Zitat von "BernhardHoheneder"
( NEU! Versandrückläufer )
Der Grund für die Rücksendung stand wohl nicht dabei...
da konnt ich nicht wiederstehen
Das war auch wohl so gedacht... :grin:
( NEU! Versandrückläufer )
Der Grund für die Rücksendung stand wohl nicht dabei...
da konnt ich nicht wiederstehen
Das war auch wohl so gedacht... :grin:
Aufgrund der Beschreibung halte ich es für eher unwahrscheinlich, das das Problem mit ein paar Wellscheiben zu lösen ist.
Was klappert denn da dran?
Zitat von "DirkB"
Nur krieg das mal in die Leute rein, daß "viel hilft viel" ein Irrweg ist.
Die Werbung hat für viel Geld jahrelang gebraucht, bis sie die Kunden soweit hatte.
Leistungsangaben von China-Pappen im kW-Bereich, Bewertung nach Schwingspulen-Durchmesser * Hub, Frequenzweichen nach der blossen Anzahl der Bauteile und Kabel nach dem Gewicht.
Und jetzt kommst Du und behauptest das Gegenteil.
Wo soll das hinführen? :grin:
Ich wüsst' so ad hoc auch keinen, der einen 100V Trafo > 100W anbietet...
Für das einzelne Zimmer, Stereo-Regler gibt es IMHO nicht, braucht auch keiner, ansonsten haben die meist so was bei 20W, und das reicht dicke...
Zitat von "Jürgen Klingel"
Manche PA-Amps können explizit auch 100V-Linien treiben und das steht dann auch in ihren Spezifikationen drin.
Das ist relativ simpel zu überschauen:
100V @ 8 Ohm = 1250 Watt
Ab da kann man ohne Übertrager direkt einspeisen.
Zitat von "Dirk Hahn"
Nach dem Versand dieser Zeichnungen fragten mich manche Leute auch nach den Zuschnittplänen. Nach einer Rückfrage hörte ich dann nur, dass sie selber nicht wüßten, wie Holzplatten miteinander zu verbinden seien und einzelne Plattenmaße zu ermitteln sind. Soweit zum Thema allgemeine Intelligenz im PA-Forum.
Gott sei Dank gibt es ihn, den mit allumfassender Sachkenntnis ausgestatteten User, der PA atmet, dem in jedem Posting eine geballte Kompetenzwolke voranweht, der vom heiligen Geist durchdrungen und von jeder Selbstkritik befreit, ritterlich in die Bresche springt, das Banner nach oben reisst und völlig selbstlos das Board vor dem Zusammenbruch rettet.
Unser Dank auf ewig sei ihm sicher...
:wink:
Zitat von "audionrg"
Was soll diese unterschwellige "kindergartenanmache" von Herrn Hahn hier eigentlich?
Das gehört zum System.
Wenn du nicht überzeugen kannst, versuche zu diskreditieren. ![]()
Zitat von "d.j.sylvio"
Endstufe geht wenn sie lustig ist einfach aus
Schon mal 'nen Bongo-Test gemacht?
Zitat von "Sabbelbacke"
Und zwischen den Zeilen zu lesen.
Wie so oft im Leben geht es nicht nur um das "ob", sondern auch um das "wie"...
Oder besser:
Wie man sich bettet, so schallt es heraus. :wink:
Zitat von "else"
Was anderes klappt ja nicht.
Allerdings hast Du auch das System per se noch nicht so ganz erfasst.
Oder besser:
Die Einschätzung der Reichweite von Forumsbeiträgen.
Die wird generell grandios überschätzt.
Oder noch besser:
Was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau dran schubbert...
@ Sabbelbacke:
Ich kann mir vorstellen, das der Inhalt einer Website grundsätzlichen urheberrechtlichen Betrachtungen folgt, egal, was da dargestellt wird.
Eine "Zweckentfremdung" ohne vermutlich ausdrückliche Genehmigung des Autors halte ich für etwas, na ja, windig...
Zitat von "kristian w."
Die meisten Teile (Ecken, Butterflies...) sind aus Stahlblech, dann galvanisch verzinkt (Schichtdicke ca. 15-30 µ).
Das wird so gemacht, damit die Dinger nicht schon auf dem Transport das Gammeln anfangen.
Darüber hinausgehende Ansprüche existieren nicht.
Und wenn man schon Themen aus dem Wiki abschreibt, sollte man sich vorher überlegen, das ja die Alu-Nieten in der Spannungsreihe noch weiter links stehen.
Obendrein stecken oft noch die Reste vom Zugstift drin, und der ist bekanntlich aus Stahl...
Und nu? ![]()
Zitat von "skyworker"
Ach ja - und denken darf jeder - oder?
Gilt das auch für die Funktion "schreiben"?
Zitat von "Jürgen Klingel"
Mehr Hubraum, mehr Zylinder, mehr Masse = stabilere und gleichmäßigere Spannung.
Nö.
Mehr Masse (meint hier wahrscheinlich: Schwungmasse) ist ein Drehmomentspeicher, kein Drehmomentgenerator.
Mehr Schwungmasse heisst mehr Massenträgheit und grössere Hysterese, ohne elektronische Regelung.
Ideal wär eine massefreier Generator.
Der Einzylinder-Viertakter bringt zunächst mal allein einen erheblichen Ungleichförmigkeitsgrad mit sich, d.h. der Drehmomentverlauf ist über die Umdrehung ungleich.
Inverter-Stromerzeuger gehen diesem Umstand elektronisch aus dem Weg, kostet natürlich ein Geld.
Ist immer, was man will, und was man hat...
Zitat von "DirkB"
Mir persönlich ist es etwas unklar, wie man auf 100-200 Freunde kommen kann.
Hab' ich gesehen!
Im Internet!
Hast Du 500 Freunde! Echt!
Aber keiner hilft beim Umzug...
Oder klickst du da!
Dann kommen 1000 Gäste zu deiner Party!
Oder klickst du da woanders!
Dann lynchen sie dich!
Alles gesehen!!
:grin:
Gestern gesehen:
Aukkuschrauber/-bohrmaschine, mech. 2-Gangs-Getriebe: 0-350/0-1200 rpm, 4S Li-Ion, 18,7 Wh, Schnellspannfutter, solide Ausführung.
Incl. einem Satz Bits (10 Stck.), Magnet-Halter dazu und noch zwei HSS-Bohrers (3+5 mm).
In dem bekannten schwedischen Möbelhaus mit den vier Buchstaben zu 39,-.
Deutlich preiswerter als vergleichbare Geräte anderer Hersteller, deutlich bessere Technik als gleichteure Geräte.
Für Gelegenheits-Anwendungen mehr wie genügend.
Wer noch 20,- drauflegt, kriegt ein ähnliches Teil mit Schlagwerk, eine Nummer grösser, allerdings für meinen Geschmack ein etwas futuristisches Design.
(Erinnert ein bisschen an einen klingonischen Disruptor... :grin: )
Zitat von "Arne.Wilhelm"
... es war halt nur eine Idee, weil er extrem günstig ist und bereits die doppelte Wattzahl bietet, wie der Original-Speaker.
IMHO ist diese Art der Kundenmanipulation (Watt/€) zwar nachvollziehbar, aber wenig zielführend.
Oder:
Papier ist geduldig.
Ich muss das vielleicht auch etwas korrigieren:
In meinem Duktus meint "Hilti" alles an Elektro-Handbohrmaschinen, die über ein elektro-pneumatisches Schlagwerk verfügen.
Genauso wie "Flex" jede Art Winkelschleifer oder "Tempo" ein beliebiges Papiertaschentuch meint.
Ich bitte das zu entschuldigen.
Zitat von "Reini"
was taugt das Schlagwerk?
Das System ist das Gleiche wie bei einer üblichen Schlagbohr-Maschine, mit einem stirnverzahnten Ratschen-Schlagwerk.
Leistung eher schwächer, wg. geringerer Frequenz.
In Summa eher eine Behelfslösung.
Für Beton muss ohnehin die Hilti 'ran.
Wer ist denn da für die Gartenpflege verantwortlich?