1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lukas-jf-2928

Beiträge von lukas-jf-2928

• Songaufnahmen, welche equipment Zusammenstellung am Besten?

• lukas-jf-2928
    • 26. September 2007 um 18:13

Soo, das Gerät ist nun da (SAMSON C-Valve) und ich muss sagen, is echt ein spitzen Gerät!
    Mal ein kleiner Testbericht:

Es rauscht nicht, der Limiter greift sehr gut und vorallem sehr unauffällig ein und den DI Eingang für direkten Instrumentenanschluss kann man auch wunderbar benutzen.
    Die Analoge VU Anzeige ist noch wunderbar blau beleuchtet.
    Der Low Cut ist auch sehr brauchbar, vorallem kann man ihn von 18-300Hz Stufenlos regeln, so das alle ungewünschten tiefen Geräusche minimiert oder sogar ganz ausgelöscht werden.
    Insgesammt sieht es echt schick aus und kann man wunderbar für Home-recording anwendungen benutzen, ohne Angst zu haben, das was brummt, rauscht, etc. und wers lieber Digital mag, kann gerne den Digitalausgang nehmen ;)

Hab eine Probeaufnahme mit ner Akustikgitarre gemacht. Equipment:
    Shure SM58 -> SAMSUN C-Valve -> Apple MacBook
    Dann schnell auf CD gebrannt und :shock: ob als man selber gerade spielt, schöner originaler neutraler Klang, wunderbar :D

Und für den Preis von 109€ für das Gerät kann man echt nix sagen!

• Mivoc MPA (Filz Version)/BMS 15P214L sub

• lukas-jf-2928
    • 20. September 2007 um 20:33
    Zitat von "Chilene"

Ja sorry, aber mit dem "Arschfick"-Song und einem umgebauten Rollstuhl mit Bassrolle durch ein Wohngebiet fahren, das ist für mich Kindergarten. :roll:

Jobsti:
    Da kannste dir die Videos angucken:
    http://www.myvideo.de/news.php?rubrik=gorjp&searchMember=2238641

Tja tut mir leid!
    So ist die Jarrestadt nunmal, kann ich auch nichts führ.

• lukas-jf-2928
    • 20. September 2007 um 16:06
    Zitat von "Chilene"

Nur so nebenbei...die MyVideos sind peinlich! ;)

P.S. Der 6th Order Bandpass ist ja wirklich riesig! :shock:

Ach solche Menschen liebe ich ja, die nen dummen Kommentar abgeben, jedoch keine Begründung dafür haben.. :evil: :roll:

Naja...

• Songaufnahmen, welche equipment Zusammenstellung am Besten?

• lukas-jf-2928
    • 19. September 2007 um 16:23

Hi,

gebt mal bitte bei eböy 320138479465 in die Suche ein. Das Kabel soll so ein SPDIF Digitalkabel von cinch auf 3,5mm klinke sein, doch das Kabel sieht auf dem Bild wie ein normales Audiokabel aus, da keine "öffnung" am Klinkenstecker für die Glasfaser ist...
    Oder ist das Bild einfach nur ein anderes?
    Kann ich das kaufen?

• Titel für Soundcheck-CD

• lukas-jf-2928
    • 18. September 2007 um 15:41

Hi, hier mal ein Paar Beispiele:

Techno:
    DJ Preach-Broken Inside, tiefer bzw. weicher trockener basskick
    Energy Cavé & Prey, tiefer ruhiger Basspart & guter Kick
    DJ Preach-Broken inside, auch sehr geiler titel!

Metal:
    Soilwork-The Flameout
    Soilwork-The Bringer, sehr schöner Titel! Clean&Drive
    Arch Enemy-Nemesis, für Doublebase fähigkeiten ;)
    Linkin park-Screaming At Space (Bonus Track), sehr schöne clean Gitarren&geiles Schalgzeug dazu

Hip Hop
    3 6 Mafia-Late night tip
    Danity Kane-Show stopper
    50 Cent-Just a lil bit
    Bass I love you-Bassotronics (achtung subbass! gratis downloadbar auf http://www.realmofexcursion.com)

Klassik
    Irgendwas von Frank Sinatra oda so, kenn mich da nicht so aus

Sonst einfach deine Lieblingstitel nehmen, die auch besondere Eigenschaften in Sachen Bass, Gitarren etc. haben :wink:

• frage zum mixen (mischpult)

• lukas-jf-2928
    • 17. September 2007 um 14:58

*zustimm* :grin:

• lukas-jf-2928
    • 16. September 2007 um 18:13
    Zitat von "Chilene"

Nur so nebenbei...die MyVideos sind peinlich! ;)

Wieso?

• lukas-jf-2928
    • 16. September 2007 um 17:01

Hi, da ich keinen neuen Fred aufmachen wollte, schreibe ich das hier mit rein...

Es geht um den BMS 15P214L im 6th Order Bandpass Gehäuse

Der BMS spielt in diesem Gehäuse viel lauter als im BR, Tiefgang geht dabei sehr wenig, eig. garnicht verloren.

Hatte ihn gestern in ner größeren Halle alleine in ner Ecke mitm Top stehen.
    Als die Disco dann losging und ich aufgedreht hatte, sah mein Gesicht ungefähr so aus: :shock:
    Was der alleine für Bassdruck erzeugt ist heftig, spielt echt schön tief und bleibt aber auch klar (trotz ner unterdimensionierten "bassuntauglichen" T.amp). Der Boden war massiv aus Stein, doch auch in 6Metern Entferung vibrierte noch mein Tisch und die Schallplatten, die ich in der Hand hielt^^
    Der BMS hatte aber noch nicht seine Xmax Grenze erreicht, somit wär mit ner besseren dimensionierteren + bassfähigeren Endstufe noch mehr möglich.

Fazit:
    Alles in einem nen echt schöner Subwoofer, der auch alleine bis +-60 Personen in größeren Räumen genügend Druck erzeugt.
    Manche ham sich sogar beschwert: "dreh mal den Bass runter, den spührt man ja schon im Magen!" (hab ich allerdings auch gespürt, war witzig, ma ne andere Art von Massage :grin: )

Nachteil:
    "Extrem" groß, Außenmaße ca. 48cmx60cmx80cm mit ungefähr 210l Innenvolumen, passt aber locker mit Tops und Amprack usw. in einen Kombi (bei mir VW Passat) :wink:

Falls den jemand mal nachbauen möchte, den fertigen Plan kann ich per E-mail versenden. Kosten für Holz (in HH 19mmMDF=13.99€) um die 38€

Gruß Lukas

• Zeigt her euren Arbeitsplatz / Schreibtisch

• lukas-jf-2928
    • 16. September 2007 um 04:07
    Zitat von "aeroy"

@ Sebbe: Das ist nur ein Radioscanner. was ich damit mache darf sich jeder denken :)

Aha..
    Naja, Radio kann man damit auch empfangen, insofern richtig ausgedrückt :wink: :grin:

• frage zum mixen (mischpult)

• lukas-jf-2928
    • 16. September 2007 um 03:57
    Zitat von "Florian genz"

Ich dachte, der pitch is nur dazu da, damit das Lied geiler klingt:)

:shock: :grin:

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• lukas-jf-2928
    • 15. September 2007 um 14:15

is glaub ich auch Cascada, nur der Titel fällt mir gerad nicht ein..

• Tanzbereich einnebeln, welche nebelart?

• lukas-jf-2928
    • 15. September 2007 um 10:33

Ist jetzt schon alles aufgebaut und die nebelmaschiene läuft jetzt mit hevy fluid und das reicht dicke! Einmal für 10 Sekunden draufgedrückt auf den schalter, schon arbeiteten die Typen hinten im Bierwagen unter Nebel und beschweren sich :grin:

Reichen tuts auf jeden Fall und Ventilator wird auch nicht benötigt, ein großes Tor bleibt auch immer offen und so wirds auch nicht zu dicht mit dem Nebel, da sich durch den Wind alles verteilt wird :wink:

Raupe
    Hab gestern mal die Endstufe fast Auseizen können, mit dem BMS und ich muss Sagen, bei fast voll aufgedrehter Lautstärke schiebt der schon seine Luft vor sich her und an Bassmangel herrscht es nirgens, eher teilweise zu viel Bass und ich mag Bass :wink:
    Aber der BMS hubt gerade mal höchstens 2-3mm und da ist noch locker Tendenz nach oben und ich will garnicht wissen, was der mit ner richtig dimensionierter Endstufe für Bass erzeugt und denn auch noch eine, die eine bässere (sorry für dieses ausgelutschte wortspiel^^) Basstauglichkeit, als eine T.amp TA-1400 hat :twisted:
    Aber selbst mit ner T.amp spielt der noch klar, selbst bei höheren Lautstärken...

Gruß lukas

• Video-Fundstücke

• lukas-jf-2928
    • 14. September 2007 um 07:22

Gabs doch erst letztens bei Galileo die Reportage drüber...
    Was der alles kleinhexelt^

• lukas-jf-2928
    • 13. September 2007 um 18:37

Naja, gebrückt liefert die 600W rms/8Ohm, sollte doch gut gehen, an was hast du gedacht?
    Viele meinten schon, geb den nicht so viel, darum hab ich gedacht 600W rms reichen von ner LDPA-400...

• lukas-jf-2928
    • 13. September 2007 um 12:54

Ja das ist eben die Frage, ich muss das Fluid jetzt gleich holen fahren... Welche Türen nachher offen sind oder nicht, weiß noch keiner, je nach Wetterlage...

Ich probier das doch lieber mal mit dem heavy Fluid, falls die Maschiene zu klein sein sollte, sollte wenigstens der Nebeloutput stimmen..

Danke für die Antworten,
    Gruß lukas

• lukas-jf-2928
    • 12. September 2007 um 20:00

Also nebelmaschiene ist ja schon da, nur es gibt ja zwei verschiedene Nebelfluidarten, heavy und normal, nun frag ich mich halt, ob heavy nicht zu dicht und zu lange im Raum stehen bleiben könnte...
    Ich hab halt mit dem heavy nebelfluid noch nicht gearbeitet...

• lukas-jf-2928
    • 12. September 2007 um 19:51

Hi,

Ich muss am Samstag jetzt in ner Halle die Tanzfläche benebeln (so das die Lichteffekte gut rüberkommen im Nebel), da ich jedoch noch nie in so einem großen Bereich genebelt habe und nicht weiß wie sich Nebelfluidarten verhalten, wollte ich nach den Anwendungszweck fragen, also für:

- Heavy, für extrem dichten Nebel
    - Normal, halt normaler nebel

Die Halle soll nicht komplett eingenebelt werden, nur der Tazbereich halt, darum weiß ich nicht, ob das Hevy fluid vllt. zu lange im Raum stehen bleibt oder einfach zu dicht ist.

Mfg. Lukas

• Gitarren-Amp auf PA

• lukas-jf-2928
    • 10. September 2007 um 18:37

http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?t=52957&highlight=ampabnahme

• PRO 7 JETZT DEINE CHANCE FACHKRAFT Veranstaltungstechnik

• lukas-jf-2928
    • 7. September 2007 um 14:50

Dann sag mal bescheid, wenns im TV läuft :wink: Und renn mal "unauffällig" durdchs Bild, mit ner schönen Grinsefresse und winkender Hand z.B. :grin: :grin:

• welche allternative zum evm 15b im br gehäuse -tausch kappa?

• lukas-jf-2928
    • 5. September 2007 um 21:25

Soweit ich weiß fühlt sich der Kappa in um die 140l wohler.

Welcher in 120L gut geht ist der BMS 15P214L, hab ich selber als höherwertigen Kappa ersatz genommen, sieht massiver aus, mehr Xmax, Druckgusskorb und kostet nur ca. 30€ mehr, ich hab den für 139€ bekommen , neu.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement