Zitat von "Mix4Munich"
es ist einfach eine andere Kultur mit anderen Klangvorstellungen.
Kenn' ich:
"Heller, Heller!!!" :grin:
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von "Mix4Munich"
es ist einfach eine andere Kultur mit anderen Klangvorstellungen.
Kenn' ich:
"Heller, Heller!!!" :grin:
Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber in dem vorliegenden Fall wäre es sicher am einfachsten gewesen, etwas einzubauen, was da einigermassen mechanisch 'reinpasst.
Ich kann mir in dem Umfeld nicht vorstellen, das diese Massnahme den Klangeindruck merklich beeinflusst hätte, und allein die Beschaffung des Ersatzteiles dürfte schon Kosten verursacht haben, die einer kompletten Neuanschaffung in dem angepeilten Spektrum nahe kommt.
JAMO hab' ich hier früher mal in irgendwelchen Elektronik-Supermärkten 'rumstehen sehen... Pseudo-PA...
Die haben mal die lautesten Boxen der Welt gebaut.
Und die Belastbarkeit, die ist halt ehrlich...
Guten Morgen, das ist ganz sicher kein Beyma, sonst stünde das da drauf, und die sind auch aus schwarzem Kunststoff...
Nur weil einer Bier säuft und Sauerkraut frisst, ist es noch lange kein Deutscher... ![]()
Ich meine mich schwach zu erinnern, das es sich um einen englischen Hersteller gehandelt hat, vor ~ 25 Jahren ging das u.a. mal über LSV Hamburg.
Da wird niemand mehr was dafür haben.
Laurin?
Das bringe ich irgendwie mit der Nibelungengeschichte zusammen.
Richtig, der Zwergenkönig mit der Tarnkappe.
Interessanter Nick... :grin:
Aber das mit dem Schriftbild stimmt schon. Ist nur ein bisschen aus der Mode gekommen...
Zitat von "buzz"
Da fühlt man sich doch irgendwie verarscht, oder..? Zumal ich ja gar nicht nach einer Bezugsquelle für irgendetwas gefragt hatte...
Du kannst mal pauschal davon ausgehen, das, wenn du in irgendeiner Form auch nur lautmalerisch über eine Anschaffung/Kaufberatung nachdenkst, von min. einem Dutzend weitgehend unbekannter User VK Angebote bekommst.
Die bisherige Krönung war ein User, der mir die Vermittlung eines Verkaufsangebotes anbot, selbstverständlich in Bar-Vorkasse und nach eigener Auskunft ohne jegliche persönliche Wertschöpfung, wo wir doch so gute Freunde sind, gell?
Oder andersrum:
Der durch breitbandige Fehlinvestitionen angehäufte Materialbestand zzgl. dem aktuellen Banksaldo steht in einem umgekehrt proportionalen Verhältnis zu der Summe der Wunschvorstellungen des Verkäufers. ![]()
Zitat von "DJheini"
Gab es von EV nicht mal Metallkalotten mit Loch drin?
Welches Modell?
Ich weiss von: 30W, 8-,10-,12SP, 12L, 15B/L, 18B seit ~ Mitte der 80er. Alles Pappe...
Die aktuellen Bezeichnungen sind mir, zugegebenermassen, nicht so geläufig. Die Nomenklatura ist da auch nicht mehr wirklich einfach.
Wundert Dich das?
Metallkalotte?
Kein EV.
Zitat von "Radio-Aktiv"
Hallo,
mache euch gerne Schablonen mit Schablonen Folie, oder auch einfache Schriftzüge zum aufkleben.
Cool.
Ich hätte so was gerne in "Tannenberg fett". Geht das?
Induktionsschleifen, wie sie zur allg. Wärmebehandlung ferromagnetischer Materialien verwendet werden (auch: Härten, Löten), sind wassergekühlte Hohlleiter.
Aus was macht ihr eure Weichen?
Preiswerte Lastwiderstände kann man auf dem Schrott aus alten Waschmaschinen ausbauen, wo sie sonst für die Erwärmung der Waschlauge verantwortlich sind.
p.St. ~ 2,5 kW.
Zitat von "Michael Beyer"
Du nimmst vieles sehr persönlich, was nur auf anderen Erfahrungen begründet ist.
@ Modi:
Jaja, ich weiss. Er weint gleich wieder.
Ich bin hier 'raus...
Ich nehm' immer die ausm Baumarkt.
Ich wüsst' nich mal, was das für 'ne Marke is. Tut aber auch...
Zitat von "Kultjo"
Thema Port kürzen. Was würde sich Ändern?
Zunächst mal ändert sich nur die Resonanzfrequenz des Gehäuse-Resonators.
Ob sich das irgendwie bemerkbar macht, und ob man die Veränderung überhaupt akustisch wahrnehnem kann, würde ich in dem Umfeld als zweitrangig erachten.
Zitat von "Alfons Paintner"
Welches preiswerte Strobe in der 1,5kW - Klasse ist denn empfehlenswert und hat Elkos drin?
Zum einen sind das keine Elkos, sondern MKTs, zum anderen schliesst sich die Begrifflichkeit von "preiswert" und die Anwesenheit von einer Kondensator-Ladeschaltung gegenseitig aus.
Die vier Kondensatoren 500V/50 uF sind schon teurer wie anderswo das ganze Gerät...
Die Röhren sind auch noch was teurer...
Zitat von "Timo Blößer"
Muss ich demnächst wieder beschallen...
Muss? Wurdest Du dazu gezwungen? Warum?
Zitat von "Timo Blößer"
... ab 14 Uhr soll auch getanzt werden, allerdings habe ich etwas Bedenken, das ein Großteil der Leute um diese Zeit nach dem quasi Frühstück/Mittagstisch nicht wirklich Lust zu tanzen haben
Das ist wohl so. Etwas loungemusic sollte passend sein. Schön, wenn man Boxen hat, die auch "leise" gut können.
Und lass die bunten Lampen zu Hause. Und versteck dich irgendwo. Schlimm genug, wenn die Gäste dich hören. Sie müssen dich nicht auch noch wahrnehmen.
Wenn alle nach Hause gehen, und keiner hat deine Anwesenheit bemerkt, warst du richtig gut.
Zitat von "niggles"
Seit geschlagenen 5 Seiten versucht eine Versammlung von durchweg qualifizierten *und* erfahrenen Kollegen Diskussion ...
*rofl* ![]()
Zitat TU Berlin:
"Das Internet ist ein großartiges Informationsmedium -- aber Sie sollten nicht alles glauben, was Sie irgendwo im Internet lesen. Das Internet ist die Tummelwiese für Verschwörungstheoretiker, Weltuntergangsprediger und sonstige Personen mit Pseudo-Paranoia und/oder überzogenem Sendungsbewusstsein."
Zitat von "leopold hollerith"Ich finde dass sich DJ Ralex eigentlich gut präsentiert. Und das zählt schon einiges.
Da geb' ich Dir recht, wobei ich einschränken würde: "Er präsentiert sich in seinem sozialen Umfeld sehr gut".
IMHO gibt es einige, die eine derartige Präsentation eher verschrecken würde...
Zitat von "blade11"
...ich aber nicht...Ideen?
Find' Dich damit ab.
Das ist eben manchmal so. Das lässt sich auch nicht mit technischem Aufwand kompensieren, obwohl das viele glauben.
Ob die Party letzlich "funktioniert", hängt von vielen Aspekten ab, der Anteil der Technik ist erstaunlich klein.
Ein guter "Animateur", wenn man das so nennen will, kann bei einer grenzwertigen Entwicklung noch was reissen, wenn aber die Mehrheit der Gäste lediglich unter der Idee erschienen ist, da irgendwie bespasst zu werden, nutzt das alles nix.
Ein Plan "B" ist dann manchmal ganz sinnvoll, zieht den Pegel 'runter, hör Dir ein paar Titel an, die Du immer schon mal wieder hören wolltest, und mach Dir einen netten Abend.