Ich sag nur:
"Fazit:
Leistungsfähiger Verstärker mit sehr guten Klang und langer Lebensdauer."
:grin: :grin:
Ich sag nur:
"Fazit:
Leistungsfähiger Verstärker mit sehr guten Klang und langer Lebensdauer."
:grin: :grin:
Hi, erstmal danke für die vielen Antworten :grin:
Ich werd dann den DJ tisch irgendwo in die ecke stelln, dadrunter den Subwoofer und die Tops dann links und rechts...
I....................................I
I_________________TI
Fahre demnächst mal in die Halle und werd dann mal alles austesten vorher, was am besten geht, klappt schon alles :wink:
und Geld gibts auch noch dafür, besser gehts net :grin:
ich werds letztendlich ja sowieso sehen obs gut funzt, aber wollt vorher nur mal eure kommentare dazu hören... :wink:
Currywurst
Ich hab halt nur keine lust, dass ihr gleich wieder übers billigequipment "ablästert", denn mich interessiert die Meinung, ob das damit so gehen würde und nicht wie qualitativ hochwertig das Material ist...
Wurd aber auch schon mehrfach angesprochen in anderen threads, ich brauch dazu ja wohl nix mehr sagen :wink:
Aktivweiche is da, nur fehlt halt die 2. Endstufe...
Dann mal schön nen amtlichen Amp an meinem BMS hängen
freu mich schon drauf :grin: :grin: :grin:
Ja der betanzte Bereich soll irgendwie eingeteilt werden, weiß ich aber noch nicht genau, muss noch abgesprochen werden...
Nur jetzt mal wegen der Aufstellung, wenn ich mir jetzt ein quadrat als Tanzfläche vorstelle, die Tops dann rechts oben und links unten und den Bass rechts unten unterm DJ Tisch stellen, so das dann alles in die Mitte geht oder gehts auch einfach den Subwoofer auf einer seite unterm Top?
Hallo,
ich wollt einmal eure Meinugen dazu hören...
Ich bin demnächst wieder als DJ tätig, wo ich meine Anlage mitnehmen soll.
Kommen sollen so ca. 40 Personen, doch die Halle in der das stattfindet ist ziemlich groß so ca. 8m höhe, 30M länge, 15M Breite...
Anlage:
2x Mivoc MPA-12
1x BMS 15P214L Subwoofer
1x TA-1400 für tops
und peripheriegeräte, wie EQ, Kompressor, Mischpult usw...
Bitte jetzt keine Kommentare dazu, die MIVOCS gehen schön laut und ham auch guten sound bei eingestelltem EQ..
Zumieten wollt ich halt noch eine Endstufe für den Bass, damit ich das alles Aktiv betreiben kann...
Tanzfläche wird warscheinlich abgegrenzt und muss nur beschallt werden.
Nur da die Halle ziemlich groß ist, wollt ich mal fragen, was ihr da so zu sagt?
Partys im 30qm Raum mit dementsprechenden Personen bekomm ich mit discopegel beschallt und die clips leuchten noch net mal ansatzweise auf...
So und jetzt eure Meinugen :grin:
Gruß Lukas
edith: ich bin 16 Jahre und Geld hab ich nicht, um was dazuzuleihen, außer die Endstufe, bin nur mal an euren meinungen Interessiert :wink:
So leudde,
Es wurde jetzt lange nichts mehr speziell über die Fidek FPA-10 Endstufe geschrieben...
Mich würde jetzt mal interressieren, wofür ihr diese Stufen einsetzt und wie diese sich so schlagen im Vergleich zu T.amps und der LDPA klasse, sowohl im Bass als auch im Hoch/Mittel zweig.
Ist die Stufe als Bassamp den T.amps vorzuziehen oder sogar den LDPA's?
Wie schlagen sie sich als Top amps?
Preis Leistung?
Hat jemand die stufe schonmal auf herz und nieren testen können?
Klar kann man für das Geld keine Wunder erwarten, doch mich würds mal interessieren und andere vielleicht auch...
Einen Thread gabs zwar schonmal darüber, aber vielleicht gibt es ja jetzt noch mehr leute, die dazu was sagen können und aktuelles berichten können.
Schonmal danke für die Antworten!
Mfg. Lukas
Der ARLS soll doch alleine eh wenig bass, bzw. Tiefgang geben, dann lieber nen guten BR hinstellen und glücklich sein...
Wie sind die Stufen denn im Bass??
ich krieg mein BMS auch nur schwer an die Hubgrenze, hab ne gebrückte TA-1400 dran und das macht 1200W/RMS an 8Ohm und die Belastbarkeit des chassis ist gerademal 500W/RMS... Naja und funzt trotzdem gut, basst ganz schön und geht auch ziemlich tief, als einzel BR...
Hubende ist es definitiv nicht, da das ja auch bei leisen Basspassagen auftritt...Nicht nur,wenn ich lauter hör.
450W RMS reichen ja auch für den, ich mein bei 150W/RMS 450W/Max Belastbarkeit :grin:
Aber ich hör schon, wenn der am Ende ist und anschlägt, dann regel ich zurück :wink: Ist ja auch nur ein billig chassis, da kann man das mal so machen, hat auch schon länger Technobässe ohne Probleme wiedergegeben :wink:
Es ist halt einfach nur son "Klappern" etwas ähnlich halt wie Papier, wenn man das vor dem Port hält, nur so ähnlich.. Kann man schlecht beschreiben...
Hatte noch ein billiges chassis von CPA hier rum liegen, den PA-10, hat in dem Gehäuse, was ich gebaut hab auch alleine schon nen schönen kick und geht schön Tief, doch es klappert halt bei bestimmten Bassfrequenzen irgendetwas...
Jetzt sagt nicht neukaufen, will ich garnicht, aber vielleicht könnte man das ja irgendwie hinbekommen...
Ich würds wegen Garantiefall zurückschicken, was bringt es was dran zu änder, wenn die Garantie dann erlischt und bei weitern Fehlern, die du alleine nicht mehr reparieren kannst die stufe wegschmeißen...
hab das chassi auch schonmal rausgenommen, also free air betrieben und da wars wieder zu hören...
Hallo, beim Betrieb meines 10" chassis klapperts in der Box (im chassi) manchmal, bei manchen Basssequenzen, was könnte sich gelöst haben?
Wie könnte man das Problem beheben, einfach mal die Schutzkappe vor der Schwingspule entfernen und ma reinschauen, was sich eventuell gelöst hat?
Mfg. Lukas
Gibt es auch User, die so ganz zufällig in Hamburg wohnen und Material zum anhören haben? :grin:
Mfg. Lukas
Anders gefragt, welche qsc amps sind gut für den Bassbereich? Würde die RMX Serie gehen oda auch z.B. die USA serie??
Oder andere Serie?
Mein Vater hat mir netterweise mal eine Omnitronic P-1000 als erste Endstufe geschenkt.. dann kam ich ins Forum und hab diese dann verkauft und mir von dem Geld ne gebrauchte T.amp TA-1400 gekauft, und hat sich gelohnt... Naja, dann kamen halt noch Boxen und letztens nen Subwoofer. Fehlt jetzt nur noch eine Endstufe, damit ich richtig betreiben kann...
Aber meine Eltern drehen bei diesem Thema auch schon ab ^^Und ich bin 16 und hab equipment im Wert von über 1000 Euro und hab halt alles selber gespart und weihnachten..
Gruß Lukas
Ich benutz meine Anlage ja nicht im Zimmer (außer den Sub), die werden nur auf partys mitgenommen. Hab meine Denon surroundanlage stehen, brauchte halt nur nen stärkeren Sub als unterstützung, darum steht der hier oben :wink:
Dann muss wohl doch ne american audio oda T.amp für den sub her...
Nur nochmal zu Info, welche QSC Endstufe ist gebraucht billig zu bekommen, gut geeignet für den Bass und hat ca. eine Leistung von 800W/RMS an 8 Ohm?? Oder alternativen?
Betreibe den BMS Speaker im Moment in meinem kleinen Zimmer (15qm) gebrückt an der TA-1400, also 1200W/RMS auch mal so dass die 2. Signal LED's fast voll leuchten und hab so das Gefühl der BMS ist noch nicht mal am Limit, so doll schlägt er nämlich auch nicht aus... Werd ma beim nächsten Betrieb wegen Xmax gucken, ob der dann schon die +-8mm erreicht hat... Nun werd ich wohl noch ne E-800 für meine Tops holen und dann die TA-1400 an dem BMS...
Funzt der Topbetrieb gut, mit der E-800?
Gruß Lukas
Hi, weiß zufällig jemand wie der Xmax limit des oben genannten treibers ist?
Xmax linear ist +-8mm, wollts nurma wissen, danke schon mal
gruß lukas