Zitat von "RoyAl"
Ich weiß sehr wohl, was Du meinst, aber diese Endstufen sehe ich als Sachwert an.
PA stuff als Spekulationsobjekt?
IMHO ging das um Marktwert, was wiederum voraussetzt, das es überhaupt jemand kauft...
Zitat von "RoyAl"
Ich weiß sehr wohl, was Du meinst, aber diese Endstufen sehe ich als Sachwert an.
PA stuff als Spekulationsobjekt?
IMHO ging das um Marktwert, was wiederum voraussetzt, das es überhaupt jemand kauft...
Zitat von "hell&dunkel"
Wir machen nicht nach, was der BartM da bastelt.
Rrrröchtöch.
Wir akzeptieren die Argumentation "Temperaturbeständigkeit" und "Dauerfestigkeit".
Und verwenden Blumendraht... :wink:
Mach' doch die Bilder noch ein bisschen grösser...
Zitat von "RoyAl"Dann behalte ich sie eben
Da ist der Leidensdruck noch nicht gross genug...
Was steht denn da an Leistungsaufnahme auf dem Typenschild?
Als Positivum wäre zu vermerken, das er jedenfalls anständig Kontra gibt.
An Hartnäckigkeit scheint es also nicht zu mangeln...
Zitat von "Jens Droessler"
Erstens, MUSS ich das von dem GERECHNETEN Geld bezahlen, das keiner bekommt?
IMHO sollte klar sein, das es sich um kalkulatorische Kosten im Sinne der Vergleichbarkeit der Angebote handelt.
Es ist auch klar, das es in der globalisierten Arbeitswelt Leute gibt, die mit einer Handvoll Reis am Tag zufrieden sind.
Hier darf's dann doch schon mal eine Scheibe Schwarzbrot mit Wurst sein...
(Gehäuse müssen nicht gebaut werden, das macht der Schreiner).
Für 10,- € die Stunde?
Ich verstehe nicht, warum sowas immer schlechtgeredet werden muss, wenns doch offensichtlich machbar ist.
Mit Widersprüchen kann man sich auseinandersetzen. Sofern die Bereitschaft dazu vorhanden und das Ergebnis nicht vorbesetzt ist.
Man kann sie auch schlechtreden...
Zitat von "else"
ob tante oder onkel... ist dann auch egal.
Nö.
Also "Onkel" find ich schon ok. Hat ja auch was familiäres.
Ansonsten kann ich mich gut daran erinnern, nahezu sämtliche Bekannten meiner Eltern wahlweise "Onkel" oder "Tante" tituliert zu haben, je nach geschlechtlicher Orientierung und unabhängig vom Verwandschaftsgrad.
Insofern ist die Begrifflichkeit durchaus historisch begründet und im allgemeinen Sprachgebrauch verankert.
@ Lars:
Die Argumentation Deiner Eltern, sich einerseits zu beteiligen, andererseits sich aber um nichts kümmern zu wollen, entspricht (leider) der ambivalenten Grundhaltung vieler Zeitgenossen und wird spätestens da enden, wo formale Zusammenhänge aus dem Geschäftsbetrieb zu klären sind.
Jeder Geschäftsbetrieb verursache geldwerte Aufwendungen, auch wenn überhaupt kein Umsatz getätigt wird.
Zitat von "hunterstudios"
Ich denke so ein Selbstbau macht durchaus dann Sinn wenn gerade eh wenig zu tun ist.
Selbst dann wäre das Geld in Kundenaquise besser angelegt.
Nochmal:
Selbstbau lohnt sich im kommerziellen Bereich nur dann, wenn die notwendige Lösung mit käuflichen Komponenten nicht, oder nur mit erheblichen Kompromissen darstellbar ist. (Besondere Gehäuseabmessungen, -ausführungen usw.)
Eine 12/2 schwarze Holzkiste o.ä. gibt's für jeden Geschmack und Geldbeutel fertig zu kaufen. Incl. Gewährleistung und Rechnung für die AfA.
Hobby? Spaß? >> Partybrett.
Schönrechnen ist natürlich einfacher. Wird ja auch überall vorgemacht...
Ich geh' da schon mal mit dem Hut 'rum...
Wenn er nicht vorbestraft ist, geständig, einsichtig und unter Ausnutzung des Jugendstrafrechtes kriegen wir ihn vielleicht auf Kaution und Bewährung wieder 'raus.
Weitermachen.
Wenn ich 10 Euro pro Stunde an Arbeit rechne, ...
10 € pro Stunde.
Davon zahlst Du KV, RV, Wohnung, Essen, Heizung, Auto.
Janee, is klar...
MI fragen, helfen i.A. rasch und unbürokratisch.
Zitat von "MRspeaker"
Eventuell kann man dort noch mal mit nem 12" Topteil nach links und rechts schießen, plus die beiden 12" Topteile auf den Manfrottos seitlich am Ende.
Je nach Beschaffenheit der Wände wird man so das gleiche Signal min. 4x hören, mit unterschiedlichen Pegeln und Laufzeiten.
Das Ergebnis ist vorhersehbar.
Entweder ein konsequentes Ein-Quellen-System (Ampel) oder eine dezentrale Beschallung in der Form, mit min. einem Dutzend kleiner Boxen dicht am Auditorium den Raum möglichst wenig anzuregen, immer vor der Annahme, das es sich um schallharte Wände/Decken handelt.
Gegenfrage:
Was sollte denn da abnutzen?
Zitat von "MRspeaker"
Das ganze ist ein Abisturm in einer 3-fach Turnhalle, ...
Zitat von "MRspeaker"
Ca. 15 Sitzreihen auf vermutlich 30m breite.
Eine übliche Dreifeldhalle hat etwa 50x30 m Grundfläche und ist um und bei 7 m hoch.
Wie beschrieben ist die Tribüne da offenbar auf der Schmalseite montiert. (?)
40 Sitzplätze auf 15 Reihen = 600 Gäste kommt ja auch so in etwa hin.
Mit dem genannten Material über die Distanz hin irgendwas ausser der Moderation hinbrüllen zu wollen, halte ich in dem halligen Umfeld für etwas ambitioniert.
Zitat von "Xone*"IDN ....
....Jobs die man nicht bekommt weil sie für Lau gemacht werden, weil man den Veranstalter kennt *kotz smilie*
Ich warte immer noch auf das erste Posting, in dem einer mitteilt, das er für den Job noch Geld mitgebracht hat... :wink:
Zitat von "Dirk Prokein"
..., so hast du auch noch ein gutes DJ Programm wenn du oder jemand anderes mal extern auflegen möchte.
Da "legt" keiner auf. Das einzige, was da aufgelegt wird, ist der Telefonhörer.
Im Moment scheint mir diese jukebox-software das Mittel der Wahl zu sein.
Im Grunde das, was bekannt ist, nur umgesetzt auf zeitgemässe Technik.
Zitat von "treibsand"
Wenn der Heizblock eh hin/abgeschrieben ist, warum dann nicht mal mit der Gitarrenseite und nem Akkuschrauber ausprobieren?
Gitarrensaite als rel. starrer Draht ist nicht so zweckmässig, besser tut ein dünnes Drahtseil (hier: Fahrrad-Bowdenzug).
Drehsinn des Akkuschraubers so einrichten, das er entgegengesetzt der Wicklung dreht, sonst ist der Bowdenzug recht rasch entzwirnt... :wink:
Zitat von "bernd häusler"
Heizblock im ausgebauten Zustand kontrolliert und unter Brand- und Kernschmelz-sicheren Bedingungen (Betonfläche im Freien) bis in die Nähe des Schmelzpunktes (Aluminium?) überheizen. Vorher Pressluft/Sauerstoff anschließen und Druck geben. Mit etwas Glück verkokt die Verstopfung und wird rissig. Sauerstoff fördert dann die Verbrennung.
Da fehlt der
- smiley. ![]()
Die pseudo-wissenschaftlichen Spekulationsphantasien haben hier offensichtlich den schützenden Mikrokosmos des Lautsprechergehäuses verlassen.
Bitte nicht versuchen nachzumachen, das oben beschriebene Verfahren ist lebensgefährlich, ggf. umweltschädigend und begründet wahrscheinlich den Anfangsverdacht der Anstiftung zu einer Ordungswidrigkeit, fallweise Straftat.
Das o.z. Posting lässt allerdings die Erkenntnis zu, das lokale Perzeptionsstörungen wie das beschriebene "Hörnli-Häusler-Syndrom" zumindest temporär einen Totalitätsanspruch verfolgen.
Zitat von "madmax"
Woher soll man da auch von den besseren Partys wissen.
Fragen. :wink:
Für den Absacker:
Am LKW vorbei runter zum Fischmarkt, dann rechts immer am Kai lang, 4. Ecke rechts ist der "Schellfischposten". Wenn der NDR vor der Tür steht, ist drinnen kein Platz.
Ansonsten extrem hoher Unterhaltungswert, im Sommer total überlaufen.
Für den Zeitsprung:
Tanzgaststätte Garbers, Kirchwerder Landweg 552
Die Dorfdisco. Original 80er Jahre Style, Licht und PA. Leider nur unregelmässig geöffnet.
Zum Totlachen:
"Eberts" in Schenefeld. Da tobt sich die Dorfjugend aus. Discofox, bis der Schlüpfer qualmt. No Gangnam-Style.
Aber aufpassen: Alles, was irgendwie südländisch aussieht, dito Turnschuhe, Jeans, Lederjacken kommt nicht 'rein.
Für die gepflegte Unterhaltung:
"Tango", Ecke Barmbeker Markt/Haferkamp. Das alte Ballhaus von Peter "Tetsche" Bär. Damenüberschuss, weil ab 70 wird's mit den Männern etwas knapp.
Man sollte sich aber benehmen können und den Schlips nicht nur im Schrank hängen haben. Auch da eine heftig scharfe Tür, auf angemessene Garderobe wird geachtet.