Das würde ich mit einem patchfeld lösen.
Ist einfacher, preiswerter und dau sicherer wie irgendein Schalter.
Beiträge von Mechwerkandi
-
-
Zitat von "Markus Huber"
@ Andi, Danke für den Tip mit den Lüftern, sollten schon eher im leisen Bereich sein.
Ich habe vor Jahren mal für so ein Ding einen Ansauggeräusch-Diffusor entwickeln müssen, weil der Lüfter für die Iris-Blende laut war wie ein Staubsauger... -
Zitat von "Jonnytrance"
Wie kann ich draussen den Pegel überwachen?
Das wird schwierig.
Nach meinen Erfahrungen wird schon der übliche Fahrzeugverkehr die genannten Grenzwerte outdoor überschreiten.
Das kannst Du bestenfalls über einen längeren Zeitraum monitoren, um einen Eindruck der Gesamt-Lärmemissionen zu bekommen und den wiederum Dritten zu vermitteln.
Du kannst die Leute nicht dazu bringen, "leiser" zu fahren.Ich denke mal, das ist auch nicht originär Deine Aufgabe. Wenn der gemessene Lärmpegel am Schlafzimmerfenster der genannten Familie zu hoch ist, dann kannst Du da messen und überwachen, so viel Du willst.
Ich habe aber noch einen anderen Verdacht:
Die Disco da ist politisch nicht gewollt, es macht sonst eigendlich keinen Sinn, seitens der Verwaltung mit solch absurden Grenzwerten zu hantieren.
Wenn Du selber da engagiert bist, versuch mal herauszufinden, wer dahintersteckt. Da ergeben sich manchmal erstaunliche Querverbindungen.
Sonst: Einfach sein lassen, den Aufwand zahlt Dir kein Mensch. -
Zitat von "DJheini"
He, was missbraucht ihr hier meinen Thread für eure Migrationsproblematiken? :grin:
(Ich, als gebürtiger Oberschlesier und im Hotzenwald aufgewachsener Ostwestfale, halte mich da raus. :wink: )
Aha, ein Beute-Germane... :wink: -
Das sehe ich ähnlich, da passt was nicht zusammen.
Was sind das für cans?
long/medium/short? -
Vor allem:
Ausprobieren. Manche von den Dinger, genauer die Lüfter davon, machen einen ziemlichen Radau, der im Theater oft stört. -
Zitat von "Michael Fuchsgruber"
sind wir wirklich so schlimm???
Sicher nicht.
Der traditionelle bayerische Dialekt wird inzwischen von Sprachwissenschaftlern aufgrund der zunehmenden Durchmischung auch in abgelegenen Tälern mit statistisch geringer Auswahl an möglichen Ehepartnern als aussterbende Sprache bezeichnet.
Was da manchmal als "bayerisch" bezeichnet wird, ist so bayerisch wie das Hochdeutsch von Louis van Gaal.Ich bereise seit vielen Jahren regelmässig eine touristisch völlig unerschlossene Gegend in Oberbayern, etwa eine Autostunde östlich von München, aufgrund einer ausgesprochen guten, freundschaftlichen Beziehung dahin.
Und selbst da stellt man fest, das eine zunehmende "Entfremdung", wenn man das so nennen will, unter den Eingeborenen gibt.
Und was eine bayerische Lebensart oder ein bayerisches Selbstverständnis angeht, ist das längst zu grossen Teilen mehr von medialen Vorstellungen und selektiven Wahrnehmungen geprägt.Ich konnte bei meinen Reisen durch das "Altreich" schon seit langer Zeit feststellen, das es andernorts einen wesentlich ausgeprägteren Hang zur Brauchtumspflege gibt wie in Bayern, in manchen Gegenden des Schwarzwaldes zum Beispiel. Das sind halt demographische Entwicklungen, und die gibt es mittlerweile überall.
-
Weder das Lautsprecherchassis noch übliche Terminals sind im technischen Sinne dicht.
Die, bezogen auf das Volumen der Rückkammer, geringe Ausdehnung der eingeschlossenen Luft kann problemlos ausgleichen.
Obendrein geht die Erwärmung auch nur recht langsam vonstatten, Gase sind (hier:leider...) recht schlechte Wärmeleiter. -
Nich weinen.
Da kommt der nächste.
Garantiert... -
Zitat von "Michael Fuchsgruber"
noch eine bitte an alle außerhalb bayerns (also nördlich der donau*):
bitte versucht nicht bayerisch zu sprechen, das hört sich lächerlich an!!!
Wo wir gerade mal dabei sind:
Nicht alles nördlich der Donau ist Preussen, auch wenn das offensichtlich dem blau-weissen Empfinden entspringt.
Die wenigsten Bayern ist es wohl vergönnt, die kartographische Lage Preussens korrekt zu beschreiben, das lag nämlich östlich der Elbe.
Hamburg war freie Stadt, was sonst so als "Saupreissn" beschrieben wird, entstammt ursprünglich zumeist dem Norddeutschen Bund.
Und dann gibt's ja noch die Franken. Hätte ich fast vergessen... :grin:Sitzen zwei Bayern im Biergarten, und beobachten, wie sich am Nebentisch ein (vermeindlicher) Preusse mit einem verstopften Salzsteuer abmüht.
Nach einer Weile nimmt der einen Zahnstocher und pult damit die Löcher wieder frei.
Sagt der eine Bayer zum anderen:
"Ich kann sie ja nicht leiden, die Preussen, aber technisch sind sie uns überlegen!" -
-
Schon mal eine Blick in die Unterverteilung geworfen?
Es ist zwar unüblich, aber vorstellbar, das die Stromkriese in einer für Dritte nachvollziehbaren Weise beschriftet sind... -
Je nach dem, wo Du Dich da rumtreibst, läuft da eher DJ Ötzi, "Amsterdam" oder das "Fliegerlied" als irgendwelche Marschmusik... :wink:
Das ist auch der Grund, warum viele Einheimische da schon lange nicht mehr hingehen.Ansonsten mal bei Amazon nach "Oktoberfest" suchen und sich 1-2 von den Samplern mit historischem Musikmaterial abgreifen.
-
Ich hab' mir für solche Fälle mal einen kleinen Haken aus 2mm-Stahldraht zurechgebogen, den fasse ich mit der Gripzange, hake hinter das Gitter und ziehe vorsichtig.
Meistens springt mit einem kleinen Ruck dann das Gitter wieder in die ursprüngliche Form zurück. -
Natürlich hat die Firma etwas angeboten, was den Vorstellungen des Auftraggebers weitestgehend entspricht.
Die wären ja auch dumm, wenn nicht.Ob die Firma das genauso angeboten hätte, wenn die Anfrage ergebnisoffen gewesen wäre, bleibt spekulativ.
Und weil in dem Ablauf die Meinungsbildung durch eine weit entwicklelte Leitlinie vorab beeinflusst wird, ist auch das Ergebnis vorhersehbar.
Zitat, Verfasser unbekannt:
Eine bekannte Ursache für Fehleinschätzungen ist in den Einstellungen eines Menschen zu finden, die er sich selbst oder den Dingen gegenüber annimmt und die einen Einfluss auf sein Urteilsvermögen und seine Handlungsweise ausüben.
Dazu zählen:
Uneinsichtigkeit. („Ich brauche niemanden, der mir sagt, was ich zu tun habe!“)
Impulsivität. („Ich muss jetzt und schnell handeln!“)
Unverwundbarkeit. („Es wird schon gut gehen!“)
Machismo. („Ich zeige Euch - ich schaffe das!“) -
Wenn ich in meinem Archiv ganz hinten anfange zu blättern, finde ich einige Aufnahmen aus dem Archiv vom "Soldatensender Belgrad".
Magda Hain, Will Glahe, Lale Andersen...
Nur so für den Fall, das da noch einer seine Eltern mitbringt... :grin:Noch ein bisschen Rudi Schuricke, Ralf Bendix oder das Medium-Terzett, dann passt das schon.
-
Nach Lage der Dinge würde ich davon ausgehen, das an einer rückhaltfreien Aufklärung der Sachverhalte seitens der Beteiligten nur geringes Intersse besteht, dafür gibt's da zu viele Leichen im Keller...
-
Nebenbei wäre zu bemerken, das selbst identische Chassis in messtechnisch identisch abgestimmten Gehäusen immer irgendwie anders klingen werden, weil der subjektive Klangeindruck noch durch tlw. schwer zu erfassende und noch schwerer vorhersehbare Komponenten wie Gehäuseresonanzen und dergl. erheblich beeinflusst wird.
-
Da kannst Du einfach mal davon ausgehen, das ich das nachgemessen habe, und mich nicht auf irgendwelche Geräte-Anzeigen verlasse.
Es gibt Hochtemperatur-Verdampfer, aber die brauchen ein spezielles Fluid, ich gehe mal davon aus, das diese DTS Geräte dazu gehören.
Das übliche Propandiol hat eine Zündtemperatur von etwa 410°. -