1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. clp99

Beiträge von clp99

• Entscheidung!?! TA18 oder db SUB15? Basic100 oder Opera 210

• clp99
    • 15. Mai 2009 um 16:45

Der kostet beim großen t nur noch diabolische 666 Ocken. Dafür hast du einen neuen und garantie. Wir haben unsere gebraucht für 550.-/Stück gekauft. Also, für 116€ mehr hast du schon einige Vorteile. Oder du gehst gleich auf die neue D Serie, oder guckcst dir mal den S09 an, falls ihr weiter bei db einkaufen wollt. Der passt dann halt auch zum DVA und der DVX-Serie.

Gruß

Claus

• heißes basshorn auslaufen lassen..?

• clp99
    • 24. April 2009 um 19:34

bin immer noch glücklich mit dem BASTELHORN!

*duck und weg...........................

• TSA 4-700 Endstufe, RCF 2x 15" Gehäuse

• clp99
    • 21. April 2009 um 00:36

Hi, Interesse an den Obertonhörner.

Per PM.

• Bester Lautsprecher bis 300.- EUR Abstimmung

• clp99
    • 3. April 2009 um 19:59

dp opera? oder neu die db opera d?

• DJ Mixer

• clp99
    • 31. März 2009 um 22:37

Mensch, bald muss mich Reloop bezahlen (nein, noch tun sie es nicht.)

Kauf dir den RMX-20 und werd glücklich, hat alles was du willst und ist ordentlich verarbeitet.

• Sub empfehlung!??!

• clp99
    • 31. März 2009 um 00:29

da war wohl jemand an der tastatur, der tops nicht von subs unterscheiden konnte auf grund der produkt bezeichnung. hat ihn bestimmt mit dem 41.15 Sub verwechselt. also: ignorieren.

• Welches Gerät für meinen Zweck empfehlenswert ?

• clp99
    • 30. März 2009 um 13:35

Ich guck mir sowas immer min. 20min an, bevor ich einschreite. Finde dass irre witzig! :lol:

• clp99
    • 30. März 2009 um 01:20

DJM500 für 240?

Jo, hätt ich auch genommen, aber primär weil ich das 8x mehr vermiete als das Reloop.

Hatte schon DJs, die waren damit vollkommen überfordert, dass das DJM hinten noch n Trimmpoti hat. Haben ne halbe Stunde gesucht, warum kein Ton aus dem Ding kommt, obwohl der Master Pegel hat :lol: .

Aber im Vorfeld sagen sie Alle, ohne Pio können sie nicht professionell arbeiten, jung junge.... Hobby DJs, und ihre liebe zu Knöpfen dessen Funktion sie nichtmal verstehen, immer wieder geil.

• Wichtig, Stairville DMX Master I

• clp99
    • 30. März 2009 um 00:36

Im Zweifelsfall, immer wieder bei Null anfangen und checken ob die selben Problem wieder auftreten. Und reduzieren, also mal ganz dumm, nur 2 pars und eine farben an aus, hin und her.

Dann komplizierter werden und gucken wo der fehler auftaucht!

• clp99
    • 29. März 2009 um 23:48

Naja, schwere Frage, ich bin zufrieden damit und nicht gerade anspruchslos. Man muss halt auch sehen was es kostet. Es ist ein ordentlicher stabiler Mixer ohne Voodoo.

Ich denke ich kann zu dem Mixer mehr sagen, wenn er mehr Einsätze hinter sich hat und ich mit mehreren DJs geredet habe. Meine Meinung alleine ist mir da ja selbst zu wenig :)

Aber für was gibt es 30Tage Moneyback? Teste doch einfach mal, oder wenn du nähe FFM wohnst, kannst auch gerne hier vorbei kommen.

• 2.1 Aktiv System bis 900€ gesucht!!

• clp99
    • 29. März 2009 um 19:28

Habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben:

Guck dir mal das Reloop RMX-30 Blackfire an!

3 Kanäle (optimal für Doppel-CD plus Lappi), 1 Micro Strang.
    3 Band EQ
    Einstellbare Curves
    Symetrische Ausgänge
    und Super PFL-LEDs

Haben wir selber im Kleinverleih mit den Opera 210 und SUB15

• Wichtig, Stairville DMX Master I

• clp99
    • 29. März 2009 um 18:14
    Zitat von "Steeven B"

scheint entweder bedienfehler oder ein fehler im pult zu sein

hehe, gute Aussage. Dachte fast es wären Sonnenflecken :lol:

• clp99
    • 29. März 2009 um 15:14

Wir haben jetzt für den Kleinverleih den neuen Reloop RMX-30 Blackfire.

Ordentlich, einstellbare Curves, für X und Kanalfader, Reverse, Kill-Switches, und nen halbwegs brauchbaren 3 Band EQ. PF-LEDs sind sogar ausgezeichnet, gefallen mir sogar mit am besten, sogar besser als Pio. 3 Kanäle (Optimal für Doppel CD + Lappi) und eigenen Microstrang.

kostet 169 Ocken, also sau billig. Für nen 80er mehr mit Beatcounter zu haben.

Ach, Edith sagt: Symetrische Ausgänge hat er auch noch!!! Jubel, Freu!

• Suche neue Tops

• clp99
    • 25. März 2009 um 23:43

Werf mal die SK212 ins Rennen.

Bei den Aachenbach sind an sich 3 pro Seite zu empfehlen, alleine wegen der Stackinghöhe.

• Beamer Stativ Halter

• clp99
    • 24. März 2009 um 00:33

Irgendwie wirkt die "auf Stoss"-Verschraubung des Bügels etwas untypisch.....

Ansonsten hübsch.

• Kabellänge

• clp99
    • 24. März 2009 um 00:31
    Zitat von "treibsand"

Er verwendet die JBL JRX Serie. Damit ist es nicht sonderlich schwer Plastikkübel zu finden, die Mithalten können. Was kostet denn eine PA 302A im Verleih? Oder wenn er es gut machen will, nimmt er halt ne Opera 405. Das sind Sachen, die gehen für 10-15€ weg (Preise sind Standort Frankfurt am Main). Und selbst 60m XLR kostet bei MS, warte ich schau nach......... 3x20m a 14€......ähm..... 42€, und dass kann man immer gebrauchen, zumindest öfter als Speakonkabel. Zur Not für DMX, ist 110Ohm Kabel.....

• Kabellänge

• clp99
    • 23. März 2009 um 23:08

Also, ich würde auch keine 2x2,5 legen wollen über 50m....

Warum nicht ne Monosumme machen und einmal XLR sym hin geworfen. Kostet weniger, weniger Verluste und nur 1 Kabel!

Endstufe muss dann nat. mit wandern.

Edith sagt: Leih dir 2 aktive Plastikblumenkübel um die Ecke fürn paar Groschen. Dann klaut auch keiner deinen Amp.

Edith hat noch ne gute Idee:

Wenn die Kübel flugösen oder nen richtigen Griff haben, kannst du sie auch mit nem Stahlseil und nem Schloss an ner Laterne/Regenrohr what ever.. sichern, dann bist du Sorgen frei.

• DB Technologies Opera Club EX System oder anders System

• clp99
    • 23. März 2009 um 12:47

Mit den 15er Tops, kannst du schon getrost bei 80Hz Trennen. Fullrange macht keinen Sinn, da du merklich die Mittenperformance der 15er störst, wenn Sie zu Tief laufen, bei hohem Pegel. Stichwort: Intermodulationsverzerrungen z.B.
    Ausserdem nimmst du den 402, Pegel, da früher x-max und die elektrische Belastung erreicht wird, bzw. dem aktiv modul der saft früher ausgeht. Ausserdem gibt dass irgendeinen Phasenmischmasch/Interferenzen zwischen Tops und Subs, wenn du Pech hast, der sogar kontraproduktiv sein kann.

Gruß

Claus

• db Sub 15 funktioniert nicht

• clp99
    • 23. März 2009 um 12:30
    Zitat von "Arne"

Tip: Gain-Regler immer voll auflassen! Ist eh das unnötigste Teil an einer Aktiv-Box :wink:

Spaß bei Seite: Also ich hoffe mal, dass die SUB15 nicht mehr ganz neuen Datums sind, sonst haben wir ein Problem.
    Gibt verschiedene Möglichkeiten, warum die Potis schadhaft werden können. Ist natürlich auffällig dass direkt beide Probleme aufweisen. Solltest Du technisch etwas versiert sein schick eine kurze Mail, solch Kleinteile verschicken wir immer ohne Berechnung.
    Alternativ gehe zum Händler deines Vertrauens: Falls die eine Werkstatt haben können die die Potis tauschen oder die Amp-Module (bzw. Input-Module) zu uns einschicken. Ist in beiden Fällen (falls Du aus der Garantie schon raus bist) kein großer Aufwand.

Na dass nenn ich mal Service! Werde mich heute den SUBS nochmal ganz genau annehmen, und alles gegen checken. Kabel, Strom, ect. Werde dann berichten.
    Die Subs sind nicht mehr neustem Datum, schon richtig! ~2,5-3Jahre, bei wenig Einsätzen (wirklich wenig) und guter Pflege.

Gruß Claus

• db Sub 15 funktioniert nicht

• clp99
    • 22. März 2009 um 23:29

Hoffe ich werde nicht gesteinigt, wenn ich mein Problem zum SUB15 einfach hier dranhänge, statt einen neuen Thread zu eröffnen. Folgendes:

Wenn man den Gain Regler dreht, erzeugt der SUB fürchterliche Störgeräusche. Wenn man ihn in Endanschlag bringt, funktioniert der SUB ganz normal. Vorher ist fast kein Output zu vernehmen. Der Regler fühlt sich im generellen eher wackelig und unsauber im Gang an. Dieses Phänomen kann ich komischerweise bei beiden SUB15 von uns feststellen. Irgendwelche Tips?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™