1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lukas-jf-2928

Beiträge von lukas-jf-2928

• LMT-121/PS12 Gehäuse

• lukas-jf-2928
    • 11. November 2009 um 15:50

Hallo liebe Forengemeinde :)

Da ich mir ne komplett neue Anlage anschaffen werde brauch ich meinen halben Kram nicht mehr!
    Einfach mal rüberschaun und wenn wer Interesse hat mir einfach ne pn schreiben! :)
    Bilder gibts hier:
    http://www.djlukas-meyer.de.tl/Ton.htm
    Detailbilder bei wirklichem Interesse, meldet euch einfach!

2x Jobstis LMT-121 Gehäuse
    Zustand 2

Sind 1A verarbeitet, keine Parellelen Seitenwände! Flugpunkte sind mit drin (inkl. den Ösen), komplett mit Warnex bestrichen, innen alles mit Noppenschaum ausgekleidet, Griffe sind oben schon drin, Anschlussblende für XLR Stecker auch, dazu gibts dann noch das passende Gitter und den Frontschaum! Außerdem noch ne Tüte mit Einschlagmuttern mit dabei und eine Box ist schon für die Chassis mit Fensterdichtband abgedichtet!
    Also wirklich alles dabei, also nur noch Chassis, Weichen, Speakon D-Norm Buchsen und die Adamhall Flansche und fertig sind sie!
    Detailbilder auch auf Anfrage.
    Für die Flugpunkte übernehme ich aber keine Haftung!

Preis: 240€ zzgl. Versand für beide, 260€ inkl. Versand (werden einzeln versendet)!
    Abholung in 22305 HH wäre natürlich am Besten! Fahre sonst aber auch gern nach Vereinbarung ein Stückchen entgegen (30 minuten) :)

1x 6HE Amprack extra tief für T-amps z.B.

Verkauft!

• Problem mit Stroboskop! Elektriker gesucht!

• lukas-jf-2928
    • 18. Oktober 2009 um 22:29
    Zitat von "MartinFricke"

Ich kann immerwieder das "HQ-POWER VDP-1500ST DMX Stroboskop mit Blinder Funktion" empfehlen.

Das läuft an einer 8 Ampere Sicherung Problemlos. Und ist zudem noch extrem hell und hat eine Blinder Funktion.

Kostet 119€

Das sieht doch schonmal besser aus :)

Wie wird denn die Blinder Funktion per DMX gestartet, hat ja nur 2 Kanäle (Geschwindigkeit und Helligkeit)

Hab ja noch den Controller hier:
    http://www.thomann.de/de/stairville_strobemaster_i.htm

Kann man den noch verwenden dafür?
    Nur die Blinderfunktion wird damit wohl nich gehen oder?

• lukas-jf-2928
    • 18. Oktober 2009 um 21:58

Hab Thomann auch mal ne Mail geschrieben, einfach mal schauen was die dazu sagen...
    Mit den Stromspitzen wirds dann so sein, aber kann ja nicht sein, dass das Gerät so konstruiert ist, dass es ohne andere Verbraucher nach +-10 Sekunden die Sicherung raushaut :roll:
    Brauch dann ja ne komplett eigene Phase und selbst da macht das Strobe Probleme....

Wenn Thomann auch sagt das sei normal, dann werd ichs einfach zurückschicken und mit nen anderes vergleichbares holen, wie das Botex, denn so geht das ja nicht... zudem könnte man da auch mit nem anderen Chip die Blinder Funktion nachrüsten :wink:

Andere haben auch das "Problem" mit dem Klacken der Sicherung, nur dass die bei denen nicht fliegt nach ner gewissen Zeit...

• lukas-jf-2928
    • 17. Oktober 2009 um 18:35

Moin, hab das Ganze schon im Hifi Forum gepostet, aber auf ne richtige Lösung sind wir noch nicht gekommen...
    Vielleicht wisst ihr ja weiter...

Also ich hab mir folgendes Stroboskop zugelegt:
    http://www.thomann.d...dmx_power_strobe.htm

mit dieser Steuerung:
    http://www.thomann.de/de/stairville_strobemaster_i.htm

Funktioniert auch soweit wunderbar, lässt sich auch Dimmen etc., soweit auch kein Problem...
    Wenn ich das Stroboskop auf 20% runterdimme geht alles problemlos. Wenn ich dann etwas höher regel fängt die Sicherung an zu klackern und klingt einfach nicht gesund...

Das kann doch nicht sein?!
    Das Stroboskop selber hat auch ne 15A Sicherung, diese löst nicht aus und gibt auch keine Geräusche von sich...

Ich mein 1500W hat das Stroboskop und ist ja sogar unter der Hälfte, die die Sicherung ja sicher aushalten sollte?!

Woran kanns liegen? Gerät Defekt?

Hier nochmal ein Video zur Verdeutlichung:
    http://www.youtube.com/watch?v=ktIOLmCTRCY

Hoffe ihr wisst da vielleicht weiter...

Fass noch wer Fragt, die E-anlage ist 1 Jahr alt, nichts weiter hängt an der Sicherung dran, auch mit 400W Grundlast ändert sich nichts und das gleiche Problem bzw. Geräusch gibt auch die Sicherung hier bei mir in der Wohnung ab, also der LS ist definitiv nicht dran schuld...

• 2x xlr male->klinke symmetrisches Kabel

• lukas-jf-2928
    • 21. September 2009 um 12:08

Moin, falls wer zufällig noch solche XlR male->6,3 Stereoklinke (symmetrisch) Kabel günstig abzugeben hat (natürlich funktionstüchtig), der kann mir gerne ne pn schreiben :)
    länge ab 3m, ideal wären so 8-10m je Kabel.
    Stecker sollten hochwertig=neutrik sein.

Ansonsten konfektionier ich mir die selber...

• Video-Fundstücke

• lukas-jf-2928
    • 9. September 2009 um 16:59

http://www.youtube.com/watch?v=OjnNfo5Spa8

http://www.youtube.com/watch?v=mQHuYVieX5g

• Welche Hardware für kleinen Media PC?

• lukas-jf-2928
    • 9. September 2009 um 14:16
    Zitat von "Holger Schrade"

MagicQ lauft auf OS-X 10.5 bestens :D
    Test mit 10.6 steht noch aus...

Ahh, gibts also auch was für Apple :grin:
    Werds mir dann überlegen wenns soweit is, noch ist eh leider noch nichts dmx steuerbares da :(

Aber den Windows werd ich mir trotzdem baun, benötigen tuh ich den so oder so (mein anderer is nen 10Jahre alter Rechner, AMD Duron 900Mhz und 384Mb Ram mit 133Mhz :grin: ) und kann den dann eben auch gut vorerst dafür verwenden, vorallem da die Laptopfestplatte so langsam voll ist mit der Musik und da is der Desktop gerade die beste Lösung.
    Irgendwann wird wohl eh noch ein Laptop mit ausreichend Speicher folgen, aber erstmal kommt die wichtige Technik (Ton&Licht) :wink:

• lukas-jf-2928
    • 8. September 2009 um 23:14
    Zitat von "Mnyut"

Das darfst du gerne, ich wollte dir nur meine Erfahrungen aus mehr als acht Jahren VA-Technik mitteilen.

Da hast du aber gerade noch was anderes geschrieben:

Ich setze Desktopsysteme nur da ein wo es egal ist wenn die Kiste ausfällt und das war bisher auch gut so.

Klar, is ja auch nett gemeint von dir :)
    Nur wie gesagt, er wird überwiegend zu Hause stehen, wenn ich den dann mal zum musikmachen mitnehme (was auch nicht sooo oft vorkommt, momentan eh noch nicht), dann nehm ich den persönlich in meinem Auto mit und geh damit behutsam um :wink:
    Wegen dem umbau hab ich vielleicht falsch ausgedrückt, meinte eigentlich, dass wenn mir da irgendwas nicht dran passt sich da eben noch was verbessern lässt oder hinzufügen (wenn mir die USB Ports zu wenig werden einfach ne PCI Steckkarte rein etc.). Momentan hab ich ja sonst alles, also wenn der einmal jetzt fertig aufgebaut ist werd ich da auch nichts mehr dran machen :wink:

Holger Schrade
    Ja, fürs reine mixen gerne! Da würd ich Apple jedem scheiß Windows vorziehen, aber wenns dann so in Richtung Programme geht, wie z.B. Lichtsteuerung etc. gehts mit Apple schon nicht mehr, darum soll jetzt eben der Windows her, mit dem man beides machen kann :wink: Und von so Sachen wie Bootcamp oder Parallels halte ich nich viel von (beides schon ausprobiert). Entweder wirds dann langsam oder es klappt einfach nicht mit der Kompatibilität und geht am Ende garnichts mehr/kackt ab...
    Aber danke für den Tipp mit den Laptops, werd mich da mal umschaun :)

• lukas-jf-2928
    • 7. September 2009 um 20:21
    Zitat von "Mnyut"

Dektoprechner, ausfallsicher und mobiler Betrieb schlisst sich meiner Erfahrung nach aus und eine Bastelkiste (nicht Selbstbau sondern es wird immer mal wieder dran rum geschraubt) erst recht.

Seh ich ein bisschen anders, wird ja nur von mir benutzt, das pfleglich, alles gute Markenteile in dem Ding und dran rumgeschraubt wird auch nicht :wink: Wird einmal jetzt richtig aufgebaut und fertig, falls aber mal irgendein Teil kaputt geht, gehts schnell und günstig auszutauschen, im gegensatz zu nem Laptop....

• lukas-jf-2928
    • 7. September 2009 um 16:57
    Zitat von "J3004"

nimm doch einfach nen laptop..

Hab ich, nen Apple Mac Book :grin:
    Da ich aber nicht immer sowas teures mitschleppen wollte, wollt ich mir eben nen kleinen Desktop mitnehmen, der ausfallsicherer ist :wink:
    Wär zwar schon schick, aber da ich die gröbsten Teile schon hier hab bau ich mir lieber nen kleinen rechner zusammen, ist leistungsstärker und vorallem günstiger als nen billiges Laptop und ist weder in Sachen Speicher noch Erweiterbarkeit begrenzt zu dem Preis (jedenfalls alles leicht erweiterbar beim normalen PC) ;)
    Man kann da einfach mehr mit machen...

• lukas-jf-2928
    • 7. September 2009 um 16:36

http://www.amazon.de/OCZ-Titanium-PC2-9200-Arbeitsspeicher-1150MHz/dp/B00274251Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1252334063&sr=8-1

Stimmt, nur leicht teurer :roll: Kann ich mir ja garnicht leisten :grin: Aber sehe überall nur CL5...
    Denk doch aber, dass die 800Mhz für meine zwecke reichen werden oder?

Aber dann werd ich mal nach Netzteilen der 50€ Klasse schaun und besonders auf die eben genannten Marken achten :wink:
    Hatte damals aus fun ma so eins für 5€ oder so gekauft :oops: Abends ging der PC noch, dann weggewesen und am nächsten morgen kein mucks mehr.... :evil: Also hab da schon leichte erfahrungen mit :grin:

• lukas-jf-2928
    • 7. September 2009 um 09:49

Ok danke, dann hoff ich mal, dass es Klappt :wink:

• lukas-jf-2928
    • 6. September 2009 um 22:50

ok, hab gelesen :wink:

Eine Frage hat sich jetzt noch aufgetan:
    An dem Mainboard gibts ja nur ein IDE Anschluss, soll ich die Festplatte dann auf Master und das DVD Laufwerk auf Slave stellen (wie normal) und erkennt er denn auch noch CD's beim Starten, für z.B. neue Windows Installation etc?
    Bei meinem alten Rechner hatte ich da mal probleme, darum frag ich^^
    Das Mainboard scheint wohl eh eher auf SATA Festplatten ausgelegt zu sein?

• lukas-jf-2928
    • 6. September 2009 um 22:28

Ja das denk ich auch, vorerst wirds denk ich eh nicht vorkommen.
    Und wenns benötigt wird, ist es ja auch nicht so schwer eine nachträglich reinzusetzen :wink:

Und wegen dem Schatz kp^^ Hab mir da jetzt son schickes Stück Pappe zugeschnitten, werd das noch schwarz lackieren und dann denkt man, das gehört zum gehäuse :grin: :grin:

Dann nochmal danke für deine Tipps :)

• lukas-jf-2928
    • 6. September 2009 um 22:03

Ok, dann werd ich mir da mal ein passendes Netzteil raussuchen, dass genug bereitstellen kann. Werd denk ich in Richtung 450-500W gehen mit nem großen 120mm Lüfter, damits schön leise wird :wink:

Aber der PC kann dann so wie du es beschrieben hast ja dann genau das was ich möchte.
    HD Filme werd ich eh nicht editieren, nur allerhöchstens dann mal wenn iwas vorführmäßiges ist abspielen, wenn das dann auch funktioniert is ja super :)

Dann werd ich mit rund 200€ für Mainboard, Kühler, Arbeitsspeicher und Netzteil ja nen Super PC haben, der für meine DJ Sachen dann super reichen wird :grin:
    Das Gehäuse hab ich ja schon hier, passen auch nur Mikro ATX rein, sollte eh recht klein werden.

Ich hab da jetzt vorne noch son Großen Schacht, ist kein 5,25" für Laufwerke, sondern noch größer, was kann ich da denn noch reinbaun?

• lukas-jf-2928
    • 6. September 2009 um 21:44
    Zitat von "Zhi-bai Deng"

ehm der Kingston ist DDR3-RAM :D der DDR2-RAM für Mittelklasse PCs (und somit auch erschwingliche Bauteile) kann maximal bis zu 800mhz^^

Upps :oops: Da hab ich mich wohl übelst verlesen^^

Ok, dann danke für die vielen Tipps :)
    Werd dann denke ich dein Set nehmen :wink:

Wofür wäre das ganze System denn so zu gebrauchen von der Leistung her?

Eines brauche ich allerdings noch: Ein Netzteil
    Muss ich da auf irgendwas achten oder tuts da auch ein Standard Netzteil für 20-25€ oder muss es son teures für rund 50€ sein?
    Wie viel Watt sollte das Ganze zur Verfügung stellen können?

• lukas-jf-2928
    • 6. September 2009 um 21:20

Ja könnte sein, darum frag ich hier ja ;D
    Dachte nur der FSB is eben auch sehr wichtig für die PC Geschwindigkeit...
    Aber endlich mal ein guter Beitrag :!: :grin:

Dachte eben, da der AMD schneller is zieh ich denen eben lieber den Intel's vor :wink:

ok, der Celeron...
    Beim googeln das gefunden:
    Dual-Core "Wolfdale-1M"
    • TDP: 65W
    • Fertigung: 45nm
    • FSB: 200MHz
    • L2-Cache: 1MB shared
    • Stepping: M0
    • MMX, SSE, SSE2, SSE3, SSSE3, EIST, Intel 64, XD bit, Intel VT-x

Wieso steht da nur 200MHz FSB?
    Wofür ist der denn jetzt genau gut?

Als Arbeitsspeicher wollt ich die hier nehmen (Kingston):
    http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=NjkwOTkyOTk=&w=MTg4OTM5&ts=0
    Mit 1333Mhz wohl auch schnell genug^^

Wegen den Mainboards schau ich denn mal nach passenden ASUS Modellen :wink:
    Gibts da spezielle Preisklassen in denen man gucken sollte?

Edit:

Ahh ok, vielen Dank für die Zusammenstellung :grin:
    Dein Set werde ich mir auf jeden Fall merken, klingt ja soweit super :wink:
    Nur eben nochmal die Frage wegen den FSB?
    Und was hälst du von den Kingston Arbeitsspeicher mit den 1333Mhz?

• Eure neusten Errungenschaften

• lukas-jf-2928
    • 6. September 2009 um 18:27

In letzter Zeit son paar Dinge:

- 6HE Rack für die Amps
    - Mischpult Case fürs Soundcraft Pult
    - Fat Audio FPA0.9
    - vor etwas längerer Zeit neue Boxenstative aus Alu
    - 2 fertige Gehäuse für die LMT-121 von Jobsti

Demnächst dann noch etwas PC Kram (Mainboard mit CPU, Netzteil und Arbeitsspeicher) und die Bestückung mit dem Zubehör für die LMT-121, bin schon gespannt was die Teile so leisten werden, im Gegensatz zu meinen günstigen PA Lautsprechern :P :grin:

• lukas-jf-2928
    • 6. September 2009 um 16:21

Sind doch nur Mainboards mit den passenden Prozessoren, wo steht was von fertigrechnern :?::!:

Ich bau den doch auch selber zusammen, das einzige was noch fehlt ist jetzt eben das passende Mainboard (micro ATX) mit passender CPU, darum frag ich hier welches von denen wohl am meisten Leistet für den Preis :wink:

Momentan denk ich, dass der "INTEL Pentium Dual-Core E2220" wohl das Beste für den Preis von den dreien sein wird....

Edit: sehe gerade die Intel haben doch nur 800mhz FSB, der Athlon "3.6 GT/s" was laut recherchen auf jedenfall über 800Mhz liegt :P
    Denk ich probiers einfach mit dem AMD X2 7550 Dualcore, enttäuschen wird der mich wohl nicht, außerdem recht günstig...
    Sollte wohl auch problemlos mit schnellen 4GB ram für Traktor und ner Lichtsteuerung per USB Interface reichen :wink:

• lukas-jf-2928
    • 6. September 2009 um 11:14

Moin, wollt mir jetzt für Traktor 3 und später auch ne USB dmx PC Lichtsteuerung nen kleinen media PC zusammenbauen... Soll eigentlich auch generell als kleiner Media PC für zu Hause dienen, insofern darf der nicht all zu langsam sein :P

Momentan schwank ich zwischen den drei Mainboards mit Prozessoren:

AMD Athlon X2 Dual-Core 7550
    + 2x 2,5Ghz
    + GeForce 6150, max. 512 MB
    + Preis 89€

- FSB unbekannt?!

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=ODg5ODkyOTk=&w=Mjk4OTM5&ts=0

oder

INTEL Pentium Dual-Core E2220
    + 2x 2,4Ghz
    + 1333Mhz FSB
    +- Preis 99€
    +- Intel GMA 3100, max. 256 MB

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=NjIwOTkyOTk=&w=Mjk4OTM5&ts=0

oder

INTEL Pentium Dual-Core E2200
    + FSB 1600Mhz
    +- Nur 2x 2,2 Ghz
    +- Preis 119€
    - Intel GMA 3100 Grafik

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=NjIwOTkyOTk=&w=Mjk4OTM5&ts=0

Sind alles wie ihr seht micro ATX Mainboards und soll auch so sein :wink:
    Für welches würdet ihr euch entscheiden?
    Grafikkarte kann natürlich noch ne extra PCI eingebaut werden...

Mfg. Lukas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™