Sprühkleber kann ich auch empfehlen. Man halt zwar min. 50% Verlust durch die Löcher aber es hält. Hab damals den Uhu Sprühkleber verwendet. Hat recht gut geklappt. An den Kanten und Ecken ist Sprühkleber halt nicht optimal.
Beiträge von DeadEye
-
-
Ja, eigentlich steht schon alles im Titel.
Ich frage weil die Ta 3200 ja mit einem Cee 16A Kabel geliefert wird (fest eingebaut) und ein Botex Dimmer auch. Aber den Botex Dimmer kann man sowohl an Cee ^16 als auch an Shuko betreiben. Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke schon mal!
mfg
Felix D. -
Eine kleine Frage:
Welche Versicherung würdet ihr mir raten:
2 Hobbykistenschlepper, kein Zauberschein, Equipment von ca. 20 000 €Es geht hauptsächlich um Diebstahl, Beschädigung usw.
Es ist auch klar das 2 Azubis nicht das Geld der Welt haben...
Wo könnte man sich da versichern?
Danke schon mal für eure Hilfe!
mfg
Felix D. -
Kleiner Tipp aus der Schule:
Du kannst kleine Nägel einschlagen und darauf dann die Bauteile löten. Nur solltest du die Köpfe der Nägel leicht anschleifen das der Lötzinn besser haftet. Die großen Bauteile wie die Spulen natürlich zusätzlich sichern! -
Kleiner Tipp aus der Schule:
Du kannst kleine Nägel einschlagen und darauf dann die Bauteile löten. Nur solltest du die Köpfe der Nägel leicht anschleifen das der Lötzinn besser haftet. Die großen Bauteile wie die Spulen natürlich zusätzlich sichern! -
Schließ ihn doch an einen Dimmerkanal an?! Habe auch schon oft mit dem Gedankengespielt Ventilatoren zu "dimmen". Probiert habe ich es nie. ODer handel es sich um einen Drehstromlüfter? Dann kann man natürlich nicht dimmen.
-
Ich finde die Idee mit dem Profil eine gute Idee. Erstens kann man viel besser einschätzen woran man ist wenn man Antworten bekommt oder Fragen beantwortet und 2tens lernt man sich besser kennen.

Ich wäre dafür das dieses Profil unter dem Mitgliedsnamen erscheint. Vielleicht ja auch mit Bild? -
Ouh, in 4.1 war ich nur am Morgen kurz und am Nachmittag war es dort viel zu voll. Da werde ich den Stand übersehen haben. :oops:
-
meine China, ja.
Was ich sehr schade fande, dass Fohhn und föön nicht da waren.

Hat jemand von euch das function one gehört? eure meinungen?
-
Nabend!
Also ich bin nun auch wieder vpn der Pls da:
Meine Meinung:
Es gab viel zu viele Plastik Boxen! Alles nur noch billig billig! Dann gab es noch mehr sch..ss Stände als im letzten Jahr! Alles voll mit made in Japan billig schrott!!!
Was ich bedauert habe ist das man so wenig Systeme Probehören konnte! Desweiteren konnte man zu wenig Geräte ausprobieren. Das fand ich sehr Schade!
Ansonsten fand ich gut: Die Lobo Show war mal wieder vom feinsten, Hk hatte 2 Stände, die Led Wände und die Käfig Gogos!
-
schön das ich tischler bin ...

-
schön das ich tischler bin ...

-
Selten einen so guten Selbstbau gesehn! Sieht alles sehr sauber aus! Respekt!
-
Selten einen so guten Selbstbau gesehn! Sieht alles sehr sauber aus! Respekt!
-
Beim Arls hält der Arls Mod mehr aus als die normale Version. Aber ob das langfristig so ist wird sich noch rausstellen.
-
Beim Arls hält der Arls Mod mehr aus als die normale Version. Aber ob das langfristig so ist wird sich noch rausstellen.
-
Nabend!
Da sich auf lange Zeit gesehen die Anschaffung von Truss nicht mehr vermeiden lässt möchte ich mich schon mal umhören was kaufen?!
Anforderungen:
- 4Punkt
- leichte Erweiterbarkeit auch in Zukunft
- Konusverbinder
- leicht
- sie muss nicht so stabil sein das ich daran mehrere Boxen fliegen kann (einsatz im kleineren Bereich in kleinen Längen)Da der Markt so groß ist hoffe ich das ihr da den besseren Überblick habt und eure Erfahrung einbringen könnt um mir weiter zu helfen.
Ach noch was: Es muss natürlich nicht das teuerste System sein!

-
Dir ist schon klar das eine Aktive Fw, nehmen wir mal eine Behriner Cx 2300, schlappe 100€ kostet!!! Das wäre um einiges billiger als das entwickeln einer passiven Weiche!
-
Dir ist schon klar das eine Aktive Fw, nehmen wir mal eine Behriner Cx 2300, schlappe 100€ kostet!!! Das wäre um einiges billiger als das entwickeln einer passiven Weiche!
-
Ich habe die Hk Projektor genannt aus den Gründen die Te0 schrieb. Es ist halt wirklich ein System das schnell aufgebaut und abgebaut ist, leicht zu Transportieren (Rollen) und man muss kein Tontechiker sein um es in Betrieb zu nehmen. Außerdem habe ich sie schon gehört und fande den "Tiefbass" für die meisten Musikrichtungen ausreichend.
So!