Was verstehst du unter Profile?
Winkelleisten, Rohre, 4-Kant ...
In welcher Region (Stadt) suchst du denn?
Beiträge von DeadEye
-
-
Das hab ich mir dann auch gedacht! Für 2 Euro ist das n Schnäpchen! Also das Material!
-
Alles klar! Danke!
Das ich Y-Kabel meine hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.

-
Ouh!
Das ist mir mehr als bekannt! Es geht um Signale!!! -
Das sollte wirklich mal einer tun! verfassen wir doch zusammen einen Text den wir diesem Herren dann zukommen lassen!

-
Nabend!
Da nun viele meiner Geräte, Amps, Fw usw. in ein Case wandern mach ich mir gedanken über die Signalverkabelung!
Ich möchte intern natürlich alles fest verkabeln. Desweiteren will ich aber die Monitor, Bass, Top Signale über eine Anschlussleiste nach "außen" leiten. Nun die eigentlich Frage!
Kann ich einfach 2 Buchsen an einen Stecker löten? (Durchschleifen) oder ist das nicht gut? Is bei Signalen auch so das 2 parallel den "Widerstand senken" ?
Ich weiss nicht wie ich dir Frage besser formulieren soll. Kann mir da jemand helfen?
mfg
Felix D. -
Das mit den Xlr ist mehr als "kriminell". Es sind zu allen Überfluss ja noch männliche Xlr's. Also einmal lustig drangekommen und man hat 230V an den Fingern! Das Gaffa ist ja auch noch was das schlimmes vermuten lässt! (Shukoloch zuviel?)
-
Habe ich eben bei Ebay gefunden!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3273197728&category=12929
Der wird die Xlr doch hoffentlich nicht als Lastenausgang benutzen, oder??? -
Solch extrem Temperaturen werden die Geräte in der Garage ja nicht erleben ... Hoffe ich!

-
Schadet die Kälte der Elektronik nicht? Dimmer, Amps, Mics und so weiter? Das mit den kalten Geräten in warmen Raum kenn ich bereits.

-
Allein durchs lesen und durch Erzählungen bin ich begeistert von Föön Produkten. Jetzt intressieren mich noch die Preise! Gibt es eine komplette Preisliste? Also eine Preisliste für Leute ohne Zauberschein!
Danke schon mal!
mfg
Felix D. -
Ich dachte das ich die Türe Isoliere. Und die Boxen, Enstufen usw. in eine extra gefertigte Kiste stelle, keine Bodenkontakt, Luftentfeuchter, isoliert usw. Glaubt ihr dann kann man das ohne Probleme lagern? Weil eigentlich ist es ja nicht die Kälte die das MAterial schafft sondern die Feuchtigkeit, oder?
-
Ich als Hobbykistenschlepper habe mir nun mit einem Freund eine Garage gemietet in die bis jetzt nur Lichter, Bars, Stative usw. kommt.
Ich bin etwas skeptisch was die Lagerung der Boxen in der Garage anbelangt. Erstens die Kälte und 2tens kurzzeitige hohe Luftfeuchtigkeit bei Regen.
Was sollte ich beachten, geht es überhaupt, eure Erfahrungen? -
Ein Frage zur Frontansicht:
Ist die linke Verstrbung länger als die rechte? Seh ich da was falsch oder ist das richtig so?
Was kostet der 18 w 1300?
Die Maße gefallen mir sehr gut! Ein schön kleiner Bass der gut zu stacken ist, wirklich interessant! ... -
Ein Frage zur Frontansicht:
Ist die linke Verstrbung länger als die rechte? Seh ich da was falsch oder ist das richtig so?
Was kostet der 18 w 1300?
Die Maße gefallen mir sehr gut! Ein schön kleiner Bass der gut zu stacken ist, wirklich interessant! ... -
Hmm, wie soll ich das erklären mit den Kabel "hochkant". Das die Kisten relativ schmal sind und nicht nur ein Kabel pro Fach "gestellt" wird halten die gut sich gegenseitig. Ok, wenn mal nur noch 3 oder so dirn sind klappen die schon etwas in sich zusammen.
Der "Schrottplatz" heisst Falk und Alder und ist in Cannstadt beim alten Zollamt in der Nähe (Feuerwache 3, Wasen usw.) -
Bin zwar auch nur Hobbykistenschlepper, aber bei uns kommen die Kabel in eine Zarges Alu kiste. Die ist in etwa 60*40*100. Sie hat 2-3 Trennfächer. Vorteile:
-Die Kabel können nach Typ sortiert "hochkant" reingetsellt werden. Also wenn man eins Braucht muss man nicht alle anderen durchwühlen.
-Die Kabel sind sortiert
-Die Kiste hat Rollen und ist dennoch stabelbar
-Die Kiste kostet bei uns, bei einem "Schrottplatz", so gut wie neu 10€ das Stück und daran kommen nichtmal baumark Teile!!!Und die Zarges Kisten sind aus Alu und deswegen sehr leicht und dennoch verdammt Robust!
Also ich finde das die beste Lösung! -
Da, genau die Trus mein ich in meinem andrem Thread! Wie wird die verbunden?
-
Was meint ihr wie "laut" geht das Top? Also wieviele Leute wären damit tanzend zu beschallen? Genug kick in den Mitten? Lauter/besser als HK Lp115? Wieviele der 15" Bässe würde das Top "vertragen"? Wieviel die Hk?
Ich weiss das sind schin wieder viele Fragen. Freue mich aber über jede Antwort! -
Was meint ihr wie "laut" geht das Top? Also wieviele Leute wären damit tanzend zu beschallen? Genug kick in den Mitten? Lauter/besser als HK Lp115? Wieviele der 15" Bässe würde das Top "vertragen"? Wieviel die Hk?
Ich weiss das sind schin wieder viele Fragen. Freue mich aber über jede Antwort!