Zitat von "Tobias Falter"Taxifahrer denen man den Weg nachhause erklären muss.
Mfg
Tobias
Da hast Du ja noch Glück gehabt.
Hier musst du schon suchen, wenn du einen willst, der überhaupt der Landessprache mächtig ist...
Zitat von "Tobias Falter"Taxifahrer denen man den Weg nachhause erklären muss.
Mfg
Tobias
Da hast Du ja noch Glück gehabt.
Hier musst du schon suchen, wenn du einen willst, der überhaupt der Landessprache mächtig ist...
Grillmotor?
Zitat von "Thorsten Erpel"
aber da wird lieber das zeug teuer in deutschland durch die gegend geschickt und im deutschen service repariert
Da wird heute schon nichts mehr grossartig "repariert".
Ich weiss aus einer Firma, die hier in Hamburg den Service für verschiedene Labels wahrnimmt, das selbst bei eher höherpreisigen Artikeln bestenfalls noch Baugruppen getauscht werden.
Im Gewährleistungsfall ist Ersatzlieferung/Verschrotten tatsächlich oft billiger.
Zitat von "Thomas"
Allerdings sieht es mit Flugbügeln / Schutzgitter usw etwas schlecht aus.
Das Problem werden die meisten HiFi Anwendungen genaiso mitbringen.
Wäre zu bemerken, das der einschlägige Zubehörhandel einiges an Wandhalterungen für Festinstallationen anbietet, inwieweit ein Schutzgitter erforderlich ist, wäre wohl vor Ort zu klären.
(Ich habe mal in einem Pogo-Lokal handelsübliche Trittrosten als Lautsprecherschutz umfumktioniert. Das war das einzige, was auf Dauer hielt. :wink: )
Zitat von "MartinKrug"
es soll ein Raum beschallt werden, der ca 35qm hat
Klangqualität sehr wichtig
Am Wochenende deutlich lauter
Maximal 8 Zöller und keine Subunterstüzung. Die Lautsprecher müssen an der Wand festgemacht werden.
Budget: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
Die geforderten Kriterien lassen sich mit einem Paar brauchbarer HiFi Boxen problemlos abdecken.
Es gibt auch ein Leben ausserhalb von PA Technik, auch wenn das viele nicht mehr glauben.
Und Thomann ist nicht das Universum. :wink:
Neutrik-Buchsen in einer 150€ Box.
Verdoppelt den Wert. :grin:
Da ist doch nichts passiert.
Ein paar postpubertierende Jugendliche haben die Bühne eines drittklassigen Acts geentert, um damit wenigstens ein mal in ihrem jämmerlichen Dasein den Eindruck zu haben, beachtet zu werden.
DSDS ist nichts anderes, nur das da ein komplett verstrahlter Moderator die Rolle der Pozilei übernimmt.
Wie man das richtig macht, ist seit 1977 bekannt.
http://www.youtube.com/watch?v=P18QYxhyIfI
Ich kann an jeden liefern, ich muss es aber nicht.
Schön, das es so was noch gibt...
ähhh.. Monacor sitzt in Bremen... :wink:
Das lag zumindest bis vorhin noch in Deutschland... :grin:
Mikrostative:
Frage nach Einsatzbereich (Vermietgeschäft >> ist kaum Party-PA, rumstehen im Übungsraum >>?, Eigenbedarf, Handhabung durch Dritte...)
K&M ist für kommerziellen Einsatz sicherlich erste Wahl, anderswo einfach oversized. Monacor macht für Hausgebrauch gute Sachen und preis-wert.
Der Auftritt wird nicht besser, wenn das Plektrum von Fender ist.
Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da - G. Gründgens
Einmal nur nach Bombay - L. Andersen
Kein Bock drauf.
Ich hab' einen Menge Arbeit damit, und muss mir hinterher wieder das Gequaake anhören, weil das Teil ist kaputt oder hat eine Schramme oder ich will mein Geld zurück.
Und das Ganze für 30,-? Nee.
Und nein, auch wenn ich 20 PNs vom gleichen User kriege: Ich verschicke keine Bilder. Das Derby sieht aus wie alle, und die Blechkiste schaut auch noch ganz proper aus. Vorbeikommen, ankucken, abdrücken, einpacken, glücklich sein. So einfach ist das Leben.
Und nein, ich stelle das Ding auch für niemanden zurück. Auch wenn die Omma in acht Wochen den 90.sten Geburtstag feiert und dann die Mittel für die erste Rate flüssig wären.
Die Boxen kommen IMHO aus einer 80er Jahre Installationsecke von JBL, dazu würden auch die merkwürdigen Befestigungspunkte an den Boxen passen, da gab es so Bügel dazu. Der verwendete Basslautsprecher 2123H ist lt. JBL eine obsolete Anwendung für Monitoring, das würde auch dazu passen.
Letztes Jahr hat die Dinger noch einer gesucht, guggst Du:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=79&t=79703
Der Amp stammt wohl aus der gleichen Ecke, einer der vor 30 Jahren noch unübersehbaren Anzahl an Anbietern, tlw. Klein- und Kleinstserien für Installationsfirmen.
"3rd Generation" usw., da gab's viele auf der Insel
Wert? Schwer zu beziffern, kommt drauf an, was man unter "PA" versteht, wohl eher was für Sammler...
Zitat von "Andi Groß"
Vom Bass war ich das ganze Treffen was enttäuscht, ich denke der Raum hat da viel Rausgenommen oder es waren welche verpolt.
Wenn da ein Haufe Boxen rumsteht, müssen die nicht benutzten kurzgeschlossen sein.
So hats eine Menge invers gepolter Passivstrahler... :wink:
Wenn eine Pappe reisst, liegt das in den seltensten Fällen an einem reparierten Vorschaden.
Insofern bleibt jede Antwort auf Deine Frage rein spekulativ.
Es gibt einen ganzen Haufen älterer Geräte, die so ausgerüstet sind.
Ist zu Zeiten von ebay-Kartonschubbsern etwas in Vergessenheit geraten, weil ein Ladekondensator von den vieren so viel kostet wie in China das ganze Strobe... :wink:
Anbiete Single Derby Monacor LE-112, 2x 300 W Halo, Dauerbetrieb-geeignet, stl Steuerung, gebraucht, guter Zustand, keine Vermietung.
Incl. sonder-angefertigtes Case aus Alu, ca. 58x52x25 cm, Kugelecken, Butterflies, Koffergriff, mit zweckmässigem Verbundschaumpolster.
30,- cash
Versand via Hermes auf Kosten und Risiko des Empfängers zzgl. 16,-, dann Vorkasse.
Nein.
Es gibt nur hin und wieder Angebote von XOP 1500 Röhren für Strobes mit Kondensator-Ladeschaltung, die haben aber eine Betriebsspannung von ~ 600V.
Die passen da nicht 'rein, und sind auch wesentlich teurer...
Der Begriff "Restgarantie" in der Angebotsbeschreibung bedeutet lediglich:
"Das Gerät hat einen Fehler. Ich habe keine Lust, das Ding wieder einzuschicken. Ausserdem brauche ich das Teil eigendlich sowieso nicht, deswegen verkaufe ich das jetzt wieder."
:grin:
Zitat von "DaWo"
... denke doch die IHK ist seriös.
Kardinalfehler 1. Klasse. :grin: