeinflusst wird.
    Und seine Wahrnehmung wiederum von seiner Vorstellung.

Ein Beispiel:
    Du hast Dir ein rotes Auto gekauft und fährst damit nach Hause.
    Plötzlich siehst Du überall rote Autos, obwohl es sicher nicht mehr gibt als vorher. :wink:

• Wie legt ihr eure Verleihpreise fest

• Mechwerkandi
    • 21. Januar 2010 um 08:26

Ich verleih gar nix...

• Wahl zwischen Pest und Kolera, Lautsprecher unter 150 Euro..

• Mechwerkandi
    • 20. Januar 2010 um 13:38

Community.
    Geht brüllend laut und nie kaputt.

• Praxis mit Kunden

• Mechwerkandi
    • 20. Januar 2010 um 08:44
    Zitat von "madmax"

Im Insolvezverfahren werden dann meistes zuerst Banken, Sozialkassen und das Finanzamt bedient.

Das ist so nicht ganz richtig.

Im alten Konkursrecht gab es noch sog. "Ränge", nach deren Einstufung die Verbindlichkeiten bedient wurden.
    Da waren z.B. Lohn und Gehalt bevorrangigt zu Lieferantenkrediten usw.
    Das gibt es seit der Einführung des Insolvenzrechtes so nicht mehr, da muss jeder seine Forderung anmelden, das wird zusammengeschmissen, und aus der Masse bedient, soweit möglich.

Unter dem Konkursrecht haben noch einige etwas gekriegt.
    Unter dem Insolvenzrecht kriegen alle nichts. :wink:

Der einzige, der dabei richtig Kohle einfährt, ist der Insolvenzverwalter. Der Typ, der die Arcandor-Geschichte abwickelt, hat ausgesorgt.

• Mechwerkandi
    • 20. Januar 2010 um 08:32
    Zitat von "DJheini"

Wurde dieser Player hier schon erwähnt?

Nö.
    Liegt aber sowohl preislich als auch hinsichtlich der überfrachteten Ausstattung auf ähnlichem Niveau wie andere, schon aufgezählte Geräte.
    Eher was für DJs, wie man die Kollegen früher mal genannt hat...

@ Max:
    Es steht völlig ausser Frage, das man irgendwie mit Restbeständen etwas improvisieren kann.
    Es steht auch ausser Frage, das solche Lösungen fallweise ein recht langes Leben haben.
    Nur, es macht in dem Umfeld schlicht keinen Sinn...

Nochmal:
    Die korrekte Einschätzung der Fähigkeiten Dritter zur Bedienung technischer Geräte sollte man tunlichst nicht an den eigenen Masstäben festmachen.

• Bin ich ein schlechter Verkäufer?

• Mechwerkandi
    • 19. Januar 2010 um 12:09
    Zitat von "bemi"

Fazit: ich verkaufe (mich) wirklich schlecht.

Glaube ich nicht. Nicht schlechter als der Durchschnitt. Du bist nur auf einen elementaren Zusammenhang aufgelaufen:
    Menschen neigen in Situationen geteilter Aufmerksamkeit dazu, eher das wahrzunehmen, was sie erwarten, bevor sie das wahrnehmen, was sie nicht erwarten und was ihnen nicht vertraut ist.

Zitat von "bemi"

Techniker vertraut einerseits nicht auf meine Empfehlungen, kennt sich selber nicht aus, Kunde wirds nicht bezahlen.

Die formale Entscheidung für die Marschrichtung lag schon fest, bevor Du in's Bild gerutscht bist. Deine Stellungnahme diente lediglich noch der Untermauerung, bzw. der Bestätigung vorgefasster Meinungen. Auch ein häufig anzutreffendes Forumsübel.

Zitat von "bemi"

Habt ihr Tips zur Weiterbildung, jetzt also eher Richtung Selbstmarketing?

Hier in Hamburg werden Kurse in dieser Richung regelmässig von der Handwerkskammer veranstaltet.

• Mechwerkandi
    • 19. Januar 2010 um 08:42
    Zitat von "madmax"

Aber prinzipiell wird jede Lösung; die kein CD - Player ist, für die blonde Thekenmieze zu kompliziert sein.

Das Problem bleibt mit hoher Sicherheit nicht auf die Thekenbedienung beschränkt.
    Technische Einweisungen müsste man im 2-Tages-Rhytmus wiederholen und Bedienungsanleitungen werden verlegt.

Vielleicht ist der Zusammenhang auch noch nicht richtig klar, weil die meisten eine Art von "technischem Verständnis" voraussetzen, was die breite Masse der Bevölkerung einfach nicht hat.
    Es geht nicht darum, irgendein Gerät zu kaufen. Das machen alle.
    Es geht darum, das diese Geräte herstellerseitig mit Funktionen so überfrachtet sind, das der originäre Anspruch beinahe zurücktritt.

Beispiel:
    Ein üblicher ELA-Mischverstärker. Ein/aus, laut/leise, einfache Klangregelung. Fertig und tut. 99% der Nutzer brauchen nicht mehr.
    Es geht also, wenn man will.
    Es ist schön, wenn die Handbohrmaschine die gegenwärtige Drehzahl in 1/min digital an die Wand projeziert. Nur wer braucht so was?

Unsere Umwelt ist derartig mit Informationen überfrachtet, das gewisse Ruhezonen durchaus positive Empfindungen erzeugen.
    Und da will ich hin.

Nachsatz:
    Ich empfinde auch dieses Cowon-Teil nicht als unbedingt glückliche Lösung.
    Es geht einen anderen Weg als ich anfangs dachte, aber vielleicht tut eine andere Sichtweise auch mal ganz gut.

• Mechwerkandi
    • 18. Januar 2010 um 16:10

Danke für die Infos, aber so richtig weiter bin ich immer noch nicht.
    Die hitplayer-Geschichte braucht wieder einen PC, so ich richtig gelesen habe. Zu aufwändig.

Der DPR-10 ist als Lösungsansatz schon auf dem richtigen Weg. Der Mensch bleibt das Mass aller Dinge, und so auch hier:
    Wer bedient das Gerät, und wie sieht das zur Zeit aus?
    Bedient werden diese Geräte üblicherweise von irgendeinem Tresenpersonal, dessen Fachkunde irgendwo zwischen TV-FB und Küchenradio endet.
    Ich bitte um den Rückblick, das seinerzeit Videorecorder teilweise wegen zu komplizierter Bedienung abgelehnt wurden.
    Im Moment läuft in den meisten Gastronomien irgendwo ein CD Player, Lade auf, CD rein, "Start" drücken. Viel mehr kann man m.E. nach den Leuten auch nicht zumuten.

In dem Umfeld wäre unter dem Preis-Leistungs-Verhältnis die o.g. Cowon-Geschichte im Moment noch die interessanteste Lösung.

• Wie kommt die Box aufs Stativ?

• Mechwerkandi
    • 16. Januar 2010 um 12:58
    Zitat von "Jens Droessler"

Wo gibt es denn Stativflansche aus Vollmetall anstatt Guss?

Definiere "Vollmetall".

• I don´t need THAT!!!

• Mechwerkandi
    • 15. Januar 2010 um 17:36
    Zitat von "skyworker"

IMHO steht für "In my humble opinion" und bedeutet so viel wie "Meiner bescheidenen Meinung nach", AfaIk ist ganz ähnlich (As far as I know / So viel ich weiß) - beides wird verwendet, wenn man einfach was sagen will, aber selber nix Verbindliches weiß.

Von "IMHO" ist mir auch die Deutung "in my honourable opinion" sinngemäss: "Meiner ehrenwerten Meinung nach" bekannt.
    aka: also known as
    fka: formerly known as

Die ganzen Abkürzungen stammen wohl der Idee nach noch aus seligen Usenet-Zeiten, afaik...

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• Mechwerkandi
    • 15. Januar 2010 um 15:35

In diesem Zusammenhang wäre zu bemerken, das sich das Personalpronomen in dem Werbeslogan der Firma nicht zwingend auf den Käufer beziehen muss.

• Kleines Outdoor-Besteck

• Mechwerkandi
    • 14. Januar 2010 um 13:25

Ein 3ch-Mischverstärker Monacor PA-602 plus ein Paar Druckkammerlautsprecher WHD incl. Stativadapter.
    Der Verstärker läuft alternativ auch auf 12V DC (Autobatterie), Kabel und Stecker sind dran. Die Lautsprecher sind niederohmig verdrahtet.
    Ideal, um mal eben über einen Hundesportplatz zu brüllen oder für ähnlich gelagerte Anwendungen.
    Ein Paar kleinere Lautsprecher gibt's zum Basteln mit dazu, irgendwo mal abgebaut, ebenfalls niederohmig.

Alles schon was älter, funktioniert aber einwandfrei, und noch gut in Schuss.

VHB 50,-
    Versand 10,-

• Wie kommt die Box aufs Stativ?

• Mechwerkandi
    • 14. Januar 2010 um 08:25
    Zitat von "Kracky"

Woher kannst du diese Aussage treffen.

Erfahrung... :wink:
    Die ganzen statischen Berechnungen nutzzen nichts, wenn denn die Box nach dem Einfädeln auf die Stange knallt.
    Da nutzt nur eine statische Überbemessung.

Ich bin mir aber sicher, das sich problemlos ein User finden wird, der die Boxen mit einer exakt definierten Verzögerung runterrutschen lässt.
    Bei der Verwendung von Boxen-Schrägstellen entsteht ebenfalls zwangsläufig ein Biegemoment auf der Flanschhülse. Und nu? :D

Vernünftige Flanschen sind aus Stahl, geschweisst, und gut für jedes Gewicht.
    Gegossene Flanschen aus irgendwelchen abstrusen Druckgussmaterialien sind abzulehnen, weil sich nicht mal den anerkannten Regeln der Technik entsprechen.

• Wieviel Strom braucht man?

• Mechwerkandi
    • 13. Januar 2010 um 15:00
    Zitat von "Mario Klink"

Da ich jetzt gerade meine Pa aufrüste...

Aufgrund der Formulierung komme ich zu dem Eindruck, das die Auflistung zumindest teilweise mehr einem Wunschdenken entspringt als der Realität.

Zitat von "Mario Klink"

... wollt ich mal fragen ob eigentlich noch ne ganz normale 16A leitung ausreicht...

Das reicht immer.
    Wenn es mal nicht reicht, einfach ein Gerät abschalten.

Man braucht auch keinen 400W PC zum Musizieren. Ein einfacher Doppel-CD plus Mixer tut's genauso und kommt auf ~ 50W.
    Schon wieder was gewonnen...

• OT aus "Risiko Schlafmangel"

• Mechwerkandi
    • 13. Januar 2010 um 13:14
    Zitat von "smitty"

Wenn ich schon Essen auf dem Teller habe, stehe ich eigentlich nicht mehr in der Schlange vorm Catering :)

Schon verloren.

Indem du den vollen Teller in der Hand hast, beginnst du zu essen.
    Gleichzeitig reihst du dich wieder hinten an.
    Bei perfektem Timing würgst du gerade in dem Moment den letzten Bissen herunter, wo du wieder vorne stehst.

Willst du dir noch einen Tisch suchen?
    Die gibt es nicht. Zumindest keine freien...
    Die paar, die da sind, stehen voller Flaschen, weil die Hauptakteure der VA sich schon längst auf primär flüssige Kalorienaufnahme geeinigt haben.

• Ist der Preis OK???

• Mechwerkandi
    • 13. Januar 2010 um 08:34
    Zitat von "treibsand"

Somit beginnt das Problem erst abBeginn deines Netzteils im Bassamp.

Das seh' ich ähnlich.
    Formal muss als Stomversorgung eine 1,50 € Steckdosenleiste von einem schwedischen Möbelhaus reichen.
    Vermutlich wird auch in diesem Fall der Fehler wieder da gesucht, wo man meint, ihn wahrzunehmen.

• Karnevalshit Session 09/10

• Mechwerkandi
    • 13. Januar 2010 um 08:30
    Zitat von "Eliminator"

Natürlich ist mir der Text geläufig.

Es gibt, nach eigener Auskunft, alt-eingeborene Kölner, die den Herrn Niedecken definitiv nicht verstehen.

• OT aus "Risiko Schlafmangel"

• Mechwerkandi
    • 13. Januar 2010 um 08:20

Zum Erlernen der Handhabung vermeindlichen Schlafmangels empfehle ich zumindest 1x die Teilnahme an eine amtlichen Bäder-Tournee, wo sich abgehalfterte Schlagerfuzzis à la Werner Böhm oder Roland Kaiser via Vollplayback in den letzten Strahlen der untergehenden Popularitätsssonne wärmen.

Man lernt dort rasch:
    >> schlafen im Stehen
    >> schlafen im Stehen, in der Schlange vorm Catering
    >> schlafen im Stehen, in der Schlange vorm Catering, mit dem Teller in der Hand
    >> schlafen im Stehen, in der Schlange vorm Catering, mit dem Teller in der Hand, ohne das Essen zu verschüttten.

Als Ausgleich für dererlei Ungemach bleibt die Aussicht auf 1.500 Vertreter der Stützstrumpffraktion, deren IEM von der AOK geliefert wurde, und denen selbst ein Fips Asmussen nichts mehr anhaben kann.

O-Ton Vernstaltungsplakat im Kurhaus:
    "Die medizinische Versorgung ist während der gesamten Veranstaltung gewährleistet!"

Anstehende Termine

• Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 13. Oktober 2026, 21:00 – 23:00
  • Sachkunde für Veranstaltungsrigging nach SQQ2 | Level 1 | Köln

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Sonntag, 25. Oktober 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Donnerstag, 15. Oktober 2026 – Samstag, 17. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Seitlicher Balkon - wie kommt der Schall darunter?

JeTo
    8. Oktober 2026 um 12:57
  2. Kölner Oper 8000 Mängel nach Kosten von 1.5 Mrd

slaytalix
    8. Oktober 2026 um 06:30
  3. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  4. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  5. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  6. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  7. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  8. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  9. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  10. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: Core von cls-design
Stilname
Core
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile