Schöne Sammlung.
Mich würde mal interssieren, ob der die Dinger irgendwie restauriert/in Gang hält.
Teilweise sieht das ja schon recht abgewirtschaftet aus...
Beiträge von Mechwerkandi
-
-
Nach dem ersten Probelauf kann ich nur raten, das Fusspedal der Pumpe etwas vorsichtig zu betätigen. :grin:
Irgendwie hatte ich mich schon gewundert, warum das Ding 1" Ein- und Auslass hat, der Auslass ist hier wg. Handhabung auf 1/2" reduziert.
Der Druck ist echt immens...
Und endlich mal wieder ein Grund, die Werkstatt zu feudeln. :wink: -
Ambulant meint hier: nicht ortsgebunden; autonom: selbstständig.
Passt also beides.Wozu Aufkleber?
Wer trinkt schon Wasser? :grin: -
Wer öfter mal richtig outdoor (kein Strom-, kein Wasseranschluss) VA-technisch unterwegs ist, weiss um den Nutzen einer ambulanten Wasserversorgung.
Hier meine Idee dazu:
Fasst 70 ltr. Wasser, Ablauf über Schaluchanschluss in Eimer/Sickerschacht/Graben, wie man will.
Spüle war früher mal in einer Küche, Pumpe betrieben über Fusspedal.
Leergewicht ~ 20 kg,das lässt sich noch ganz entspannt händeln. -
Frag' doch mal die URPS Fraktion, die müssen das wissen...
*nixwieweg* -
Zitat von "hias.h"
Bleibt nur die Frage: ist man Unterhaltspflichtig wenn aus diesem System plötzlich Kleinteile das Licht der Welt erblicken?
Da wäre zunächst zu klären, inwieweit du Erzeuger und/oder Inverkehrbringer dieser Teile bist, da in dem Fall zunächst das Produkthaftungsgesetz greift, du also fallweise der gesetzlichen Gewährleistungspflicht nachkommen müsstest.
Die Unterhaltspflicht gegenüber selbsterzeugten Produkten richtet sich hingegen auch nach dem Einkommen des Erzeugers, in diesem Fall also gegen Null.
Allerdings gilt es ausserdem noch formaljuristische Fallstricke steuerrechtlicher Art zu beachten, denn wenn die Erzeugung der Teile nachweislich unterhaltsamer Art war, wird evtl. auch noch Vergnügungssteuer fällig!
Dieser Umstand lässt sich aber umgehen, wenn man vor der Erzeugung sicherstellt, das die Veranstaltung der Brauchtumspflege dient! -
Zitat von "Christian Meier"
Erstanstrich.
Ist aber schon schwarz vorgestrichen.
Was denn nun?
Aber Warnex solls schon sein? -
Zitat von "hias.h"
... wie Norddeutsche Stämme ihre Eheschließungen feiern ist mir unbekannt.
Keine Ehe.
Überfall und Gefangennahme.Zitat von "hias.h"
Mia san mia und schreim uns Uns.
Verloren habts aber trotzdem.
*nixwieweg* :grin: -
Zitat von "Kracky"
Ich habe auch ein Privatleben, habe einen Teil des Elternhauses geerbt und so ältere Häuser haben es so an sich das man die erstmal am besten von innen heraus abbrechen sollte um was vernünftiges daraus zu machen.
Zitat:
Alte Häuser und alte Frauen sollten man nicht anfassen.
(mein Vater, Maurermeister) -
Zitat von "hias.h"
Wenn er für Hochzeiten und dergleichen herhalten soll, ist eine gleichmäßige Beschallung der Sitzplätze mit hoher Sprachverständlichkeit wichtig, zumindest in unserem Kulturkreis.
Na, da lehnst Du Dich aber richtig weit aus dem Fenster. Bayerische Leitkultur? :grin: -
Wurde mit angeliefert, stand im LKW.
"Wo soll denn das hin?"
"Keine Ahnung, stells erst mal neben die Bühne..." -
Dynacord SME 500 "disc-o-cord"
Guter Zustand, funktioniert einwandfrei. Sehr robuste Ausführung.
Alle Kanäle sind intern über Steckkarten konfigurierbar.
1x mic, 1x phono, 2x line, Monitor, Summe.Incl. spare kit, FP 20,-, Versand auf Anfrage.
Für die gepflegte 70er-Jahre-Party. :grin:
-
Zitat von "KPC"
Das Mischpult scheint ein Dynacord zu sein.
Richtig, SM 600.
Licht war da: Grosse Spiegelkugel, Sortiment PAR 56 plus chaser, div. PAR 36 Schwenker, und so ein Center-Effekt, elektro-mechanisch, mit zwei Dutzend bunten PAR 36.
Um den ganzen Kram hat sich aber auch nie jemand richtig gekümmert, so was wie einen LJ gab's da nicht.
Das wurde angeschaltet und flackerte sound-to-light die Nacht lang vor sich hin.
Vom DJ wurde neben einer individuellen Moderation auch noch erwartet, das er sich um die allein reisenden Damen kümmerte.
Na ja, was tut man nicht alles für Geld. :grin:Beispiele für eine wirklich gute Moderation liefert Gurki im Film: "Fleisch ist mein Gemüse".
Zu den Preisen:
Insofern interessant, als ich als junger Facharbeiter damals 12,- DM die Stunde verdiente.
Eine Single kostete 6,- DM, wobei die besseren Dissen einen eigenen Plattenfundus hatten.Nachsatz:
Bei ihm hier:
http://www.tanztempel-bad-rappenau.de/
kann man sich mal ein paar Ideen für old-school-Beleuchtung abkucken. -
3rd Generation...
Vor Jahren hatte ich mal so ein Ding hier in der Werkstatt, strikter Doppel-Mono-Aufbau, 3HE(?), Konvektionskühlung.
Wir haben ewig nach passenden Endstufentransis gesucht, als wir die hatten, sind beim Testen nach 5 min Dauervolllast die NT Kondensatoren hochgegangen.
Das Teil ist dann der Entsorgung zugeführt worden, im Nachhinein war das wohl das Beste. -
Zitat von "siedfleisch"
Der FRont nach könnten das auf SL1600 oder 1700 basierende Dreher sein.
Njet.
Von den Dingern hab' ich mir Bilder angesehen, denen fehlt der grosse An-Aus Taster rechte vorne am Chassis.
Auch der Umschalter für die Drehzahl ist anders... Die ganze SL 1xx0 Baureihe passt nicht.Es darf weitergeraten werden. :wink:
Nachsatz:
Das könnte was in der Richtung SL-D2 sein. Zumindest die Anordnung der Schalter stimmt. -
Zitat von "hell&dunkel"
Hatten die Plattenspieler in deiner ehemaligen Wirkungsstätte den Pitch quer angebracht?
Weiss ich nicht mehr. :?Ich erinnere nur noch sicher an den Schiebe-Umschalter 33/45 rpm vorne links am Gerät, der eine Art "Mittelstellung/Aus" hatte.
Damit war besser arbeiten als mit dem Hauptschalter, weil es viele Maxi-Singles gab, die auf 33 liefen. Ersparte die Malesche, wenn man nach dem einfaden feststellen durfte, das aus dem geplanten Disco-Fox ein langsamer Walzer geworden war. :wink:Ob das ein "ernsthafter" Betrieb war, liegt im Auge das Betrachters.
800-1000 zahlende Gäste am Samstag Abend (20.00 - 04.00 Uhr) war damals eine Nummer im Geschäft. -
Zitat von "DirkB"
Man könnte ja evtl. den Kneiper auch einen Wechsel unterschreiben lassen.
Wechselrecht?
Damit haben sie mich das letzte Mal auf der Meisterschule gelöchert. Und das ist 20 Jahre her...
Wer macht denn so was noch? -
-
Zitat von "KPC"
Gab es schon Nebelmaschinen damals?
Definitiv.
Gleiche Ausführung wie heute, nur anders eingesetzt. Mehr so als gimmick, 2x pro Abend. -
Zitat von "treibsand"
Die Schützen hätten ja allesamt schon bei einem aufgesetztem Schuss daneben getroffen.
"Daneben" und "Getroffen" ist syntaktisch nicht logisch zu verbinden. :wink:Das Ding ist auch wohl mehr so was nach dem Motto: "Mal kucken, was noch geht".
Was wollen die damit jagen? Notmes?