Beiträge von Blue
-
-
-
schon gemacht

jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir mit der freq weiche hilft

-
schon gemacht

jetzt brauch ich nur noch jemanden der mir mit der freq weiche hilft

-
wunderbar dann schau ich mich mal nach solchen tellern um ...
wie soll ich das mit der freq weiche machen ?
für die EVs ne passive weiche die ab 1500 zu macht und für den bms die weiche von bms benutzen oder da auch was bauen ?
passt das überhaupt von oder ohmzahl wenn ich die beiden Evs dann parallel an 4 ohm betreibe und den BMS dann parallel mit weiche dran hänge `?
-
wunderbar dann schau ich mich mal nach solchen tellern um ...
wie soll ich das mit der freq weiche machen ?
für die EVs ne passive weiche die ab 1500 zu macht und für den bms die weiche von bms benutzen oder da auch was bauen ?
passt das überhaupt von oder ohmzahl wenn ich die beiden Evs dann parallel an 4 ohm betreibe und den BMS dann parallel mit weiche dran hänge `?
-
sinn die EVs auch im fullrange betrieb noch zu gebrauchen ?
-
sinn die EVs auch im fullrange betrieb noch zu gebrauchen ?
-
hi ho

ich hätte mal wieder ne frage...
ich wollte mir n paar richtig laute tops bauen
als ht den bms 4590 gedacht mit nem 60x40 horn
und als 15er wollte ich 2x den kappa 15lf nehmenbidde nu net meckern eminence is net gerade das beste, aber da ich den bms günstig bekommen ist 4x der eminence gerade noch im budget
als amping stehen mir 2x 1100W an 4ohm zur verfügung. ich wollte deswegen die kappas parallel schalten...
wollte nun fragen ob das in der config sinnvoll is , wie ich die 15er am besten passiv trenne um die boxen auch als fullrange benutzen zu können...
oder hat jemand bessere vorschläge ...
mfg
blue -
hi ho

ich hätte mal wieder ne frage...
ich wollte mir n paar richtig laute tops bauen
als ht den bms 4590 gedacht mit nem 60x40 horn
und als 15er wollte ich 2x den kappa 15lf nehmenbidde nu net meckern eminence is net gerade das beste, aber da ich den bms günstig bekommen ist 4x der eminence gerade noch im budget
als amping stehen mir 2x 1100W an 4ohm zur verfügung. ich wollte deswegen die kappas parallel schalten...
wollte nun fragen ob das in der config sinnvoll is , wie ich die 15er am besten passiv trenne um die boxen auch als fullrange benutzen zu können...
oder hat jemand bessere vorschläge ...
mfg
blue -
Zitat von "Userkiller"
span platte ist net so stabiel ... udn wasserfest erst rechnt nicht... und wende mitter kiste mal nicht pleglich umgehst ist die kante schnell eingedellt
mfg
is eh fürs wohnzimmer wird net rumgetragen ... geht lediglich um akkustik
und ob das holz die frequenz mitmacht bzw nicht mitschwingt und net bei hohen pegeln auseinanderfällt -
Zitat von "Userkiller"
span platte ist net so stabiel ... udn wasserfest erst rechnt nicht... und wende mitter kiste mal nicht pleglich umgehst ist die kante schnell eingedellt
mfg
is eh fürs wohnzimmer wird net rumgetragen ... geht lediglich um akkustik
und ob das holz die frequenz mitmacht bzw nicht mitschwingt und net bei hohen pegeln auseinanderfällt -
hmm bei soviel fachwissen über holz mal eine frage ...
nehmen wir an man möchte einen sub bauen ... beyma 18 55
in ein bassreflex oder bandpass und man kann 19er feinspan gratis bekommen
sollte man dann für teuer geld osb oder multiplex holz kaufen
oder reicht die spanplatte klanglich mit diversen querstreben ?wichtig ist das ich nicht viel geld ausgeben möchte, und nur neues holz kaufen werde wenn es wirklich große nachteile hat
vielen dank

-
hmm bei soviel fachwissen über holz mal eine frage ...
nehmen wir an man möchte einen sub bauen ... beyma 18 55
in ein bassreflex oder bandpass und man kann 19er feinspan gratis bekommen
sollte man dann für teuer geld osb oder multiplex holz kaufen
oder reicht die spanplatte klanglich mit diversen querstreben ?wichtig ist das ich nicht viel geld ausgeben möchte, und nur neues holz kaufen werde wenn es wirklich große nachteile hat
vielen dank

-
Zitat von "Fux"
Hallo,
Du meintest wohl einen Highpassfilter und keinen Lowpassfilter. Ja, den muß man unbedingt immer setzten und zwar egal bei welcher Konstruktion. (Also bei Reflex, Bandpass jedweder Ordnung, Horn etc.)
ich meinte sowas wie einen subsonic filter ...
aber meine endstufe ( peavey pv1.3k) hat dies meineswissens net zum nachrüsten ... gibts da zufällig was fürs rack oder so ...
-
Zitat von "Fux"
Hallo,
Du meintest wohl einen Highpassfilter und keinen Lowpassfilter. Ja, den muß man unbedingt immer setzten und zwar egal bei welcher Konstruktion. (Also bei Reflex, Bandpass jedweder Ordnung, Horn etc.)
ich meinte sowas wie einen subsonic filter ...
aber meine endstufe ( peavey pv1.3k) hat dies meineswissens net zum nachrüsten ... gibts da zufällig was fürs rack oder so ...
-
hehe es soll ja auch so leute geben die das semi professionell machen

aber wenn wir schon beim bandpass 6th order sinn ...
was wäre denn optimal für nen 18" omega pro
und sollte ich low pass filter benutzen , damit der teller nicht allzu tief kommt (ca 40hz cut) ?
-
hehe es soll ja auch so leute geben die das semi professionell machen

aber wenn wir schon beim bandpass 6th order sinn ...
was wäre denn optimal für nen 18" omega pro
und sollte ich low pass filter benutzen , damit der teller nicht allzu tief kommt (ca 40hz cut) ?
-
hi ...
ich hab die pc steuerkarte auf dmx 4 all gesehen und mir gedacht das ich das teil mal bauen könnte...
die frage ist ... ist das teil zu aktueller software auf dem markt kompatibel
oder muss man da selber ran ? -
jo das kannste machen , macht nach meiner erfahrung keine probleme