1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DeadEye

Beiträge von DeadEye

• Griffalternative / Low Cost Griff (mit Bild)

• DeadEye
    • 13. Dezember 2004 um 17:34

Ich habe meine Griffe bei meinem Arls vom Achenbach abgeschaut. Wenn du auf dessen Hp den Bauplan vom Achenbachsub als Pdf anschaust dort findest du den Schmetterlingsgriff mit allen relevanten daten. ;)

• Griffalternative / Low Cost Griff (mit Bild)

• DeadEye
    • 13. Dezember 2004 um 17:34

Ich habe meine Griffe bei meinem Arls vom Achenbach abgeschaut. Wenn du auf dessen Hp den Bauplan vom Achenbachsub als Pdf anschaust dort findest du den Schmetterlingsgriff mit allen relevanten daten. ;)

• Martin Magnum 550

• DeadEye
    • 21. November 2004 um 00:33

Die Magnum ist von den Inneren Werten soweit ich weis die gleiche wie die Jem Sharky. Diese habe ich und bin sehr zufrieden. Das Geräusch empfinde ich auch nicht als besonders laut und für kleine Va ist sie mehr als ausreichend. Vorallem wenn mal viel Nebel gefragt ist macht sie nicht so schnell schlapp. Das einzige was ich zu bemängeln habe ist, das der Austoss etwas weiter sein könnte. Aber ansonten ein sehr gutes Gerät!

• Griffe für Horntop

• DeadEye
    • 8. November 2004 um 23:13

Also was erstmal ein kleiner ansatz wäre ist eine Griffkante hinten. Dh. das die Rückwand um ca.3cm zurück steht.
    Die sinnvollste Möglichkeit wie ich finde, oder besser gesagt die angenehmste, wäre wenn du an die Seite des Tops links und rechts jeweils 2 M20 Muttern, solche wie bei den Flugösen (M20 oder weniger?), einlässt. Dann kannst du beim stacking daran eine Griffstange schrauben und wenn das Top steht diese wieder entfernen. Du könntest auch eine Öse anschrauben und zum heben dadurch ein Schlaufe ziehen a la Klavieträger.
    Das wäre meine Idee

• Griffe für Horntop

• DeadEye
    • 8. November 2004 um 23:13

Also was erstmal ein kleiner ansatz wäre ist eine Griffkante hinten. Dh. das die Rückwand um ca.3cm zurück steht.
    Die sinnvollste Möglichkeit wie ich finde, oder besser gesagt die angenehmste, wäre wenn du an die Seite des Tops links und rechts jeweils 2 M20 Muttern, solche wie bei den Flugösen (M20 oder weniger?), einlässt. Dann kannst du beim stacking daran eine Griffstange schrauben und wenn das Top steht diese wieder entfernen. Du könntest auch eine Öse anschrauben und zum heben dadurch ein Schlaufe ziehen a la Klavieträger.
    Das wäre meine Idee

• bester Füllspachtel

• DeadEye
    • 6. November 2004 um 10:44

Baolit 2K Spachtel!
    Besser ist nicht bei Holz. Sehr feine Konsistenz, schnell trocken, Uberschleif und lackierbar, fräßbar.

• bester Füllspachtel

• DeadEye
    • 6. November 2004 um 10:44

Baolit 2K Spachtel!
    Besser ist nicht bei Holz. Sehr feine Konsistenz, schnell trocken, Uberschleif und lackierbar, fräßbar.

• Casebauer in Süddeutschland gesucht!

• DeadEye
    • 28. Oktober 2004 um 20:31

Casewerk kann dir alles bauen, wenn es geht! Aber ist wie immer, Qualität kostet halt ein wenig mehr als null8fünfzehn!

• DeadEye
    • 27. Oktober 2004 um 23:02

Außerdem sind die Leute dort sehr nett! Und mann kann wenn man mal vorbei fährt sich noch Schloss Lichtenstein anschauen. :)

• DeadEye
    • 27. Oktober 2004 um 18:09

http://www.casewerk.de
    Die besten die ich je gesehen hab!

• Wie stapelt Ihr Cases?

• DeadEye
    • 26. Oktober 2004 um 18:05

Holzschienen und alles passt! Bei einer Va sind die Deckel uns somit die Kugelecken weg und dann können sie eh nicht mehr stören

• Welches Betriebssystem für BPM Studio Pro 4

• DeadEye
    • 25. Oktober 2004 um 23:04

Win Xp kann aber größere Ordner verwalten! Zwecks Mp3'S in Massen ...

• Centereffekt für kleinen Club

• DeadEye
    • 9. Oktober 2004 um 17:30

Dann würd ich zu Griven tendieren! Es gibt noch eine vielzahl anderer Centereffekte von Griven. Musst mal auf die hp schauen. Sind immer mit schönen Bildern! :)

• DeadEye
    • 9. Oktober 2004 um 14:15

Hier noch n kleines Bild zu beiden.

Und der flache:

• DeadEye
    • 9. Oktober 2004 um 14:10

Das mit den Par 36 ist schon ein toller Spass! Dann könnte man ja noch zusätzlich stroboröhren in die Truss legen. Hab das schon des öfteren gesehen und kam immer gut!
    Bei nur 3 Meter höhe wird es außerdem schwierig so richtige Center zu hängen.

Aber so einer könnte dann wiederrum passen.

Auch wenn der effekt in hohen Räumen besser aussieht.

• Welches Holz für Arls

• DeadEye
    • 5. Oktober 2004 um 20:47

Ok, entschuldigung! Da habe ich spekuliert ohne davor nachzulesen, sorry Dj-Duke

• Welches Holz für Arls

• DeadEye
    • 5. Oktober 2004 um 20:47

Ok, entschuldigung! Da habe ich spekuliert ohne davor nachzulesen, sorry Dj-Duke

• Welches Holz für Arls

• DeadEye
    • 5. Oktober 2004 um 20:42

An den Kanten? ... Wenn du Einschraubmuttern meinst, dann würde ich davon abraten. Musst bedenken das sie an viel weniger "Fläche" haften als zb. eine 4*50er Schraube. Außerdem, weist du was Einschraubmuttern kosten ...... :roll:

• Welches Holz für Arls

• DeadEye
    • 5. Oktober 2004 um 20:42

An den Kanten? ... Wenn du Einschraubmuttern meinst, dann würde ich davon abraten. Musst bedenken das sie an viel weniger "Fläche" haften als zb. eine 4*50er Schraube. Außerdem, weist du was Einschraubmuttern kosten ...... :roll:

• Welches Holz für Arls

• DeadEye
    • 5. Oktober 2004 um 20:36

Ok, der Unterschied ist vom Leien vielleicht am Anfang nicht festelltbar. Aber zb wusstest du das die Schraubenhaftung in Mpx (grob) 20mal höher ist (in der Kante) als bei Span?
    Auch würde ich nicht nur dem Leim vertrauen! Leim wird im Laufe der Zeit Spröde! Gerade besonders harter Leim ist besonders spröde. Ist wie bei Stahl. Und duch "Bewegungen" und Vibrationen kann es da schon mal leicht zu Rissen im Leim kommen und dann lässt seine Haftung sehr stark nach!
    Auch Nägel halten dann nichts mehr!
    Für mich stellt sich die optimale Verbindung beim Boxenbau wie folgt dar!

-Dübel
    -Schrauben
    -"Super-Gau" (Pu-Leim mit D3 Leim gemischt)
    (bei mpx!!!)
    Das hält auch bei extremer Belastung und sehr lange!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™