Ist kein Problem, da der Amp ja eh zwei Verstärkerkreise hat, auf CH-1 läuft dann z.B Techno, und auf CH-2 Hiphop... kannst auch bei nem Hifi Amp machen, links ist einfach nur ein anderes Signal als rechts...
Beiträge von lukas-jf-2928
-
-
In meiner Schule, in der Aula, mit ca. 2-300 Leuten, reicht auch ne kleine HK, mit 1X 12/1 Top und 15" Bass pro seite...
geht auch schon laut... -
Es scheint auch so, das die Box alleine etwas lauter ist, als bei zweien im Stereomodus, bei gleichem LED ausschlagslevel...
Das müsste ja dafür sprechen, das der Bridgedmodus funzt, weil:
anstatt 250 jetzt 800 Watt Sin. an 8Ohm = db gewinn -
I know, ihr werdet mich jetzt alle hassen, hab ne Omnidröhn P-1000
Hab die Stufe jedoch gekauft, bevor ich hier ins Party-Pa Forum gestoßen bin (sonst T.Amp)Was auch komisch ist an dem Amp (hab ihn gerade offen hier liegen):
Links rot -> bananenstecker Links rot
Links schwarz -> bananenstecker Links schwarz
Rechts rot-> bananenstecker rechts rot
Rechts schwarz -> bananenstecker rechts schwarzdann normale verbindung von den Bananensteckern zu den Speakon Buchsen 1+ und 1-
soweit normal aber:
Die Bridget Buchse ist an:
1+ -> bananenstecker rechts rot
1- -> bananenstecker links rot
2+ -> mit +1 auf Platine verbuden
2- -> mit -1 auf Platine verbuden
angeschlossen...
häääh???edit: Verkaufe gerade die Omni, und hol mir ne TA-1400
-
@ Bruder Kane
Mein Amp hat aber nen Seperate Bridget Ausgang, muss ich trotzdem an 1+ und 2- anschließen???
-
so meinte ich das ja auch nicht... Is mir auch klar, dass die TA-1050 in Brücke mehr leistung hat als die 2400'er in Stereo..
Ich sehe nur keinen Unterschied an meiner Endstufe, ob ich sie nun Stereo laufe, oder an Brücke, sie ist immer gleich schnell/langsam am limit, darum frag ich, ob das mit "an Brücke" überhaupt was bringt?
-
Okay, nur ich finde es halt komisch, dass die TA-1050 gebrückt zwar mehr Leistung abgeben soll, aber ne TA-2400 wenn man sie an einem Kanal Stereo laufen lässt, mehr "Power" hat, oder irre ich mich?
-
Hallo,
Ich will nen Kappa 15LF mit ner T.amp betreiben, soweit klar, nur mir stellt sich gerade die Frage, ob ich nicht nen billigeren T.amp nehm (d.h. mit weniger Leistung in Stereo), z.B. ne TA-600 oder 1050 und diese gebrückt laufen lasse, als wenn ich ne TA-2400 nehm...
Nur gibt es einen Unterschied, ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll, wie z.B. mehr Leistung bzw. Headroom, da die 600 ja im Stereobetrieb weniger Leistung hat als die 2400 hat und dementsprechent unterdimensioniert ist?
Da ich mit meiner Endstufe und meinen 12/1 Lautsprechern keinen wirklichen Unterschied hören kann, und auch keinen sehen kann (über LED Pegelanzeige) frage ich...
Schon mal danke für die Antworten...
-
Alles klar, ich brauchte nur schnell ne Lösung, da ich demnächst auf ner Party
Mucke mache und nen ordentlichen bass haben wollte..Dann danke nochmal!
Gruß Lukas
-
Tach,
Hab nur mal ein paar schnelle Fragen, da ich mir gerade einen Sub bauen möchte...
1.) Gibt es gravierende Unterschiede bei den Chassis?
2.) Ist der Mehrpreis des kappas im Vergleich bei den dreien auch sein
Geld wert?3.) Das Gehäuse ist ein 121L br Gehäuse, mit 45Hz Tunig, also für den
kappa bestimmt, gehen auch die anderen da drinne?Laut WinISD ist der kappa einfach der beste von den dreien, aber was sagt ihr dazu??
Schon mal danke für die Antworten...
-
Kaufst dir zwei Mikrofonkabel z.B. à 10M (halt die Länge, die du brauchst) Klinke->XLR male und schon fertig! Da dürfte nix Brummen etc. ...
Is außerdem das gleiche als ob du mit zwei XLR Kabeln rumläufst, ist halt nur Klinke anstatt XLR dran :wink:Lege 18€ drauf und kaufst dir noch nen externen mikrofon Mixer:
http://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm
Schon ist das Problem mit den Mikroeingängen gelöst und kannst sogar vier von der Sorte anschlissen...is auf jedenfall ne bessere Lösung als omni...
Sonst warte noch auf andere Angebote , wenns dir nicht gefällt.
Mfg. Lukas
-
Wie viele Kanäle brauchst du denn?
Hol dir lieber nen Denon DNX-100, kostet 199,-€ also knapp über deinen budget, hast jedoch ein Gerät mit Markennamen und Qualität :wink:
Allerdings sind nur Chinch und Klinkenausgänge vorhanden, was aber sicherlich kein Problem darstellen wird, ein Kabel von klinke auf XLR zu nehmen!
ps: http://www.rs100.co.uk/images/DNX-100-4-S.jpg
http://www.musicafond.fr/images/produits/denon/dnx100.jpgMfg. Lukas
-
Is bei mir genau so
, wenn ich jetzt z.B. ne Leuchtstoffröhre anmach, knackst es beim starten... ist schon nervig sowas, besonders wenn man dann mal Licht und Ton an einer Leitung hat..Bei meinen Peripherie geräten knackt es jedoch nicht, nur bei Licht...
-
Ist das Knacksen denn nur da, wenn du z.B. das Licht an und aus machst oder andere Geräte ein/ausschaltest?
Wenn ja ist das bei LB Endstufen ,denke ich mal, "normal"...
-
Hi,
ich stimme Fredy zu, denn Digitalamps haben im Bass einfach keinen schönen klang!
Kauf dir die andere Stufe! -
Moin,
hab nochma ne Frage:Kann man die Amps auch mit den T. amps vergleichen oder sind die in gewisser weise besser/schlechter?
-
Ich hab den Stecker jetzt wieder dran bekommen... Ma schauen, ob sie den jetzt zurücknehmen..
Wie kann denn das passieren, dass wie du sagst nur eine der beiden halbwellen erzeugt wird?(falls das das Problem sein sollte) Ist einfach nur ein bestimmtes Bauteil kaputt?
Laut Bedienungstanleitung kann man an den Wechselrichter alle elektronischen Geräte außer Leuchtstoffröhren anschließen. Könnte der Fehler auch daran liegen, dass ich ein Gerät angeschlossen habe was das Problem vielleicht verursacht hat? (hab jedoch keine Leuchtstoffröhren ansgeschlossen oder geräte, die mehr als 400 Watt ziehen) Transformatoren dürfen ja auch angeschlossen werden, nur es entsteht mehr wärme, da es halt eine Trapez Wechselspannung ist. oder irre ich mich? -
Ich werde morgen eh mal hinfahren, nur wegen dem abgemachten Zigarettenanzünder mach ich mir sorgen, also wegen der Garantie, dass sie den nicht zurücknehmen.
Naja, ich kenn ja einen, der da arbeitet, hat mir auch mal ein Netzgerät für 59,- ohne Bong umgetauscht... War aber natürlich noch Garantie drauf :wink:
Kann vielleicht was nicht mit der 50Hz ausgangsfrequenz stimmen???
Ich hab keine Ahnung...??!! -
nein, auf der Rückseite ist nur ein an und ausschalter und die 25A Sicherung... Selbst wenn es den Schalter geben würde, wäre es nicht normal, dass eine Lampe bei 120V flackert, sondern nur dunkler leuchtet...
Hier Bilder:
Oben/Front
http://images.mercateo.com/images/product…b_00_fb.eps.jpg
Rückseite
http://images.google.de/images?q=tbn:1…mages/spann.jpg(Bild der Rückseite leider ziemlich klein, hab kein anderes gefunden..)[/img]
-
Moin, habe mir letztes Jahr einen Wechselrichter (12VDC-230VAC) gekauft, undzwar den Voltcraft power disc 160.
Folgendes Problem besteht:
Beim einschalten "fährt" er die Spannung nach oben(soweit normal), bleibt jedoch bei ca. 120V stehen. Der Spannungsmesser zeigt die 120V LED an und die 230V LED leuchtet schwach8teilweise flackern, im Leerlauf)
Wenn man nun eine Lampe anschließt, leutet sie nicht mit voller Helligkeit und flackert sehr sehr schnell, beim direkten hineinschauen kaum zu sehen aber beim indirektem sehen, sieht man's eindeutig.Von innen siehts relativ normal aus, d.h. keine verschmorten teile etc.
Was könnte kaputt sein?
Garantie geht warscheinlich nicht, da ich den Zigarettenanzünderstecker abgemacht habe...Habt ihr 'ne Ahnung, was los sein könnte?