1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jarvys

Beiträge von jarvys

• Thomas PARs

• jarvys
    • 22. Mai 2007 um 20:52

danke!

hab auf den Seiten nur andere hersteller finden können...

danke trotzdem vielmals!

• Thomas PARs

• jarvys
    • 22. Mai 2007 um 16:40

Hallo!

Kann mir sagen, wo ich Thomas PARs herkrieg?

Kann im Internet nix finden...

Danke!!

jarvys

• M-Audio FW 1814: die Probleme mit den Treibern

• jarvys
    • 22. Mai 2007 um 16:32

Hallo Leute,
    ich bin mir nicht sicher ob dieses Forum das richtige ist um mein Problem zu posten, sonst tut es mir Leid.

Jetzt steht der Firewire-Wandler der Marke M-Audio schon ne zeitlang in meinem Homestudio, funktioniert mal, mal auch nicht. Ich komm nicht drauf, welches Problem er hat, am ehesten noch die Treiber, die mit den interrupts nicht können..

Meineswissens gibt es drei Treiber. Die älteste Version hat bis vor 4 Tagen 3 Monate tadellos funktioniert. Der Treiber unterstützt meines Wissen kein ASIO.2 nur ASIO.1
    Warums dann so lange funktioniert hat, weiß ich nicht.

Dann probierte ich den neuesten (**.00.36.v2): zwei Tage beste Funktion, dann Sense. Das Controlpanel lässt sich öffen, dannschreibt er die Fehlermeldung "Keine Hardware gefunden, blabla" und schliesst das Panel wieder. Dann nach ein paar Minuten blinken alle LEDs der Karte auf, es sieht nach Selfcheck aus, und wieder kann ich das Panel kurz öffnen, bis die Meldung wieder kommt. Und so gehts dahin.
    Gelegentlich Neustarts, was der Rechner sonst nie getan hat!

So ich probier noch den zweiten Treiber, (wenn meine LAN-Verbindung, die auch ganz unerwartet mit den oben genannten Problemen, sich ein und ausschaltet...)

Irgendwie versteh ich nicht, warum auf solche probleme bei der Treiberprogrammierung vergessen (?) wurde, mein Rechner ist komplett neu (Jänner07) und hat Hardware-Resourcen, das der Sau graust!

Ich brauch dringend ein paar Tipps, wie das Problem zu lösen wäre!!

Vielleicht ist jemanden genau das gleiche passiert!!

Danke und freundliche Grüße

jarvys

• PA-Relationen

• jarvys
    • 16. Februar 2007 um 12:27

genau im 90° winkel zueinander! gepaart mit dicken (?) Absorberplatten..

Bin kein Akustiker!

• PA-Relationen

• jarvys
    • 16. Februar 2007 um 12:24

Danke für die Denkansätze und Schätzungen!

Das dass kein job fürs WE is is eh klar, hab da aber eh länger zeit!

Gemeint ist der RT60!! Leider! Für klassische Konzerte geeignet, für Pop/Rock unbrauchbar!

Danke für eure Hilfe bis hier her!

Gruß Jakob

• PA-Relationen

• jarvys
    • 15. Februar 2007 um 20:21

Alles klar, entschuldigt bitte!

Also: die PA ist für Pop/Rockkonzerte, bei denen ganz sicher keine Verkaufsgespräche stattfinden können / sollen / dürfen!!

Wenns die Gewerkschaft krachen lassen will, kann sies haben, is ok!

Nein, es sieht so aus: die Halle besteht größtenteils aus glatten Oberflächen, was eigentlich eine Beschallung für Pop/Rockkonzerte schwierig macht, besser aber für unverstärkte Klassikkonzerte geeignet ist (Nachhallzeit ca. 4,7 sek). Da es sich um eine VA-Stätte handelt, gibts die Überlegung, ob man sich eine PA, die richtig amtliche Rock-/Pop-/Punkkonzerte /-tourneen mit kreischend kollabierenden Schreihalsfans bebrüllt, anschafft, welche dann im Bedarfs reingeflogen wird, und nachher wieder im Lager verstaut wird, wobei dann nur das Geböx wegkommt, und das Amping fix verbaut ist. Siderackgeschichten fallen weg, es geht primär ums Geböx (tops geflogen, bässe gestackt) und ums Amping plus Controller/Limiter. Kabellage bring ich dann auch noch zusammen, bzw. wird fix verlegt, plus Multicore.

Die Halle ist 44,8 Meter lang (x-achse), 23,1 Meter breit (y-achse), 12 Meter hoch, rund 1.100 m². Glatter Estrichboden, akustisch reflektierende Holzvertäfelung an den Längsseiteneiten im Zick-Zack (ca. 15° zur x-achse), die Breitseiten auch ZickZack aber in 45° zur Achse als Absorber ausgeführt. Durchschnittliche Nachhallzeit ohne genaue Frequenzangabe bei 4,7 sek. Ein Prerigg bzw. Hängepunkte mit ausreichender Punktlast wären zum reinfliegen vorhanden.

Ich werd mir das ganze sowieso genau anschauen, mich mit kompetenten leuten aus der umgebung zusammensetzen, testberichte lesen, lektüre befragen, um meine lücken zu füllen. ein forum ist eine sehr gute austauschebene, meines erachtens, deshalb frag ich da so blauäugig, ich denk mir einfach, da geht was weiter.

Danke für eure mühen!

MfG Jakob

• PA-Relationen

• jarvys
    • 14. Februar 2007 um 17:26

Hallo!

Da mein Erfahrungsgrad noch nicht ausreicht, um eine PA für eine VA-Halle mit max. 2500 Pers. für Pop/Rockkonzerte zu konzipieren, wollte ich von euch wissen, in welcher Größenordnung diese sich ungefähr bewegt!

Ich will mich da nicht ausruhen und mir denken, ..ah die Jungs schreiben mir da schon was ich brauch.., ich will nur ne Relation, weil ich da unsicher bin..

Danke!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™