1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. lukas-jf-2928

Beiträge von lukas-jf-2928

• Gutes 19" DJ Mischpult, welches nehmen?

• lukas-jf-2928
    • 2. Dezember 2008 um 21:26

In nächster Zeit wird das Mischpult eh nur von mir benutzt, und die Leute denen ich das momentan vermiete, den kann ich auch vertrauen, dass alles heile bleibt, ansonsten müssen die eben zahlen...

Ich will nur erstmal ein gutes Pult zum mixen, das auch was taugt, guten Klang hat und lange hält.

Zur not, wenn alles gut läuft kommt später eben noch nen kleines Denon für den Verleih im LB Bereich :wink:

Das mit den Kabeln ist ja zu verkraften, da wird sich schon ne Lösung finden lassen :wink:

• lukas-jf-2928
    • 2. Dezember 2008 um 20:47

kurzer Vorschlag, was wenn ich noch ein wenig spare und mir nächstes Jahr dann den
    ALLEN&HEATH XONE S2
    besorge?

Ich denke der wird Klang, Qualität und Ansehen gleichermaßen teilen oder was meint ihr?

• lukas-jf-2928
    • 2. Dezember 2008 um 19:45

Numark gehört ja nun auch nicht zu den Top Marken würd ich mal sagen.

Das Gerät soll zwar funktionieren, aber einen etwas größeren bekannten Namen sollte das Gerät schon haben und mir jetzt wieder ein Mischpult für 159€ zu kaufen empfinde ich techologisch nicht als Fortschritt...

Will mir ja jetzt ein gutes zulegen, damit ich später wenn ich mal etwas bekannter bin nicht gleich wieder ein neues Pult kaufen, da das andere nicht gemietet wird etc....

Nen schickes Denon Pult oder auch Rodec wird schon sein Recht haben so viel zu kosten, außerdem wird da einer der sich aus kennt nichts gegen diese Marken sagen und ob Numark dazugehört weiß ich nicht :wink:

Ist echt schwer diese Entscheidung... :?

Nur was ist jetzt wichtiger?
    1. Nen Pult zu haben, was Qualitätsmäßig sau gut ist, sich dafür wegen seiner schlichtigkeit schlecht vermieten lässt
    oder
    2. Nen Pult zu haben, was jeder kennt, von der Qualität auch voll in Ordnung ist und sich anstandslos vermieten lässt?

Ich tendiere eher zum zweiten...
    oder ich kauf mir ein tabletop Mixer, der eventuell beide Kriterien erfüllt...

• lukas-jf-2928
    • 2. Dezember 2008 um 17:06

Bisschen hochwertiger als der Numark sollte es schon sein...

Bei meinem Laden haben die alles da an Ersatzteilen, also wenn mal was kaputt geht kann ichs auch schnell selber auswechseln, ansonsten werden die mir schon entgegenkommen, sind ja auch Kollegen von mir ;)

• lukas-jf-2928
    • 2. Dezember 2008 um 17:02
    Zitat von "Rene M Bieler"

Denon Poppelplayer...

:grin: :grin:

Eben und die Zwei punkte stehen mir so im Weg, will halt was robustes&Klanglich gutes haben, andererseits möchte ich natürlich auch nach außen hin technisch modern aussehen...

Soweit erfüllt mir Denon das ja auch, Klanglich nicht Grütze, macht was es soll und läuft. Später kann man sich dann ja auch was aus dem teureren Bereich aussuchen, denke für mich wirds auch allemal reichen :wink:

• lukas-jf-2928
    • 2. Dezember 2008 um 14:56

Also auf rot wird bei mir sicher nichts stehen und wenn das jemand anderes macht, bekommt der von mir auf die Finger :wink:

Ja, ob mans denn auch beispielweise an LMT-210 und 15" Achenbach subs klanglich merkt?

Die Meinungen gehen ja ziemlich auseinadner, die einen schreiben die Denons sind völlig ausreichend und die anderen raten mir lieber zum Rodec.

Klar hat das eine bessere Qualität, nur wie "Rene M Bieler" meinte, lässt sich sowas dann auch vermieten, gucken aufs Aussehen und sagen sich dann "nee, sieht voll billig aus"... Weil die ganzen "Normalos" werden den Name wohl kaum kennen und wissen was dahinter steckt...

Wie gesagt, ich schwanke jetzt zwischen dem Denon und dem Rodec. Wobei ich das Denon vom optischen und dem Preis klar besser finde und das Rodec wiederum von der Qualität und dem Namen...

• lukas-jf-2928
    • 1. Dezember 2008 um 20:56

Erstmal danke für deinen großen Post :D

1. ist es für dich alleine oder auch für den verleih?

Es wird auch verliehen-

2. wenn verleih: an wen möchtest du verleihen? normalo oder langerfahrene DJs?

Eher die normalos, aber kann auch mal sein, dass wer erfahrenes dran sitzt :wink:

3. wenn privat: für zuhause, oder für tour?

tour :wink:

4. wenn zuhause, bzw. üben: willst du in clubs auftreten, oder nur selber auf tour gehen, oder nur eigener spass?

Vorerst nur selber auf tour und für zu hause eben zum eigenen Spaß :wink:

5. welche musik möchtest du mixen?

Überwiegend House, charts und Disco/Dance scheiben.

6. mit welchen medien willst arbeiten?cd, lappi oder turntables?

In erster Linie mit Laptop, kann aber auch sein, dass ich mir noch nen zweiten Technics zulege und dann auch darüber mixen werde (den ganzen alten Disco scheiben zu liebe :wink:)

- rodec ist soundtechnisch ganz gut, recht robust, aber häßlich und zu groß. es gibt kaum jemand, der so einen mixer freiwillig leihen würde, als ein techniker .. nich böse sein, bin auch einer :wink:
    - soundcraft ist echt super vom klang, aber der genannte mixer soll auch viele probleme machen in sachen zuverlässigkeit (meist netzteil).. zum verleihen nicht tauglich.. will irgendwie keiner (sprech aus erfahrung)
    - denon dnx-500 ist eigentlich DER mixer der mobil DJ´s schlechthin.. ich kenn bestimmt 20 leute, die damit zufrieden auf tour gehen. entgegen aller klischees hält das ding sehr gut und hat alles wichtige an bord.. und nein, er klingt nicht schlecht.. im gegenteil.. er klingt weit besser als ein pioneer djm-800 :shock: und bevor da jemand heult: ich habe einen dnx-1500 und einen djm-800 im eigenbedarf und einen A&H xone 92 im verleih .. ich kann mir das urteil leisten (alles auf fohhn gehört und bewertet)

Genau wie du das hier beschreibst hat mir auch der Händler (und Kollege) meines vertrauens das erklärt! Die Denons sind von der Technik her garnicht mal so schlecht und überholen die alten Pioneers vom Klang her um längen. Sind auf garkein Fall schlechte Pulte!
    Der Rodec ist auch ehm...hässlich :grin: aber ich dachte eben von der Qualität und dem Namen her wäre das besser...

Darum stehe ich auch eigentlich immer noch auf den Denon... Der spricht mich auch irgendwie an, sieht gut aus und preislich auch noch voll in Ordnung.

Ob jetzt 19" oder tabletop ist mir eigentlich wirklich egal. beides bekommt sein Case und sieht dann gut aus^^ Praktischer für mich wäre natürlich die 19" Variante...

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• lukas-jf-2928
    • 30. November 2008 um 14:35
    Zitat von ">>ZePPi<<"

Hab ich im Ich suche einen Liedtitel Thread gepostet!

Ja, aber den falschen :wink:

ist:

DJ Antoine - Work Your Pussy Baby
    :wink:

Aber trotzdem danke! :D

• lukas-jf-2928
    • 27. November 2008 um 14:16

Ne, hergestellt werden die nicht mehr, sind die Restbestände in den Lagern :wink:

Ja, hab mich eigentlich auch schon aufs Rodec fixiert, trotz einfachem Look, dafür aber eben Soundtechnisch und von der Langliebigkeit her den anderen überlegen.
    Aber ich werde wie gesagt mal beide/alle drei durchtesten und mich dann entscheiden :wink:
    An dieser Stelle vielen dank und werde ich haben :grin:

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• lukas-jf-2928
    • 26. November 2008 um 20:25

Wie heißt das Lied nochma aus dem Video bzw. welcher mix?

• lukas-jf-2928
    • 26. November 2008 um 18:45

Soo, folgender Stand:

Hab heute drei Angebote bekommen und werde mich wohl für eins von denen Entscheiden:

- Das Soundcraft UREI 1603 würde ich für 445€ bekommen.
    - Das DENON DN-X500 für 403€
    - und das RODEC BX-9 SYM für 594€!!!

Das Rodec sieht zwar altbacken aus, aber für 594€ echt eine Überlegung wert und Qualitativ auch mit das Beste.
    Das Pioneer DJM-3000 sollte ich vergessen, da es im Klang selbst dem Denon hinterher hinkt...
    Insgesammt sollte man Denon von der Qualität nicht unterschätzen.

Werde demnächst mal mein Eqipment mitnehmen und alle drei Mischpulte mal anschließen, testen und mich dann für eins entscheiden.

Aber das Rodec find ich immer noch das Beste Angebot!
    Was sagt ihr? Oder ists egal welches ich nehme und soll nach meinen äußerlichen Wünschen gehen?

• lukas-jf-2928
    • 25. November 2008 um 21:55

Das Urei hab ich ja total vergessen....

Das wäre auch noch eine Möglichkeit!
    Mikro wird eigentlich immer gebraucht, 2 Line Eingänge vom Laptop und dann eben noch 1-2 für externe Quellen wie CD Player oder meinen Technics 1210...

Ob der Sound dann über die PA vom Rodec&Ecler oder dem Urei oder Pioneer noch zu Unterscheiden ist weiß ich nicht...
    Tops sollen warsch. die LMT-210 und als Subs 15" Achenbachs kommen.

Jetzt wieder nur die Frage "standard" Urei 1605 oder lieber nen ganz schlichten Rodec/Ecler.

Aber ich denke für meine Jobs wird der Urei 1605 vollkommen reichen und ist für meine Zwecke eigentlich perfekt und von der Verarbeitung und Qualität soll der ja auch super sein :wink:

• lukas-jf-2928
    • 25. November 2008 um 20:56
    Zitat von "blade11"

Ich mag die untere Version mit dem breiten Rack mehr. Oben das sieht so nach PartyDJ aus, der nicht mixen kann :twisted:

Eben :grin:
    Aber das Problem, wenn ich mal nur das Mischpult brauche (wegen Verleihen ohne CD Player) dann ist das Ganze unnötige Platzverschwendung und das Mischpult dann alleine transportieren :? ...
    Darum wollte ich halt gerne alles praktisch im 19" Rack...

An den Ecler Mac 40 hatte ich auch schon gedacht und der Rodec wäre natürlich geil :)
    Da sieht der Pioneer aber find ich nach mehr aus und hat mehr Funktionen, der Ecler und der Rodec sind ja wirklich nur reine Mischpulte...

Von American Audio usw. will ich nichts mehr wissen :grin: Muss jetzt mal eine echte Marke her :wink:

Aber der Allen & Heath Xone 32 wäre auch eine Überlegung wert, oder nicht?
    Hat nen Namen, sollte jeder kennen und Qualitativ auch weiter oben mitschwimmen oder?

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• lukas-jf-2928
    • 25. November 2008 um 20:26

:shock:

http://cgi.ebay.de/Beschallungsanlage-10-Boxen-2-Amp-Limiter-f-Club-Disco_W0QQitemZ400009815244QQcmdZViewItemQQptZPA_Systeme_Beschallung?hash=item400009815244&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|

Kann sowas funktionieren?

• lukas-jf-2928
    • 25. November 2008 um 19:49

Okay, danke :wink:

Werde mir die beiden Mixer einfach mal angucken und vielleicht finde ich ja doch noch einen anderen Mixer (Rodec, Ecler etc.) der mir zum gleichen Preis besser gefällt :wink:

Werde mich einfach mal durchtesten :P

Weil eigentlich wollte ich mir sowas in der Art anschaffen:

Darum auch 19" ;)

Aber man kann sich ja auch sowas zulegen:

Dazu natürlich noch mit nem passenden Laptophalter :wink: Gefällt mir jetzt schon fast besser als das obere :grin:

Hättet ihr sonst noch andere klassische Mixer (also nicht 19") die ihr unbedingt empfehlen könnt? (maximal eben zu dem Budget vom Pioneer DJM-3000)

• lukas-jf-2928
    • 25. November 2008 um 16:40

Ich schwanke jetzt auch zwischen dem Denon DN-X500 und dem Pioneer DJM-3000...

Wenn ich demnächst mal lust habe kann ich mir beide ja mal angucken gehen, anschließen und ein wenig testen :wink:

Aber die kleinen Effekte im Pioneer sind schon verlockend, aber kostet ja auch mehr...

Ihr habt ja anscheinend auch ziemlich Unterschiedliche Erfahrungen mit den Pulten gemacht.

Allen&Heath natürlich Traum, aber ein klein wenig zuu teuer :cry:

Also dann würd ich sagen Pioneer DJM-3000 oder DENON DN-X500.
    Zweck wie gesagt momentan für den privaten gebrauch zum hier und da mal auflegen und später eventuell mehr.

Was würdet ihr sagen?
    h-dj 1612:
    Meinst du die Pioneer Pulte haben ein größeres Bassfundament oder wie meinst du das?

• lukas-jf-2928
    • 24. November 2008 um 17:47
    Zitat von "H-DJ 1612"

Denon DN-X 900

Genau, 19" Geräte :wink:

Der 900er ist doch nur zusätzlich mit Digitalen Ein/Ausgängen, da dürfte der 500er doch auch gehen oder nicht?

Den 500er könnt ich mir sofort kaufen, auf den Rest müsste ich wieder sparen.

Den Pioneer find ich soweit auch geil, kostet nur auch mehr als ich mir vorgestellt hab und der Allen & Heath ist mir zu teuer aber sicherlich sau geil.

Was würdet ihr sagen, welcher von denen empfehlenswerter ist. Momentan mach ich alles privat, da sind 800€ für nen Mischpult schon viel Geld und den DENON find ich eigentlich Ideal. Was meint ihr?

• lukas-jf-2928
    • 24. November 2008 um 17:38

Was spricht gegen die Denons?

1300€ ist mir dann doch ein wenig zu viel, außerdem zu groß...
    Im Test eigentlich ein Traumgerät von den Funktionen her :wink:

Hätte sonst maaaximal an:
    ECLER MAC 40V (soweit ok)
    Oder
    ECLER COMPACT 5 (Ohne Crossfader, unhandlich zum Bedienen)
    gedacht...

Soll klein und schlicht sein, ohne viel Extras und einfach funktionieren. Darum hatte ich an die "günstigen" Denons gedacht, die ich so auch nicht schlecht fand.

(Hatte schon alle in den Händen und hab ein wenig dran "rumgespielt" und getestet)

• lukas-jf-2928
    • 24. November 2008 um 16:20

Moin,
    so nach und nach will ich meine Altlasten loswerden und jetzt ist das Mischpult dran, was ersetzt werden soll: Mc Crypt DM-19 (Extra geschrieben um Aufruhr zu erzeugen :twisted: :grin: )

Was würdet ihr vorschlagen?

Hatte gedacht an:
    - DENON DN-X 050 (warsch. zuu klein, außerdem Klinken Ausgänge)
    oder sonst:
    - DENON DN-X500 (eher zutreffend um nicht zu sagen Perfekt :grin: )

Jetzt meine Fragen was ihr damit so für Erfahrungen gemacht habt. Soll schon eine Marke sein die man kennt, nur wegen den Kosten kamen mir diese sehr Sympatisch vor :wink:

Schonmal danke!

• Video-Fundstücke

• lukas-jf-2928
    • 12. November 2008 um 17:18

armer Pevay Sub... :twisted:

http://de.youtube.com/watch?v=K2UYMyzjzJU

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™