Man könnte das Bild angemessen verkleinern.
Aber wozu der Aufwand.
Beiträge von Mechwerkandi
-
-
Zitat von "3000 GT"
Kurbel ist nich notwendig
Der einzige, der das ohne Kurbel schafft, ist Chuck Norris.Chuck Norris braucht auch keine Lautsprecher.
Wenn Chuck Norris spricht, schweigt das Universum. -
Die 2-polige Variante davon nutze ich seit ~ 20 Jahren für 100V Outdoor.
Wassergeschützt, unkaputtbar und bringt garantiert keiner mit was anderem durcheinander... -
Zitat von "simonfritz"
Was denkt ihr über das Synergy konzept?
Ein Schwätzer.
Er liefert die gigantische Lösung eines nicht vorhandenen Problems.Typisch amerikanischer Denkansatz: Mach es gross genug, dann muss es gut sein.
Coax-Hörner (und was anderes ist das im Prinzip nicht...) gibt es auch nicht erst seit gestern. Die Interferenzen in der Konstruktion müssen der blanke Horror sein.
Die grundlegende Schwäche, der mangelnde Übertragungsbereich der Wandler, lässt er aussen vor. -
Zitat von "Jürgen Klingel"
Wenn die Heizblöcke "zu" gehn, können die meist nichts dafür.
Wenn das einer von der Ausführung ist, wo unter der Zulauf-Verschraubung im Verdampfer so eine Art dicke Gewindestange sitzt, sogar recht einfach zu reinigen.
Beide Verschraubungen raus, den Verdampfer mit Lötlampe auf gut 200° bringen, einen passenden Durchschlag und Hammer, fertig ist der Lack.
Der Rest ist ein bisschen Fleissarbeit.Bei diesen vergossenen Dingern ist da natürlich nichts zu wollen.
-
Zitat von "Jip"
Die Kontakte selber sind natürlich so konstruiert, dass auf der Seite, wo 230V anliegen, die Buchse verbaut ist, spannungsführende Kontakte sind daher nicht berührbar, ausser man steckt eine Stricknadel rein.
Irgendeiner wird's probiert haben...
In USA gehen die Gesetze zur Produkthaftung auch noch wesentlich weiter als bei uns. -
Zitat von "Jip"
Weiß jemand zufällig was das soll ?
*spekulationsmodusan*
An der Kaltgerätebuchse dieser Dinger liegt Netzspannung an.
Ich könnte mir vorstellen, das diese quasi-offenen Kontakte mit dem ProdSG kollidieren...
*spekulationsmodusoff* -
Wenn schon live, dann: Saga "In Transit" >> A Brief Case
Ansonsten gab es vor Urzeiten mal eine brauchbare Test CD von Audio, meine ich zu erinnern...
-
Zitat von "BERND SIEGRITZ"
Mit dem Drucker wäre ich mir da nicht so sicher.
Aus eigener Beobachtung:
In der hier ansässigen Dienststelle für Fahrzeuguntersuchungen eines unbedeutenden, überregionalen Vereines mit drei Buchstaben (fängt mit T an und hört mit V auf...) stehen mehrere Drucker für die Dokumentation von Fahrzeugdaten direkt neben den Hallen-Rolltoren, welche während der Dienstzeit bei Schlechtwetter im 5-Minuten-Takt auf und zu gehen.
Scheint zu funktionieren.Ich würde allerdings eher das Papier kritisch betrachten, ich kann mir vorstellen, das selbiges über die Dauer wellig wird.
-
Zitat von "treibsand"
Naja, das hat Dyna in den 70ern tatsächlich selbst so realisiert.
Und nicht nur Dynacord. Das war damals durchaus Stand der Technik, vor allem für Monitorzwecke oder als "Kontrollboxen", wie das damals hiess.Das mit Abstand bemerkenswerteste Beispiel dieser Äera waren ein Paar "Universum" (-Quelle) HiFi-Standboxen, 3-Weg, mit einem rückseitigen Umschalter, beschriftet "linear" und "Disco".
Eine versuchsweise Betätigung veränderte irgendwie den Klang, ohne das man zunächst eine plausible Erklärung dafür hatte.
Nach dem Öffnen der Box fand sich dann die zugewiesene Funktion des Schalters, der in der Stellung "Disco" schlicht den Mitteltöner abschaltete. :wink:So eine Art loudness in passiv...
-
Zitat von "Tom Wantler"
Man merkt schon recht schnell, das oberhalb von 15kHz Schluss ist.
Da dürfte es bei den meisten Nutzern mit dem Hörvermögen schon lange vorbei sein... -
Zitat von "Waldschrad99"
[...] der sich als Mentalitäts-prägende Institution in die Denkmuster ganzer Zuvielgesellschaften eintätovierte...
Ist das so?
Oder ...: Soll das so sein? -
Wenn der Preis ohnehin das primäre Kaufargument ist, wozu dann noch über die Technik diskutieren?
-
Zitat von "Tom Wantler"
Habt Ihr noch andere Fluide testen können, welche besser funktionieren?
Safex "Inside Blitz" -
Zitat von "Carsten Rassel"
Von daher,...suchen wir eben was wo das Preis / Leistungsverhältnis für uns passt.
Das ist der Punkt, den ich meinte.
Du kannst in dem Segment eigentlich kaufen, was Du willst, rein technisch gibt sich das alles nicht viel.Ich würde eher in Richtung Verfügbarkeit/Service überlegen...
-
Zitat von "Carsten Rassel"
Ich suche halt schon auch was, das preislich im Bereich der Alto's, T-Amps, LD Deep,....rangiert
Bei gleicher Handelsstufe wird das dann zwangsläufig auch qualitativ/ausstattungsseitig sehr ähnlich sein.
Ob solche Geräte dann in einem echten Test (ELA Umwelt, 24/7 Betrieb) bestehen würden, ist eine andere Frage. -
Zitat von "jesusxxl"
Mit etwas glück hat hier ja sogar jemand im Forum etwas abzugeben...
Dafür braucht es kein Glück.
Ich würde es aufgrund einschlägiger Erfahrungen mit ähnlichen Abläufen für höchst wahrscheinlich halten, das innerhalb kurzer Zeit Dein Postfach von entsprechenden Angeboten überläuft.Zitat von "xxx"
Diese Z 1400 Endstufe ist genau die richtige für den Job...Zitat von "yyy"
Der xxx hat Dir bestimmt seinen Z-1400-Verstärker angeboten! Den kenne ich! Voll der Schrott! Bei mir 200,- billiger!
usw.usf. -
Zitat von "jesusxxl"
[...] die Bass schwachheit wurde mehrmals bemängelt.
Bleiben wir doch mal bei den Fakten:
Es gibt vereinzelte Erfahrungen in der Richtung von Personen, deren know-how niemand verifiziert hat. Die Gründe, die zu der beschriebenen Erfahrung führten, bleiben im Dunkeln.
Mangels fachlich gegründeter Untersuchung der Umstände wird die Erfahrung nach Ablauf eines Zeitfensters für allgemein gültig erklärt.
So funktioniert Internet...Zitat von "jesusxxl"
Oder kann das vernachlässigt werden?
Yo. Einschalten, vergessen.Zitat von "treibsand"
Und zum Schluss ein kleines Zitat eines Webshops zur Hollywood:
Ich finde es schon bemerkenswert, das sich überhaupt jemand findet, der sich das durchliest... :wink: -
Zitat von "jesusxxl"
Ich habe gelesen das der T Amp "Bass schwach" sein soll.
Definiere "Bass schwach". Was soll das sein?
Die Tieftonwiedergabe ist eine Summe aus Chassis, Gehäuse, Kabel, Amp, Signal, Aufstellung, Raum und noch ein paar anderen Kleinigkeiten.
Ausserdem hat noch jeder eine andere Vorstellung davon. Das sollte aber eigentlich klar sein.
Lösung: Ausprobieren.Zitat von "jesusxxl"
Wobei beide nur einen Festen Subsonnic Filter von 25Hz haben der ja bei dem Gehäuse/Chassis Kombi keinen Sinn macht.
Subsonic Filter dienen zur Unterdrückung von tieffrequenten Störgeräuschen wie Trittschall oder Griffgeräusche am Mikro.
Das hat mit der Übertragung nichts zu tun und ist eine Komponente zur Erhöhung der Betriebssicherheit. -
Zitat von "hell&dunkel"
Aber klar doch: Alles kein Problem, solange wir hier geeignetes Personal haben.
Äch könnte mäch als Führerrr ämpfählen... :grin: