Zitat von "monithor"und was ist, wenn indoor gefragt ist?
geht das durch die tür?
Wieso durch die Tür?
Das Ding bleibt draussen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen Zitat von "monithor"und was ist, wenn indoor gefragt ist?
geht das durch die tür?
Wieso durch die Tür?
Das Ding bleibt draussen.
Jede Wissenschaft wird in Grenzbereichen filosofisch.
Siehe auch: URPS, Bose etc. :wink:
Safex "Inside-Blitz"
Zitat von "SimonFB"
1) Wenn jemand was über eine merkwürdige Konstruktion sagt, ist er ein Spielverderber.
2) Wenn jemand mal eine etwas größere VA zeigt, ist er im falschen Forum.
3) Und wenn man mal einen Tipp gibt, der aus Erfahrung resultiert ("das kann nicht klappen" o.ä.) sind wir wahlweise bei 1 oder 2.
zu 1): Merkwürdigkeiten erwachsen aus mangelndem Verständnis.
zu 2): Grösse ist eine persönliches Merkmal. Fehlende Grösse ist oft der Auslöser für Kritik.
zu 3): Erfahrung ist zwangsläufig immer endlich.
Bite immer die Anschrift vom Lager angeben.
Damit jeder weiss, wo er das Zoix abholen kann...
Zitat von "DJheini"
Tiefe gibts da auch, man muß halt nur manchmal etwas selektieren.
Die Frage nach der Tiefe ist zunächst mal eine Frage der eigenen Standortbestimmung.
Zitat von "bernd häusler"
Der Ausfall war konstruktionsbedingt zwangsläufig, oder auch gewöhnliche Verschleißfolge, je nach Intellekt.
Schöner Satz.
Weil:
Jeder Ausfall ist konstruktionsbedingt. (Kein Ausfall ohne Konstrukt)
Jeder Ausfall ist eine Verschleissfolge. (Ohne Betrieb kein Verschleiss)
Was ewig hält, bringt uns kein Geld. :wink:
Die pauschale Rückführung eines Defektes auf eine singulare Ursache ohne nähere Kenntnis der Zusammenhänge und ohne Berücksichtigung von Summenfehlern ist nachvollziehbar unschlüssig. (Glaube ersetzt Wissen)
@ Thomas:
Das wird nicht von einigen gerne dargestellt... :wink:
Aus der Hüfte geschossen:
Das ist ein Becker Chassis.
Ausser dem EV T35 kenne ich keine anderen Chassis mit quadratischem Magnet.
Diese Becker Dinger sind früher mal von allerhand Versendern mit teilweise abenteuerlichen Daten vertrieben worden. Irgendeine Version war die Original-Bestückung vom Klipschhorn, warum das so war, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Wenn die Dinger wirklich von Bell sind, und da nicht nur einer das Label draufgepappt hat, sollte man allerdings von dort nähere Info's erhalten.
Zitat von "hell&dunkel"Nur keine Panik. Die Spezialisten für historisches Beschallungsmaterial werden den Thread schon noch finden. :wink:
Lese ich da vielleicht so was wie Sarkasmus heraus??
Ich muss aber zugeben: Da weiss ich auch nicht weiter. Es hat in den 80er Jahren, als ich anfing, mich mit der Materie intensiver auseinanderzusetzen, haufenweise Boxen ähnlicher Machart gegeben. Es gab sogar einen Bausatz mit einem Hados-Gehäuse und 8x Multicel MS 115 Chassis. Dynacord Moskito, Klotz PA, das ging alles auf dieser Schiene, teilweis noch mit Zusatz-Hochtöner.
Seit Anfang der 90er macht Bell Kunststoff-Gehäuse.
Aufgrund der Machart und den 1/4" phone jacks würde ich sogar noch auf 70er Jahre tippen, und das war definitiv noch vor MEINER Zeit... :wink:
Nachsatz:
IMHO sind die Chassis nicht mehr original. Die Ausführung und das Drumherum passt irgendwie nicht zueinander. Kannst Du bitte mal eines ausbauen, ob da irgendwas draufsteht?
Lohnt sich wohl erst ab > 10.000 Stck.
Selbermachen. Publisher kann so was.
Mechanische Überlastung, sicher.
Alles andere ist reine Spekulation.
Wenn ich "Massensterben" lese, assoziiere ich damit das Ableben mehrerer identischer Chassis in einem relativ kleinen Zeitfenster.
Hier wäre zu klären, inwieweit eventuell Störungen im Signalverlauf verantwortlich zu machen sind.
Aus der Instandsetzung kenne ich solche Schäden eigendlich nur aus überlasteten Hornsystemen.
Zitat von "Nuno"Hab ich ein Glück, das wir nur Shculveranstaltungen haben und beim ABI-Ball bisher niemand kontolliert hat
Das wird keine öffentliche Veranstaltung gewesen sein.
Warum gibt's denn an jeder Ecke membership-clubs?
Obendran zahlt die Schulbehörde eine Pauschale.
Nö, nicht zwingend.
Mt/HT Bereich ist gar kein Problem, mit aktuellem Material abzudecken.
Die der Auswahl eines geeigneten TT kann es Probleme geben, weil Chassis mit solchen Parametern heute nicht mehr hergestellt werden.
Das wird auf einen Kompromiss hinauslaufen.
Zitat von "FF"
Wie war das noch? Wer billig kauft, kauft zweimal...![]()
Aufgrund der Preisstellung stört mich das nicht so sehr.
Um wirklich bessere Geräte zu kriegen, musst Du schon erheblich tiefer in die Tasche greifen, und die Standorttreue wächst IMHO nicht zwangsläufig mit einem Label von Makita... ![]()
Zitat von "treibsand"
Ich glaube nicht, dass hier irgendjemand über Qualität & Quantität der gestohlenen Dinge Rückschlüsse auf den Verdienst des Inhabers ziehen kann...
Völlig richtig.
Ich hab' nur noch Akku-Schrauber von Aldi, und selbst die sind immer wieder fort.
Ad zwo:
Selbst die unbewertete Aussage: "Die Sachen sind weg" bleibt nicht verifizierbar. Insofern ist alles andere reine Spekulation.
An Fakten liefert das Ganze relativ wenig.
Zitat von "Alex Stoll"
Eine TA 2400 ist absolut bassschwach!
Dir ist aber schon klar, das es zwischen der Endstufe und den angeschlossenen Lautsprechern eine Wechselbeziehung gibt?
Versuch mal folgendes:
Die Anlage vom Netz trennen und über einen Wechselrichter und Akku provisorisch anschliessen.
Ist die Störung dann weg, ist das Problem zumindest schon mal eingegrenzt. Ich bin nach wie vor der Meinung, das der Drucker irgendwelche Störungen produziert, die über das Stromnetz einstreuen.
Das würde aus erklären, warum eine Änderung am Massepotential keine Auswirkung auf das Störsignal hatte.
Pinternagel hat er gehiessen, der Chef, meine ich...
Steht jedenfalls so auf dem Schaltplan von meinem SME 500.
Bemerkenswert fand ich zumindest den Einsatz der Firma in dem Zusammenhang. Zuerst hatte ich da eine Sekretärin zu fassen, die wusste aber nicht recht was damit anzufangen und ist erst mal damit losgelaufen, jemanden finden, der Auskunft geben kann.
Zitat von "Jonnytrance"
Dann vergleiche bitte nicht deine Konditionen, mit dem an was Threadstarter rankommt.
Welche soll ich denn sonst nehmen?
Die vom Threadstarter kenn ich auch nicht...
Oder vielleicht doch erst ein Marktanalyse durchführen? ![]()
Wenn ich denn schon schreibe:
Zitat
Ich meine...
dann stellt das durchaus eine individuelle Meinung dar. :wink: