Zitat von "simonstpauli"
2. Song, Corvus Corax auf der Bühne
Corvus Corax?
Oha.
Die hab' ich vor ein paar Jahren mal auf so einem Festival in einem alten Burggemäuer gesehen/gehört.
support act: "Goethes Erben".
Harter Stoff...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von "simonstpauli"
2. Song, Corvus Corax auf der Bühne
Corvus Corax?
Oha.
Die hab' ich vor ein paar Jahren mal auf so einem Festival in einem alten Burggemäuer gesehen/gehört.
support act: "Goethes Erben".
Harter Stoff...
Zitat von "DirkB"Hallo,
XLR ist aber eigentlich 100V-tauglich, von seinen Spannungsgrenzen her.
MfG
DirkB
Sicher??
Es gibt/gab zwar XLR jacks für Netzspannung, analog zu Powercon, aber die "normalen" sind von Neutrik mit 50 V Nennspannung angegeben.
Abgesehen von IP xx.
Zitat von "falcocgn"
Und dann kommt Andi als Handwerksmeister und Skyworker als Meister VT (und Journalist) die beide mit und in der Branche ihr Auskommen haben und beide raten ihm ab, weil ja mit der Qualifikation und so und überhaupt.
Das ist so nicht richtig.
Der Unternehmensbereich "VA-Technik" macht hier im Hause etwa 10-15% das Jahresumsatzes aus und ist zugegebenermassen ein Altlast, die aus zurückliegenden Geschäftsbeziehungen gewachsen ist.
Eher ein Zulieferer, wenn man das so beschreiben kann, ein Nischenprodukt, halt.
Ich mute mir aber aufgrund meiner langjährigen Erkenntnisse eine durchaus objektive Betrachtung der Branche an sich zu.
Weil:
Ein Führerschein macht keinen guten Autofahrer.
Eine 20-jährige Blondine in einem Golf Cabrio mit ländlicher Zulassung kann noch so viele Diplome haben.
Ich verwerfe auch keine berufliche Qualifikation, eher im Gegenteil. Gut 2/3 meiner Lehrgangsteilnehmer kommen aus der Meistervorbereitung.
Ich halte nur nach wie vor eine Qualifikation für sinnentleert, die in dem beschriebenen Umfeld nichts schafft.
Ich mach ja auch keinen Waffenschein, nur weil ich auf dem Dom an die Schiessbude gehe. Ich kann sogar ganz gut schiessen...
Wenn ich mich in diesem Umfeld qualifizieren wollte, dann eher eine handwerkliche Ausbildung in der Fachrichtung Elektromechanik, das hält mir auch noch andere Berufsfelder frei.
Zitat von "Michael Beyer"
Selbstkritisch zu sein ist in meinen Augen eine Stärke.
Doch Schwäche schändet nicht... :grin:
*abschwungundweg*
Zitat von "bernd1989"
Anders komm ich wohl nie aus dem HKS Image raus.
Ich bin mir absolut nicht sicher, ob eine Qualifikation etwas an dem Image ändern würde.
Die Branche hat ohnehin ein hundsmiserables Image. Bestenfalls noch zu toppen von Messebauern und Filmrequisiteuren.
Kuck dich um, und such Dir eine Nische am Markt.
Wenn das Besetzen der Nische ein Qualifikation nötig macht, nachholen. Aber nur dann.
Wegen einem Job, wo sich mal jemand gestört fühlte in seinen Kreisen (Hausmeister? Hat der überhaupt was gelernt??), so einen Aufriss machen?
Du kaufst doch auch kein 32 ch Mischpult, nur weil vielleicht mal ein Job dafür da wäre...
Ich halte jede seriöse Wette, das ich mit Dir innerhalb 1-2 Stunden abends beim Bier ein absolut tragfähiges Konzept im Bereich VA-Technik ausarbeiten kann.
Das sieht vielleicht etwas anders aus, als Du Dir das bis dahin vorgestellt hast, ändert aber nichts am Ablauf.
Das ist richtig, zumindest was die Nomenklatur der Typenbezeichnung angeht.
12-150 stand für 12"/150 Watt. Das müsste ein Guitarrenlautsprecher sein...
Hinter der Typenbezeichnung gab's noch einen Buchstabenschlüssel für die Ausführung der Membran. -PE war die Standardversion, -CE ein Langhuber, und -TC mit Schwirrkonus, wenn ich das richtig erinnere.
Celestion macht in der Richtung IMHO gar nichts mehr, Eminence fertigt viel von so Vintage-Zoix, vielleicht ist etwas passendes dabei.
Zitat von "falcocgn"
Nach Deinem Profil und der Webseite zu urteilen, scheinst Du ja auch nicht an der VT zu verzweifeln...
Ich zweifle nicht an der VA Technik.
Ich zweifle daran, eine Branche, in der es von unqualifizierten Quereinsteigern wimmelt und die mit Material völlig überfrachtet ist, als "solides Standbein" zu bezeichnen.
Er kann die gleiche Arbeit machen, ohne sich den Stress mit Lehrgang/Prüfung umzuhängen. Wozu also?
Das erínnert mich etwas an den Party-Dj, der jetzt unbedingt ein Gewerbe anmelden will, weil er der Meinung ist, das muss so sein.
In dem von ihm beschriebenen Umfeld wäre ein Lehrgang beim Lieferanten/Ausrüster sinnvoller, und Aufträge, bei denen eine weiterführende Qualifikation nochwendig wäre, kann er ohnehin nicht stemmen.
Zitat von "Sabbelbacke"
Klemmanschlüsse?
Ist an Festinstallationen eigendlich üblich. An mobilen Anwendungen auch gerne Hirschmann STEK, oder wie die grauen Dinger heissen.
Alles andere ist eigendlich Unsinn... XLR geht gar nicht, wg. Spannungsfestigkeit.
Zitat von "bernd1989"
Zur Zeit bin ich noch ein halbes Jahr lang in einer Ausbildung zum Fachinformatiker aber wenn ich die abgeschlossen habe möchte ich mir ein 2. solides Standbein aufbaun.
2. solides Standbein. Hm.
Meinst Du wirklich, das VT dazu geeignet wäre?
Weiter probiert:
Auch von einem anderen PC hier im Netzwerk lässt sich die Site nicht erreichen, der IE bricht den Aufbau mittendrin ab.
Das scheint also tatsächlich kein lokales Problem zu sein, sondern irgendwie vorgelagert...
Zitat von "treibsand"
Mag sein, dass wir etwas pessimistisch schwarz sehen...
Pessimismus ist etwas anderes.
Zynismus ist die logische Fortsetzung objektiver Betrachtungsweisen.
Zitat von "treibsand"
Der Mechaniker aus HH und Ich haben in 148 Monaten gerade mal das dreifache der Postings geschafft, wie du in nur 20 Monaten...
Erstaunlich.
Offenbar gibt es einen formalen Zusammenhang zwischen Pseudo-Paranoia und Sendungsbewusstsein.
Info: Der Antwort-Button stellt eine "kann" Funktion dar - keine "muss" Funktion...
Zitat von "mi acoustics"
Das L in L-RAY steht nicht für Line sondern für Loudspeaker.
IMHO ist darin einer der Gründe für ein formales Missverständnis begriffen.
Das beschriebene System assoziiert in Form ("Banane") und Titel ("L-Ray") die Geistes-/Funktionverwandschaft zu einem quasi-"echten" line array, wobei ich ausdrücklich die tatsächliche Funktion desselben nicht in Frage stelle und auch nicht bewerte.
Ich kann mir gut vorstellen, das in diesem Kontext eine gewisse Erwartungshaltung geweckt wurde, dem das System schlicht nicht gerecht wird, nicht gerecht werden kann, eben aus den o.g. Zusammenhängen heraus.
Vielleicht hat sich einfach die Marketingabteilung etwas vergallopiert, aber das ist rein spekulativ.
Ich möchte ein Vergleichs-Beispiel nennen, auch wenn das etwas hinkt: Die Bose 802.
Das System ist seitens des Herstellers nie als "vollwertiges PA System" beworben worden, sondern als "fullrange-lautsprecher für professionelle Anwendungen". Der Unterschied ist klein, aber gewichtig.
Jeder leidlich qualifizierte Tonkutscher weiss, das diese Dinger nur auf einem recht schmalen Brett wirklich sinnvoll einsetzbar sind. Das es dann in einer Vielzahl von Fällen doch irgendwie funktioniert hat, ist nicht der originären Funktion anzulasten, sondern vielmehr der ausgeprägten Fehlertoleranz des Systems.
Zitat von "Sunshine Sound"IE8 holen.
Schlechte Idee.
Ging vorher auch...
Cookies sind gelöscht, bzw. werden automatisch mit Beenden gelöscht.
Auch alle temporären Dateien.
Java-Script ist aktiviert, war es vorher auch, da ging's ja auch noch...
Keine Änderung.
Irgendwie hat es hier in letzter Zeit ein Problem, die Monacor Site aufzumachen.
Die erste Seite mit "choose your country" startet einwandfrei, der Aufbau der Hauptseite http://www.monacor.com wird dann mittendrin abgebrochen, der IE 6.0 SP3 gibt eine Fehlermeldung aus und bricht das Programm komplett ab.
Drolligerweise kann ich alle anderen Seiten, auf denen ich mich sonst so 'rumtreibe, einwandfrei erreichen und lt. telefonischer Auskunft hat sich auch bei Monacor nichts geändert.
Das Problem tritt auch auf, wenn ich mich über google direkt auf einzelne Katalogseiten linke, hat also offenbar nichts mit der Hauptseite per se zu tun.
Es lässt sich kein Zusammenhang mit einem Service-Update o.ä. hier im Hause erkennen, und das Problem scheint auf die eine Seite beschränkt.
Hat jemand eine Idee?
Zitat von "Michael Beyer"
... ich wurde dazu bezahlt, die Menschen solange zu bequatschen, dass sie nicht mehr wussten wieso sie eigentlich mit mir reden oder rein wollten
@ Modi:
Jetzt weiss ich endlich, wo das herkommt... :wink:
Zitat von "Kracky"
Ja, die Zeiten wandeln sich, ich behaupte zum Guten, man besinnt sich endlich wieder auf das was zählt.
Vielleicht sollte sich der eine oder andere besser auf das besinnen, was zahlt...
Zitat von "Dennis Will"
Ist das normal?!
Nein.
Hätte mich allerdings aufgrund des fertigungstechnischen Umfeldes gewundert, wenn es denn bei einem einzelnen Fehler bleibt.
Wenn so ein in Grosserie hergestelltes Produkt einen bug hat, haben den gleichen 5000 andere Geräte auch...
Zitat von "Dennis Will"
So kann ich das doch niemandem anbieten..
DU nicht, richtig.
Anderswo herrscht darüber eine abweichende Auffassung... :grin:
Stichwort: "Betriebsinhaltsversicherung auf Neuwert".
Mal anbieten lassen, die Beiträge sind z.T. recht unterschiedlich.
Hängt auch davon ab, wie das Mat gesichert ist.
Zitat von "madmax"
Ist doch normal, das hier jeder seine Sachen verkaufen will. It's Internet.
Nö.
Da ist schon noch einiges dazwischen.
Es sei denn, man assoziiert das Board mit dem Privat-Fernsehen, wo es auch nur noch darauf ankommt, die Zeit zwischen den Werbeeinblendungen möglichst preiswert zu füllen.
Zwischen den, wirklich nur noch mit völliger betriebswirtschaftlicher Inkompetenz zu erklärenden, Suggestionsanläufen einiger Boarduser und Firmen wie "luesebrink" oder dem "Warnungen" Board ist kein grosser Schritt.