Poppen für lau!
Beiträge von Mechwerkandi
-
-
Je nach Räumlichkeit hast Du schon Probleme, Frequenzen von unter 300 Hz richtig zu orten.
-
Zitat von "simonstpauli"
Sehr gut. So einen Händler suche ich jetzt in Zentral-Hamburg. Endlich mal eine Aufgabe
Gut Wulksfelde. Das ist aber leider irgendwo hinter Duvenstedt.
http://shop.gut-wulksfelde.de/websale7/Milch…db1f08%2fmd5%7d
Die liefern auch in's Haus, wir bestellen da eigenlich unsern ganzen Gemüse- und Obstbedarf.
In Summa eigendlich nicht teuer. -
Das ist ohnehin ein ganz interessante Kombination.
Ein bisschen oldschool, und der sub-weg fehlt, aber sonst nicht schlecht. -
Zitat von "Sascha Michels"
Theoretisch ist das aber doch Mono oder nicht?
Bei den tiefen Frequenzen kannst Du ohnehin kein stereophones Klangbild darstellen. -
An so was ähnliches hab' ich auch schon gedacht:
Die kleinen 12V Mischverstärker haben einen line out, und damit dann eine Autoendstufe treiben.
An den Mischverstärker kann dann immer noch eine Monitor-Box ran. -
Zitat von "Eliminator"
I don`t need dass die Box mit den Mehrfachsteckdosen bei manchen Veranstaltungen nachher leerer ist.Komisch.
Ich hab' hinterher immer mehr wie vorher.
Ich sortiere dann ein bisschen, die schlechten lass' ich da. :wink: -
Die Monacor-Dinger kenne ich, da ist aber auch bei 40 W Ende im Gelände.
Wird wohl doch auf Eigenbau hinauslaufen... -
Freunde, Kollegen und Mitesser,
der Sommer erscheiint langsam im Kalender und damit Outdoor-Veranstaltungen, die nach der Art des Ablaufes nur wenig Ansprüche an die verwendete Lautsprecheranlage stellen.
Stativ, ein paar Druckkammerlautsprecher, Kabel und einen Mischverstärker, um ein Mikro für Durchsagen und einen mp3 Player für das Hintergrundgedudel anzuschliessen.Jetzt hätte ich gerne einen ELA Mischverstärker für 12 V Betrieb, um den notfalls ambulant an den Zigarettenanzünder im Auto (12V/10A) zu stöpseln. Bei den üblichen Verdächtigen ist bei ~ 40W Schluss, das ist mir fast etwas wenig.
Leistungsstärkere Typen sind durchgängig für 24V ausgelegt, wohl um sie in übliche Notstromversorgungen einbinden zu können.
12V Verstärker gibt's in kW-Grösse in der Auto-HiFi Ecke, aber das ist auch nicht, was ich eigendlich will, alles zu viel Gebastel.
Konverter 12V/230V ist auch nicht das pralle, schlechter Wirkungsgrad und dann kann ich auch eigendlich gleich den Generator mitschleppen, der macht aber auch nur Krach und muss gewartet werden.Hat da jemand einen Tip?
-
Zitat von "Thomas Möller"
Wir werden also praktisch ins kalte Wasser geworfen
Na und?
Ich bin '79 von der Mittelschule geflogen, und aus mir ist auch was geworden...Allerdings waren die Voraussetzungen auch etwas anders... :grin:
-
Wäre das ein üblicher Bürstenmotor, so wie in einer Bohrmaschine, würde ich behaupten:
Kein Problem, ein Drehzahlregler mach ja auch nichts anderes.Nun ist das aber blöderweise so ein, wie heissen die noch mal korrekt: Kurzschlussläufer?
Der Motor hat keine Bürsten/Kollektor, sondern läuft im Wechselstromfeld, zufällig mal rechts- und mal linksrum an.Probieren. Kaputtgehen kann wegen der geringen Last eigendlich nichts.
-
Zitat von "tobias kammerer"
Schlagt mich:
Wieso?
Der Kram ist robust, hat einen vernünftigen Support und tut problemlos seinen Job.
Nur nix für Markenfetischisten... -
Man sollte auch einen IMHO wichtigen Randaspekt nicht vernachlässigen:
Hamburg hat eine relativ grosse Clubscene.
Die findet allerdings, aus was für Gründen auch immer, quasi ohne Gäste mit Migrationshintergrund statt.
Gibt es doch mal eine Ausnahme, wie die "Russendisko" in Horn, ist der Laden innert weniger Wochen wg. Drogen, Schlägereien, Polizei wieder zu.Es ist vor diesem Hintergrund unschwer nachvollziehbar, das sich das vorgenannte Klientel dann eine Karte im VVK besorgt, als "Einlassgarantie".
Ich kann mir gut vorstellen, das sich in diesem Umfeld ein gewisses Konfliktpotential entwickelt. -
Wenn ich mich nicht irre, ist ja doch schon eine Weile her, dann ist bei den JBL K-Series die Dustcap und die Schwingspule ein Teil.
Separater Ersatz wird also schwierig. -
Ich nehme mal an, die Waschanlage ist während der Darbietung nicht in Betrieb...
-
Möchtest Du:
>> höfliches Klatschen
>> stürmischen Applaus oder
>> Extase?
Auf der "Stakkato" CD von der Zeitschrift "Audio", meine ich, ist so was drauf.
-
Zitat von "falcocgn"
"Soviel verdienst Du in einem Jahr nicht, um das zu ersetzen, wenn es kaputt ist".
Wo er Recht hat, hat er recht.Zitat von "falcocgn"
Der zweite Tontechniker liess sich beim Aufbau des LA auch nicht mit den besten Argumenten davon überzeugen, dass man ihm durchaus helfen kann. Er zog es vor, die gesamte Aufgabe alleine durchzuziehen!
Er wird seinen Erfahrungen mit "Helfern" gemacht haben... -
Mal abgesehen von dem Unfall:
Ich kenne das AEZ von diversen Flohmarkt-Veranstaltungen. Ich bezweifle stark, das der Veranstalter überhaupt schon mal 20.000 Leute auf den Haufen gesehen hat.
Da ist wem eine Null zuviel drangegangen... :wink: -
Zitat von "mringhoff"
Verstehe ich nicht...
Die Vermietung des Materials ist doch gerade eine unserer Geschäftsgrundlagen...Wenn das denn tatsächlich so ist, im Sinne einer Autovermietung z.B., ist das sicherlich betriebswirtschaftlich nicht in Frage zu stellen.
Worauf ich hinauswollte, ist der Umstand, das Geräte angeschafft werden, die eigendlich nicht benötigt werden, um dann quo Definititon der Vermietung eine Daseinsberechtigung zu formulieren.
Wenn ich in der Kleinanzeige lese: "Neuwertig aus Lagerbestand zu verkaufen" oder so was, dann war schon das Umfeld der Anschaffung diffus.
Entweder schlecht geplant, oder der Einsatzbereich hat sich kurzfristig geändert, was auf das Gleiche hinausläuft. -
Zitat von "Luzia Würth"
besetzung 2 Gitarren 1 Sänger 1 Bass 1 Schlagzeug...
Über welche Verstärker spielen gt und bs?