Also würde sich so ein 6HE 133 Euro Rack von Thomann lohnen!?
Gut, dann erstmal danke für die Antworten :wink:
Also würde sich so ein 6HE 133 Euro Rack von Thomann lohnen!?
Gut, dann erstmal danke für die Antworten :wink:
Moin,
Hab mal ein Paar Fragen zu Racks:
Sind die echten 19" Racks von Conrad überteuert (nicht die Blauen Filz Wabbelkisten), wenn ja, wo gibts ähnliche zur gleichen Qualität?
Taugen die 6HE Racks für 60-90 Euronen bei EböY was.
Sollen nur für den Privaten Bereich, also nicht alltäglicher Betrieb, genutzt werden. Klar sind das nicht die Qualitativ besten, aber immerhin schon etwas.
Mfg. Lukas
Hallöchen,
da ich im Moment nicht wirklich viel Geld zur verfügung habe möchte ich mir eine Passive weiche für den BMS 15P214L erstellen.
Das Problem: ich habe keine Ahnung, wie man so etwas berechnet...
Ich weiß auch, dass das nicht ganz so billig wird, aber erstmal billiger als eine zweite Endstufe...
Soll auch nur als Übergang dienen und nicht die Endgültige Lösung sein, also bitte nicht gleich schreiben Aktiv ist viel besser (ich weiß :wink:)
Sollte denn so folgendermaßen aussehen:
Eingang-> BMS Subwoofer-> Ausgang für Tops
Trennung BMS: 120Hz und Tops: 100Hz, wäre das so ok??
Könnte mir jemand bei der Berechnung und der Erstellung der Weiche helfen??
Nur ein kurzes clippen und das chassi ist abgeraucht???
Werd den wohl lieber ne ta-1050 gebrückt nehmen, hat mehr power als eine 600'er und dürfte denn gut was rauskommen :grin:
Ich hab auch ne TA-1400 (noch aus der mk1 serie) an meinem BMS BR Bass und der spielt schön Tief, satte saubere Bässe, müsste also auch reichen!
Ja, hab ich ja auch schon reingeschrieben, hinterher weis man eben alles besser :wink:
Hab jetzt nochmal nen speakonstecker in die zweite Buchse gesteckt und man hört nix mehr :grin:
Dürfte dann keine Probleme beim normalen Betrieb mehr geben...
man spürt aber schon mit den Fingern, dass da was durchkommt, aber ein heftiger Windzug ists natürlich nicht :wink:
Dann müsste ja die ganze Produktionsstrecke fehler aufweisen, kommt ja schließlich bei beiden vor...
Ich werds schon irgendwie hinbekommen, ist jetzt schließlich alles verklebt und hab keine Lust das alles nochmal aufzubrechen und alles neu zu kaufen... Später wird ja auch noch die zweite Buchse belegt, geht dann zum Top hoch, werd dann nochmal testen...
Ich mein, letztens auf der Bowlingbahn in meiner Nähe, waren die ganzen Lautsprecher der Hauptanlage defekt (war bei Disco-Bownling)
kurzer Hand haben die denn die Musik über die durchsage Lautsprecher (JBL Control one Boxen) gespielt, ok, Bass war nicht da und Lautstärke fehlte zwar auch etwas, aber es geht...
Auch in der Schule im Musikraum stehen zwei von den dingern und Bass ist schön und laut genug gehts auch (Raum ca. 30qm)
ULB Tops wären vielleicht aber doch die bessere Lösung...
Alles ist abgedichtet, die Speakon Buchsen sind mit der Blende fest geschraubt und verklebt (also abgedichtet) außerdem spür ich ja sogar mit den fingern den Luftzug aus den Buchsen und wenn ich diese zuhalte, hört man auch nix mehr...
Ich sag mal so, das fällt schon auf, hatte gerade mal ein Basslastiges Lied an, und man hats auch leicht gehört...
Wenn man nicht drauf achtet, fällts vielleicht auch garnicht auf, außer bei
20 Hz :wink:
Ja, nur wenn ich dann ma lauter spiel und man hört am Ende die Luftgeräusche, ists schade...
Dann muss ichs wohl, wie Xone* schon sagte, mal mit silikon oder so probieren...
Dann erstmal danke für die vielen schnellen Antworten
edit: seh gerade auf der Neutrik Homepage: dieser Speakon Connector ist nicht Luftdicht :shock: son mist... Naja, egal...
Ich :lol:
Ne, habs nur zum testen gemacht, um zu gucken, ob alles dicht ist und
um den Sub schneller einzuspielen, damit er seine entgültigen Parameter erreicht, kann man auch ma nen Sinuston draufgeben, das hab ich gemacht...
Und dabei ists mir halt aufgefallen...
Ich hab die Original Neutrik NL4MP-ST mit schraubanschlüssen beim großen T gekauft...
edit: Ist bei beiden Neutrikbuchsen der Fall...
Moin,
Hab ein Problem, und zwar, wenn ich z.b. 20 Hz über meinen selbstbau Sub spiel, hört man laute Luftgeräusche, die durch die Speakonbuchsen gehen!
Der rest des Gehäuses ist vollkommen abgedichtet!
Wisst ihr, was man dagegen tun kann???
OK
werd denn warscheinlich ne TA-1050 nehmen... Hat dann 1x 800W/RMS an 8Ohm, müsste genügen :grin:
So, hab jetzt mal den Subwoofer an einer TA-1400 der mk1 Serie gehängt und muss sagen, es basst ganz gut.
Power handling AES noise W 500 Was heißt das? 500W RMS??
ich gehe jetzt einfach mal davon aus.
Wenn ich da jetzt gebrückt rangehe (mit 1200 W RMS an 8/ohm) hab ich natürlich mehr power und der sub drückt mehr...
Könnte man den Subwoofer auch damit voll ausfahren oder ist das zu viel Power und lieber ne TA-600 kaufen und brücken??
Hab ein Apple MacBook und weißt du, ob die Soundkarte was taugt, oder wäre eine externe ne bessere Lösung?