Wie teuer wäre der Kling&Freitag Controller?
Kann ich da nicht auch noch was mit nem normalem kontroller rausholen?
Wie teuer wäre der Kling&Freitag Controller?
Kann ich da nicht auch noch was mit nem normalem kontroller rausholen?
Hallo, ich suche eine kleine PA für mich, die wirklich guten Sound abliefern soll und dennoch pegel bringen kann. Es sollen 10" Tops werden, die ich mir als erstes anschaffen will. Mehr als diese maximal 3300€ will ich nicht ausgeben!
Zur Auswahl:
- Kling+Freitag ca1001 (1300€/Box, System=2600€)
- Nexo PS10 (1300€/Box+700€ Controller, System=3300€)
- Seeburg TSM 10 (960€/Box, System=1900€)
Welches System würdet ihr bevorzugen?
Habt ihr neue bessere Vorschläge?
geht es jetzt dadrum die runtergeladenen podcasts von Itunes auf deinen MP4 Player zu kopieren?
Wenn ja:
Einfach im Itunes Musikordner nach dem Ordner "Podcasts" suchen und aus diesem Ordner dann die Dateien einfach auf deinen MP4 kopieren...
Zitat von "Markus Weng"Hallo,
Die Endstufe sollte immer mehr Watt haben als die Boxen vertragen:wink:
wäre sinngemäßer...
Dadrüber wurde schon weiter oben diskutiert, ob die Endstufenleistung für die Subs entsprechend dimensioniert ist :wink:
Ich wollte evtl. die QSC PLX 1804 oder sogar eine QSC PLX 3102 nehmen...
Gibts da Klangunterschiede zur Camco?
Wie ist die PLX 02 Endstufenserie im Bass zu gebrauchen?
Aber ich denke die Endstufe wird wohl locker reichen...
Würde es so funktionieren:
Mischpult->eq->DBX 223 XL (zwei weg Aktivweiche)
Top Ausgang-> Nexo PS10 Controller->Endstufe
Sub Ausgang->Endstufe
Zitat von "Puma"
Es ist und bleibt jetzt einfach eine Sache des Preises und des persönlichen Geschmacks.
Die Nexo liegt pro Stück bei 1300 Euro neu plus 700 Euro für den Controller, sind ca. 3300 Euro fürs System ohne Amping, Neupreis.
Die TSM 10 kosten dagegen nur 960 Euro pro Stück, was ca. 1900 Euro Fürs System ohne Amping macht.
Die K&F liegt bei 1300 Euro pro Stück, sind wir also bei ca. 2600 Euro fürs System!
Trotz des hohen Preises der Nexos fühle ich mich irgendwie zu denen hingezogen... Müsste man halt etwas länger Sparen, sollte aber Möglich sein..
Jetzt die Frage zum Amping, was man in dieser Preisklasse für ein Amping in die Boxen Investieren sollte?
Zitat von "Puma"
Wenn du noch Fragen hast, kannste auch gerne ne PM schreiben, oder jenachdem wo du wohnst, die Nexos hier gern mal anhören kommen!
Das Angebot würde ich sehr gerne annehmen, wohne aber in HH mal schauen ob mans mal hinbekommt...
Zitat von "Puma"
Und das ist es ja eben. Ich glaube der Treatersteller möchte wirklich ein High-End Produkt.
rischtisch
:grin:
Zitat von "Puma"Ich bin aber überzeugt, dass man auch mit einem Selbstbau in der TSM10 Klasse sehr gut arbeiten kann. Nur würde ich mir da ernsthaft Gedanken machen, ob ich nicht einfach das fertige Produkt (ggf. gebraucht) kaufe, und damit ein original Seeburg Produkt habe, was von der Verarbeitungsqualität her, sehr weit oben liegt.
Auch wieder wahr... Falls man es iwann doch wieder verkaufen möchte ist dies auch vom Vorteil...
Wenn es keinen wirklich großen Unterschied zu einem "selbstgebastelten" 10" Topteil gibt, dann würde ich auch dieses fertige Produkt bevorzugen...
Wer hat noch Erfahrungen mit der TSM10 oder hat diese gehört?
Zitat von "-Schrecki-"
Die TSM10 ist recht präsent abgestimmt, daher fehlt die Wärme.
Das hat den Vorteil, dass sich die Kiste auf der Bühne wirklich durchsetzen und auch richtig laut werden kann.
Was hat es mit der "Wärme" im Sound aufsich? Ich benutze sie ja nicht für die Bühne, sondern für DJ sachen...
Schwanke wirklich im Moment zwischen PS10 und der TSM nur was ist eben besser für mich geeignet?
Nexo ist da noch mit dem Controller im Vorteil, denke ich, da sie ja "unzerstörbar" sein soll dank dem Controller und diese gewisse "Wärme" in sich hat...
Zitat von "Nils Kristiansen"Also google sachte gerade
und immem hat mir diesen Link gegeben..müsste aber das "ältere" sein, ne?
http://profile.imeem.com/Qqnttq/music/7…del_theme_song/PS: Beides kein House....mhm..
Gruß,
Nils
Das Ding, es ist ja auch nicht die Titelmusik, sondern der Hintergrundsong, der in der Werbung läuft...
Zitat von "RAK"Ich kenne die Werbung nicht, aber könnte das eventuell (uralt) "Dragostea din tei" von wahlweise Haiducii oder Ozone sein?
http://youtube.com/watch?v=DuxGb-BmhxE
nene, das ist das nicht... es ist son anderes... es ist so geil! Nur scheiße, das man da nicht drauf kommt!
:grin:
Dürfte aber auch jeder kennen...
Hey, gaaaaaanz wichtig
Auf Viva läuft die Werbung im moment von "Americas next topmodel" und die Musik die während der Werbung da im Hintergrund läuft suche ich!
Genre: so in richtung House würde ich es ansiedeln
Mit dieser hohen stimme:"da da da da hiiiiiii, da da da da hoooo"
ich hoffe das hilft etwas :grin:
Ich weiß jetzt nicht was gut zusammen spielt, aber allein von den Chassis würde ich schon 200€ fürn tief/mitteltöner und 400€ für nen guten HT hinlegen...
Dann bleiben immer noch theoretisch 600€ für Entwicklung und Gehäuse über, muss ja aber nicht 600€ kosten^^
Vllt. sogar was mit nem PRECISION DEVICES PDN.10MH25 und nem guten B&C oder BMS Horn, wäre das Klanglich besser als 18s und RCF?
Wie wäre es mit nem 1,4" oder sogar 2" Horn?
edith: ich sehe gerade der PD hat nur 2,6mm Xmax und der 18s 6,5mm
Weiterverkaufen ist mir nicht wichtig und Protzen kann ich am Ende mit dem Klang der da raus kommt :grin:
Die Meinungen scheinen wieder auseinander zu gehen...
Einmal:
Zitat von "andirr"Selbstbau finde ich bei 1200 € pro Box auch nicht gerade die beste Lösung... Die Hersteller wie Nexo etc. bauen Boxen an die man nicht einfach mal so mit einem Messmikro auf der Wiese, 3 Prototypen und ein bisschen Weichen löten rankommt. :grin:
und andere, wie du Jobsti. sind der Meinung, das man damit doch sparen kann und ein mindestens genau so gutes Ergebnis wie bei den Fertigboxen bekommen kann (in der Preisklasse)
Nur was lohnt sich im endeffekt doch mehr?
Man berücksichtige die Kosten der Entwicklung und den Bau der Gehäuse, bleibt es dann immer noch günstiger bei mindestens gleicher Qualität oder gleichteuer mit besserer Qualität?
Zitat von "andirr"Vielleicht wirst du auch fündig bei Kling&Freitag, Coda Audio oder Ohm wenn dir die Nexo nicht zusagen. Sind wirklich schöne Sachen dabei. Bei dem Budget würde ich mir aber schön Zeit lassen und mir die Boxen in aller Ruhe anhören. Was stört dich denn an der PS10 ? Die gehen richtig gut...
lg andi
Hab schon von MRSpeaker die Coda doppel 8" vorgeschlagen bekommen, er wird hoffentlich nen kleinen Testbericht schreiben ![]()
Gegen Nexo hab ich nichts, hab auch schon drüber nachgedacht, nur ich würde eben nicht die Subwoofer von Nexo benutzen, deswegen halte ich das nicht so für Optimal... Oda geht das problemlos auch mit anderen Subwoofern? Wegen dem Kontroller, da er ja speziell für die von Nexo konfiguriert ist
Zitat von "andirr"Im Lotto gewonnen ? :grin:
Nop, nur ich hab kein bock mehr irgendein halben Kram zu kaufen, mit dem ich nie ganz zufrieden bin, insofern sag ich mir: Sparen und ruhig mal was gönnen, anstatt immer nur halb zufrieden zu sein und am ende eh wieder neues zu kaufen :wink: Außerdem beginne ich eine Ausbildung und wohne noch bei mama, da bekomm ich das Geld eh schnell zusammen :grin:
Nur bei den Nexos ist mir alles zu speziell...
Einsatzzweck unterschiedlich... Ich hatte so gedacht für kleine Sachen die Tops mit nem kleinen 12"-15" Subwoofer für kofferraumfreundliche größen und wenns etwas größer wird dann eben 1-2 Bässe pro Seite.
Ich mach nichts gewerblich, alles Privat nur ich lege viel wert auf klang und lautstärke sollte auch nicht zu kurz kommen :wink:
Musik alles was man so spielt auf partys, von Hip Hop, zu disco/House nach Schlager...
Jobsti
Mal schauen, ich werde es mir mal angucken, wenns fertig ist ; :wink:
andirr
Wenns so ist, dann greife ich auch gerne auf fertige zurück :wink:
Hab ich mir schon gedacht... Pro Top wollte ich um die 1000€-1200€ Ausgeben, damit ich was wirklich ordentliches habe... Da ist die Seeburg A4 ja neu sogar noch richtig "günstig" mit ihren 678€ :lol:
Wie siehts mit Lautstärke aus?
Getrennt werden soll das nachher alles über einen Controller. Als Top/Bass Endstufen würde ich das Amprack gerne einheitlich ausstatten, d.h. möglichst Endstufen einer Marke. Ich dachte da so an die QSC PLX Serie...
Hallo, mitte dieses Jahres will ich mir endlich hochwertiges Equipment kaufen. Als erstes sollen Tops mit Endstufe her.
Ich würde nur mal gerne wissen, was mich so an Kosten erwartet. Meine Topteile sollen Selbstbauvarianten sein, da ich damit sehr hohe Qualität zum niedrigen Preis bekomme. Hatte da so an 800€ für die Chassis pro Topteil gedacht. Das Topteil soll eine wirklich sehr gute Klangqualität haben aber dennoch ziemlich laut gehen. Also einen Kompromiss irgendwo dazwischen, es sei denn es geht beides^^
Nun die Frage, wieviel es ungefähr kostet so eine Box entwickeln zu lassen?
Das Gehäuse soll auch von jemanden professionell gebaut werden, mit Warnex und Frontschaum.
Wie teuer ist so eine Boxenentwicklung (Weiche+Gehäuse) und wen kann man mit so einem Auftrag belästigen?? :twisted: :grin:
wieder einmal vieeel kleinkram:
5m SOMMER CABLE GALILEO 238 / SW
2x NEUTRIK NP 2 X-B
1x NEUTRIK NYS 231 BG
2m CORDIAL CMK 222 SW
1x NEUTRIK NYS 240
4x THE SSSNAKE 1820 ADAPTER cinch-klinke
2x THE SSSNAKE 1833 ADAPTER klinken kupplung-3,5klinke
1x THOMANN SK183 CINCH STECKER RT
1x THOMANN SK183 CINCH STECKER SW
1x SOMMER CABLE SCHRUMPFSCHLAUCH SET 1-8
2m SOMMER CABLE BINARY 234 DMX BLAU
3x NEUTRIK NYS 373-0
6m CORDIAL CMK 222 VL
1x THE T.BONE WINDSCHUTZ WS60
2x ADVANCE AT 07 SCHWARZ
http://img129.imageshack.us/my.php?image=setupsh2.jpg
edith: ups schon geändert worden
:shock: oder nen guten Monat gehabt :grin:
Zitat von "Jobsti84"Urrralt, gibt schon Millionen Diskussionen in beiden Forum.
Aber immer wieder erschreckend.
Und was ham die da herausgefunden? Echt oder fake?