1.) manche stelln sich auch son kasettenrecorder mit 2X 5W hin und sind glücklich, dagegen sind die PA502 ja "Luxus" :grin:
2.) bin auch eurer Meinung
1.) manche stelln sich auch son kasettenrecorder mit 2X 5W hin und sind glücklich, dagegen sind die PA502 ja "Luxus" :grin:
2.) bin auch eurer Meinung
Welche vom klang her noch ok sind für ihr Geld (159€/stk), sind die MPA 12/2, kosten nicht die Welt, ham keine Piezos... muss man halt ein bissl am eq schrauben, aber dann gehts auch super.... Jaa, ihr seid viel besseres gewohnt aber damit kann man auch spaß haben!
Amp dazu: T.amp TA-1400 funzt super und geht gut laut
Gruß Lukas
was meinst du jetzt mit "welchen hast du?". Suche nur auch so ein Programm für mein MacBook...
Gruß Lukas
Könnte ich auch gebrauchen, also wer was weiß, bitte melden :grin:
Thx
(Mit drücken meine ich das man den Bass auch körperlich spürt, also so wie in der Disco auf der Tanzfläche. Die Leistung ist zwar dort größer, aber auch die Räumlichkeit.)
Hm, ok. Schwer... Denn dieses "Drücken" kann durch unterschiedliche Voraussetzungen entstehen. Im Car-Hifi Bereich, wo man oft vom Kick-Bass redet und die Leute dann aucch sagen "es drückt", hat man einfach einen stark ausgeprägten Bass im "oberen" Bereich, sagen wir so ab 80 Hz (definitionssache...)
Sowas meite ich in etwa
Also dass man zwar auch schon ein bisschen sanfte Bässe bei einigen Passagen hat, aber auch beim Beat, dass man halt den kick vom Basschlag schön hört und satt ist.
sabbelbacke
Die Box soll mehr so schönen kick geben, nicht soo viel Tiefbass, halt ne gelungene Mischung. Sind 50Hz dafür ok?
sabbelbacke
Ja, nur WinISD kann mir schlecht zeigen, wie das Endergebnis nachher klingt... Mit der Sufu hast natürlich recht, hab mir die ersten mit passenden Überschriften angeguckt, doch nix wirklich passendes gefunden...
@Tamaris
Ok, danke, werde das mal probieren und bauen :wink:
Ja, nur WinISD kann mir nicht zeigen, wies klingt :wink:
sabbelbacke
Sind nur hunderte Beiträge, hab mir ein paar angeguckt, doch nix passendes gefunden.. Aba hast natürlich recht!
@Tamaris
Ok, werds ma simulieren und ma bauen, Danke![/list]
Hi, mit welchem Gehäuse erzeugt der Delta 12LF schöne kickbässe?
Oda wird auch noch genug kick in nem 80L BR gehäuse gemacht?
Verbaut werden sollen zwei stück in einem Gehäuse...
gruß Lukas
Danke aber ich bin erst 16 und schüler hab leider keine Kohle für sowas, wollts nur ma wissen, für spädda irgendwann :wink:
Welche Treiber verbauen die denn in den Tops?
Ne, das waren die F18PWH Subwoofer und die rechteckigen Tops dazu, denn die Bässe waren auch tief, nicht so flach wie die vom Xa2 system. Die Tops kp auf jedenfall genauso quadratisch.. Frag mich nur, warum die keine besseren Tops genommen haben
wäre dann gleich vieel besser gekommen :wink:
Was ich nur noch gerne wissen will, womit die geampt haben ob Dynacord endstufen oda mit anderen, vielleicht war ja jemand damit bei, und hats zufällig gesehen... jedenfalls waren neben den Boxen "nur" zwei Stromverteiler :grin:
Genau die sind es, wisst ihr mit was diese bestückt sind?
Die Tops sind auch die würfelförmigen.
Hat mich gewundert, dass da auch noch schön kick aus den 18"ern kommt, Tiefbass war auch schön da, die Hose hat schon immer mitgewackelt :grin:
edith: sind die EVX 180A OEM chassis verbaut
Hallöchen,
Bei mir in Hamburg ist gerade Hafengeburtstag gewesen. Auf der "Brücke 10"
stand ne Dynacord Anlage, jeweils 2 Bässe und 1 Top. Der Bass war derbst heftig und geiler Sound, die Tops ham jedoch etwas gekreischt in den Höhen. Laut genug wars auf alle Fälle! Die einzige Info, die Bässe sind ziemlich Tief (von den maßen her) und denk mal 18"er, ich weiß, niht viele Infos, aber vielleicht hat ja jemand ne idee...
Weiß zufällig jemand, welches System das sein könnte? Konnte halt nur das Logo sehen, sonst war alles vom´n so einem schwarem Tuch umwickelt...
Schonmal danke!
Bei 250 das Stück: PS12 Laut und guter Klang
Hab die Überschrift verändert, und den Text vergessen umzuschreiben :oops:
Treiber ist der BMS 15P214L, Ja soll eine Weiche zwischen Top und Sub werden...
Nochmal sorry für den Fehler :wink:
Kann mir keiner helfen??
ich mein einer bräuchte schon 120 Liter... Bei 2 mit 205, kp obs funktioniert, musst mal simulieren mit WinISD oder so..
Ich werd da ne TA-1400 und ne TA-1050 reinmachen, also ist schon ordentlich Gewicht nachher drauf. Glaubt ihr das geht mit denen vom T, also die mit butterfly verschlüssen und extra tiefe für t.amps?
Soll wie gesagt in erster Linie als Schutz dienen, wird noch auf rollen gesetzt und muss auch ab und an mal ein paar Treppen rauf und runter getragen (gestemmt) werden...
Sollte aber doch mit denen Machbar sein..?