Das Tuning würde ich ja dann dementsprechend anpassen, dadurch erhoffe ich mir dann mit einem Chassis, dass in kleineren Volumen klar kommt etwas mehr Tiefgang, zumal die neueren Chassis halt auch Leistung vertragen und das doppelte an Hub machen.
Meine 12" Subs z.B. (B&C 12tbx100) sind zwar leiser als die d&b (die haben wohl auch nen schönen Buckel in der Simulation bei rund 50-60Hz), gehen aber auch gefühlt 10Hz tiefer (Tuning auch bei 54Hz), daher hatte ich mir das auch für die 15"er gewünscht, durch neue Chassis und Änderung des Tunings.
Sind auch wirkliche, richtige d&b Kisten, aus 20mm, wenn nicht sogar 25mm Multiplex und im Inneren schön verstrebt mit richtigen Latten und dicker passiver Weiche (habe ich schon ausgebaut), die Seriennummern stehen auch noch dran.
Ok, wenn ihr sagt die 15P200A sind garnet so schlecht und sind nicht so Anfällig wie gedacht bleiben die drin, funktionieren ja noch.
Gedacht hätte ich sonst so 200-250€/Chassis. Endstufen würde ich dann auch ne größere ranhängen, die Crest gehörten quasi zu den Subs. In Brücke machen die 1,5kW.