Kann ebenfalls sagen, das die von Ina genannten Stecker brauchbar sind, die vorgeschlagenden von "Mr.Wonderlight" sind fürn Ar*** :wink:
Beiträge von lukas-jf-2928
-
-
Wenn ers so haben will....
Ist sein Leben, wenn er nicht mehr hören will wieso nicht? (nichts gegen dich) :wink:
Was ich ausdrücken will, er sucht tipps, was er nehmen kann und nicht ob die Boxen für seinen Party Keller nun übertrieben sind oder nicht, die hälfte des Threads wurde nur darüber diskutiert, ich denke man kann zum Thema zurückkommen...
Danke für eure Aufmerksamkeit :grin:
-
Wie bei cinch rechts/links verbinden.
Also brauchst du zwei XLR KabelBei Stereo:
Ausgang XLR Mischpult A/L -> Input XLR Endstufe A/L
Ausgang XLR Mischpult B/R -> Input XLR Endstufe B/Rfertig :grin:
Boxen dann eben nur noch anschließen, da dürfte es ja weniger probleme geben :wink:
-
Hallo,
Es gibt so einen Phono-line wandler, da kannst du denn den Phono Eingang als Line-Eingang benutzen, musst du mal nachgucken... gibts z.B. beim großen C
hier die Art. Nr.: 35 00 56-66
Benutze ich selber, funktioniert einwandfrei :wink:
-
Vor'n Paar Wochen nen Technics SL-1210mk2
bestellt:
- 2x NEUTRIK NC3FXB
- 1x NEUTRIK NC 3 MXX-B
- 3x NEUTRIK NP 2 X-B
- 5m SOMMER CABLE GALILEO 238 / SW
- 2x STAIRVILLE LAMPE 230V300W GX-6,3 ErsatzglühbirneKabel sind für meine Aufnahmen
-
Die richtigen pros bauen ja auch noch ne zweite Lichtmaschiene ein :wink:
-
Kennt jemand auch soein freeware Programm für Mac? Soll aufjedenfall .vob dateien entweder in .mov oder .avi umwandeln können.
-
Zitat von "david69"
Es steht halt jeden Tag (mindestens) ein Dummer auf. :grin:Guten Morgen :grin: :grin:
-
Wie kann sowas bloß passieren??? Ich mein, ich informier mich doch über den Neupreis... :roll:
Es wurde ja auch mal nen Gutschein über 50€ für 68€ oda so bei Ebay verkauft

Naja, wenigstens der Verkäufer freut sich :grin:
-
Alles klar danke für die Antworten!
Die Box ham wir dann später auch von der Theke da genommen und den Bass son bisschen runtergedreht, bis auf die zwei zwischenfälle stellte es auch weiter kein Problem dar...
Werde aba in Zukunft drauf achten :wink:
-
Hallo,
Ich hab Silvester aufgelegt und mir ist was aufgefallen..
Aufbau:
http://80.190.202.79/pic/d/djlukas-meyer/bild051.jpgAls ich den Kanal für den Plattenspieler ziemlich hochgedreht habe, fing es aufeinma so komisch zu brummen, son ganz tiefer ton, wie ne Rückkopplung vom mikro, also kein rauschen oda so.
Ist einmal während des abspielens einer Platte und einmal ohne das die Nadel Plattenkontakt hatte passiert... Ich hab dann einfach den Bass ein bisschen runtergedreht und dann gings soweit, war auch nicht so das ich nicht lautmachen konnte, nur ich frage mich was das ist und wie mans in Zukunft vllt. verhindern könnte..Plattenspieler ist der bekannte Technics SL-1210mk2 mit original Ortofon Nadel...
-
Bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und das ist mein Anfängerauto :wink: Habs aber auch nur bekommen wegen eines Familiären zwischenfalls, will ichs mal so ausdrücken...
Darum bin ich auch froh, das das Jahr vorbei ist...Kabel hab ich für meine Endstufe nach hinten gelegt und dies ist halt mit 100A abgesichert...
-
nur 25qmm kabel??
Okay sind 4 Anschlüsse dran, aber trotzdem "nur" ein 25mm kabel bei 1000A Strom?
Die fertigen Kabelsets für Endstufen sind bei der Kabeldicke mit 100A abgesichert, darum verwunderts mich, hab selber son Kabel im Auto drinne.. -
Zitat von "Mechwerkandi"
So ab 2:00 ging die Geschichte dann so richtig in Gang, als Klein Andi in dem Nebenraum mit dem Buffet eine verwaiste Anlage entdeckt hat. Ein Rack mit Tascam Doppel-CD, irgend so einem kleinen Mixer, einer Palladium Endstufe und ein paar EV Boxen.Meinst du zufällig die EV Gladiator PA? Durfte die auch schonmal miterleben... :grin:
-
Wieviel Ampere zieht son ding eigentlich??
-
Zitat von "Mechwerkandi"
Shit. Trotzdem ein besseres neues Jahr!
Ich bin heut' abend Halle 13, als Gast.
Vielleicht find' ich ja was zu knallen...Ahh Halle 13 da Hellbrookstraße?
Wenn du zufällig Infos hast, wie teuer die Miete von dem Laden inkl. Barbereich ist, kannst du mir gerne ne PN senden!
Danke! :grin:
viel spaß :wink:Ich hab nurn paar Böller und so kleine effektfontänen, nicht viel dieses Jahr...
Wünsche allen nen guten rutsch ins neue Jahr!
-
http://cgi.ebay.de/DJ-Boxen-2-x-2…1QQcmdZViewItem
Man blicke auf die Personenanzahl :shock:
edit: noch was geiles
http://cgi.ebay.de/1-Liter-Luft_W…1QQcmdZViewItem -
bei mir klappts wunderbar, sollte also gehen :wink:
-
Ich würd sagen:
Mixer Klinkenausgang 1 -> Endstufe Klinkeneingang 1
Mixer Klinkenausgang 2 -> Endstufe Klinkeneingang 2
jeweils mit einem Klinkenkabel (mono, also mit einem Ring)Oder eben:
Mixer Klinkenausgang 1 -> Endstufe XLR Eingang 1
Mixer Klinkenausgang 2 -> Endstufe XLR Eingang 2
Dann mit nem klinke-XLR kabel... -
also bei der alten filz version klingt die 12/1 allemal besser als die 15/3, die 15/3 klingt einfach zuuu unausgeglichen, einfach schlechter... die 12/2 hab ich selber zu hause und bin noch zufrieden, was da fürs Geld rauskommt :wink: